Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 22.07.2008, 15:59
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Beaaaaate!!!!!

nachdem meine Gesichtsfarbe nun wieder normal ist, hab ich mich doch herzlich beömmelt.....

Liebe Sandra,

was gab's denn schönes? Und tut es noch weh? Fragen über Fragen....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 22.07.2008, 17:13
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ihr Lieben,

trotz aller schönen Dinge grad, muss ich mal 2 Fragen posten und hoffe, jemand hat Ahnung.

Die Verwirrung bei Papa lässt etwas nach ist aber nicht weg. Er hat teilweise extrem kalte Arme/ Hände und Beine/ Füße, er friert aber nicht. Kann es was mit der Durchblutung sein, was sich auch im Kopf auswirkt? Wie überprüft man sowas? Er nimmt seit fast 1 Jahr Blutverdünner.

Außerdem klagt er seit heute über heftige Schmerzen im Steißbeinbereich. Morgen ist ein Termin beim Orthopäden, er möchte einen Rollator verschreiben lassen. Wir werden die Schmerzen ansprechen. Wenn da ne Meta sitzt, wäre die nur per Szinti erkennbar, oder sieht man sowas auch z.B. auf CT oder Ultraschall? Nötigenfalls müssen wir irgendwie versuchen noch einen Sintitermin zu ergattern.

Ich danke euch schonmal

Ansonsten geht alles gut, er schnauft nicht mehr so, kaum Kurzatmigkeit. Baustelle Lunge scheint sich schnell und gut zu entwickeln. Jetzt müssen wir die anderen baustellen noch in den Griff kriegen, dann hat er wieder etwas mehr Lebensqualität.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 22.07.2008, 17:48
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
erstmal das Wichtige:

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Außerdem klagt er seit heute über heftige Schmerzen im Steißbeinbereich. Morgen ist ein Termin beim Orthopäden, er möchte einen Rollator verschreiben lassen. Wir werden die Schmerzen ansprechen. Wenn da ne Meta sitzt, wäre die nur per Szinti erkennbar, oder sieht man sowas auch z.B. auf CT oder Ultraschall? Nötigenfalls müssen wir irgendwie versuchen noch einen Sintitermin zu ergattern.
Tante Google sagt folgendes:
Man müsste Veränderungen auch auf einem CT erkennen können.

Wenn Du magst, kannst Du ja hier mal gucken:
http://harms-spinesurgery.com/src/pl...m=harms.TUM04D

Kann es denn nicht auch eine "einfache" Erklärung geben? Ist Dein Vater gestürzt, hat er sich gestoßen?

Zu den kalten Händen und Füßen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Ich selbst bin ein extremer Kaltblüter, hab also permanent sehr kalte Hände und Füße friere aber auch nicht. Mir fällt die Temperatur nur auf, wenn ich anderen die Hand gebe. Es gibt auch eine Erkrankung die Raynaud heißt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud...aynaud-Syndrom
Kann auch eine NW sein...




So, mein Ohr. Nein es tut nicht mehr weh, allerdings sieht es sehr nett aus. Ein schöner Riss oben rechts. Tatsächlich an der Stelle wo sich viele piercen lassen und ich auf der anderen Seite auch eins habe... Legen wir den Biss mal zu den Akten. Der Racker hat sich gefreut und ich habe gelernt: sei immer wachsam

Als Laie bezeichne ich unser Essen mal als ... *ja wie nur* indisches Curry?. Wir haben aus so einem kleinen Speziladen eine leckere Currypaste gekauft, Kokosmilch, gaaaanz viel Gemüse... Und dann gab es Gemüse in scharfer Currysauce mit Kokosmilch abgeschmeckt und Nudeln. Ja jetzt lachst Du Dich wahrscheinlich kaputt, was der Durchschnittsmensch als indisch bezeichnet...

Sei lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 22.07.2008, 17:58
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
im CT kann man durchaus erkennen, ob im Steißbein eine Metastase sitzt. Man spricht dann von sogenannten Osteolysen, da die meisten Metastasen ja den Knochen zerstören. (Es gibt allerdings auch knochenbildende M.) Wenn Ihr sowieso einen CT-Termin habt, würde ich darum bitten, einfach ein paar Schichten durch das Becken, bzw Kreuz- oder Steißbein zu fahren.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Euch weiter, ich drücke jedenfalls die Daumen,
liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 22.07.2008, 18:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hey, klingt doch lecker.

Die Links sind sehr interessant, danke dir. Hast dir doch dat Essen bei mir jetzt redlich verdient.

Und gestürzt isser ein wenig. Hatte das hier geschrieben. Das war aber schon am Samstag. Soll das heute erst weh tun? Man sieht da auch nix. Er hat auch vorher nicht über Schmerzen geklagt.

Und die Venen, wegen der Durchblutung. Irgendwie ist das komisch, er kriegt oft blaue Flecken, wegen kleinsten Kleinigkeiten. deshalb bin ich da so skeptisch.

Wir schauen mal....

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 22.07.2008, 18:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

wegen eventueller Durchblutungsstörungen wird beim Neurologen eine Doppler-Sono gemacht http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...o_gefaesse.htm

Muss ich auch desöfteren mal hin...ist nicht unangenehm...halt Ultraschall am Hals und Beinen etc. etc....überall wo halt größere Gefäße sitzen - dauert nur dementsprechend ein wenig länger. http://www.polio-selbsthilfe.net/ind...enue=24&next=2

Wegen dem Steiß...das ist ja eh alles rein spekulativ...aber ich bin mal vom Pferd gefallen (jaja..lacht ihr alle nur ) ...also mein Steißbein tat mir so richtig erst ein, zwei Tage später weh...aber hallo! Besser ist aber auf Nummer sicher zu gehen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 22.07.2008, 18:23
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Angst um Papa

Hallo,Engeline!---Zunächst einmal zu den Schmerzen im Steißbeinbereich.Er war doch im Garten mit dem Stuhl umgefallen und die Erklärung warum er jetzt erst Schmerzen hat: Wenn er sich das Steißbein geprellt hat,bildet sich dort meistens ein Bluterguß entweder nach innen oder nach außen mit Verzögerung,darum kommen die Schmerzen auch später.Erzählt dem Doc unbedingt von dem Sturz!!--Was das frieren,kalte Hände und Füße sowie sich bildende blaue Flecken angeht,das kommt mit Sicherheit vom Blutverdünner.Ich bekomme seit meinem Infarkt vor 7 Jahren und Angina pectoris auf Dauer Blutverdünner und habe die gleichen Symptome.Ihr solltet mal den Arzt fragen,ob er nicht einen Betablocker verschrieben bekommen kann.Das stärkt das Herz und egalisiert die Nebenwirkungen der Blutverdünners etwas.Ich nehme als Dauermedikament "Nebilet".--Also nicht immer gleich das schlimmste annehmen!Viele liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 22.07.2008, 18:29
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Angst um Papa

Stimmt, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass Dein Vater gefallen ist.

Und auch ich bin schon vom Pferd gefallen und teile Annikas Erfahrung...

Ich weiß, dass Du sofort an Metas denkst wollte Dir aber auf jeden Fall einen Anreiz geben den Film in Deinem Kopfkino zu verlassen...

Mit dem Essen nehm ich Dich beim Wort! *freumichwirklich*

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 22.07.2008, 18:29
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Danke ihr Lieben, ich glaube bei Betablockern könnte es wiederum Probleme geben. Er ja auch noch beim Postpoliosyndrom ,HIER' gerufen.
Aber Dopplersono klingt gut. Ich kenn das aus der Schwangerschaft.

Mach mir mal ne Liste fertig....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 22.07.2008, 18:31
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hey, Sandra,

da es ihm ja ansonsten recht gut geht, vor allem lungenmäßig, schieb ich jetzt keine Panik. Wir schauen bei Allem in Ruhe nach
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 22.07.2008, 21:29
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Angst um Papa

Lieber engel,

seit Tarceva bekommt meine Mama ihre Hände und Füße nicht mehr warm. die reinsten Eisklötze.

grüßle
Jutta
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 24.07.2008, 20:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

ich habe hier ein aktuelles Blutbild liegen und bin etwas überfordert. ich schreib mal die Werte, die aus dem Rahmen fallen:

Leukos: 19.54 (Norm 3.50 - 9.80)
Thrombozyten: 118 (Norm 140 - 360)
Neutrophile: 93 (Norm 40 - 75)
Lymphozyten: 1 (Norm 18 - 48)

Alle anderen Werte sind normal oder unwesentlich im + oder -. Der CRP ist wieder völlig normal, Aber so hohe Leukos deuten doch evtl auch auf eine Entzündung im Körper, oder? Kann jemand mehr damit anfangen?

Ich frag jetzt auch nochmal bei Tante Google.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 24.07.2008, 21:06
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Engelchen,

ich wag mich ungern an "Analsysen", weil ich oft von vielen anderen hier viel Qualifizierteres lese...seufz. Komme mir dann immer eher unwissend vor.
Fängt schon bei den von dir genannten Blutwerten an.

ABER.
Das mit dem Sturz kann tatsächlich erst spät Probleme machen. Meine Ma ist gestürzt, und erst lange danach bekam sie so arge Probleme! Blaue Flecken hat sie übrigens auch dauernd, im KH war´s ne Zeitlang besser, aber seit sie in der Reha war, und auch jetzt (und ich glaub nicht, daß sie im Hospiz einer verhaut! ) ist es wieder sehr schlimm. Nimmt dein Pa Blutverdünner? Sieh es mir nach, wenn ich nicht alles von dir gelesen habe. Kann aber sein, daß es einfach damit zusammenhängt.

Laß die genannten Untersuchungen gründlich machen, und ich bin sicher, es wird sich als nichts allzu schlimmes herausstellen.

Eine dicke Umarmung
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 24.07.2008, 21:10
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ja, er nimmt seit dem Schlaganfall Blutverdünner (ASS 100). Was ich grad bei Google rausgefunden, hat mir überhaupt nicht gefallen. So niedrige Thrombos können wohl ein Zeichen für Knochenmetas sein.

Ach so, falls Daumen zur Verfügung sind, wir haben morgen EEG und MRT vom Kopf. Ich zittere gewaltig, bin aber froh, dass es jetzt endlich soweit ist.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 24.07.2008, 21:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Angst um Papa

Meine Daumen sind verfügbar, aber...ich glaube nicht an was schlimmes, Engelchen. Kopf hoch!! Nicht zittern, bitte!

Meine Ma nahm "ewig" lang ASS...und es ging bisher ja fast alles gut...was DAS betrifft.
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55