Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 02.06.2008, 22:27
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Mosi-Bär!
Das ist ja alles wunderbar!
Jetzt noch Daumendrücken, dass die Finanzierung passt.... !
ToiToiToi!
....und viel Spass beim weiteren Planen!
LG
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 09.06.2008, 11:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels!

Nun ist ja das Fußballfieber wieder ausgebrochen.....

Mein Mann ist ja total fußballbegeistert und ich gucke auch ganz gerne, vor allem solche Events wie Welt- oder Europamesterschaft.

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Beamer gekauft. Mein Mann hatte sich schon so lange einen gewünscht, aber die Preise haben uns immer abgeschreckt, bis wir endlich in einem Fotogeschäft eine vernünftige Beratung bekamen und erfuhren, daß für unsere Verhältnisse ein nicht so lichtstarkes Gerät völlig ausreichend ist und es die schon für 400 oder 500 EUR gibt.

Nun haben wir also einen Beamer in dieser Preisklasse und können ihn an unser Notebook und an unseren neuen DVD-Recorder anschließen.

Jetzt wird abends die alte Leinwand meines Vaters aufgebaut und wir schauen Fußball auf "Großbild". Gestern Abend waren Freunde bei uns und wir haben gemeinsam das Deutschlandspiel geguckt. War einfach toll! Und es macht einen Riesen-Spaß.

Ich wünsche allen Fußballfans eine schöne Europameisterschaft.

Viele liebe Fußball-Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 18.06.2008, 15:52
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

wollte mich nur kurz melden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Ich kann im Moment nicht so oft schreiben, weil ich viel um die Ohren habe. Das Meiste davon ist aber echt schön.

Morgen kommen wieder viele Gäste zum Grillen und Fußballgucken per Beamer auf Leinwand. Und vorher habe ich dann noch mein Tageskind von 14 bis 19 Uhr und danach heißt es dann superschnell aufräumen und alles vorbereiten, aber ich habe da ja meinen Männe, der - hoffentlich - früh aus dem Büro Heim kommt.

Leider habe ich im Moment viel mit Blähungen zu tun, vor allem nachmittags nach dem Essen. Vormittags ist immer alle okay. Es hat sicherlich auch etwas damit zu tun, daß ich, seitdem ich mir den Fuß verknackst habe, kein bißchen Gymnastik, Walken oder anderen Sport treiben konnte. Wird Zeit, daß sich das wieder ändert. Sobald es meine Zeit wieder erlaubt, werde ich wenigstens auf dem Heimtrainer radeln, an Walken ist ja noch längere Zeit nicht zu denken...

Ansonsten geht's mir aber gut. Die Sache mit dem Haus hat im Moment Pause, wir warten noch auf Informationen und hoffen, bald in die nächste Phase starten zu können.

Ich wünsche allen Fußballfans noch eine schöne EM und daß Deutschland vernünftig spielt und weiterkommt (wäre auch besser für unser "Public Viewing" morgen, wenn Deutschland gewinnen würde, die Stimmung war Montag schon ein wenig gedämpft, nicht so eine ausgelassene Fußball-Fete wie erhofft).

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 23.06.2008, 17:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

leider ist dieser Thread in der letzten Zeit ins Hintertreffen geraten. Eure Sorgen und Nöte und die vielen schlechten Nachrichten sind sicherlich der Grund dafür und ich kann das auch gut verstehen.

Trotzdem glaube ich, daß es gerade in solchen Zeiten sehr wichtig ist, Ablenkung durch schöne Erlebnisse zu haben.

Vielleicht denkt ihr, ich kann gut reden, weil es mir ja gut geht. Seit fast 2 Jahren ist bei mir alles in Ordnung und ich fühle mich gut, bis auf Kleinigkeiten, mit denen ich aber recht gut zurechtkomme.

Trotzdem war der EK bis vor kurzer Zeit sehr wichtig für mich und hat doch irgendwie mein Leben bestimmt. Beim Aufwachen war mein erste Gedanke an die Krankheit und beim Einschlafen war es mein letzter Gedanke. Den ganzen Tag habe ich immer wieder in mich hineingehorcht und mich gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Erst als ich anfing, meine Beschäftigung als Tagesmutter vorzubereiten, hat sich das ein wenig geändert. Die Stunden, die ich mit der kleinen Hannah verbringe, sind etwas ganz Besonderes, obwohl es nicht immer einfach ist und ich auch manchmal nach 5 Stunden wirklich froh bin, wenn die Kleine abgeholt wird.

Und dann fingen mein Mann und ich an, Pläne zu schmieden für einen möglichen Hauskauf. Ihr habt das sicherlich hier im Thread verfolgt.

Seit diese Pläne Formen annehmen, veränderte sich für mich der Blick auf meine Krankheit. Jetzt wachte ich morgens auf und dachte als erstes an das Haus und abends, bevor ich einschlief, dachte ich als letztes an das Haus.

Wir haben nächtelang Pläne gezeichnet, Termine mit dem Architekten, der Baufirma, dem Makler und der Bank gehabt. Es war anstrengend, stressig, aber es war einfach nur herrlich. Auch wenn wir uns immer wieder mit den - oft unsinnigen - Kritikpunkten auseinandersetzen mußten und müssen, die mein Schwiegervater immer wieder bringt.

Am Samstag haben wir Post von der Baufirma bekommen mit dem Angebot für die Änderungen und Umbauten, die bei unserem Haus nötig werden. Dieser Brief hat uns in beste Laune versetzt, denn jetzt sieht es wirklich so, daß wir das Haus incl. der Änderungen finanzieren können! Ich denke mal, zu 90 % steht nun fest, daß wir das Haus kaufen werden!!!!!

Ich freue mich sehr, aber ich habe auch ein bißchen Angst vor dem allen und vor dem Streß, dem Umzug usw. und natürlich frage ich mich immer wieder, ob wir uns nicht doch zuviel zumuten.

Aber ich denke, solche Gedanken sind völlig normal und man soll ja auch nicht blauäugig an so ein Projekt herangehen.

Ende Juni/Anfang Juli soll Baubeginn sein und unser Haus gehört zum ersten Bauabschnitt, also wird es wohl nächstes Jahr im Sommer fertig sein.

Der EK bestimmt jetzt seit einigen Wochen nicht mehr mein Leben. Natürlich denke ich an meine Krankheit, frage mich, ob alles in Ordnung ist, wenn es mal zwickt und zwackt oder wenn ich solche Blähungen habe wie in der vergangenen Woche.

Aber diese starke Angst vor einem Rezidiv hat sich gelegt. Ich lebe wieder viel mehr mein Leben, ein Leben, das nicht ständig von der Angst geprägt ist.

Ablenkung mit schönen Dingen, eine schöne Reise, ein Theaterabend, ein Kinoabend etc., das sind Dinge, die wir uns alle immer wieder gönnen sollten. Sie sind wichtig, damit unsere Seele gesund bleibt - trotz Eierstockkrebs!

Ich wünsche allen schöne Erlebnisse, die ihr genießen könnt.

Einen schönen Abend

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 26.06.2008, 13:09
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

ich verabschiede mich in den Urlaub. Morgen geht es los, heute noch mal zu Onkologin TM betimmen, Ergebnis gibt es dann per Telefon.

Ciao Birgit
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 26.06.2008, 13:18
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Birgit!

Schönen Urlaub! Wo soll es dann hin gehen?

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 26.06.2008, 19:42
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo bessie,
morgen geht es nach Hamburg wo wir bei Freunden übernachten werden und dann Samstag hoffentlich vor dem Stau sein werden.
Freitag fahren wir nach Usedom in ein Dorf an der polnischen Grenze.
Wir wohnen gerne ruhig und haben da ein Haus mit Blick aufs Haff gemietet.
Und dann geht es eine Woche später immer nach Süden an der Ostgrenze runter bis wir östlich von Dresden im Elbsandsteingebirge sind.
Ich bin sehr gespannt, ob ich es schaffe zu wandern, mein rechtes Knie ist im Moment unwillig.
Wir haben Karten für Rigoletto in der Semperoper, darauf freuen wir uns sehr.
Direkt nach meiner Op waren wir ein paar Tage in Dresden (per Flug angereist), jetzt schauen wir uns in der ganzen Gegend ausführlicher um, wohnen aber direkt im Elbsandsteingebirge. Und in drei Wochen fahren wir dann solange nach Westen bis wir wieder im Ruhrgebiet sind. Das wird eine Dreiecksreise. Und die Arbeit bleibt zu Hause, dass ist das Beste daran.
Unsere Katzen und das Haus werden liebevoll betreut, die neuen Katzen sind schon gut eingelebt, da fahren wir beruhigt weg.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 27.06.2008, 09:36
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Birgit
Ich hoffe du hast schönes Wetter auf einer wunderschönen Rundreise.So ähnlich sehen unsere Urlaube auch meistens aus und ich kann dir sagen,dass diese Tour eine wirklich tolle ist.Vor allem das Elbsandsteingebirge und Dresden gefallen mir besonders gut.
In die Semperoper wollte ich auch schon immer mal,aber da wir meist spontan in den Urlaub fahren bekommt man da keine Karten.Es wird bestimmt toll!
Ich wünsche dir viel Spass,Dorle
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 27.06.2008, 11:21
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Birgit !

Falls es noch nicht zu spät ist,wünsche ich Dir auch einen schönen,erholsamen Urlaub !
Hier in Norddeutschland ist das Wetter heut und die nächsten Tage wohl eher bescheiden. Schade !
Trotzdem schönen Urlaub
Heike
P.S. Ich drücke Dir die Daumen für einen guten TM-Wert !!!
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 27.06.2008, 15:21
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Birgit,

ich wünsche dir auch einen sehr, sehr schönen und erholsamen Urlaub.

Das mit euerer "Rundreise" hört sich einfach toll an. So was ähnliches haben mein Mann und ich 2005 auch mal gemacht. Wir sind erstmal nach Norden gefahren, und zwar in die Lüneburger Heide. Dort waren wir ein paar Tage bei herrlichem Sommerwetter. Wir sind dann auch in Hamburg gewesen, haben z. B. auch die Airbuswerke besichtigt.

Dann sind wir von der Lüneburger Heide durch den Harz nach Dresden gefahren, haben etwas außerhalb von Dresden eine sehr schöne, gemütliche Pension gefunden. Wir haben uns ein paar Tage Desden und Umgebung angesehen, waren auch im Elbsandsteingebirge und sind von der Bastei runtergewandert (raufgefahren mit dem Bus). Mit dem Dampfer sind wir dann zurück nach Dresden.

Von Dresden aus sind wir dann ein paar Tage später durch das Erzgebirge - mit Abstecher in Seiffen und "Weihnachtseinkauf" - ins Frankenland gefahren nach Absberg, wo wir seit vielen Jahren Urlaub machen und in der so gemütlichen Ferienwohnung haben wir uns dann eine Woche von der Rundreise erholt. Im Ganzen sind wir über 3000 Kilometer gefahren!!!!

Es war toll! Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß.

Und allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende und drückt alle unserer Fußballnationalmannschaft die Daumen!!!!

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 01.07.2008, 16:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch doch wenigstens einen kleinen Gruß hinterlassen, bevor ich morgen in meine nächste AHB starte (es ist nun doch nicht Bad Sooden geworden, liebe Heike, so daß wir uns leider nicht treffen werden).

Meine Strahlentherapie hat bis zum letzten Freitag gedauert, und ich bin währenddessen psychisch ziemlich tauchen gegangen. Ich habe kaum noch gesprochen, kaum etwas gegessen und getrunken, trotz meines Antidepressivums. Jedenfalls hatte ich wirklich mit mir zu kämpfen, deswegen habe ich mich auch so lange nicht hier gemeldet. In der vergangenen Woche hat mein Mann sich freigenommen, um mir beizustehen, was mir sehr gut getan und vermutlich vor einem Kliniksaufenthalt bewahrt hat. Und auch die AHB wird sicherlich wieder gut tun.

Immerhin ist der Cast jetzt schon eine Weile ab: ich kann also wieder zweihändig tippen und meine ersten Haare trauen sich wieder hervor

Euch schicke ich die besten Gedanke, vor allem Mona und Yingarnas Engel und allen, denen es ebenfalls nicht gut geht (konnte jetzt nicht alles nachlesen) ! Liebe Christine, gib bitte gut auf Dein Herz acht!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 01.07.2008, 17:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,

ich wünsche dir für deine AHB, daß du dich gut erholst, Abstand gewinnst von all dem Mist, der dich in den letzten Monaten heimgesucht hat.

Heike wird ja nun auch erst im Oktober in die AHB gehen, ihr hättet euch also gar nicht treffen können.

Und wohin führt dich denn jetzt deine AHB? Hast du leider gar nicht gesagt!

Bitte, bitte, gib gut auf dich acht und sieh zu, daß du deiner Seele wieder was Gutes tust, denn das hast du wohl bitter nötig.

Alles Gute für dich und wir freuen uns schon, wieder von dir zu hören, wenn es dir viiieeel besser geht!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 01.07.2008, 22:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Linnea
Ich wünsche Dir eine erholsame AHB,lass die Seele einfach mal baumeln .Stress hast Du genug gehabt und jetzt wird sich erholt.
Vielleicht bekommst Du auch guten Appetitt und kannst wieder Kräfte sammeln.Pass auf Dich auf und lass es Dir ganz gut gehen.LG Conny
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 02.07.2008, 08:48
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Linnea !

Es ist beruhigend, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.
Das Loch, in dem du gewesen bist, scheint ja ganz schön tief gewesen zu sein, aber zum Glück bist Du mit Unterstützung Deines Mannes wieder rausgekraxelt....
Dein Cast ist auch ab, jetzt steht einer erfolgversprechenden Kur nichts mehr im Weg. Schade, dass Du nicht in Bad-Soden-Allendorf bist, ich hätte dich gerne dort besucht. Wo hat es Dich denn hin verschlagen ?
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kur, die dich mindestens ebenso voranbringt wie die letzte.

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 02.07.2008, 20:21
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Hallo in die Runde!

Ich habe heute meine 3-wöchige Reha angetreten und hoffe, dass ich mich dabei wieder so gut erholen kann wie im letzten Jahr.

Ich wünsche allen, denen es momentan nicht so gut geht viel Kraft und gute Besserung.
Mona möchte ich ganz besonders viel Kraft für ihre schwere Zeit wünschen.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55