Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6286  
Alt 29.05.2013, 13:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mittstreiter gegen das kleine Arschloch in der Brust, welches keine Miete zahlt und rausfliegt

@ Claudia190168

Liebe Namensvetterin,

ein nicht ganz ernst gemeinter Rat gegen die Hitzewallungen : Bikini anziehen oder im Kühlschrank schlafen, nein Spaß beiseite : Vielleicht die Haut mit einem feuchten Waschlappen einreiben und die Verdunstungskälte geniessen.
Ich treibe nachts auch die Hitzewallungen mit T-Shirtwechsel weg. KOmme mir vor wie in den Wechslejahren die ich noch nicht habe

@ Filsi,

ganz lieben Dank, das baut auf. Habe mir schon ein Handtuch auf das Kopfkissen gelegt. Heute ist Tag 8, dann warte ich mal auf Tag 14. Meinen Mann werde ich dann das restliche erledigen lassen. Aber wenn die Chemo vorbei ist, dann kommt die Matte wieder, jawoll.

@ Schnuppi22,

ja wie geil ist das denn ?? Herzlichen Glückwunsch zur Schrumpfung, weiter so !!

@ Britte,

bei mir hilft Neulasta, damit die Leukos nicht noch mehr in den Keller gehen. Hatte gerade nach der ersten Chemo letzte Woche die erste Kontrolle. Leukos sind über 5000, mal sehen wie es nächste Woche wird. Im Moment quälen mich nur extreme Darmkrämpfe. Durchfall habe ich mit Immodium im Griff, jetzt muss ich nur was gegen die Krämpfe bekommen. Latsche gleich in die Apo.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen, bis bald. Claudia
Mit Zitat antworten
  #6287  
Alt 29.05.2013, 15:00
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels

Jiiiipppppiiiiiihhhhhh gestern war meine 3. Chemo ( Fec), jetzt habe ich Halbzeit

Mir geht es sehr gut. Ich habe das 1. Mal nichts mit flau Gefühl im Magen zu tun, im Gegenteil ich fühle mich wie eine Duracel

Meine Leukos waren letzte Woche bei 3100 und gestern bei 7400. Bin total zufrieden. Jetzt habe ich am 10.06. Gespräch mit meinem OnkoDoc wegen der kommenden 3 Doc + Herceptin Chemos. Hatte im schon gesagt das ich ein wenig Angst hätte davor, aber er meinte, dass er glaubt, dass ich auch die 3 Zyklen gut hinter mich bringen werde, wegen meiner positiven Einstellung und dem Elan den ich hätte. Na dann, sein Wort in Gottes Ohr, hab trotzdem ein wenig Angst

Weiss gar nicht, ob irgendwelche Untersuchungen gemacht werden nach der Halbzeit. Mein Tumor ist ja BE raus operiert worden im März

So jetzt wünsche ich allen Mädels einen schönen Tag (trotz Dauerregen und 14 Grad im Rheinland) sowie einen schönen Feiertag

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6288  
Alt 29.05.2013, 16:12
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja hallo an alle hier,
danke für so manche nützliche Info.
Ich hatte nach der ersten Chemo auch fast 2 Wochen Durcfall mit Bauchkrämpfen. Am 5. und 6. Tag ging es mir so schlecht daß die Onkologin mich sehen wollte und dann an beiden Tagen bekam ich Infusionen. Danach ging es dann bergauf.
Die Bauchkrämpfe wurden auch besser. Ich habe auch Immodium zusätzlich vorher genommen aber da hatte ich eigentlich kaum eine Besserung.
Momentan gehts mir noch einigermaßen es ist erträglich.
LG Britte
Mit Zitat antworten
  #6289  
Alt 29.05.2013, 16:48
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Britte, der Durchfall ist jetzt weg, aber die Krämpfe. Habe jetzt Buscopan eingeschmissen gegen die Krämpfe Mal sehen ob es wird und ich dann diese Nacht schlafen kann. Gleich sind wir mit Freunden beim Italiener verabredet. Mmmmhhh Nudeln und einen kleinen Rose,Ole Bis dann

Geändert von gitti2002 (29.05.2013 um 19:36 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6290  
Alt 29.05.2013, 19:20
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Allgaeu65,
Na dann guten Apetit, Du machst es richtig läßt Dich nicht unterkriegen.
Das nächste Mal ist bei mir das dritte Mal Chemo dann habe ich schon die Hälfte hinter mir.
Momentan habe ich Schmerzen immer mal wieder hinter dem Brustbein, woher das kommt weiß ich auch nicht genau. Ich vermute von den Cortison Tabletten, weil es immer danach auftritt .
LG Britte
Mit Zitat antworten
  #6291  
Alt 29.05.2013, 22:37
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, morgen ist meine erste EC-Chemo eine Woche her.

Mir geht es nach wie vor prima. Sonntagabend bekam ich etwas Verstopfung und seitdem schmerzt mein Hintern ganz schön. Das Problem hat sich aber ohne irgendwelche Medikamente gelöst.

Ansonsten bin ich nur ein wenig müder als normal. Appetit habe ich wie sonstwas. Ich muss echt aufpassen, mich nicht den ganzen Tag vollzustopfen - sonst gehe ich noch auf wie ein Hefeteig.

Seit Montag arbeite ich wieder und werde das auch beibehalten, solange ich mich dazu in der Lage fühle.
Morgen früh soll ich zur Blutabnahme - mal sehen, was dabei rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #6292  
Alt 30.05.2013, 08:40
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

@allgaeu65 Danke für die Glückwünsche ich bin auch froh und glücklich das ich sehen kann die Chemo schlägt an und das Krebstier bekommt ordentlich auf die Mütze da weiß ich doch wofür ich mit zitternden Beinen und einem Cortisosn Mondgesicht durch die Gegend laufe

Ansonsten habe ich mein Tief glaube ich überwunden, hatte gestern die 7. Taxol weekly, die ich immer gut Verträge, keine NW wie Übelkeit etc. Das Corstison macht halt einige Sachen, aber nach dem Gespräch mit der Onkologin gestern weiß ich das es wirklich nur vom Cortison ist und wenn ich in fünf Wochen die EC bekomme im drei Wochen Rhythmus wird es besser werden.....

Ich habe aber auch eine Frage an euch, ich suche immer noch eine schöne Kopfbedeckung für die Glatze. Mir schwebt etwas lockeres dass nicht so press am Kopf anliegt zum binden vor, mit Tüchern komm ich nicht o zurecht, wenn ich die Binde seh ich aus wie Zombie

So ihr Lieben, meine Schwiegereltern sind auf dem Weg zu uns und ich werde noch mal ein wenig den Staubwedel schwingen gehen....

Euch allen einen schönen Feiertag (die den Feiertag haben) allen anderen einen schönen Tag für alle ohne NW und Schmerzen...

Liebe Grüsse
Schnuppe22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6293  
Alt 30.05.2013, 12:54
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen Tag Euch allen, gestern war es wunderschön. Zwar keine Nudeln wie geplant (irgendwie ist der Geschmack nicht planbar) aber es wurden wunderschöne Lammkarre's. Schmatz
Die Nacht habe ich Dank Buscopan auch gut hinter mich gebracht.

@ Britte,
na wie toll ist das denn, Halbzeit !!! Wäre auch froh wenn ich die dritte hinter mich gebracht hätte. Dann weiterhin vollen Erfolg ! Wegen den Brustbeinschmerzen würde ich mal nachfragen, sonst fängt das Kopfkino wieder an, und das wollen wir ja nicht, oder

@WKZebra
eigentlich ist das doch super, dass wir so einen tollen Appetit haben und nicht wie der Tod auf Raten aussehen. Lass uns das Essen und Trinken geniessen. Das ist für Körper und Seele gut. Abnehmen können wir wieder, wenn das Tierchen weg ist.

@ Schnuppe22,
hast Du mal an eine Perücke gedacht ? Ich habe auch keinen Bock mit einem engen Tuch oder Mütze auf die Strasse zu gehen, dann kann ich mir direkt KREBS auf die Stirn tätowieren lassen Am Samstag 1.6. bekomme ich meine Perücke eingeschnitten. Mal schau'n, werde Euch mal berichten wie ich das so empfinde.

Morgen werde ich das erste Mal nach meiner ersten Chemo wieder zum Training gehen. Ich mache seit 17 Jahren Karate habe den ersten DAN (Schwarzgurt) und habe eigentlich vor am 29.9.2013 meinen 2. DAN abzulegen. Jetzt kam BK dazwischen. Mein Meister hat aber signalisiert, dass ich so wie ich Kraft habe trainieren kann und er Rücksicht nimmt. Das wäre was, Brustkrebs und trotzdem 2. DAN. Ist mein Ziel, ob ich es schaffe weiß ich nicht, aber man muss Ziele haben.

Habt Ihr irgendwelche Ziele die Ihr Euch gesetzt habt nach der Chemo bzw. Behandlung ? Hochzeit, KInder, Traumreise oder sonst was ?

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag mit wenig NW und ganz vielen Stimmungshochs. LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6294  
Alt 30.05.2013, 14:21
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das Thema "Welche Kopfbedeckung soll ich nehmen, mit welcher ich nicht wie ein Depp (ja,ja....ich bin aus Bayern!) ausschaue!?" wird ja immer wieder gern besprochen!


-Ich habe einen "Fiffi" in meiner Haarfarbe und auch im selben Schnitt aber mit Pony....da sieht man das dann mit den bald ausfallenden Wimpern nicht so sehr!

-Dann trage ich, fällt Dank des Novemberwetters im Moment nicht so auf, die Bean Mützen meiner Kinder!

-Grosse Tücher wickel ich mir im "Gatsby Style" (total angesagt wegen dem Film!) um den Kopf mit dem Knoten rechts oder links unterm Ohr!

-Und mein allerliebstes Teil ist dieses Stirnband mit angeknüpften Haaren als Pony und im Nacken, sieht echt süss aus mit einem geknoteten Kopftuch im Piratenstil , praktisch beim Sport weil nicht so warm, gibt's in hell und dunkel, kurz und lang. Habe ich bei meinem Friseur gekauft für ca. 35 Euro!

So, hoffe mit meinen modischen Ratschlägen geholfen zu haben denn schliesslich muss ja nicht jeder gleich auf den ersten Blick sehen, dass wir einen Kampf gegen "das kleine böse Tier führen"!

Eure Filsi
Mit Zitat antworten
  #6295  
Alt 30.05.2013, 19:03
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ filsi Gatyby style ! Cool! Jetzt brauch eich nur noch einen Pony! Vom Film habe ich nichts mitbekommen.

@ allgaeu65 Zweiter Dan! Prima! Mach das!
Ich mache seit Jahren Yoga und übe seit der Diagnose täglich und seit der Behandlung ab dem 2. oder 3. Tag. Mir hilft es sehr. Dazu crosse ich ab dem 3. Tag, um auf die 150 empfohlenen Minuten Herz-Kreislauf zu kommen. Mir tut beides sehr gut!

@Pläne nach der Behandlung Ich freue mich auf die AHB wie ein Kind! Ich möchte noch mehr Yoga machen und ich hoffe, dass mir jemand was Walken richtig beibringt. Ich möchte meinen Sohn und meinen Mann mitnehmen. Dann überlege ich, ob ich eine Ayuveda-Behandlung zur "Entgiftung" mache. Es gibt wohl zwei Kliniken in D. Eine in Kassel und eine in ??? Dann möchte ich mit meinen Lieben nach Venezuela. Mein Mann muss beruflich in die USA und nach Italien und wir könnten mit!

@schnuppe Was für NW macht Cortison eigentlich? Ich bekomme es begleitend zur Therapie und ich könnte nicht sagen, was es macht.

@ Claudia190168 Kannst Du mir Deinen Akupunkteur rüberbeamen?
Bei mir hat das nächtliche Schwitzen unter der Chemo fast aufgehört mit der Zeit. Neben meinem Bett lagen x Pyschis und auch eine trockene Decke zum Wechseln.

@ Jafe von der frischen Ingwerwurzel habe ich auch schon gelesen und mir welche hingelegt.
Mit Zitat antworten
  #6296  
Alt 30.05.2013, 22:21
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So - und wieder ist ein Tag rum.

Ich habe heut Mittag einen kleinen Sprint hingelegt (Ampel war gerade noch grün und ich wollte nicht warten müssen) - hui, der Puls ging ganz schon rauf. Es fühlte sich aber gut an.
Gestern Abend habe ich ein wenig Wii-Tennis gespielt. Als mir das normale Match etwas zu doll wurde, bin ich auf den Trainings-Modus umgestiegen und hab nur noch Bälle zurückgeschlagen. Heute hatte ich dann etwas Muskelkater im Arm.

Vor der Arbeit war ich zum Blutabnehmen und werde morgen mal nach dem Ergebnis fragen. So, wie ich mich fühle, nehme ich aber an, dass alles okay ist.

@Zoraide: 150 Minuten Herz-Kreislauf???

Ich bekomme im Moment haufenweise Pickel an Stellen, an denen sie total nerven, sich aber schlecht ausdrücken lassen (ja, ich weiß, das soll man sowieso nicht machen - erzählt das mal meinen Fingern), z. B. zwischen Nase und Auge, direkt neben der Nase, an der Wange.

Ich nehme Dexamethason 4mg und Zofran 8mg, aber nur an den Tagen rund um die Chemo (am Abend vor der Chemo nur Dexamethason, von beiden jeweils eine Tablette am Abend vom Chemo-Tag und an den beiden folgenden Tagen morgens und abends). Nebenwirkungen kann es vom Dexamethason viele geben (stehen jedenfalls auf dem Beipackzettel), aber bis jetzt bin ich nicht sicher, ob mein Gesicht nun runder ist als vorher.

Daneben habe ich auch ein Vitamin-B-Präparat verschrieben bekommen.


Pläne/Ziele während/nach der Behandlung:
Im Juli steht eine Woche Schweden auf dem Programm, mit 2 Konzerten und einem Fußballspiel. Gut, ich habe ausnahmsweise nicht vor, mich beim Konzert nach ganz vorne zu drängeln - aber hin will ich auf jeden Fall. Und wenn es mit meinem "Ziele erreichen" so weitergeht wie bisher, dann wird das auch was.
Ich war eine Woche nach der OP wieder im Büro - und 4 Tage nach der 1. Chemo war ich auch wieder da.

Geändert von wkzebra (31.05.2013 um 23:13 Uhr) Grund: Dosierungen korrigiert (hatte ich verwechselt)
Mit Zitat antworten
  #6297  
Alt 31.05.2013, 00:08
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels

mir geht es am Tag 3 nach der 3. Fec Chemo weiterhin sehr gut. Bis auf die bei allen bekannten Geschmacksverirrungen und die Wolldecke im Mund, halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Ich freue mich so, dass ich jetzt Halbzeit habe und hoffe, dass es mir mit den 3 noch fehlenden DOC+Herceptin Chemos auch einigermaßen erträglich geht. Meine Haare sind mir zwar größtenteils ausgefallen, aber ein leichter Flaum ist geblieben. Die Wimpern sind noch da und am äußeren Rand der Augenbrauen wird es etwas dünner, aber alles noch im grünen Bereich

Auch ich habe noch ganz viele Pläne und Ziele:
1. Erst Mal Chemo und Bestrahlungen hinter mich bekommen und das dauert ja
noch bis fast Ende Oktober
2. Ende Juli einen schönen Urlaub in Italien (Südtirol) mit meiner Familie
verbringen, um ein bisschen Normalität zu haben und viel Kraft für den
Therapieendspurt zu tanken.
3. Mit meinem Mann ein kurzes WE ohne Kinder verbringen
4. Haaaarrrreeeee wachsen!!!!!
5. Mich noch mehr meiner Näherei zu widmen und vielleicht ein Kleingewerbe errichten, um mir ein wenig Geld
verdienen zu können.
6. Mit meinem Mann und meinen zwei süßen Mädels eine zweiwöchige Kreuzfahrt
mit der Aida Richtung Sonne
7. und mein aller größter Wunsch ist es, gesund zu bleiben und dem Krustentier
für immer und ewig eins auf die Mütze zu geben meine Kinder noch ganz
lange begleiten sowie auch mal nerven und mit meinem Mann alt und grau
werden

Keiner weiß was die Zukunft bringt, aber schön wäre es, wenn ich sagen könnte:
"OK, das war eine nicht so schöne Erfahrung, die ich in meinem Leben machen musste. Es sollte wohl so sein, aber die restlichen 45 bis 50 Jahre die ich noch hoffentlich vor mir habe, möchte ich unbeschadet ohne Krustentiere genießen. "

So ihr Lieben, jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht

Schlaft alle ruhig und nebenwirkungsfrei und weiterhin viel Kraft, Stärke und Optimismus für unser aller weiteren Weg.

Bussi eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (31.05.2013 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6298  
Alt 31.05.2013, 07:23
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kumira Beitrag anzeigen
1. Erst Mal Chemo und Bestrahlungen hinter mich bekommen und das dauert ja noch bis fast Ende Oktober
3. Mit meinem Mann ein kurzes WE ohne Kinder verbringen
4. Haaaarrrreeeee wachsen!!!!!
6. Mit meinem Mann und meinen zwei süßen Mädels eine zweiwöchige Kreuzfahrt
mit der Aida Richtung Sonne
7. und mein aller größter Wunsch ist es, gesund zu bleiben und dem Krustentier
für immer und ewig eins auf die Mütze zu geben meine Kinder noch ganz
lange begleiten sowie auch mal nerven und mit meinem Mann alt und grau
werden.
Hallo
lese immer noch mit und: Kumira,
Mann, ein paar Punkte möchte ich direkt übernehmen, so treffen sie auf mich zu.
Ich bin bis Mitte Juli noch mit den Bestrahlungen beschäftigt (heute die dritte).
Die anderen Sachen kann ich kommentarlos so stehen lassen!

Wünsch euch viel Kraft weiterhin, wenn ich Weichei das geschafft habe, dann schafft ihr das sowieso!
Joanajo

Geändert von gitti2002 (31.05.2013 um 11:20 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #6299  
Alt 31.05.2013, 09:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Mädels,

habe heute das erste mal wieder ohne Krämpfe geschlafen. So selig, dass ich geschnarcht habe vor Entspannung, das hat meinen Mann diesmal vieleicht genervt

Das was Ihr Euch alles gewünscht habt ist supersüß.

@ Zoraide,
das mit der Ayuveda-Behandlung ist super für den Körper und den Geist ! Und das mit USA und Italien, der Hammer. Los, lass uns die Koffer packen, haste noch ein kleines Plätzchen Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.
Das Cortison ist gegen Entzündungen und allergische Reaktionen, es verursacht aber Verstopfungen und lässt manche aufschwemmen. Aber das geht vorbei.

@ WKZebra,
Pickel ???, beamt mich die Chemo in die Pubertät zurück ? Dann wünsche ich mir ne neue Figur danach
Bei mir noch nicht eingetreten, habe ja auch erst eine Chemo erhalten.

@ Kumira,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen das der 7. Wunsch in Erfüllung geht. Erinnert mich an einen Song von DJ Ötzi (7 Sünden bist Du mir wert).....
Viel Vergnügen an Bord der Aida, und lass bloss keine Krustentiere an Bord, versprochen ?!

So, gehe jetzt einkaufen, danach Küchenboden und Diele putzen. Heute nachmittag ist erstmals nach der Chemo wieder Karatetraining angesagt. Freue mir nen Stiefel drauf endlich wieder mich zu kloppen , äh Techniken zu trainieren. Mal sehen was mein Körper morgen dazu sagt. Werde Euch berichten.
Wünsche allen heute einen schönen angenehmen und nebenwirkungsarmen Tag. Denkt daran, über den Wolken scheint die Sonne, LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6300  
Alt 31.05.2013, 17:20
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädel,

@filsi Na ist es schön wieder seine Lieben um sich zu haben?
Das mit den Strähnen ist eine schöne Idee.

@allgaeu65 Claudia das mit den Haaren empfindet jeder anders du wirst deinen Weg finden. Ob Perrücke, Oben ohne oder irgend eine Kopfbedeckung. Un die Haare kommen ja wieder
Hat es beim Italiener geschmeckt?
Wie war das Training und viel Glück für 2.DAN

@Claudia 190168 ich stopf mir immer ein Handtuch unter das Unterhemd den Rücken entlang oder um die Schultern, dass finde ich ganz angenehm, dass saugt den Schweis gut auf und fühlt sich nicht so schnell ganz nsß an.
Gute Besserung für dich.

@Schnuppe22 Tina erstmal Glückwunsch die Hälfte weg, ist doch super. Weiter so.
Und hier kannst du jammern so viel du willst. Wo wenn nicht hier? Man muss sich auch mal Luft schaffen und aufbauen lassen.
Schön das es dir besser geht.
Kennst du Wickelturbane?

@Britte das Cortison ist damit du die Chemo besser verträst und gegen die Übelkeit.
Schön das es dir langsam besser geht. Sprich mit dem Arzt wegen der Schmerzen.

@kumira Michi glückwunsch zur Halbzeit und den Rest packst du auch so gut

@wkzebra ich hab auch schonwieder schleichend 5 Kilo zugenommen durch die Chemo. Muss wohl auch mehr aufpassen

So zu mir.
Mir gehts so eigendlich recht gut. Der Arm schmerz zwischen durch immer mal und die Knochenschmerzen fangen auch wieder an. Aber wenn es mehr wird habe ich ja IBU da.
Meine Chemo wurde malwieder abgebrochen (Aufgrund des CT Ergebnisses).
Ab nächste Woche bekomme ich dann 12 mal Vinorelbine.
Mal sehen was das so mit sich bringt.
Sonst Alles beim Alten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne NW.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55