Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6511  
Alt 04.12.2010, 21:46
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate: Danke für deine tröstenden Worte. Es tut mir auch leid für deine beiden Kaninchen.

Liebe Amneris u. Tosca: Ja der Schmerz ist sehr groß. Aber die Liebe u. Freude, die unsere Tiere uns geben u. auch den Spaß, den wir mit ihnen haben wiegen diesen Schmerz mehr als auf. Dennoch wollen wir vorerst keinen neuen Hund haben. Wir brauchen jetzt erst mal Zeit das zu verdauen.
Ich denke ihr werdet eueren Chico noch ne ganze Weile bei euch haben. Die Herzmedikamente die est mittlerweile gibt, helfen ja sehr gut. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen.

Liebes Karolinchen: Du hast ja auch schon ganz schön was mitgemacht mit deinen Tierchen. Tut mir echt leid. Auch mit deinen Pferden. Gott sei Dank hast du dein anderes Pferd noch. Irgendwann liegen doch die Nerven nur noch blank oder? Ich kann dir leider keine Ratschläge geben, warum dein Pferd sich so wild aufführt. Vielleicht hat es Schmerzen. Ich hab mal eine Doku-Serie von Tamme Hanken (Der Knochenbrecher) gesehen. Der kennt sich super gut mit Pferden aus. Viell. kennt du den ja. Der hat mal gesagt, dass die meisten Pferde verspannte Wirbelsäulen hätten, weil die Sättel alle nicht richtig passen würden. Viell. wird da ja immer ein Nerv eingeklemmt.
Ich wünche deinem Pferd auf jeden Fall gute Besserung u. das das Problem gefunden wird.

Liebe Michaela: Ja es ist schade, dass man erst durch Krankheit u. Trauer solche Menschen wie euch kennenlernt. Aber es ist doch auch schön, dass es solch ein Forum gibt nicht wahr....
Es wird mir auf alle Fälle noch lange nachhängen, dass unsere Timon nicht mehr da ist. Sie war halt was ganz besonderes u. mein erster eigener Hund.
Sie hat mich als angesehen u. ich hab genau gewußt, was sie von mir wollte.
Fast wie eine Seelenverwandschaft.

Ich wünsche Euch u. allen Anderen, die ich jetzt nicht genannt habe einen
schönen 2. Advent

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #6512  
Alt 04.12.2010, 22:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

wäre es nicht möglich, das Anna und Marian ein bischen früher fahren, dann können wir das Mittagsgebet "mitnehmen".

Und Heike und Ina bitte ich um einen kurzen Anruf damit wir die Zeit absprechen können.

Michaela, ist es bei euch immer voll am Weihnachtsmarkt? Ich muss ja überlegen ob es besser ist, Finchen mitzunehmen oder zuhause zu lassen.

liebe grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6513  
Alt 04.12.2010, 22:21
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagmar,

die schreibe ich als erstes, weil ich euren Schmerz so gut nachemfinden kann. Es tut so weh. Und trotzdem: So oft ich ein heiß geliebtes Tier gehen lassen musste, so weiß ich doch, welch ein Gewinn für mein Leben es mir gegeben hat. Wennn der Schmerz ein wenig nach läßt, kann man sich wieder an die schönen Erlebnisse und an die Liebe erinnern. Und ohne sie wäre es viel kälter auf dieser Welt.
Ich fühle mich euch.

Hallo Ihr lieben Braunschweigfahrer: Silverlady, holst du mich ab oder wollen wir mit dem Zug fahren?
Vielleicht ist der Bahnhof als Treffpunkt nicht schlecht. Aber vielleicht treffen wir uns diesmal an dem Bus-Informationsstand vor dem Bahnhof. Dieses runde Dings da. Dann laufen wir nicht wieder kreuz und quer.

Ach liebe Maggie, wenn es sein muss, setzen wir uns die ganze Zeit in irgendein Café und quatschen. Ich würde dich gern wieder sehen.

Amneris und Tosca, alles gut überstanden? Konntet Ihr noch ein bißchen schlafen?

Birgit, wie war es auf der Messe? Ich fand es dieses Jahr nicht ganz so toll. Einige Stände fehlen und irgendwie ist es nicht mehr so toll.


Hallo Renate, wie war ein Stand. Die Leute waren doch bestimmt begeistert, so schön wie deine Ketten sind. Oder ist es erst morgen?

Hallo Karolinchen, genau so einen Fall wie deine Berittstute hatten sie letztens in einer Dokumentation. Sie haben praktisch (natürlich nach Überprüfung des Sattels) noch einmal ganz von vorn mit der Sattelgewöhnung angefangen. Also oraktisch mit drauflegen und wieder runternehmen, drauflegen und Schritt gehen, drauflegen und Gurt anziehen, etc. Das Pferd hatte wohl unbemerkt beim Anreiten irgendein schlechtes Erlebnis und mu´te das Satteln und Aufsteigen praktisch neu lernen. Ich halte zwar sonst nichts von der Kutscher (Monty Roberts), aber da hat sie toll gemacht. Vielleicht könnt ihr auch so ähnlich neu anfangen.

Heidi, schade, dass Du es nicht schaffst, ich hätte dich gern kennen gelernt. Aber soviel ich weiß, kommt ja wenigstens eine Heidi, oder habe ich es wieder mal falsch verstanden?

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Wir waren heute im Weihnachtskonzert und mein Mann hat mit gesungen. Ich mag diese altmodischen Lieder und unsere alte Kirche. Es gehört halt einfach zum Vorweihnachtszeit.
Morgen ist wieder Hundeplatz, d.h. wenn es nicht weiter schneit. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu kalt ist.

Bis bald und spätestens nächste Woche

Ina
Mit Zitat antworten
  #6514  
Alt 04.12.2010, 22:24
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mensch Silverlady,

da haben wir uns glatt überschnitten. Ich rufe morgen an, vielleicht wissen wir dann schon mehr. Ich arbeite bis morgens um 8 U´hr, dann mit den Hunden gehen und könnte ab ca. 11 Uhr los.

Ina
Mit Zitat antworten
  #6515  
Alt 04.12.2010, 22:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

alles klar Ina

einfach durchklingeln. Sollte ich nicht rangehen bin ich kurz Gassi mit Finchen.
ich denke, wir fahren wieder Auto, dann sind wir unabhängiger
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6516  
Alt 05.12.2010, 01:03
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreundinnen,

melde mich nur mal kurz ohne auf etwas einzugehen, denn
ich stehe gerade etwas neben mir wegen des frühenTreffens.

Hatten wir uns letztes Mal nicht auch gegen 14.00h getroffen?
Um um 13.00h in BS zu sein müsste ich um 9.43h mit der S-Bahn
hier los, bzw. um 9.30h aus dem Haus um nach HH-Harburg zu kommen.
Ich würde auf keinen Fall mit dem Metronom fahren der so durch
die Gegend zuckelt. Würde von Harburg mit dem ICE nach Hannover
und von dort mit dem IC nach BS. Ich könnte mir dann Plätze
reservieren damit ich in den vollen Zügen nicht stehen muss. Ich
habe ja Bahncard 50, da ist es bezahlbar.

Ich weiss auch gar nicht wie es mit Marian aussieht? Kommt sie
denn auch?

Ich würde auch auf alle Fälle um 17.51 nach Hause fahren wollen,
ist dann ein sehr langer Tag für mich und der ganz Weihnachtstrubel,
dann bin ich hinne.

Wünsche allen eine gute Nacht

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #6517  
Alt 05.12.2010, 01:47
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen u. gemütlichen 2. Advent. Für Montag wünsche ich Euch einen fleissigen Nikolaus.


Hallo Amber,ich kann Dich auch gut verstehen. Das tut echt weh.

Hallo Amneris u. Tosca,im Fahrstuhl stecken zu bleiben ist echt der Horror. Habt ihr G.s.D. gut überstanden. Chico nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Ich wünsche Euch viel Spass u. viel Freude bei eurem Treffen. Ich hoffe, ihr kommt alle gesund an.Liebe Grüsse an alle.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #6518  
Alt 05.12.2010, 10:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Anna

ich kann gut verstehen wenn du sagst, nicht früher. Ist für mich ja auch ok. Nur ich weiß ja nicht wie spät die Mittagsmesse anfängt. Da ich weiß, wie gern du dorthin wolltest kam mein Vorschlag.

Marian kommt, wir haben gestern noch miteinander telefoniert. Lassen wir es doch bei der Zeit um 14.00 Uhr, dann haben wir den ganzen Nachmittag und wir können ja abends dann auch etwas länger beisammensein.

Ich freu mich sehr auf euch

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6519  
Alt 05.12.2010, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
diese Info ist besonders für die Braunschweigfahrerinnen. Ich hatte sie aber in meinem letzten Beitrag schon geschrieben.

Samstag, 11.12.2010 - 12:00 Uhr
20 Minuten Orgelmusik im MITTAGSGEBET
Orgel: Kantor Witold Dulski
Andacht: Domprediger Joachim Hempel

Samstag, 11.12.2010 - 17:00 Uhr
WEIHNACHTSORATORIUM FÜR KINDER - Teile aus den Kantaten I bis III gespielt und erklärt von Domkantor Gerd-Peter Münden als Johann Sebastian Bach
Mitwirkende:
Philippa Hyde – Sopran
Anne-Carolyn Schlüter – Alt
Bernhard Scheffel – Tenor
Henryk Böhm– Bass
Der Braunschweiger Domchor
Die Jugendkantorei der Braunschweiger Domsingschule
Das Barock-Ensemble des Dom-Sinfonie-Orchesters
Das Trompeten-Ensemble Martin Weller
Leitung: Domkantor Gerd-Peter Münden
Karten zu 11,- € / 5, 50 €, Familienkarte 24,- € sind bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich.


Die restlichen Überlegungen gibt es per pN.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #6520  
Alt 05.12.2010, 14:07
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

... ein liebes Hallo in die Runde und einen wunderschönen 2.Advent für euch alle ...


Winterwald

Tief im Wald ist eine Lichtung, weiß bedeckt mit frischem Schnee und, so sagt es diese Dichtung, dort wohnt eine gute Fee.

Sie erscheint stets an Weihnachten, Sternchen funkeln ihr im Haar, in der schönsten ihrer Trachten ruft sie dann der Tiere Schar.

In der elften Abendstunde kommen Marder, Dachs und Fuchs, immer größer wird die Runde: Hase, Eule, Reh und Luchs.

Aus dem Haus der Fee schlägt’s Zwölfe, hell erstrahlt ein Weihnachtsbaum, jetzt beginnt der Chor der Wölfe und der Tiere Weihnachtstraum.

Über winterliche Fluren zieht das Christkind in den Tann, folgt im Schnee der Tiere Spuren und kommt auf der Lichtung an.

Alle Tiere sind vor Orte, in des Winterwaldes Ruh hören sie des Christkinds Worte und der Weihnachtsbotschaft zu.

So geschieht es jeden Winter, spät am ersten Weihnachtstag, weil das Christkind nicht nur Kinder sondern auch die Tiere mag.

© Alfons Pillach

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6521  
Alt 05.12.2010, 14:10
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sylverlady, liebe Michaela,

ja das ist eine gute Idee ich komme um 14.08h an und fahre auf dem
direkten Weg zum Schloss, dort können wir gemeinsam essen.

Das würde mich sehr erfreuen, müßten wir da nicht einen Tisch
vorbestellen, denn wir sind ja dann eine größere Runde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle kommen könnten die es an-
gedacht haben und wir zusammen sitzen, essen und klönen könnten.

Ja darauf freue ich mich ganz doll und wenn HeidiO sich noch einreihen
könnte...sehr schön.

Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen





Geändert von Siko9 (05.12.2010 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6522  
Alt 05.12.2010, 14:25
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

... jetzt zum Treffen in Braunschweig

Ihr Lieben ich freue mich sehr auf euch
... sage aber immer noch nicht 100% zu, weil ich zur Zeit unendlich müde bin und mir alle Knochen weh tun seit Tagen
... habe das Gefühl, alle Glieder sind dick geschwollen und so unbeweglich.

Außerdem kenne ich meine Arbeitszeiten noch nicht und hoffe da auf etwas Erholung oder Normalität in der nächsten Woche.
Möchte aber nun nicht Jammern ... da das grad ein NICHTS ist zu dem, was viele von euch ertragen müssen
- nur eine Anmerkung, falls ich absage.


Liebe Anna,
dann ist es für dich eine lange Anreise und ja fast unmöglich wegen der An- und Abreisezeiten an einer der Andachtszeiten teilzunehmen.

Auf jeden Fall möchte ich spätestens die Rückreise mit der Bahn um 18:20Uhr antreten, lieber sogar ein Stündchen früher.
Ankommen kann ich stündlich ca 20Min vor der vollen Stunde
... auch wieder sehr knapp für die Andacht um 12:00Uhr.

Entscheiden werde ich das alles am Freitagabend - versuche aber wirklich zu kommen.

Liebe Michaela,
mein Postfach ist etwas aufgeräumt - hatte nicht bemerkt, dass die 100 voll waren.
Kann mich da von einigen PN's
nicht wirklich und endgültig trennen.

... bis gleich eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6523  
Alt 05.12.2010, 15:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben, wir wünschen Euch von ganzem Herzen einen schönen Nikolaustag. Vergesst nicht, heute Abend die Stiefel rauszustellen.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6524  
Alt 05.12.2010, 16:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nein liebe Ina,
erst nächste Woche. Also am 11.12. Ich hatte das nur so frühzeitig hier herein geschrieben.

Hier mal was zum gucken





Das Herz ist schon weg und das Lederarmband mit den Swarovskis bleibt bei mir.
Manche Stücke gebe ich einfach nicht her.

Liebe Grüße
Änne
Mit Zitat antworten
  #6525  
Alt 06.12.2010, 00:13
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,

och das tut mir nun aber leid dass Du krank geworden bist.
Lass Dich mal Ich hatte mich so auf Dich gefreut,
aber gegen Krankheit kann man nichts machen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auf ein nächstes Mal.

Allen eine gute Nacht...und das mit dem Stiefel rausstellen
geht nur symbolisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55