Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6466  
Alt 16.10.2009, 20:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Euch allen,

liebe Wochenendegrüße ins Nest

wünscht

Annika
  #6467  
Alt 16.10.2009, 20:40
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Christel,

ich hatte mir sehr die Nord- oder Ostsee gewünscht, da ich ja auch eine norddeutsche Pflanze bin (220 km westlich von Hamburg), alternativ auch Nizza oder die Karibik. Nee, sie schicken mich nach Bad Lippspringe (Bielefeld, Detmold). Aber wenn die Klinik gut ist, habe ich nichts dagegen.

@ Annika, ebenso retour.

Michael
  #6468  
Alt 17.10.2009, 00:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gute Besserung. Du kannst ja wirklich vernünftig sein, mir hat man auch meine Grenzen aufgezeigt.Jetzt sammelst du dich ein wenig, dann startest du wieder durch.

Zwei männlichen Wesen, zwei Michaels möchte ich auch noch zu ihrem Ergebnis gratulieren.

Bis bald
Gitta
  #6469  
Alt 17.10.2009, 13:36
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,
möchte Euch auch allen ein schönes Wochenende wünschen (vielleicht mit etwas besserem Wetter als im Moment).
Außerdem melde ich noch meine gedrückten Daumen für Michaela nächste Woche an.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #6470  
Alt 17.10.2009, 13:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe, dass sich die Erkältung nicht erst manifestiert sondern rasch zurückgeht. Irgendwie zieht das noch mehr runter, finde ich. Meiner Nase geht es besser, doch mein Sohn findet, mein Husten sei schlimmer geworden. Na ja, in Kürze weiß ich, ob Grund zur Sorge besteht.

Ich wünsche allen Nestlern und Randgucks ein schönes Wochenende.

Michaela
  #6471  
Alt 17.10.2009, 17:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
mich macht diese Erkältung einigermaßen fertig. Habe alle Vergnügungen für dieses Wochenende abgesagt. Heute einen Besuch bei Freunden un d morgen wollte ich mit der Mannschaft nach Apeldör fahren, dort am Sonntag und Montag jeweils eine Runde spielen, abends nett zusammen sitzen. Spaß haben also. Ist nicht. Gibt Schlimmeres. Ich bilde mir ja ein, dass es schon ein bißchen bessér geworden ist. Bin aber heute noch im Bett.
Du weißt, dass Husten eine Millionen Gründe haben kann, nicht war?
Egal, aufregend und nervzerfetzend ist Dein nächstes Ct trotzdem. Pack bloß die gute Lunge ein.
Mir geht es wie Dir, wenn ich noch was Zusätzliches habe, zieht mich das auch runter. Und genau wie Du es mir geschrieben hattest, denke ich auch über so Sachen wie Bergfest nach. Bald habe ich ja 3 Jahre voll. Mehr als man laut Statistik erwarten durfte. Ist dann schon über die Hälfte der Zeit um? Wieviel bleibt noch? Du hattest da genau geschrieben, was ich fühle.

Liebe Silja,
Dir und allen anderen Dank für die guten Wünsche.

Ich sitze übrigens im Bett und schreibe auf dem kleinen rosa Schweinchen. Das ist der Name für das Netbook. Im Bett ist so ein kleines Teil von großem Vorteil.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #6472  
Alt 17.10.2009, 18:45
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

nee nee. von wegen bergfest und so.
lass´mal den berg weg, aber ganz fest ...
richtig machst du das. bei diesem mistwetter.
bleib´mal schön zu haus. nächste woche soll´s besser werden.


der husten

auf den lippen saß ein husten,
ließ sich in die welt verpusten.
nebulös flog er durchs land,
bis er deinen körper fand.

rund zwei wochen, tag und nacht,
hat er dorten zugebracht.
bald ist er, zum glück, verschwunden:
hast dein leid komplett verwunden.


nn

ganz liebe grüße
leo/m
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #6473  
Alt 18.10.2009, 21:59
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christelmenno, das hört sich nicht gut an!!! Bitte pflege dich - notfalls eben auch durch das rosa Schweinchen!!! Drücke für dich heftig die Daumen und übe mich brav im schonen.

Liebe Leo,
auch dir und M. ganz liebe Grüße.

Wünsche allen Nestlern und Randgucks einen guten Start in die Woche.
Mögen alle Erkältungen usw. auf dem Mars spielen gehen.

Herzlichst
Beate
  #6474  
Alt 18.10.2009, 22:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und liebe Michaela,
ich denke viel an euch - aber es scheint nicht zu helfen. Diese Erkältungen sollen doch endlich das Weite suchen. Ich drücke einfach weiter die Daumen.
Für eine bessere Woche.

GlG
Bettina
  #6475  
Alt 18.10.2009, 22:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Och Bettina und Beate,

das ist ja nun süß! Ich habe Gitta schon geschrieben, dass ich so viel trinke, dass ich auch dauernd laufen muss. Ist ja aber wichtig, dass man viel trinkt, der Schleim soll flüssig bleiben.

Denn, lieber Leo,
am Dienstag wollen wir mal wieder auf die Doppelliege, nicht wahr?

Im schlimmsten Fall muss Onkodok mir am Dienstag eben ABs verordnen. Ich weiß, die helfen gegen Viren nicht. Aber ich will mich hier nicht weiter über Auswurf und die Farbe desselben auslassen.

Lieber Michael Wilhelm,
von Bad Lippspringe habe ich auch noch nichts gehört. Was überhaupt nichts heißen soll, außer dass ich eben auch noch nichts Schlechtes gehört habe. Gingst Du allerdings nach Lehmrade, würde ich schon fragen, ob Du ein Faible für Einsamkeit hast.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6476  
Alt 18.10.2009, 22:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Michaela,

ich kann mich den Wünschen von Bettina und Beate nur anschließen und drücke auch dafür kräftigst die Daumen.
Ich habe mich am Do. gegen Grippe( nee nicht Vogelgrippe, gegen die normale) impfen lassen, sollte man ja nicht tun wenn man schon eine Erkältung im Anzug hat. Wurde auch in der Praxis danach gefragt, nee fühle nix, außer ein bisschen Halskratzen. Na das wäre nicht schlimm, nur mit Fieber sollte man nicht usw.... und nun habe ich den Salat, Gliederschmerzen, Halsweh, Husten, Kopfweh, halt alles was dazu gehört. Habe aber meinen Körper schon erzählt das ist ein Irrtum, keine echte Krankheit nur ne Impfung. Hoffe er hört auf mich und ist morgen wieder normal.

Liebe Grüße an alle
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #6477  
Alt 18.10.2009, 22:41
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

bei uns hat auch die fast komplette Familie eine ganz fiese Erkältung.
Die HÄ hat meiner Mama direkt ein AB verordnet. Kein Risiko eingehen. aber zusammen mit tarceva bedeutet das........wo ist die nächste Toilette????

Aber inzwischen löst sich der Husten bei ihr.
Bei mir und meinem Mann war es weniger der Husten aber so blöde Knochenschmerzen und irgendwie ein grippiges Gefühl. Aber nach 1-2 Tagen war es bei uns beiden wieder weg.

Vermutlich wird sich mein Mann oder auch ich in nächster Zeit zusätzlich im Darmkrebs-Forum rumtreiben. Bei meinem Schwiegerpapa wurde das jetzt diagnostiziert. Noch so ein schxxx.

Dienstag haben wir Routinetermin beim Onkologen. Da werden wir dann die Überweisung fürs nächste CT bekommen. Und wie immer werden die A-Monster mal wieder größer.

Ich wünsch dir möglichst rasch eine gute Besserung und pass auf dich auf


Liebe grüße
Jutta
  #6478  
Alt 19.10.2009, 17:38
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

zwischen bestrahlung und onkodoc-gespräch war heute ein bisschen luft, um bei der sitzung der shg reinzuschauen.
unsere brigitte hat sich einer op an der schulter unterworfen und fehlte heute ... . mehr gibts nicht zu berichten.
onkodoc hat mir deinen morgigen sitzungstermin um 14h geflüstert, und die engel habens dann ebenso so notiert ... .
da ich nicht genau weiß, wie topp du erkältungsmäßig wieder hergestellt bist, werde ich eine von meinen coolen face masks mitbringen, die mir notfalls auch über die schweinegrippe helfen werden.
alles weitere beschnacken wir dann morgen, gelle?!

drückdich*
und ganz liebe grüße

leo/m
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #6479  
Alt 19.10.2009, 20:12
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo geister, hab ich auch gerade im tv programm gelesen. werd ich mir auch ansehen, auch wenn ich mich wieder drüber aufregelg helga
  #6480  
Alt 19.10.2009, 20:56
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wir haben morgen Routinetermin beim Onkologen. Dort bekommen wir dann die Überweisung für unseren nächsten Angsttermin (CT). Bauch-
sono ist letzte woche bei der HÄ gemacht worden, da meine Mama ja so Wasser eingelagert hat. Das war zumindest in Ordnung

Da wir zu feige waren die Blutwerte vom letzten Termin anzufragen, bekommen wir morgen den CEA-Wert von vor 4 Wochen gesagt. Hab schon bammel, dass er noch weiter gestiegen ist. Falls der eine oder andere Zeit hat, dürfte der morgen vormittag also in Gedanken bei uns sein und uns einen stabilen oder natürlich noch besser einen gesunkenen CEA-Wert wünschen.

Heute hat sich mein Schiegervater einen Port implnatieren lassen. Alleine ins KH und wieder heim. Daheim ist er im Moment auch allein. Schwiegermutter weil im Urlaub in Tunesien und weiß noch von nix. Da hat der Familienrat so beschlossen. Gerade holt sich mein Mann die Entlassungsberichte vom KH zum Kopieren. Wir wussten nicht, dass er die bekommen hat. Hoffentlich steht da nicht was ganz übles drin.

Ach und die 'Nenn'-Oma meiner Kinder aus dem Haus hat letzte Woche ihre Brustkrebs-Diagnose bekommen. Wo man hinschaut..........

Liebe grüße an alle
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55