Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6271  
Alt 17.10.2010, 20:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, guten Abend, ihr Lieben,
bevor ich den PC für heute ausmache noch ein paar Zeilen.

Liebe Anna,
danke, es geht aufwärts. Die plötzlichen Hustenanfälle treten schon noch auf, manchmal aus heiterem Himmel. Das wird auch noch eine Weile dauern, fürchte ich mal. Ich hoffe aber, dass es bis zu unserem nächsten Telefonat besser ist.

Da sind wir ja Leidenschwestern, liebe Anneli. Diese Erkältungskrankheiten sind schon recht hartnäckig geworden. Früher nahm ich vier oder fünf Tabletten und die Beschwerden waren weg (natürlich musste man die Packung trotzdem zu Ende nehmen), aber jetzt tritt eine Besserung recht zögernd ein und dann sind 20 Tabletten geschluckt, aber der Husten hält sich trotzdem. Kann natürlich sein, dass die Antibiotika nicht mehr so gut anschlagen. Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald besser werden, leider kann ich dir nicht empfehlen, dass sich dein lieber Luka auf deinem Rücken niederlässt, wäre wahrscheinlich doch zu schwer. Bei meinen Katzis ist das anders. Eine von beiden liegt mir öfters mal auf dem Bauch oder auf dem Rücken, wenn ich auf der Couch liege und ich genieße das dann immer. Die Wärme tut dem Körper gut.
Wenn du mit Nicole sprichst oder ihr schreibst, grüße sie bitte von mir. Gute Besserung für dich.

Liebe Amneris und Tosca,
besonders liebe Grüße an euch und gute Besserung für euren kleinen Liebling. Hoffentlich bekommt ihr den Husten bald in den Griff. Dann hat es ja mit eurem Wintergarten gerade noch rechtzeitig geklappt, bevor die kalte und nasse Jahreszeit losgeht. Wenigstens ein Lichtblick bei all euren Sorgen.

Für dich sind die Daumen für eine gute Woche gedrückt, liebe Claudi. Lass dich von den kleinen Süßen nicht unterkriegen. Nächste Woche um diese Zeit weißt du dann schon mehr, die Anfangsnervosität ist weg und hoffentlich geht es dir dann auch wieder besser. Vor allem wünsche ich dir nette Kolleginnen.

Liebe HeidiO,
ich hab' mich gefreut, dass du wieder einmal geschrieben hast. Hoffentlich bekommst du bald Post vom Versorgungsamt, die Warterei nervt sicher ganz schön und belastet dich zusätzlich. Alles, alles Gute für dich, ich drück dich mal ganz fest.

Das sind schöne Bilder von Fiona und Tosca, liebe Heidi13. Toll, dass die beiden sich aneinander gewöhnt haben. Siehst du, hat garnicht lange gedauert. Einen schönen Urlaub wünsch' ich dir und schöne Stunden bei eurem Treffen.

Liebes Karolinchen,
nochmals alles Gute für deinen Royal. Ist schon komisch, was da in der Klinik abging. Kannst du ihn jetzt morgen nach Hause holen? Hoffentlich wird alles gut.

Liebe Michaela,
ich freue mich sehr über dein gutes Ergebnis. Mach' weiter so. Schön, dass du wieder so viel Elan hast. Genieße dein Inselwochenende. Ich werde mal bei Petrus schönes Wetter bestellen, ob es klappt ?

Zum Schluß wünsche ich dir alles Gute für die Chemo, liebe Ute. Hoffentlich fühlst du dich bald wieder besser und deine Kraft kommt zurück.

So, das war es für heute. Ich muss jetzt noch meine Siebensachen für morgen zusammen suchen. Gott sei Dank muss ich noch nicht um 8 Uhr im Startloch stehen.
Euch und allen anderen Tierfreund(inn)en einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #6272  
Alt 19.10.2010, 23:28
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo und guten Abend Ihr Lieben,

danke für Eure netten Begrüßungen.

Ich berichte von meinem Katzentier, welches die Unart hat mich jede Nacht um ca. 04 Uhr zu wecken. Mit allen zur Verfügung stehenden Schikanen: Barthaare kitzeln mich, der Atem streift meine Nase und lässt mich ihrer Nähe bewusst werden, und wenn sie ganz gierig ist sabbert sie auch ein bisschen, und der Schnurrmotor läuft auf Hochtouren, ein Pfötchen streicht katzenmäßig zart über meine Wange, merklich die Krallen eingefahren, und wenn das alles nicht hilft mich aus dem Bett zu treiben, setzt sie sich auf mein Gesicht. Um diese Zeit habe ich wohl meine Tiefschlafphase, und sie muss sich schon mächtig ins Zeug legen, um mich aus dem warmen Bett zu treiben. Spätestens mit ihrem Hinterteil so nahe schafft sie es schließlich.
Und dann hat sie Hunger, will fressen.
Ich verzeihe ihr, gebe ihr Futter und lasse sie raus - den Mond anschauen ,
vielleicht fängt sie ja wieder eine Wühlmaus; in der letzten Woche waren es fünf Stück! Echte Wühlmäuse, die den Garten umgraben. Und ich hatte doch keine Ahnung, wie ich Mäuse bekämpfen sollte. Fine ist die Rettung.
Und dabei sieht sie ganz harmlos aus und auch ein bisschen hochnäsig.....



Übrigens: Ich komme auch nach Bremen, ohne Katze natürlich.
Freue mich Euch kennen zu lernen. Und freue mich besonders silverlady wiederzusehen.

Eine gute Nacht allen,
Ariadne
Mit Zitat antworten
  #6273  
Alt 19.10.2010, 23:35
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr alle, danke für eure Nachfragen, ich habe gestern meinen Royal wieder abgeholt, nachdem ihn Sonntag netterweise ein Mädchen aus dem Reitforum für mich besucht hatte und er sehr unglücklich aussah, was sogar sie als Fremde erkennen konnte. Als ich gestern dort ankam, sah er aber wieder ok aus, und nun wo er zuhause ist fühlt er sich so wohl, er hat überhaupt keine Schmerzen und ist total super gelaunt und will gerne in Bewegung sein - entspricht überhaupt nicht seinen Röntgenbildern. ICh kann nur warten und hoffen, wie es sich entwickelt, die Prognosen sind vage bis schlecht, aber er sieht danach eben nicht aus. Er belastet das Bein normal und bewegt sich relativ viel, auch wenn er ja eingesperrt ist.

Hier seht ihr, wie er sich gestern Abend zuhause über seine kleine Freundin gefreut hat:
http://www.youtube.com/watch?v=1gMLB2vno-U
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6274  
Alt 20.10.2010, 07:39
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr alle habt den Forumscrash gut überstanden.....

@ Uschi, ja so langsam wirds was mit den Beiden, obwohl meist rennt Fiona und Tosca jagdt sie, ich denk aber sobald Fiona merkt das sie die Große ist......

Herzlich Willkommen Blume68

@ Amneris und Tosca, wie gehts dem Hundchen? Ich muss viel an den kleinen Kerl denken und hoffe es geht ihm gut.

Anna und silverlady ich hatte schon Panik als das Forum weg war, bitte nicht genrvt sein wegen der simserei
So allen anderen wünsche ich besseres wetter als ich hier hab, bis bald

Heidi13
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6275  
Alt 20.10.2010, 08:56
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

melde mich ordnungsgemäß zurück. Ohne Forumschrash hätte ich das auch schon gestern bzw. vorgestern getan.

Puh, habt Ihr viel geschrieben. Komme gar nicht nach.

Also erzähle ich jetzt einfach:

Bin letzte Woche Dienstag fein vom Pferdchen gefallen. Dazu sage ich nur AUA !!! Die Süße hat am langen Zügel (selbst schuld) versucht die Freiheit zu entdecken, ist losgerannt und –gebockt und schon flog ich mal wieder wie ein nasser Sack in den Dreck. Wusste gar nicht, dass Kirchhellener Sand sooo hart ist. Hatte das Gefühl ich schlage auf Beton. Mittlerweile kann ich mein Bein schon wieder selbstständig heben. Das Bein ist noch blitzeblau und der Rücken tut auch noch weh.
Außerdem musste sie schon wieder umziehen. Jetzt steht sie perfekt bei Freunden von uns zusammen mit dem Tinkertier. Ende der Woche kommt die Stunde der Wahrheit. Werden sie mal vortraben und schauen, ob sie noch lahmt. Bitte Daumen drücken, wenn sie lahmfrei geht, können wir sie nach Hause holen.
Wir sind daheim jetzt auch den Geschmack gekommen, wie schön es mit nur 2 Pferden ist. Werden vielleicht versuchen Amiga zu verkaufen. Wer hat Bedarf?

Ansonsten hatten wir letzte Woche ein paar Tage Arbeitsurlaub. Haben viel geschafft.

Gesundheitlich ist alles fit.

Der Kater ist leider noch nicht wieder aufgetaucht.

Bremen... gute Frage. Schatzi hat sich noch nicht geäußert. Die Mühle sieht jedenfalls toll aus. Über welche Uhrzeit reden wir? Dürfen da Hunde mit rein?

Sorry, dass ich nicht auf jeden einzeln eingehe. Damit bin ich gerade überfordert. Trotzdem liebe Grüße an alle.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6276  
Alt 20.10.2010, 09:01
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben,

endlich haben wir wieder Kontakt. Wir danken den Betreibern des Forums, die den Hackern ein Schnippchen schlagen konnten.

Wir möchten Euch schreiben, dass wir sehr glücklich sind, dass unser kleiner Liebling Chico seit 3 Tagen und Nächten nicht mehr so viel hustet. Wir konnten die dritte Nacht schon durchschlafen, ohne dass wir mit ihm Gassi gehen mussten. Ach - wäre das schön, wenn es so bleibt. Wir möchten allen danken, die mit uns gefühlt haben. Drückt weiterhin die Daumen.

Wir wünschen Euch einen schönen Tag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6277  
Alt 20.10.2010, 09:28
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris + Tosca,

das sind ja richtig schöne Nachrichten. Freut mich sehr, dass es Eurem kleinen Schatz besser geht. Bekommt er denn jetzt Weißdorn?
Wie gehts Euch?

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6278  
Alt 20.10.2010, 10:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris und Tosca,
ich freu' mich auch mit. Hoffentlich geht es Chico weiterhin gut. Süßes Bild von eurem Liebling !!!

Liebe Birgit,
dir wünsche ich gute Besserung, obwohl dein Bein sicher auch noch ein paarmal einen Farbwechsel mitmachen muss. Bei mir geht die Farbpalette immer von fast schwarz über blau bis grüngelb, zuletzt passiert, als meine liebe Ferienstute auskeilte und mein Oberschenkel im Weg war.
Tut mir leid, dass dein Katerchen nicht aufgetaucht ist.

Liebe Mittwochsgrüße an alle , muss jetzt endlich schauen, dass ich in die Gänge komme.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #6279  
Alt 20.10.2010, 14:07
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Uschi,

bin gerade in der Übergangsphase von blau auf grün/gelb. Also ist es absehbar. Der Rücken tut halt noch so weh, weil ich in der Nierengegend aufgeschlagen bin.

Liebe Claudia,

ach jeh. Kinder sind echt toll. Du Arme. Wünsch Dir gute Besserung.

Liebe Grüße in die Runde

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6280  
Alt 20.10.2010, 15:45
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Wir sind daheim jetzt auch den Geschmack gekommen, wie schön es mit nur 2 Pferden ist. Werden vielleicht versuchen Amiga zu verkaufen. Wer hat Bedarf?
Hallo Birgit, wie alt ist denn Amiga? Und was für ein Pferd ist sie? Hab hier nicht alles mitbekommen, falls das schon irgendwo stand.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6281  
Alt 20.10.2010, 16:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

war gestern zum Röntgen. Hüftgelenk sitzt perfekt und es haben sich keine Kalkablagerungen gebildet. Eine Nachsorge gibt es jetzt nicht mehr, erst bei Bedarf. Jetzt hoffe ich auf eine 10-12 Jahre gut funktionierende Prothese.

Habe mir aber tatsächlich eine Rippe ausgerenkt, wobei auch immer, wie das Röntgenbild zeigte. Wurde wieder eingerenkt mit eingeschränktem Erfolg. Soll jetzt regelmäßig zur Saugmassage gehen.

Erfreulich ist, dass nach ca. 8 Wochen Bronchitis die Erkältung auf dem Rückzug ist. Muss deutlich weniger husten.

Alles Liebe für Euch und eine erkältungsfreie Zeit
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6282  
Alt 20.10.2010, 16:43
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Anneli hieß meine Lieblingskindergärtnerin - drücke Dir die DAumen dass alles hält!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6283  
Alt 20.10.2010, 17:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Birgit,
Du wolltest wohl mal einen Stunt ausprobieren. Das überlaß mal den Profis.
Bei der Körperfärbung brauchst Du keine Tattoos. Gute Besserung.

Hallo Claudi,
so ein Schicki-Micki-Kindergarten kann ganz schön anstrengend sein, aber Du schaffst das schon. Die Kleinen sind dort nicht zuhause und das dürfen sie auch wissen. Vielleicht sind manche Eltern froh, daß ihre Kinder bei Euch erzogen werden.

Hallo Anneli,
schön, daß es Dir allmählich wieder besser geht.

Gestern waren wir mit unserem kleinsten Kaninchen Little beim TA. Eigentlich sollten wir erst nächste Woche kommen, aber der eine Zahn war wieder so schief und lang, daß wir nicht warten wollten. Wenn sie sich damit verletzt, kann es leicht zu einem Abzess kommen und damit haben wir ja leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Moment gibt es dort 2 Notfalltiere - 2 durch Katzenschnupfen erkrankte Tiere brauchen dringend ein neues zuhause, da die Tierhalterin mehrere Katzen und Hunde hat und die blinden Tiere damit nicht zurecht kommen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6284  
Alt 20.10.2010, 20:10
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich war auch ganz unglücklich das , das Forum nicht ging, es hat mir etwas gefehlt. Aber jetzt ist ja Gott sei Dank wieder alles OK.

Wünsche euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #6285  
Alt 20.10.2010, 21:39
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich konnte erst heiute abend wieder ins Forum. leider hat dieser Virenangrif auch meinen PC erwischt und mein Virenprogramm zerschossen. Ist immer noch nicht wieder in Ordnung.

Die Streicherei in meinem Büro macht fortschritte. Ich habe mich auch erst einmal mit dem popo in den Farbeimer gesetzt.

Noch ist das Fell von Finchen nicht weich aber es wird. Sie wurde lange nicht gebürstet oder gebadet. Daher dauert es noch etwas länger.

liebe Grüße an euch alle
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55