Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 17.02.2009, 19:25
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe T-Schlucker,

nach 12 Monaten tarceva-Einnahme sind bei meiner Mama

in der rechten Lunge (links hat sie ja keine mehr) auf dem CT keine Metastasen oder Rezidive mehr in Sicht.

Nur noch eine inzwischen stark zurückgegangene milchglasartige Verschattung. aber die ist wohl nicht mehr der Rede wert.
Vor genua einem Jahr war einer der Lappen gar nicht mehr zugänglich bei der Bronchoskopie.

Um den Darm und die Kopfhaut mal zu entlasten soll sie 2 Wochen Tarceva-Pause machen. Möglicherweise 'traut' sie sich nur eine Woche Pause. Das entscheiden wir spontan.
Wir sind so glücklich.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 17.02.2009, 19:30
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta
Das ist ja echt ein Grund zum Feiern.Alles gute.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 17.02.2009, 19:47
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
ich freue mich so für Euch, weiter so!
Das macht bestimmt vielen Mut und Zuversicht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 17.02.2009, 21:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
das ist geradezu sensationell klasse, ich muss es einfach mal so überschwänglich schreiben. Da sei Deiner Mutter die kleine Pause gegönnt. Nun habe ich umso mehr Hoffnungen auf ein erfreuliches CT Ende des Monats.
Herzliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 17.02.2009, 22:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
das ist wirklich wunderbar. Ich freu mich mit euch. Jetzt kann auch die Pessimistin mal aufatmen. Und die Pause wird deiner Mutter sicher auch guttun.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 17.02.2009, 22:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta
da schließe ich mich gerne Michaela an, die uneingeschränkt Recht hat:
das ist ein sensationelles Ergebnis!!!! Versuche mir vorzustellen, in welcher Hochstimmung du mit deiner Mama nun bist!!! Das wird euch Kraft auf dem weiteren Weg geben - und dieses Ergebnis wird hier im Forum ganz vielen Menschen Hoffnung und Zuversicht geben - gerade bei den T-Schluckern!!!
Einen richtig schönen Abend wünsche ich euch!!!!
Liebe Michaela
es kann nur ein gutes Ergebnis am Ende des Monats geben!!! Sicher!!!

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 18.02.2009, 10:48
naddl1980 naddl1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Jutta!

Das Ergebnis freut mich sehr für euch. Meinem Vater und mir macht das gerade sehr viel Mut!!!! Bei uns wird morgen das CT von Papa besprochen und wir haben tierische Angst, dass er wieder eine Chemo machen muss, da sich beim letzten CT der Tumor vergrössert hat. T. sollte er bis jetzt weiter nehmen und morgen wird halt besprochen, ob Tarceve bei ihm momentan noch "Sinn" macht. Habt ihr ein "Geheimrezept", warum Tarceva so gut bei deiner Mama hilft? Spezielle Ernährung oder sowas?Ich wünsche mir auch so ein tolles Ergebnis für meinen Vater.... Habt ihr Tarcevaner auch Erfahrung mit der Mistel-Therapie gemacht? Ich habe darüber gerade im Internet gelesen, was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,

Nadja
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 18.02.2009, 14:04
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

in der rechten Lunge (links hat sie ja keine mehr) [B]auf dem CT keine Metastasen oder Rezidive mehr in Sicht.[/B]

Liebe Jutta,
das ist sensationell und macht mir ganz große Hoffnung für meine Mam. (cT3, cN3, M0, Stad. IIIb)
Sie bekommt nach 5 Zyklen Chemo, die sie allesamt nicht vertragen hat, nun seit zwei Wochen Tacerva. Die einzige (von der Ärztin angekündigte) Nebenwirkung ist Hautausschlag - aber der sieht etwa so aus wie ein wenig Sonnenbrand und ist derzeit nicht so bedeutungsvoll. Meiner Mam geht es viel besser als mit der Chemo. Am 04. März hat sie wieder Untersuchung und wir hoffen, das Tacerva dafür gesorgt hat, das der Tumor und die Lymphknoten nicht gewachsen sind. Wenn es dann im weiteren Verlauf auch zu einem solch sensationellen Ergebnis wie bei Euch kommt, würden wir ein Fass aufmachen.

Ich freu mich für Euch ! Alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 18.02.2009, 14:18
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nadja,
meine Mam nimmt Tacerva und hat bei Ihrem Hausarzt parallel eine Misteltherapie in Anspruch genommen. Das waren 10 Spritzen - jede Woche eine. Das kann man dann wiederholen. Wir haben mit der behandelnden Onkologin darüber gesprochen. Diese sagte, parallel zur Chemo oder allgemein zur klassichen, schulmedizinischen Krebstherapie sei es durchaus eine weitere Möglichkeit , das Immunsystem zu stärken und den Körper stark zu machen gegen die Nebenwirkungen. Vielen Betroffenen gehe es mit einer zusätzliche Misteltherapie besser als ohne. Jedoch - so sagte die Ärztin auch -könne die Misteltherapie die Chemo nicht ersetzen. Da gibt es aber auch kontroverse Meinungen, die dann mit den Misteln rein auf die Selbstheilungskräfte bauen. Bis hin zu der These Krebs sei durch Hypnose vollständig heilbar. Ich selbst habe eine Ausbildung zum klassichen Hypnotiseur und einen Zusatzlehrgang in Hypnotherapie. Beides selber ausprobiert. Ich sage: Helfen kann Hypnose und Mistel bei der Eigenmotivation, der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, der Stärkung des Immunsystems, dem Vermeiden von Depressionen - heilen, FRAGLICH! Man redet in der Medizin von Spontanheilung - nun auch das kommt vor.

Ich würde immer beides parallel empfehlen so lange der Patient die chemischen Hämmer verträgt - wenn das nicht der Fall ist, muss man alternativ rangehen.

Wir haben das mit den Misteln jetzt parallel gemacht und dem Allgemeinzustand meiner Mam hat es wohl geholfen. Hypnotherapie kann ich als Angehörige mit ihr nicht machen , Meditation kann sie aber selber ganz gut. Es hilft.

Also kurz und bündig: Misteln können nicht schaden - Sie helfen dem Körper besser mit der Krankheit und den Nebenwirkungen der Chemo umzugehen. Also lasst Euch mal vom Arzt beraten.

Viele Grüße und viel Erfolg !
Ulli
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 18.02.2009, 19:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Alle,

danke für eure Glückwünsche. Ich hab es immer noch nicht so ganz realisiert. Schlechte Nachrichten glaubt man immer schneller

Meine Mama ist seit 1,5 Jahren beim hiesigen 'Mistelpapst' in Behandlung. Zu Beginn lief da ja parallel die Platinchemo die den Krebs nicht stoppen konnte. Es wurde zu Beginn der Misteltherapie und auch zwischendurch immer mal wieder die richtige Mistel bestimmt, wenn das Blutbild nicht so sein sollte wie gewünscht. Zeitweise wurde die Behandlung mit Thymus ergänzt. Ob 10 Spritzen ausreichen kann ich nicht beurteilen. Meine Mama spritzt seit 1,5 Jahren mehrmals in der Woche, wie gesagt wenn Thymus dabei war, war mal zwischendrin eine klein Unterbrechung.

Ansonsten macht meine Mama nichts zusätzlich. Wir wollen und jetzt aber so ein paar ERnährungstipps aus dem Buch 'Krebszellen mögen keine Himbeeren' zu Herzen nehmen. Aber bis jetzt haben wir das noch nicht umgesetzt.

Ob die Mistel zusätzlich was bewirkt hat kann man nicht wissenschaftlich belegen. Aber im Falle meier Mama scheint es nix geschadet zu haben und vielleicht hat es ja zumindest unterstützt.
Aber ich hab den Eindruck der Arzt sollte sich mit Mistel gut auskennen. Die Therapie wird wirklich regelmässig angepasst. Da gibt es kein 'Standardschema'. Das ist zumindest mein eindruck.


Liebe ulli,

eine Besserung im Allgemeinzustand ist schon mal ein ganz tolles Zeichen!

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 19.02.2009, 20:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
auch ich möchte euch noch gratulieren. Wenn es wirkt ist Tarceva echt ein Mittel, dass sehr gute Lebensqualität bringt und auch viel Hoffnung geben kann.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 20.02.2009, 11:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Tarceva-Kameraden.

Tarceva geht weiter, es ist im Moment ein Stillstand bei mir erreicht. Am 15.03.09 kann ich nun "zweijähriges"feiern. Dieses Tarceva macht mir im Moment wirklich Hoffnung, mit dieser Krankheit noch ein bißchen zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 20.02.2009, 12:05
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 20.02.2009, 17:43
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Herzlichen Glückwunsch !
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 20.02.2009, 20:35
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nadja,

wie sieht es denn bei euch aus? Ihr hatte doch die Besprechung. Man befürchtet ja immer Schlimmes, wenn sich jemand mal nicht meldet.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55