Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 13.03.2009, 10:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Birgit,

ja weißt du -wegen meiner Mama.
Es sind soooo viele Fragen wie es damals war, weil sie halt vor mir viel verborgen hat.
So daß ich nicht mal mehr sicher weiß was der Ursprung war.
Denke zu wissen Brustkrebs. Aber warum dann diese vielen anderen OP`s....

und,und,und

ich glaube das mal zu klären wäre einfach für mich,meine Seele gut um Ruhe zu finden.

Es gibt so viel was ich ihr zu sagen hätte, das kann ich nicht.
Aber wenn ich das für mich klären kann denke ich es wird gut tun.
Sicher tut es auch nochmal weh wenn ich wirklich diese Berichte erhalten....

Ja und auch wegen der Vorsorge mach ich mir Gedanken.
Gentest kann ich nicht machen lassen weil sie ja Blut von ihr bräuchten.aber vllt. kann ich so schon mal etwas ausschließen wenn ich weiß!! es war kein Darmkrebs zum Beispiel



Das es dir so schlecht geht und das Wasser bis zum Hals habe ich befürchtet.
Ich hatte so gehofft das es besser ist....
Du weißt das ich es gut finde das du für dich und auch für deine Kinder alles geklärt hast, du siehst ja wieviel Fragen bei mir noch offen sind.

Ich wünsche dir von herzen, denke und glabe fest daran das du das Wasser in den Griff bekommst.
Es sah schon mal so schlecht aus bei dir und da hast du es auch geschafft.
Du schaffst es auch diesmal, okay?

Drück dich ganz lieb



Liebe Sanni,

fand es auch sehr schön und wir haben es doch ech gut hinbekommen so allein :-)
Die Tante mit dem türkisen Auto die so komisch hinterm Lenkrad sahs hat dich auch gefunden.
Wiedrholen wir sicher, bis DD wars nur 1.5h.
Und wenn Walli weiter so lieb ist ist das kein Problem. :-)

Drück dich auch

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 13.03.2009, 11:35
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich kann total verstehen, dass Du wissen willst, was genau bei deiner Mama alles los war. Ich denk dass Du im KH bestimmt eine Auskunft bekommst.

Wünsch Dir weiterhin alles Gute,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 13.03.2009, 12:48
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

eigentlich wollte ich nur einen kurzen Wochenendgruß hier lassen.

Aber ein paar Infos zur Pflegestufe:
Eintrittsgelder sind wirklich nicht alles, aber auch schön!
Darüber hinaus gibt es aber Geld für Pflegeleistungen oder Sachleistungen, je nach Pflegestufe in unterschiedlicher Höhe.

Hier ein recht hilfreicher Link: http://www.pflegestufe.info
Wir haben uns wegen der Tante meines Mannes damit auseinander gesetzt.

Für die Unterlagen drücke ich auch die Daumen, sollte m.W. aber gehen.

Euch nun ein schönes Wochenende
von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 13.03.2009, 13:05
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike,

hoffentlich klappt es mit den Unterlagen Deiner Mama. Ein Interesse ist ja für Dich schon damit gegeben, dass Du Dich im Sinne von medizinischer Prävention für Dich selbst darum kümmerst.
Es wäre sehr schön und ja auch wichtig für Dich sowieso, wenn es gelingt.

Mit der Anerkennung der Schwerbehinderung von Mike kannst Du keine Pflegestufe begründen. Ob die tatsächlichen Voraussetzungen einer Pflegestufe vorhanden sind, kann nur durch Begutachtung des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse (MDK) beurteilt werden und abschließende Bewertung der Pflegekasse.

Also könntest Du bei der Pflegekasse einen Antrag auf ambulante Pflegeleistungen stellen und angeben, dass die Pflege von Dir geleistet wird.
Bei Bewilligung würdest Du das Pflegegeld erhalten.
Allerdings: Mike müsste praktisch selbst gehindert sein, sich an- und auszuziehen, sich zu waschen, sowie die Ernährung nicht selbst zu gewährleisten, d.h. das Essen konkret, nicht die Vorbereitung.

Aber eine Antragstellung mit allen administrativen Angelegenheiten kostet Dich nichts. Ehrlicherweise will ich aber sagen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Mike aktuell in eine Pflegestufe eingruppiert wird, zumal die täglichen Pflegeleistungen mehr als 45 min. betragen müssten.
Ein Antrag ist jederzeit möglich. Die Schwerbehinderung sollte auf jeden Fall bei der Antragstellung angegeben werden.

Die Schwerbehinderung sollte auf jeden Fall in die eigene Steuererklärung einfließen, da steuerliche Vorteile erwirkt werden können ab dem Tag der Gültigkeit.
Je nach Merkzeichen könnte eine Steuerbefreiung von Walli erfolgen. Dafür wäre das Merkzeichen G wichtig (für Gehbehinderung). Falls das Merkzeichen RF vorliegt (Rundfunkgebührenbefreiung), könnte Mike auf Antrag von der Rundfunkgebührenpflicht bei der GEZ befreit werden, konkret ab dem Zeitraum einen Monat nach Antragstellung (wirklich komplizierte Regelung).

So weit so gut - wünsche Dir und Mike ein sonniges Wochenende, und leckeren Kuchen mit Kaffee dazu, streichelt ja auch von innen

Bis bald liebe Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 13.03.2009, 13:16
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Danke lieber Eddi für die ausführliche liebe Erklärung.

Also mit der Pflegestufe können wir demnach noch warten,denn er kann ja noch alles allein - wrüber ich natürlich froh bin und mir das auch lieber ist,sollte es irgendwann schlechter werden kümmere ich mich dann darum.

Den Ausweis müßen wir erst abholen,haben erstmal nur das Schreiben der Bewilligung ab 09.09.08 zu 100% bis 2013

Meinst du das das merkzeichen G mit dabei ist bei einer Krebserkrankung?
Als Begründung der Schwerbehinderung ist Dickdarmerkrankung angegeben.
Glaub da müssen wir warten bis wir den Ausweis haben,ich weiß ich bin sooo ungeduldig :-)

Gez - befreiung haben wir durch seine Zuzahlung zum Krankengeld vom Arbeitsamt sowieso schon.
Naja, werd mich da mal noch belesen bei dem lieben Link von Kirsten.

Danke euch aber von Herzen, wie immer für die schnellen Antworten.
Vorallem bei dir meine Zauberfee EDDI ;-) den ich nie online seh und dann schwupp die Antwort kommt.
Du kommst mir sehr herzlich und warm rüber. Vielen Dank

Auch euch wünsch ich ein wunderschönes Wochenende mit viel Erdbeerkuchen :-)
LG auch an deine Freundin


Liebe Kirsten auch an dich viele liebe Grüße, meld mich später bei dir

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (13.03.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 13.03.2009, 14:02
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ja liebe Heike,

wenn ich Euch helfen kann freu´ ich mich doch auch Danke schöööön!
Wir müssen ja immer auf Kurs bleiben. Meine Freundin möchte Dir auch liebe Grüße sagen und sie freut sich sehr über Dein Dasein

Im Bescheid des Versorgungsamtes/ Landesamtes steht im Bescheid, wahrscheinlich auf S. 2, ob Merkzeichen anerkannt sind.
Ein G ist unwahrscheinlich.

Einen Antrag auf Höherbewertung der Schwerbehinderung kannst Du jederzeit stellen, oder auch Widerspruch einlegen innerhalb von einem Monat.
Ohne zu wissen, ob es Merkzeichen gibt, würde ich die Entscheidung der Behörde jetzt so akzeptieren, in Anlehnung daran, wie Du von Mike´s Befinden schreibst.

Alles weitere zeigt sich und sowieso möchten wir, dass die Schwerbehinderung auch wieder entfallen kann eines Tages (1000 Smilies)

Bis neulich liebe Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 14.03.2009, 15:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Heike!
Wollte auch hier mal schnell hallo sagen.
Mhh, das mit den Unterlagen finde ich gar nicht so schlecht. Sicher es wühlt wieder auf, aber hilft dir vielleicht auch ein paar Antworten auf deine Fragen zu bekommne. Ich drück die Daumen das es klappt.
Das mit dem Schwebehindertenausweis und den 100% ist doch schon mal sehr gut.
Meistens bekommt man immer noch ein Merkblatt mit, da steht drin erklärt für was und wie du ihn einsetzten kannst oder musst.
Wünsche dir einen schönen Rest Samstag!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 14.03.2009, 17:28
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

manch einer wird sagen - lass es Ruhen, manch einer wird kein Verständnis haben, alte "Wunden" wieder aufzuwühlen. ABER ich kann es voll und ganz nachvollziehen! Ich wuerde g e n a u s o handeln! DAS WARUM, bleibt immer unbeantwortet, aber du kannst Klarheit bekommen, was genau war. Es wird weh tun, aber es wird dich auch stärken!! Und ich finde es ganz tapfer & mutig von dir!!!

Viele Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 14.03.2009, 18:17
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Birgit,

möchte unbedingt, dass es Dir wieder besser gehen wird!

Du schreibst immer so lieb und bunt, bist für alle da
Ich wünsche mir, dass Du mindestens so viel Unterstützung erhältst, wie Du sie immer gegeben hast und gibst.

Ich bin bei Dir und möchte Dein Bewusstsein wach halten.

Sonnige Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 14.03.2009, 18:32
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, verstehe ich voll und ganz, daß du wissen willst, was alles war bei deiner mama. natürlich ist es auch für den eigenen umgang mit der gesundheitsprävention wichtig. je mehr man weiß, umso besser.
walli würde bei merkzeichen g aber nur steuerbefreit, wenn es auf mikes namen zugelassen ist. aber das ist ja wohl - dem himmel sei dank - grad kein thema.
halt die ohren steif, kraul dein armes bäuchlein und das köpfchen, dann gehts schon wieder. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 14.03.2009, 19:39
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben ,

Ylva meinst du wirklich das es Leute gibt die sagen laß es ruhen!

Ja wenn es ruhen würde, hätte sie wahrscheinlich auch recht, abzuschließen mit der ganzen Sache.
Aber.... es ruht nichts, es ist presenter als je zuvor.
Warum.... ? Ich denke durch die ganze Sache mit Mike.
Dadurch das ich das alles nun nochmal durchlebe und mir dadurch bewußt wurde wie sehr mich diese Fragen quälen..

Wieviel unbeantwortet ist.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Es ist als wäre ein lieber Mensch von euch gestorben und ihr wißt nicht warum.
Viele von euch kennen es einen Menschen zu verlieren, dann nicht zu wissen woran wirklich und genau macht einen irre.

Ich meine selbst jetzt suche ich jedes Detail bei Mike und das macht es mir bewußt wie wichtig es ist diese letzte Chance zu nutzen.


Heute habe ich einen 7 Seiten langen Brief an das Chefsekretariat des Krankenhauses geschrieben in dem meine Mama gestorben ist.
Das war schon hart und tat weh, ich mußte denen ja irgendwie erklären wie unser Verhältnis war, das ich sicher bin sie hätte es so gewollt wenn ich es will, wenn es mir hilft.
Sie hätte mir dies Qualen nehmen wollen.
Wie sehr sie gekämpft hat bis ich 18 bin, wie wenig ich weiß.
Das ich es für meine eigene Vorsorge wissen muß /will...
Die aktuelle Situation mit Mike...

Alles was mir einfiel habe ich so frei von der Leber weg geschrieben....
Keinen Amtsschimmelbrief sondern mit Gefühlen denk ich.

Datenschutzbeautragte sind doch auch menschen, oder?
SInd Kinder ihrer Eltern, oder selbst Eltern.
Es war ein komisches Gefühl und tat schon weh zu schreiben,denn der Gedanke daran was ist wenn es abgelehnt wird schwang mit.

Aber ich hoffe einfach ich bekomme eine gute Antwort.


Mike geht es weiterhin gut, ich jedoch leide von tag zu tag mehr, meine Angst vor diesem PET-CT wird immer größer. Warum nur?

Sonst war sie doch nie so groß, nie bisher hatte ich ein so mulmiges Gefühl- ich versuche es mir selbst zu erklären...
Es ist das erste PET- CT, vllt.deshalb

Vielmehr denke ich liegt es an diesem Satz das falls die Chemo nichts bewirkt hat und sich das beim CT rausstellt wird eine Studie gemacht.
Ein Versuch...

Vielleicht hängt auch alles zusammen?
Die Arbeit,die Wohnsituation, mein Geburtstag,der Todestag vom mama , Pet-CT und noch ein wichtiger Termin, das alles ist so nah beinander.
Ich kann irgendwie nicht mehr, brauche dringend Zeit für mich und kann doch nicht.

Es tut mir leid das ich euch die Ohren von mir vollgeheult habe.
Ignoriert mich einfach

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 14.03.2009, 20:23
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike

ich finde es super dass du das thema mit deiner mama angehst.

auch das mit dem brief finde ich gut.
ich habe auch mal nach infos gesucht, die man normalerweise nicht so einfach bekommt und erst recht keine bewilligungen für mein damaliges *thema*.

da riet mir eine sehr nette sachbearbeiterin mein seelenleben in einem brief an den innensenator ein wenig offen zu legen, einfach so wie ich es ihr erzählt hatte und du glaubst es nicht, aber ich erhielt einen freundlichen brief von ihm mit guten wünschen UND dem was ich benötigt habe.

eine beratungsstelle zu dem thema hatte mir gesagt, man könne an die unterlagen nicht kommen

übrigens kannst du diesen gentest auch ohne genmaterial deiner mutter machen lassen. im bk-forum hab ich immer leider nur flüchtig dazu gelesen....aber bei bk spielt das ja oft eine rolle und ich meine daß man nach dem gen im blut der betroffenen suchen muß, denn selbst wenn deine mom die genverändeungen hatte, muß man ja nachgucken ob du es tatsächlich vererbt bekommen hast...denn das ist eben auch nicht immer der fall...

so , nun noch mal was positives aus meinem leben

hatte ja am mittwoch das gespräch mit meinem arztkollegen, der geschäftsführung und einem supervisor .
mein fieser kollege hat dolle eine auf die nuss bekommen und wenn er denn so weitermacht wie bisher drohen ihm arbeitsrechtliche konsequenzen ...

ich weiss gar nicht warum ich fünf jahre gewartet habe bevor ich all die fiesheiten etc mal gewagt habe an offizieller stelle offiziell auf den tisch zu legen.

der typ ist zwar nach wie vor ein idiot ( den kriegt auch keiner mehr geändert..)...aber das mit dem fies sein wird jetzt eng für ihn

er kann jetzt nicht mehr einfach so weiter machen ...die sache ist öffentlich. mit details muß ich ja nicht langweilen

ich hatte echt 5 jahre gedacht, das alles glaubt mir keiner weil er das immer nur ganz heftig betrieben hat, wenn wir zu zweit waren mit seinen fiesheiten!

mir ist echt ein riesenklotz von der seele

ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames wochenende
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 14.03.2009, 20:49
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Dani,

habe mich nicht weiter drum gekümmert, nachdem ich einen Arzt darauf angesprochen habe vund er mir das leider auch so bestätigte das ein Gentest ja nicht möglich ist ohne Blutproben eines betroffenen.

Ich habe aber mit Mike am 31.03. seinen Termin wegen der Genanalyse was ja für seine Tochter mal interessant ist und da wird auch sein Material entnommen.
Dort werde ich auf jeden Fall nochmal genau nachfragen.

Bezüglich der PN die ich dazu erhalten habe, (hallo meine liebe -ich antworte noch) und dem was Mahanuala schreibt scheint es ja noch einen Weg ohne betroffene geben aber ich denke hier wird mehr auf einen Gendeffekt hin untersucht und nicht daraufhin ob ein Genfehler bei deiner Mama oder Papa vorlag,der dann vererbbar war.

Vielleicht bin ich auch völlig auf dem falschen Dampfer grad und es antwortet noch jemand der sich genauer auskennt.
Aber am 31. frage ich jedenfalls ganz genau und schreib es dir dann.

Falls ich eine schlechte Nachricht jetzt bezüglich meines Briefes bekomme , versuche ich es über den Arzt von Mike, andernfalls über einen Anwalt.

Eins jedenfalls mach ich nicht und das ist aufgeben!!

Hast du nicht auch Möglichkeiten an Unterlagen deines Papas zu kommen, oder weiß jemand mehr?


Liebe Mahanuala,

mensch,da wartest du 5 Jahre.... erträgst diese Sch...
Nun ist es vorbei und dieser dumme Kollege muß sich nun zusammenreißen.
Geh mit einem innerlichen grinsen auf Arbeit und erfreu dich dran.
Wünsche dir von herzen das es nun besser läuft auf Arbeit und sich zumindest hier schon mal seelenfrieden einstellt.

Meine Entscheidung wie es arbeitsmäßig weiter geht, bleibt erstmal liegen,mindestens bis Ende März.

Wünsch euch einen schönen Sonntag
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 14.03.2009, 21:02
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Dann gebe ich mir extra Mühe das es vielleicht auch für dich einen Weg darstellt.

Das komische jetzt daran ist ja, daß eigentlich du mich auf diesen Weg gebracht hast.

Ist eine komische SAtimmung heute gell.
Wünsche dir auch einen schönen Abend, mach es dir gemütlich und einen schönen Sonntag.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 14.03.2009, 21:21
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Also meine liebe Heike *dich mal kräftig und mit voller Absicht ignoriert*

Wie kannst Du nur?
Wie kannst Du es wagen einfach rumzujammern?
UNFASSBAR!

Du hast Recht, das sollte man lieber ignorieren

Man Süße echt..... jedem anderen würdest Du sagen "Du hast doch auch mal ein Recht zu jammern".
Wieso gönnst Du Dir das selbst dann nicht auch mal?

Du darfst!
Jetz hast es schriftlich!
Komm mal her .... ....wenn Du mich brauchst...ich bin da! Ok?

So genug Ironie versprüht, wiwi

P.S. für alle anfallenden Termine usw.
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55