Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 07.02.2014, 10:06
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo
Auch alles gute von uns!

Ich hoffe das du bald wieder auf dem Damm bist.

Kraft und Gesundheit wünsche ich dir.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 07.02.2014, 12:57
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Ach liebe Tine,
das hört sich nicht so schön an, was du da grade durch machst.
Ich hoffe das sich der wert wieder bessert.
Die besten Wünsche Kathi
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 07.02.2014, 14:56
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

fühl Dich geherzt... sende Dir auf diesem Wege ganz viel Stärke.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 07.02.2014, 19:02
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Ach Tine, so viel auf einmal! Ich kann mir vorstellen dass das alles wieder ein großer Schock war! Wenigstens kein angina pectories! Was ist das für ein Blutwert der beobachtet werden muss?
Ich wünsche dir dass sich diese Unruhe in deinem Körper bald wieder legt!
Alles alles Gute, ich denk an dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 07.02.2014, 20:44
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

wünsche dir auch viel kraft, das ist nicht so toll, kann mir vorstellen das das ein grosser schock war, viel kraft, lass dich eben mal umarmen lg maria
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 07.02.2014, 21:30
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Oh Tine,

bin grad sehr erschrocken, als ich deine Nachricht von heute Morgen las.
Hoffentlich wird dir schnell und nachhaltig geholfen, damit dieser Spuk ein Ende hat und du sich wieder wohlfühlst.

Gute Besserung und liebe Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 08.02.2014, 08:57
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

oooh, ihr lieben..
so viele herzliche, aufbauende worte.. ich danke euch vielmals dafür.
ihr tut sehr gut. schön, daß es euch gibt
dieser wert bedeutet, daß irgendwas mit dem herzen oder dem hirn was nicht stimmt oder ein karzinom da ist.
mir gehts körperlich leider immer noch nicht gut. krieg schwer luft, mein brustkorb schmerzt und ich bin allgemein sehr schwach beieinander.
fühl mich in meinem körper grad nicht zuhause, da ich ansonsten eine power-frau bin.
auch hier fehlt mir meine mami, mit der ich mich gern darüber austauschen würde. sie war ja krankenschwester.
dafür rede ich mit meiner schwester viel, wir kennen uns alle medizinisch etwas aus. aber bei ihr spüre ich ihre angst um mich. das widerrum macht mir angst. ach, ist grad ziemlich shitte..
wünsch euch ein schönes wochenende mit viel sonne.
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 18.02.2014, 19:20
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo liebe Tine,

lange nichts von Dir gehört... ich hoffe, es geht Dir besser. Denke an Dich, fühle Dich gedrückt!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 19.02.2014, 08:16
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo liebe andrea.. hallo ihr lieben...
danke für die nachfrage :-)
mir gehts momentan etwas besser. war mittlerweile mit schwerer atemnot ins kh eingeliefert worden und die haben mich einfach wieder heimgeschickt, weil das herz und die blutwerte in ordnung waren. ich dachte, im falschen film zu sein. es wurde kein lungenfunktionstest gemacht und ein junger russischer, ziemlich arroganter arzt hat mich mit den worten: was glauben sie, was hier los wäre, wenn ich jeden mit beschwerden aufnehmen würde?.. heimgeschickt. ich war sooo verzweifelt, nur am heulen und ich bekam dann gottseidank einen not-termin bei einem lungenfacharzt in einer anderen stadt. dort wurde festgestellt, daß ich nur noch 50% luft hatte und die tests waren alle nicht gut. jetzt hab ich wohl einen seltenen lungenvirus, der die atemmuskulatur ziemlich lähmt. viel schonen wurde geraten. und wenns in einer woche nicht besser ist, wird ct gemacht um bronchialkarzinom auszuschließen.
ich muß alles sehr langsam machen.. das gassi gehen mit den hunden verläuft in zeitlupe. doch es ist bisserl besser..hurra.
danke für eure positiven zeilen..
umärmel euch, eure tine


liebe mami...
gestern war ein schwerer tag. meine große maus wurde 24 jahre. ich mußte sooo sehr an ihre geburt denken, an der du mich begleitet hast. alles war auf einmal so nahe, du warst nahe..
und als ich gestern nach langem mal endlich wieder nach wangen bin, um mit schwester und bruder wegen deinem grabstein zu sprechen, fuhr ich am kh / hospiz vorbei. der ort, an dem du für immer gegangen bist. der gedanke, daß du lebend da rein und tod wieder raus bist, war erdrückend.
dann wollte ich zum friedhof, zu dir. mußte eh nochmals genau ausmessen ob der stein passt. ich war ja schon paarmal an deinen grab und jedes mal schnürrt es mich ein. doch gestern, als ich von weitem schon dein grab sah, hat es mich soooo gepackt. die tränen um dich liefen und liefen.
ach mamili, du fehlst so sehr. dein grab ist immer noch wunderschön und ich weiß, es gefällt dir. am liebsten hätte ich einen stuhl gehabt und mich rechts neben deinem grab gesetzt ( wie ich auch bei deinen letzten minuten neben dir saß). die sonne schien sooo schön und eine wespe fand dein grab wohl auch sehr anziehend. am schlimmsten aber ist dieses gefühl, dich von da unten herausholen zu wollen. von der kälte und dunkelheit zu befreien. dann muß ich mir immer wieder klar machen, daß du doch in wärme und licht nun bist.
als ich dann später an deiner früheren wohnung vorbeifuhr, wär ich am liebsten zu dir.. ein besuch, den ich immer, wenn ich in wangen war, machte. aber ich konnte nicht zu dir... es zerriss mich schier.
ja ich denk, gestern kam wieder eine große trauerwelle über mich...
wie du sicher mitbekommst, steig ich jetzt komplett auf das thema tod um. die hospizgruppe freut sich sehr über mich und ich werde auch stellvertreterin des hospiz-fördervereins. demnächst werd ich beim bestatter ein praktikum starten, um auch für diesen bereich einblick und erfahrung zu sammeln.
dann bin ich noch weiterhin als familien-helferin tätig, das macht spaß.
ja dieses helfen anderer wurde mir wohl mitgegeben. wir sind ja alle in unserer familie so herzvoll. ein schönes geschenk.. danke.. auch an meine liebe omi.. love and miss you.
liebe mami, meine gedanken sind immer noch an deinem grab, in der sonne, mit vogelgesang, mit frieden und endloser liebe... miss you.
und ich will mir ganz dolle mühe geben, daß dein stein wunderschön wird.
deine tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 19.02.2014, 11:08
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo Tine,

wir "kennen" uns noch nicht - ich lese aber schon seit längerer Zeit sehr gerne Beiträge von dir und verfolge mit Sorge, wie sich dein gesundheitlicher Zustand entwickelt....
Auch mein Vater starb (mit Magenkrebs) vor einigen Jahren in einem Hospiz - meine Mutter ( sie hatte Parkinson) folgte dann nach 2 weiteren Jahren.
Ich hielt beiden meiner Eltern die Hand in der Todesstunde, und ich war zutiefst dankbar, dass solche Einrichtungen wie das Hospiz in unserer Gesellschaft verankert sind. Ich bin selber Krankenschwester und verspürte den Wunsch, irgendeines (noch fernen) Tages , mich in einem Hospiz zu engagieren. Allerdings erst, wenn meine jüngste Tochter aus dem Haus ist; mit ihren 12 Jahren dauert das hoffentlich noch viele Jahre

Ich verstehe wirklich durch und durch, warum du dich nun für deinen nun eingeschlagenen Weg entschieden hast - jedoch frage ich mich (nach deinen aktuellen Beschwerden), ob es dir im Moment wirklich gut tut.
Mir kam soeben beim Lesen deiner letzten Zeilen so ein Bild vor Augen auf ... du hast ja selber geschrieben, wie es dich dort einschnürt. Du beschreibst auch sehr bildlich, wie du deine Mutter von der Dunkelheit dort befreien willst...
und irgendwie schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass du irgendwie stellvertretend für deine Mutter nun diese Atemnot hast.
Wäre es möglich, dass das Thema Tod - auch wenn du diesem Thema so offen und aufgeschlossen gegenüber stehst - zum jetztigen Zeitpunkt noch, mit Atemnot besetzt ist? Vielleicht will dir ja dein Unterbewusstsein auf diesem Weg mitteilen, dass dir die Arbeit mit den Todkranken im Moment noch nicht gut tut?

Bitte entschuldige, wenn das eben total abgehoben klang - bin eigentlich sonst ein sehr bodenständiger Mensch , aber ich bin ziemlich sicher, dass keine Krankheit bzw, Symptome zufällig entstehen (du kennst das ja: man hat die Nase voll, kann was nicht schlucken usw.), und vielleicht "erdrückt" dich ja auch die damit verbunden Verantwortung im Umgang mit den Sterbenden.....

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute und dass es dir ganz schnell wieder gut geht!

Sei lieb gedrückt von einer mitfühlenden Seele...
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 19.02.2014, 14:06
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo liebe Tine;

ach Mensch das sind ja wieder Nachrichten von dir. Hoffe es geht schnell wieder gesundheitlich Bergauf bei dir.

Das mit dem Friedhof, dieses weg bleiben des Atems, die zugeschnürte Kehle kenne ich nur zu gut. Alleine kann ich schon lange nicht mehr auf den Firedhof gehen um meine Mami zu besuchen.

Schick dir ein dickes Stuttgarter Drückerle in die Ulmer Ecke.

Alles liebe

angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 19.02.2014, 15:01
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ich drücke ganz fest die Daumen, daß es dir bald wieder besser geht.
Du bist so ein herzlicher Mensch, hast für jeden hier stets ein liebes Wort und
von daher hast du auch mal eine große Portion Glück im Leben verdient.

So werd schnell gesund, wir brauchen Dich.

Liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 19.02.2014, 18:27
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
ich danke euch vieeeelmals für eure zeilen, wünsche und gedanken.

liebe puppe,
deine gedanken könnten meine sein. ich bin sehr offen für ganzheitliches körperdenken und beschäftige mich schon seit über 10 jahren damit.
im moment bin ich nicht in der hospizarbeit tätig. so habe ich gut abstand dazu. meine atemnot kann ich daher nicht damit in verbindung bringen. wenn es seelische gründe hat, dann liegen die eher an die krankheit meiner tochter, in der ich ihr nicht helfen kann. sie ist zur zeit auf reha in konstanz. dort sind die ärzte spezialisiert auf patienten, die bei einer hirn-op schlaganfälle hatten. und sie hatte insgesamt 5, was ihr heute, 2 jahre nach der op, immer noch zu schaffen macht. sie ist psychisch sehr labil und auch essgestört. das nimmt mir am ehesten die luft weg, diese hilflosigkeit...
ich habe in den letzten schweren jahren sehr gut gelernt, auf mich und meinen körper zu hören. darüber bin ich sehr dankbar. ich kann gut nein sagen, wenn mir was zu viel ist. und momentan tret ich auch in meinen anderen ehrenämter sehr zurück. das ist ok so.
schön, daß auch du so offen dafür bist. als krankenschwester ist das sehr hilfreich. find es klasse, daß auch du später in die hospiz-arbeit einsteigen willst. ich denk, davon gibt es nicht viele.
ich wünsch dir eine wunderschöne restwoche und umärmel dich seelig zurück :-)

liebe angi..
vielen dank für deine lieben zeilen. wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich da sehr eins mit mir.
der weg zum friedhof ist immer schwer, wobei ich aber auch dort einen wahnsinns frieden empfinde. die gräber sind fast alle so voller liebe gestaltet. wenn dann auch noch die sonne scheint und die vögel singen, würd ich am liebsten noch länger dort verweilen.
wünsch auch dir eine schöne woche mit sonnigen momenten..
fühl dich gedrückt :-)

liebe anja..
hui.. danke, was für ein kompliment. mich freut es, wenn ich hier was geben kann. das ist ja das schöne hier. wir kennen alle die tränen des anderen, weil wir sie selbst geweint haben oder sie eben auch noch weinen.
heute ging es mir durchwachsen.. ich lerne noch mehr, mit meinen kräften zu haushalten. und immer wieder kommt das gefühl hoch, daß ich keine lust mehr habe, krank zu sein. so bin ich einfach gut drauf, versprüh das meinen nächsten und genieß schöne momente.
keine angst, ich bleib euch hier treu. das jeden-tag-hier-reinschauen gehört für mich mittlerweile dazu.
auch dir wünsche ich schöne tage voller liebe, sonne und glück.
herzliches drückerle für dich :-)

SCHÖN DASS ES EUCH GIBT!!!

eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 19.02.2014, 18:28
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Zitat:
Zitat von puppe88 Beitrag anzeigen
Wäre es möglich, dass das Thema Tod - auch wenn du diesem Thema so offen und aufgeschlossen gegenüber stehst - zum jetztigen Zeitpunkt noch, mit Atemnot besetzt ist? Vielleicht will dir ja dein Unterbewusstsein auf diesem Weg mitteilen, dass dir die Arbeit mit den Todkranken im Moment noch nicht gut tut?
Liebe Tine,

ähnliche Gedanken wie Puppe88 habe ich beim Lesen deiner Zeilen auch und ich mache mir da echte Sorgen um dich.

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 19.02.2014, 18:35
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine!

Ich denke an dich und wünsche dir dass du bald wieder auf die Beine kommst und wieder gut Luft bekommst!

Alles alles Gute! Drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55