Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 21:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaelaeine echte Fleißarbeit hast du da hingelegt! RESPEKT!!! Aber die lieben Nestler haben es ja auch verdient.
Liebe Helga, wie geht es dir?? wäre schön, mal was von dir zu lesen - der Wetterwolf fehlt sehr......

Liebe Christel, wie ist dir heute die Chemo bekommen? Wie war die Sprechstunde???
Möchtest du nicht mal gerne Starlight mit Göga anschauen?? Ist wirklich toll - und ich/wir würden wohl mitkommen, wenn es terminlich passt....nur mal so...

Grüße alle Nestler, Randgucks, Neue und überhaupt.... Beate
Alt 15.09.2009, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
Chemo war wie immer, nur natürlich schneller als wenn noch Pamidronat gegeben werden muss. Jetzt gibt es Pause, Pause, Pause.*freu* Gegen Ende der letzten Pause ging es mir richtig gut. Wenn es so gut geht, fragt man sich natürlich, ob die Chemo überhaupt noch wirkt. Das wird sich beim nächsten Ct raustellen, dass ist am 8.10. und am 9.10. dann wieder Sprechstunde. Den Termin braucht ihr euch nicht zu merken. Ich vergesse ihn nicht und bitte ganz sicher rechtzeitig um eure Daumen.
Wie so oft haben wir über allerlei geredet, auch darüber, dass Onkoprof gesagt hat, dass man nie aufgeben soll. Onkodok meint, dass Wort austherapiert sollte verboten werden, da man immer was machen kann und sei es, dass man dem Patienten das Leben so angenehm wie möglich macht.
Was meine Magenschmerzen angeht, so wollte mich mein lieber, vorsichtiger Onkodok zur Magenspiegelung schicken. Fand ich nicht so gut. Deswegen werde ich jetzt morgens und abends je 2 OMEP nehmen und wenn das nicht hilft, wird der Magen doch gespiegelt. Beim nächsten Ct wird der Bauch auch mitgemacht. Find ich doof! Einen Liter Kontrastmittel in einer Stunde schlucken, ist langweilig und außerdem will das Kontrastmittel hinterher dann immer wieder so schnell raus.
Aber wie sagte Onkoprof so richtig, je schneller und besser überwacht wird, desto eher kann reagiert werden und das kann Lebenszeit bringen. Onkodok untersucht oder lässt lieber einmal zu viel untersuchen als zu wenig.
Liebe Krabben,
auch den Rest dieser Woche werden wir hier im Norden das bessere Wetter haben! Gekauft habe ich nicht aus Beherrschung nichts. Ich war schon bereit mich vom Konsum terrorisieren zu lassen. Ich habe nur nichts gefunden. Sehr gerne hätte ich mir Rescue-Schläger gekauft. Mich vom Verkäufer aufklären lassen und festgestellt, ich brauche sie nicht. Ich komme gut mit meinen Eisen und mit meinen Hölzern klar.
Liebe Michaela,
ich bin beeindruckt! Da hatte ich während der Chemo richtig was zu lesen! War rundum schön. Über Island habe ich herzlich gelacht! Nee, nee, das lassen wir lieber. Wir werden besser versuchen, uns die dunkle Zeit erträglich zu machen. Bei meinen Magenschmerzen habe ich an Dich gedacht, Du hast ja auch darunter gelitten. Bist Du die einfach dadurch losgeworden, dass Du halt kein Alimta und dadurch auch kein Corti mehr bekommen hast?
Liebe Jutta,
ich überlege die Anschaffung einer Wii Konsole und eines Wii Balance Boards. Nur habe ich Angst, dass das dann doch nicht benutzt wird. Wie ist das bei Deinen Eltern? Göga ist nicht spielbegeistert.
Liebe Beate,
Du schreibst hier sehr überlegenswerte Gedanken! Aber egal wie, man sollte sich wieder treffen.

Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel
Alt 15.09.2009, 23:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du eine Wii Konsole mit Board irgendwo ausprobieren kannst? Bei Bekannten? Oder vielleicht in einem Geschäft. Wenn sie rumsteht ist es natürlich blöd. Dazu ist sie zu teuer.

Also meine Mama ist richtig begeistert. Aber auf jeden Fall würde ich das Board mit dazu kaufen. Am meisten macht sie Übungen (z.B. auch Gymnastikübungen) damit. Da wird man dann auch direkt darauf hingewiesen, ob man gezittert hat oder die Körperspannung gut ist (O.Ton meine Mama: 'Sagt die Tussi doch zu mir ich hätte gezittert!'
Bei den Sachen ohne Board sollte man die Spielregeln kennen (Golf, Baseball, bowling, boxen, Tennis). Und da hapert es halt.
Für meinen Papa ist es nix. Aber vielleicht kommt das noch.

Bei meinem Papa ist die Herz-OP übrigens noch immer nicht ausgestanden. Seine diversen Arztbesuche mit dem Hinweis, dass er eher schlechter als vor der Op Luft bekommt wurden nicht ernst genommen. Der Kardiologe hat ihn untrsucht, gesagt, dass alles in Ordnung ist und sich geweigert ihn an das KH zu überweisen, in welchem er operiert wurde. Eine Überweisung vom Hausarzt hätte nicht gereicht. Nur als Notfall hätt er dort so behandelt werden können.
Gott sei Dank hat ihn endlich die HÄ zum Lungenröntgen geschickt. Ein 3/4 Liter Wasser in der Lunge oder im Pleuraspalt. Genau weiß ich es nicht, aber da ist die Ursache der Atemnot wohl klar.
Mal schauen was morgen als Therapie vorgeschlagen wird.

Liebe Grüße
Jutta
Alt 16.09.2009, 22:04
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

dein Anruf gestern abend hat mir so gut getan, ich habe mich so darüber gefreut.
Ich kann dir auch gleich noch sagen das ich am 1.10. um 15.00 Uhr bei deinem Onkodoc einen Termin habe. Es war wohl meinerseits ein Mißverständnis.
Heute ging es mir leider nicht so gut, die Kraft in den Beinen läßt ganz schön nach und die Luft auch.

Dir wünsche ich noch einen schönen Restabend

Liebe Grüße

Sabine
Alt 16.09.2009, 22:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Sabine,
für Dein Gespräch mit Christels Onkodoc wünsche ich Dir schonmal alles Gute, wenn es auch noch einige Tage hin ist. Ebenso wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder ein bisschen besser geht, denn das tut auch der Seele gut.
Liebe Christel,
ich hoffe, es geht Dir am Tag 1 nach der Chemo einigermaßen. Meine Magenschmerzen unter Alimta kamen von der Chemo selbst, nach einer Weile und entsprechender Einnahme des Magenschutzes wurde es nach einiger Zeit besser. Zuletzt hatte ich keine Magenprobleme mehr, dafür mehr Durchfälle als bei Tarceva.
Liebe Jutta,
ich sehe gar keinen Zusammenhang zwischen T. und Husten, da habe vielleicht missverständlich gefragt. Ich wollte nur allgemein wissen, wie es mit dem Husten ist. Da er bei mir etwas mehr geworden ist, gibt es natürlich schon wieder ein "Kopfkarussell"... Ich hoffe wirklich sehr, noch eine Zeit T. einnehmen zu können.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 17.09.2009, 00:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mich nur amüsiert. Bin halt im Cortison-Rausch. Erst kam heute morgen mein neues Netbook. Ein Asus eee Pc in Rosa!! Göga meint, kein Mann würde das Teil je benutzen. Das Netbook musste natürlich eingerichtet werden und das habe ich gemacht und dann war das Wetter hier Klasse, heißt Golfplatz. Hat auch richtig Spaß gemacht. Abends dann wieder mit den Rechnern rumgespielt, lange mit Sohni telefoniert, hat auch Spaß gemacht. Dann habe ich mich mit meiner Schwester (Göga kann nicht) für eine Berlin-Reise angemeldet. Wie gesagt, nur Spaß gehabt heute.

Liebe Sabine,
was für ein glücklicher Zufall, dass Onkodok und ich auf Dich zu sprechen kamen. So konnte das kleine Missverständnis wegen des Termins doch schnell geklärt werden. Am 1. und 2. 10 bin ich in Berlin, heißt, es wird schwierig Dich dann in Hamburg zu sehen. Aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Eine Liste mit Fragen für Onkodok machst Du Dir ja ganz sicher.
Mensch, ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald wieder besser geht!!!

Liebe Michaela,
irgendwas ist immer. Meine Magenschmerzen sind fast weg,seit ich die doppelte Dosis Omeprazol nehme. Weißt Du denn schon,wann Du im Okt.mit dem Ct dran bist?

Liebe Jutta,
Sohni hat Wii komplett, also auch das Balance Board. Ich werde es demnächst also nochmal ausprobieren. Bisher hat es mich noch nicht so wahnsinnig überzeugt, aber das war ohne Balance Board.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 18.09.2009, 00:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Krabben,
brauchst nicht neidisch zu werden, das Teil erbst Du mal Heute habe ich Göga das gesagt und der hält sich sicher dran. Ist aber kein Notebook, ist ein Netbook,d.h. es ist kleiner. Ist wirklich schön und mit Surfstick kann man überall online gehen.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 18.09.2009, 00:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Schade, es hätte auch gut zu meiner neuen Herbstgarderobe gepasst, einem kuscheligen Pullover in einem schönen Beerenton oder wie blühende Heide.

Liebe Grüße Euch beiden und allen anderen
Michaela
Alt 18.09.2009, 00:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ist es nicht schön ihr Lieben, wie locker wir über so was sprechen können?
Euch allen eine friedvolle Nacht und ganz liebe Grüße
Christel
Alt 18.09.2009, 00:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Krabben, nimm doch bitte Rücksicht! Ich mach mir hier vor Lachen bald in die Hose!!!
Alt 18.09.2009, 19:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
ich sehe gar keinen Zusammenhang zwischen T. und Husten, da habe vielleicht missverständlich gefragt. Ich wollte nur allgemein wissen, wie es mit dem Husten ist. Da er bei mir etwas mehr geworden ist, gibt es natürlich schon wieder ein "Kopfkarussell"... Ich hoffe wirklich sehr, noch eine Zeit T. einnehmen zu können.
Liebe Michaela,

Husten steht aber meines Wissens ausdrücklich als NW im beipackzettel.

Lg
Jutta
Alt 18.09.2009, 19:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
es stimmt, Husten ist eine NW von Tarceva, ich bekomme dagegen ja auch Medis.

Liebe Christel,
heute wollte ich endlich wieder einmal zum Schwimmen. Ging nicht, wachte auf und hatte ziemlichen Hautausschlag. Also musste ich umdisponieren, auf dem Altstadtfest waren wir gleich nach der Schule. Auch nicht schlecht, Petrus hat es heute gut gemeint, konnte ich mich noch kurz vor diesem WE sammeln. Wäre zwar gerne versumpft, aber diese Zeiten sind einfach vorbei.

Bis bald
Gitta
Alt 18.09.2009, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,

das war ja mal wieder ein Spitzenwetter! Wir hatten Training und im Anschluss daran bin ich dann 9 Loch gegangen. Fiel mir schwer heute, habe es aber geschafft. Dann noch auf der Terrasse gesessen und die Sonne genossen. Es war also ein schöner Nachmittag.

Liebe Michaela,
ich huste auch. Onkodok hat Dienstag eine leichte Bronchitis rechts gehört. Ich bin auch etwas verschleimt.

Hat jemand noch eine Ahnung, was ich noch bei Magenschmerzen machen kann? Onkodok hat gesagt, dass ich morgens und abend 2 OMEP nehmen soll. Mache ich. Hat bisher auch prima geholfen,aber heute abend nicht.

Liebe Gitta,
Altstadtfest klingt gut! Und klar willst Du 2010 auch noch dabei sein. Beate und ich haben mal über die Weltmeisterschaft und die Europameisterschaft (Fußball natürlich) gesprochen. Ich war bei Diagnosestellung überzeugt, die Europameisterschaft nicht mehr zu erleben, von der Weltmeisterschaft habe ich noch nicht mal geträumt.
Nun ist diese Weltmeisterschaft schon nächstes Jahr, meinst Du nicht und alle anderen Betroffenen hier, dass wir das als nächstes Ziel nehmen können? Das wuppen wir doch!!! Das können wir schaffen.
Wir nennen das Projekt "WM 2010".

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 19.09.2009, 10:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Krabben,
hab Dank für Deine Antwort. Hilfreich wie immer!
Eine OMEP hat 20 mg.
Onkodok sagte während der Sprechstunde, dass er gerne mal in den Magen schauen lassen würde. Ich wollte das aber nicht. Wenn das OMEP jetzt aber nicht hilft, werde ich mich in mein Schicksal fügen und nachschauen lassen müssen.
Beim nächsten Ct wird außerdem außer Thorax auch noch Abdomen gemacht. Onkodok verpasst nichts, der ist gründlich.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 19.09.2009, 10:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nestler,

Euch allen einen lieben Gruß ins Wochenende.

Hoffe Ihr habt auch so gutes Wetter, wie wir hier im Ruhrpott!!! Die Sonne scheint und heute sollen es bis zu 26 Grad werden.

Seid lieb gegrüßt

Annika

P.S.: @Christel...ich versteh Dich sehr gut, bezgl. der Magenspiegelung - bin in der Hinsicht wahrlich nicht die Mutigste bei uns in der Familie ! Gute Besserung!
Thema geschlossen

Lesezeichen