Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 18.08.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

so da bin ich mal wieder....
heute bin ich mal etwas besser drauf(wurde auch mal langsam zeit)

alex:

ich drück dir nochmals fest die daumen das deine pläne sich erfüllen.
mensch wenn das klappt, dann sind wir ja fast nachbarn :-)
ja das mit dem job ist so ne sache. wären die arbeitskolegen nicht so nett, dann wäre das wohl ne katastrophe für mich dort zu arbeiten. so ist es nur ne halbe katastrophe ;-)

wie geht es eigentlich deiner mutter?
kommt sie jetzt ein wenig besser mit der situation klar?
meine mama sagt: es wird immer schlimmer, sie vermißt ihn immer mehr!
ich versuch sie natürlich so gut wie möglich abzulenken...aber es klappt ja nicht immer.
jetzt muß ich mal neugierig fragen....was macht den bei dir die liebe?
schon jemand nettes kennen gelernt??(wenn es zu aufdringlich neugierig ist, dann überspring die frage)
gehst du noch laufen????
meinen halbmarathon bin ich nicht mitgelaufen, weil main opa ja meinte sich von der leiter stürzen zu müssen.
ich habe mir vorgenommen nächstes jahr einen zu laufen(wenn nix dazwischen kommt)

ulrike:
hoffe du feierst schön, und läßt dich reich beschenken ;-)
ich drück dir die dauemn das ,das wetter schön ist/bleibt. ihr sitzt bestimmt draussen...
also genieß den leckeren kuchen(was gab es denn?)

july:
noch da?????

Doris:
immer noch in kernten(da möchte ich übrigens auch mal hin ;-))

und an all die anderen mitleser:
ich drück alle mal ganz fest, die zur zeit eine schwere und traurige zeit vor sich haben.


lieben gruß an alle
tina
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 19.08.2004, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Doch, eigentlich war der Tag schön. Mein Neffe, Axel (der Pilot), ist gekommen. Hatte drei Tage frei und fährt heute wieder zurück nach Köln. Hab mich richtig drüber gefreut.

Ja, das Wetter war toll bei uns. Haben nachmittags Torte gegessen, allerdings war ich faul und hab von Coppenrath eine Latte Macciato (richtig geschrieben?) gekauft - hhmmmmm -lecker. Abends waren unsere Nachbarn von links, rechts und gegenüber da. Hatte ein paar kleine Pizzahappen in den Ofen geschoben und die gab's zum Wein, Bier, Alster, je nach dem, was jeder so wollte. Ich glaub, die sind so gegen halb zehn/zehn gegangen; wir haben noch bis elf draußen gesessen.

Heute ist wieder Schulanfang bei uns und da war früh aufstehen angesagt. Musste feststellen, dass es um fünf noch relativ dunkel ist! Aber was soll's, da muß man halt durch.

Vorgestern war ich abends noch bei Mama. Kamen auch auf Geburtstag zu sprechen. Aber war wohl wieder schnell vergessen. Gab also auch keinen Anruf; habe es auch nicht erwartet. Aber komisch war es schon. Sonst hatte Papa immer gratuliert. Tja, dafür hab ich gestern früh ein paar Sonnenblumen zum Friedhof gebracht. War doch Hochzeitstag. Aber auch das ist bei Mama weg, einfach weg. Überhaupt kein Zeitgefühl mehr. Ja, ich finde mich damit ab, kann fast schon behaupten, es akzeptiert zu haben. Ist eben so, Schluß - basta - aus.

So, werde mich jetzt mal meiner Arbeit widmen. Wünsche Euch allen ein schönen Tag und viele sonnige Gedanken.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 19.08.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo liebe Ulrike!!!

Ich bin gestern nicht zum Schreiben gekommen, deshalb auch nochmal von mir: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!(nachträglich)

Ich drück Dich und wünsch Dir was!

Bis später
Alex
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 19.08.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo Tina, ja stimmt, dann wären wir sozusagen Nachbarn ;-) Ich hoffe wirklich, dass das klappt, Ich hab gemerkt, ich bin echt fürchterlich Heimat verbunden, es ist nicht schlecht hier im Rheinland zu wohnen und die Leute hier sind auch echt nett. Aber trotzdem will ich zurück… mal abwarten, was draus wird.
Ja, nette Arbeitskollegen machen ne Menge aus. Wenn man sich wenigstens so wohl fühlt, kann man es aushalten, ich versteh schon, was Du meinst.
Bei meiner Mama ist es ganz seltsam, sie spricht überhaupt nicht darüber. Fast alles was mit meinem Papa zusammenhängt ist tabu. Zumindest mit mir spricht sie nicht darüber, am Anfang war das anders. Aber im Moment geht es ihr recht gut. Sie hat viel ihr Enkelkind um sich, weil meine Schwester wieder arbeitet, das macht ihr Spass weil sie wieder ne Aufgabe hat, aber es stresst sie auch.
Hat Deine Ma irgendwelche Ablenkung oder etwas, was sie gerne macht?
Mein Liebesleben…tja, also wenn es bisher kompliziert war ist es zur Zeit gar nicht vorhanden. Hab mich aber auch ziemlich versteckt in letzter Zeit, bin gar nicht weggegangen oder so. Na ja, wenn man sich nur zu Hause verkriecht kann man auch niemanden kennen lernen ;-) . Ich hoffe, dass wird sich irgendwann auch wieder ändern, aber wenn man sucht wird dat eh nix, sagt man doch so, oder? Also, abwarten und Tee trinken und vielleicht auch mal das Haus verlassen :-)
Laufen war ich vorgestern, gestern schwimmen und heute geh ich Inliner fahren…ich muss echt was tun hab ich am Wochenende festgestellt. Diese Woche ist meine Motivation noch hoch, ich hoffe das bleibt so. Läufst Du auch noch regelmäßig? Und habt ihr eure Wohnung jetzt eigentlich ganz fertig?

Viele liebe Grüsse auch an alle anderen
Alex
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 20.08.2004, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, liebes Geburtstagskind Tina!

Ich wünsche Dir für Dein kommendes Lebensjahr alles erdenklich Gute; das Du gesund bleibst, vielleicht doch eine neue Arbeitsstelle findest, Dich mit Deinem Freund weiterhin gut verstehst (tut Ihr doch hoffentlich?) und Ihr Euch in der neuen Wohnung wohlfühlt, dass Du ganz viel Zeit hast um Dinge zu machen, an denen DU Spaß hast und die DIR gut tun und und und.

Verlebe den Tag so schön wie möglich, Deinn Papa wird alles "überwachen".

Sei ganz lieb gegrüßt von mir und einen Geburtstagsknuddler,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 20.08.2004, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

...und heute hat die Tina Geburtstag!!!
Hallo Tina, ich wünsch Dir auch alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich hoffe doch sehr, dass Du Dir heute einen ganz tollen Tag machst und es Dir richtig gutgehen lässt!

Ich denk an Dich und schick Dir ein paar Sonnenstrahlen!
Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 20.08.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hey Tina,

na da schließ ich mich doch noch schnell an!

Wünsche Dir auch noch einen schönen Geburtstag, hoffe Du konntest trotz allem schön feiern!

Viele liebe Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 20.08.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

@ all!

Danke Euch allen für die Buchtips, hatte leider immer noch keine Zeit in die Stadt zu fahren, aber werde das Montag nachholen, habe aber inzwischen einBuch von Kübler-Ross gelesen, das wenn man daran glaubt, sehr hilfreich ist.

danke nochmal

diana

schönes Wochenende mit viel Sonne
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 21.08.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

danke ,danke, danke.....für eure lieben geburtstagsgrüße.
wie ihr seht habe ich den tag "überstanden" ;-)
man jetzt geh ich aber stark auf die 30 zu...bin 27 geworden (lach).
der tag war gestern echt der hammer.
mein freund kam um 4 uhr morgens von der nachtschicht und mußte dann um 8 wieder aufstehen, weil er ein gerichtstermin hatte.
als er dann ,natürlich, übermüdet um 11 uhr nach hause kam, hat er sich ne bild-zeitung geholt und für sich ein paar zeitschriften. meine entäuschung war da, nicht mal ein blümchen. was soll´s, ich habe mich ja schon damit abgefunden, das ich diejenige bin die nur gibt aber nichts zu erwarten hat/darf.
dann habe ich 2 tortenböden belegt und danach die bildzeitung gelesen. darin stand das ein politiker qualvoll an (krebs) herzversagen gestorben ist. ich war sauer. ich ins internet auf die bild.de seite gegangen und einen leserbrief geschrieben. es geht mir nämlich auf die nerven, das wir mitleid mit den promis haben müssen, das wir immer an sie gendenken müssen. und qualvoll an herzversagen sterben???? das ist nicht lache. ich hätte es meinem vater gewünscht....mein vater ist qualvoll gestorben und noch viele andere menschen auch. und erinnert sich da einer dran??? nein, weil es keinen interessiert! und ich habe geschrieben das sie doch bitte auf eine übertriebene teure beerdigung verzich´ten sollen und auf eine normale zurück greifen sollten, und das gesparte geld(was uns sowieso gehört) an eine krebs stiftung spenden sollten.
so da habe ich meinen frust nieder geschrieben, und es ging mir ein wenig besser.
bin mal gespannt ob bild sich meldet. aber ich glaube nicht.
wenn nicht habe ich mir orgenommen jeden tag eine mail dorthin zu schicken!
so, dann hat mein freund seine mutter um drei uhr abgeholt, und um vier kamen dann meine leute, mama ,mein bruder oma und opa.
sie sitzen alle im wohnbereich und starren sich an. na toll ich kann mal wieder den allein unterhalter spielen.
dann haben wir kaffee getrunken, und danach sagt meine oma: "jetzt fahren wir wieder nach hause!!"
klasse dachte ich. mein bruder verdrückte sich in das zimmer wo die spielkonsolen sind, und mein freund gleich hinter her. ich saß mit dem rest im wohnzimmer. ich machte fernseher an, olympia.....
oma starrt mich an dann schaute sie immer wieder ununterbrochen auf die uhr.
supi
von meinem freund die mutter mußte dann auch schon um sechs uhr wieder gehen. ich wollte den tisch fertig machen und abendbrot auftischen...ömeine oma:" wir fahren dann jetzt mal!"
mir ist bald der kragen geplatzt.
wir haben gegessen. danach räumte ich auf und sie saßen wieder im wohnzimmer. oma immer wieder auf die uhr am schauen. dann sagt sie:"wir sind nicht zum fernsehen hier, unterhalt mich mal!" na klasse was soll ich den berichten, es passiert doch bei mir nichts. und bei denen ist auch nichts neues passiert. mein freund kam mal kurz gucken und verschwand wieder.
mein bruder mußte dann auch gehen. nach dem er mir gesagt hat das ich zugenommen habe....und das beste er fuhr sofort von mir aus zu seiner freundin. das heißt ich durfte den rest dann übermüdet nach hause fahren. wie rücksichtsvoll von meinem bruder.
10 min nach dem abendessen, hat dann meine oma gewonnen, ich habe sie um 8 uhr nach hause gefahren. ach ja mein freund war oben und war im internet. den habe ich also kaum gesehen. dann dachte mein freund ich würde sie alleine nach hause fahren. aber dann kam er wahrscheinlich aus schuldgefühlen doch mit. um 10 kam dann ein freund von jens, die haben dan reste essen gemacht und 2 dvd´s geschaut. ich bin ins bett gegangen.
herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!!!

alex:
vieleicht schaltet deine mutter so ab, vieleicht redet sie deswegen nicht über deinen papa.
meine mutter hat sticken als hobby, und ausserdem hat sie ja noch meine oma.
bei uns ist alles so verkorkst.
das man dies garnicht beschreiben kann.

ich geh jeden zweiten tag laufen. aber da ich die letzten 2 tage nicht war und ich dazu noch von meinem geburtstag gefrustet bin, geh ich morgen früh 18km laufen. vieleicht kipp ich ja um.......;-)
so´n bisschen frust ablaufen.
mal schauen.

ulrike:
schön das du deinen geburtstag geniessen konntest, freut mich :-)
ist nur blöd das du nicht ausschlafen konntest. bei uns fängt glaub ich die schule wieder in drei wochen oder so an.
das wetter ist hier wie im herbst. ich mag das. ist so gemütlich.

diana:
schön das du dich acuh maldest :-)
wie geht es dir denn so ????
die bücher sind echt hilfreich. und am anfang glaubt man das ,weil man es hören will. aber es hilft trotzdem.

lieben gruß an euch alle, und schön das es euch gibt. danke.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 21.08.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

HI Tina,

du fragst wie es mir geht, das ist eine gute Frage, eigentlich weiß ich das gar nicht so genau, also es geht mir nicht schlecht oder so, aber ob´s mir deswegen gleich gut geht??? Ich weiß es nicht, im Moment weiß ich so vieles nicht!
Am Donnerstag waren wir beispielsweise in "King Arthur" und am nächsten Tag fragte mich ne Freundin, wie ich den Film fand und ich wusste es einfach nicht! Er war einfach nett, fand ich, kann aber auch gar nicht näher beschreiben wie er war, komisch oder?
Irgendwie läuft das Leben ab und zu einfach an mir vorbei und ich nehme gar nicht richtig teil, hoffe das ist in der Arbeit nicht ganz so, obwohl ich da auch schon gemerkt habe, das ich vieles einfach nicht schaffe, obwohl ich es mir fest vor nehme.
Naja vielleicht weiß ich es ja, wenn ich ein paar der Bücher gelesen habe!

Liebe Grüße
Diana :-)
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 22.08.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa, ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

ich brauch Euch grad mal wieder, hab grad kurz mit meiner Ma telefoniert und sie meinte sie könnte leider nicht mit uns in den Urlaub fahren, da schon wieder was passiert sei! Ratet mal! Die nächste Hiobsbotschaft: Meine Oma liegt im Krankenhaus mit Verdacht auf Darmkrebs, na toll! Morgen wird sie operiert und wir werden weiter sehen, vielleicht ist es ja auch falscher Alarm. Das schlimme ist, das wir es ja eigentlich gar nicht wissen, da uns unser Opa (der Vater von Papa) wohl schonen will und es uns nicht erzählt hat, nur der Mutter von meinem Schwager mit der bitte uns nix zu erzählen, glücklicherweise erzählt sie sowas trotzdem!!!
Ach ja wenn das jetzt so weitergeht, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Will grad schon wieder nach München ziehen und alles helfen, aber das geht ja auch nicht so richtig, was wird mein Schatzi dazu sagen?

Na dann wart ich mal was ihr dazu sagt!

Diana
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 23.08.2004, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Habe (schon) vor ca. 1 1/2 Std. Deinen Eintrag gelesen, war aber zu dieser Zeit geistig noch nicht richtig fähig zu antworten.

Es ist schwer, wenn man wieder einen Schicksalschlag erleidet. Aber wartet doch erst einmal ab, was wirklich dabei herauskommt. Das Dein Opa zu Deiner Mama, Schwester und Dir nichts sagt, ist verständlich. (Hoffe, ich habe richtig spekuliert mit den Fam.verhältnissen) Bestimmt will er Euch nicht belasten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß ältere Leute schon weniger über ihre Krankheiten sprechen. Mein Papa hat es auch nicht von Anfang an gemacht, wohl aus dem gleichen Grund.

Dein Wunsch zu helfen, ist selbstverständlich. Das möchte wohl jeder, wenn die Familie intakt und das Verhältnis untereinander gut ist. Aber dabei solltest Du auch an Dich denken. Einen Umzug würde ich nicht in Betracht ziehen; evtl. hätte ich für eine gewisse Zeit mir auf der Arbeit freigenommen, Urlaub, vielleicht auch unbezahlt. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und ob es für Dich nach München weit ist.

Aber wenn Du eine gute, schöne Beziehung zu Deinem Freund hast, dann solltest Du daran festhalten. Die brauchst Du, schon weil Dein Papa nicht mehr hier ist und wenn's Euch nochmals treffen sollte, dann benötigst Du den Halt noch mehr.

Natürlich kann Dir niemand diese Entscheidung abnehmen, aber so würde ich es machen. Ich habe damals (hört sich lang an, ist aber erst 9 Monate her) mich auch dagegen entschieden, meine Mutter bei uns aufzunehmen. Sie ist pflegebedürftig, zwar nur Stufe 1, aber immerhin. Auch wenn wir den Platz haben. Wir sind eine Familie mit eigenem Rhythmus und meine Mama hat einen ganz anderen; es wäre auf Dauer nicht gutgegangen. Und jetzt wohnt sie nur ein Dort weiter und ich kann sie schnell mal besuchen.

Ich wünsche Euch, daß alles gutgeht. Es muß ja nicht Krebs sein und falls doch, vielleicht hat Deine Oma gute Chancen, gesund zu werden.

Vielleicht konnte ich Dir ein paar Denkanstöße geben. Sei lieb gegrüßt und ich drück Dich mal in Gedanken,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 23.08.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ich bin's noch mal. Irgendwie ist es etwas ruhig hier im Moment. Hoffentlich sind das nicht schlechte Anzeichen, daß Ihr Euch in Eurem Kummer verkrümelt.

Diana, melde Dich doch, wenn Du was erfahren hast mit Deiner Oma (natürlich nur, wenn Du magst).

Tina, hab am Wochenende Deinen langen Geburtstagsbericht gelesen. War wohl nicht so schön. Das mit dem Streß kenn ich auch; eigentlich ist man immer in Aktion. Fängt mit Einkaufen, Kuchen backen, evtl. noch warmes Essen kochen an und hört mit dem nach Hause fahren und aufräumen auf. Man selbst hat von dem Tag meistens nicht so viel. Fass doch mal den Plan, nächstes Jahr zu verreisen um diese Zeit. Einfach weg und nichts findet statt.

July ist diese Woche wohl noch in Urlaub. Hoffentlich hat sie gutes Wetter. Hier hat es heute Nachmittag angefangen, etwas zu tröpfeln. Und warm ist es auch nicht besonders.

Alex, bist Du im Streß? Übrigens, auf Deine Frage, als was ich gerne arbeiten würde, habe ich noch gar nicht geantwortet. Also, wenn ich heute wählen könnte, würde ich Gärtner werden. Landschaftsgärtner. Da kann man große und kleine Grünanlagen planen, seine Ideen ausleben und natürlich auch buddeln. Und wenn alles fertig ist, sieht man auch, was man getan hat. In der Buchhaltung geht das nicht, da kann man nicht Soll und Haben vertauschen! Und ob man viel oder wenig geschafft hat, fällt auch keinem auf; verschwindet alles in der EDV. Halt, doch etwas mehr Papier kommt aus dem Drucker!

Doooooris? Wo bist Du eigentlich. Hoffentlich doch nicht schon eingeschneit in Kärnten. Da ist es doch häufig am wärmsten in Österreich. Oder haben Dich Deine "Schüler" so sehr geschlaucht, dass Du ganz k.o. bist. Ich wünsche mir, daß es Dir gut geht und Dein "Nichtmelden" kein schlimmes Zeichen ist.

Bei mir geht's eigentlich zur Zeit. Am Samstag war meine Schwiegermama hier (SchwPapa konnte leider nicht mitkommen), Holgers Schwester und meine Mama. Leider war das Wetter nicht so toll. Also Mama wußte nicht, warum wir zusammensaßen. Ist schon komisch, wenn die eigene Mutter nicht weiß, das ihre Tochter Geburtstag hatte. Wenn man keine Eltern mehr hat, ist es logisch, das keiner gratuliert - aber so ....

Als ich gestern auf dem Friedhof war, hab ich gesehen, das am Rosenbäumchen noch mal Knospen im Anmarsch sind! Schön, dann blüht bald noch mal was. Ansonsten sieht's ganz gut aus. Die nächsten Blüten werden dann wohl erst die Christrosen sein im Winter. Und dann ist schon ein Jahr rum. Man, wie die Zeit vergeht. Vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung, jetzt muß sie es erst wieder werden.

So, hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt mit meinem Geplänkel. Seid ganz lieb gegrüßt von mir,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 23.08.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike,

natürlich melde ich mich, wenn ich was neues weiß, aber da wir ja offiziell noch gar nix wissen, is es eben schwierig.
Übrigens wohne ich in Kassel und habe schlappe 500km zu überwinden, bis ich wieder "daheim" bei Mama bin.
Ja vermutlich ist das mit dem Umziehen völlig utopisch, aber man hat eben solche Ideen!
Das komische ist ja das es mir gar nicht so um meine oma geht, sie ist nur die Stiefoma und etwas schwierig, habe eher Angst um Opa, er ist so ein Schatz und nimmmt immer soviel Rücksicht, ich möchte einfach nicht, daß mit ihm was passiert, wenn er sich vielleicht übernimmt! Und um meine Mama mach ich mir auch Sorgen, sie braucht doch auch mal ne Pause! Ich merke doch auch, daß ich völlig urlaubsreif bin, aber meine Mama sieht das wohl noch nicht und meint sie müsste für alle da sein!
Ach ja es ist alles so schwierig, naja, muss jetzt noch was essen, da ich nach der Arbeit gleich meinem Schatzi helfen musste, da er nen Hexenschuss hat und sich kaum bewegen kann!

so bis dann und Danke

diana
Die Familienverhältnisse hast du richtig erkannt, genau so isses!
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 24.08.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben!

seufz - bin leider immer beruflich unterwegs - und komme schlecht ins internet - seufz seufz

bin jetzt auch noch in kärnten - aber habe eine kleine pause

daher mit einer verspätung aber vom herzen:

ulrike:
HAPPY BIRTHDAY TOOO YOUUUUUUUU!!!! HAPPY BIRTHDAY TOOOO YOUUUU !!!HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY TOOOOO YOUUUUUU!

meine schwester hat auch am 18.8. geburtstag und selber jahrgang (ist doch witzig - oder?)
wünsche - dass all deine wünsche in erfüllung gehn

tina:
natürlich dir auch ein ständchen.....;-)
HAPPY BIRTHDAY TOOO YOUUUUUUUU!!!! HAPPY BIRTHDAY TOOOO YOUUUU !!!HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY TOOOOO YOUUUUUU!
(schade dass dein burzeltag stressig war...mach es so wie ich...gönne dir ein tolles schaumbad, ein glaser rotwein, gute musik und gönne dir einen schönen relaxten "nach-geburtstag-abend")....mir kam aber deine erzählung sehr bekannt vor - ist bei uns zeitweise auch immer so ähnlich.

so dies war mir ein bedürfniss zumindest schnell diese burzeltagswünsche abzuschicken ....muss leider wieder schluss machen die pause ist schon vorbei.

bin aber ab donnerstag wieder in wien - da werde ich mal mehr schreiben , antworten und auch ein bissi suddern (bei mir gibt es auch familien-stress und überhaupt und sowieso...grübel-phasen...)

sorry , dass ich nicht alle einträge "beantworten" tu (kann)....

wünsch euch allen eine schöne woche -kopf hoch
bussl
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55