Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6511  
Alt 25.06.2013, 19:02
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, ihr Lieben.

Ich verabschiede mich 6mal Tac ist geschafft. Am 08. werde ich op. und dann kann es mit Bestrahlungen los gehen. Danach AHB mit meiner Maus.

Schaue ab und zu mal rein. Über die NW verliere ich hier kein Wort!

Bis bald!

Lg

tina
Mit Zitat antworten
  #6512  
Alt 25.06.2013, 20:59
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute vor genau 2 Monaten habe ich die Mitteilung bekommen, dass sich der Verdacht bestätigt hat. Trotz allem habe ich seitdem nur einige wenige richtige Mist-Tage gehabt - und dafür bin ich verdammt dankbar!
Und den Rest schaffe ich auch noch...
Mit Zitat antworten
  #6513  
Alt 25.06.2013, 21:34
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das nenne ich mal ein ganz klare Ansage an das kleine böse Tier in dir!
Weiter so und alles wird gut!
Filsi
Mit Zitat antworten
  #6514  
Alt 25.06.2013, 21:57
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nee, nee, das böse Tier habe ich ja schon vor die Tür setzen lassen. Ungebetene Gäste fliegen raus, fertig. *
Das ist die Ansage an den Müll, den es vielleicht noch irgendwo in einer Ecke hinterlassen hat.


* Für mich gab es gar keine Alternative dazu, als erstes die OP durchführen zu lassen. Ich vermute, dass ich nicht so gut damit zurechtgekommen wäre, den fiesen Eindringling monatelang noch mit mir rumzuschleppen.
Ja, ich "vermute" - denn ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich mit der Situation so gut zurecht komme. Irgendwie wächst man wirklich mit seinen Aufgaben - blöde Sprüche enthalten doch manchmal ziemlich viel Wahrheit.
Mit Zitat antworten
  #6515  
Alt 25.06.2013, 22:27
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe das böse kleine Tier in mir auch im Eiltempo eliminieren lassen und nun marschiere ich im Eiltempo mit allen Waffen weiter!
Auch für mich der einzig richtige Weg um damit zurecht zu kommen!
Wir sind keine Leidensgenossinnen..... wir sind Amazonen mit hoch erhobenen Haupt... egal ob mit beiden Brüsten, einer Brust oder keiner Brust!
Das soll uns mal einer nachmachen!
In diesem Sinne und euch allen eine gute Nacht!
Eure Filsi!
PS
Und das mit den flüchtenden Haaren ist auch nicht sooo schlimm?!
Gelle.....WKzebra!
Mit Zitat antworten
  #6516  
Alt 25.06.2013, 22:37
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nee, ist es nicht. Immerhin ist, als es dann tatsächlich los ging, keine einzige Träne geflossen. Ich hab aber trotzdem nicht darum gebettelt, dass der Rasierer angesetzt wird - und im Essen oder sonstwo sind sie auch nicht gelandet.
Es war aber schon ein blödes Gefühl, die Haare vom Wohnzimmerfußboden einzusammeln. Jetzt schlummern sie in einer Plastiktüte in der Kommode.

Au weia, wo wir grad beim Thema sind: Ich habe eben Per Gessle mit seiner schwedischen Band Gyllene Tider live im Internet gesehen - bin ganz schön neidisch geworden. Menno, hat der eine Matte, das wird ewig dauern, bis ich nachher so eine Länge gezüchtet habe...

Wenn überhaupt, denn ich soll nach der Perücke die Frisur behalten (also die, die ich jetzt als Perücke habe).
Mit Zitat antworten
  #6517  
Alt 26.06.2013, 00:01
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche euch einen schönen Abend, wollte mich mal wieder melden,

@ all wünsche allen die Nw haben eine gute Besserung.

Alle die mit Ihrer chemo durch sind herzlichen Glückwunsch
Hoffe wir sehen und hören uns im After chemo thread


Jetzt zu mir ganz kurz. Habe heute meine letzte chemo erhalten. Bis auf weiche Knie und zittern geht es mir gut.

Dienstag habe ich das Gespräch in der strahlnklinik. Dann erfahre ich ob und wieviel Bestrahlung ich bekomme. Erzähle euch dann wie es war.


Werde mich hier aber ab und an mal wieder melden......


Allen noch eine gute Nacht........

Liebe Grüße heike
Mit Zitat antworten
  #6518  
Alt 26.06.2013, 00:04
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Habe ganz vergessen zu erwähnen das meine Haare wieder wachsen....

Es ist unregelmäßig aber fühlt sich gut an..
Wimpern und Augenbrauen erholen sich etwas langsamer. Egal.

Lg heike
Mit Zitat antworten
  #6519  
Alt 26.06.2013, 08:38
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Mitkämpferinnen,
ich bin aus dem Krankenkhaus zurück, das Fieber ist weg muss noch Antibiotika nehmen und hoffe das ich bald wieder fit bin. Im KH habe ich die 10. Paclitaxcel bekommen, morgen die 11. und nächste Woche die letzte. Dann noch 4 x EC und fertig mit Chemo. Ich merke das ich langsam ungeduldig werde.....

Euchso, werde noch etwas ausruhen und melde mich wieder wenn ich fitter bin....

Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne NW
Liebe Grüße
Schnuppe 22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6520  
Alt 26.06.2013, 09:17
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@filsi Hau! Das sehe ich auch so!

@ Heimi Prima! Nach den dramatischen Wochen wünsche ich Dir, dass es mit den Strahlen alles glatt läuft! Herzlichen Glückwunsch, dass Du diese Zeit überstanden hast! Mögen die Strahlen alles Krebsige zu Staub zersetzen!

@Tina Alles, alles Gute für die Strahlentherapie! Ich habe noch 14 Wochen Chemo, OP und dann Strahlen - bis dahin bist Du mit dem Therapieabschnitt schon fertig.

@ Schnuppe22 Endlich! Erhol Dich gut weiter!. Morgen bekomme ich auch meine 11. Pacli und ich fühle eine Ungeduld.

@lohmo Ich stell Dir schon einmal einen Kaffe hin, in letzter Zeit lese ich Dich zu wenig. Wie geht es Dir?

@allgaeu Champagner-Party! Toll! Mein Göttergatte hält mir während der Chemo das Händchen und kommt zu den Arztgesprächen mit. *dankbarbin*

Ich tue mir gerade ganz viel Gutes. Ich habe mir nächste Woche eine Onko Wellness Massage mit Aromatherpie gebucht - über 4 Stunden geht die Session. Ich mache täglich 2-3 Mal Entspannungsübungen mit Yoga Nidra, Simonton und schamanischer Heilmeditation etc. Das mache ich richtig gerne. Natürlich nehme ich jede Woche eine Yoga-Stunde - Einzelunterricht. Gestern kam eine Handtasche, die 30 Jahre halten muss. Ja, und dann habe ich mir mein Traumsofa bestellt, dass ich schon seit 10 Jahren suche.

Letztes Mal sind meine Fuesse so angeschwollen - im Auto habe ich die Schuhe ausgezogen und kam dann nicht mehr in sie hinein. Jetzt habe ich mir formschöne Pantoletten besorgt, die mit Klettis an den Fussumfang angepasst werden können. Die kommen in die neue Handtasche und Notfälle.

Ich suche noch ein schönes Bild für die Mittel E/C. Bis jetzt bekam ich ja Pacli und ich fand es sehr sympathisch, weil der Stoff ursprünglich aus einer Eibenart gewonnen wurde. Nun ja, ich habe mir E/C auf Wikipedia angeschaut und mir ist noch eine positive Assoziation eingefallen. Kann mir eine von Euch weiterhelfen?

So, jetzt mache ich wieder Yoga! OOOooooohhhhhhhhhmmmmm!

Geändert von gitti2002 (26.06.2013 um 09:28 Uhr) Grund: Zitat entfernt, bitte korrekt zitieren
Mit Zitat antworten
  #6521  
Alt 26.06.2013, 10:49
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels

komme gerade von der Blutkontrolle und bin ein wenig am Boden

Meine Werte waren nicht so dolle, HB 10,1, Leukos 1,1, Thrombos 271 Na ja, eigentlich geht es nur um die Leukos. Muss jetzt für 7 Tage Antibiotika nehmen und habe eben in der Praxis eine Filgrastim Spritze bekommen, die ich mir Morgen selber setzen muss. Am Freitag muss ich dann wieder zur Blutkontrolle und dann mal weiter sehen.

Hatte eigentlich gehofft, dass die NW vom Wochenende die einzigen bleiben, aber nein seit gestern Abend läuft mir nur die Nase, der Hals ziept und meine Nasen- sowie Mundschleimhaut sind auch tierisch gereizt und brennen, irgendwie hilft kein Sälbchen oder Mundspülung. Habe jetzt noch eine Mundspülung vom Arzt bekommen, die ich gleich mal nehmen werde.

Heute ist irgendwie ein total sch........Tag. Das Wetter nervt, es ist total kalt und trüb. Jetzt werde ich mich die nächsten Tage mal von allem fern halten und hoffe, dass mir keiner was anhängt....Jetzt bin ich bisher so gut durch die Chemo Zeit gekommen, aber irgendwie ist im Moment der Wurm drin....

Ich wünsche allen heutigen Chemo-Mädels viel Glück und das es nicht so schlimm wird. Bin jetzt mal gespannt auf die Nebenwirkungen der Spritze und hoffe, dass ich kein Fieber bekomme.

LG Eure jammernde Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6522  
Alt 26.06.2013, 13:40
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben ,
melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Bin todmüde, muß erstmal schlafen. Später ausführlichere Nachrichten.
LG
Britte
Mit Zitat antworten
  #6523  
Alt 26.06.2013, 14:25
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ladies!

Heute muss ich mich dann doch endlich geschlagen geben: meine Blutwerte haben mir noch nachträglich die Neulasta Spritze beschert. Meine Leukos sind auf 1300 abgefallen und Frau Doktor hat mir das Gefühl gegeben wieder 12jährig vor der Schuldirektorin zu stehn, weil ich die Messe geschwänzt habe... *lacht* (klassischer Fall von Nonnenschule...)
Aber trotzdem waren alle sehr lieb und nehm ich das blöde Ding halt und gut ist. Soll natürlich die nächsten 2 Tage mal noch ein bisschen die Einsamkeit proben... Aber das tu ich ja eh die ganze Zeit; naja, mehr oder weniger...

Ansonsten war die Woche seit Chemo eigentlich wie beim letzten MAl: 2 TAge Energie bis zum Abwinken, dann plötzlicher Abfall und 2 TAge möglichst viel schlafen und, ja leider auch das, ein bisschen der Psychohänger...
- Mann, ich kann mich einfach nicht mehr sehn!!!

Aber heut ist schon alles wieder besser und auch die Laune spielt wieder mit.

- und in der Zwischenzeit bin ich völlig platt wie unsere allgaeu gaaaaanz lässig auf ihren 2. DAN zumarschiert (mann, Mädel! Du bist echt ganz große KLASSE!!!!), beneide ein bisschen die Karatelady um die Unmengen Champus (wo kann ich denn das bitte beantragen??), freu mich ganz unbändig für Helmi (SUPER-KLASSE-FANTASTICO!!! Gratuliere zur letzten Dröhnung!!!), und drück Tina die Daumen für die OP!! (Auch dir ein ganz herzliches GRATULIERE!!! zum Chemoende!!), bevor ich gemütlich mit Zoraide meine KAffee schlürfe und hoffe dass die blöde Neulasta ganz leise und bescheiden ihren Dienst tut...

Ihr seht: alles ok an dieser Front hier!!
Und jetz such ich mal wo ICH meinen Champus herkriege....

87635918740801 sonnige Grüße an Euch alle, Ihr Heldinnen!!
Eure Mo
Mit Zitat antworten
  #6524  
Alt 26.06.2013, 14:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Lohmo,

Bin auch mal gespannt, ob das mit der Kondition weiterhin so bleibt. Habe nächsten Dienstag die nächste TAC, mal schauen was dann mein Körper so macht.

Bis jetzt bin ich sehr dankbar.

Ach ja, wo Du den Schampus bekommst ? Nicht ernst gemeinter Tip : Kann Dir meinen Göttergatten mal ausleihen

So, bin jetzt in der Firma. Treffen mit der Kollegin der Schwerbehindertenvertretung. Bis später. Vielleicht ist dann Britte ausgeschlafen und an der Front. Tschüssi Claudia
Mit Zitat antworten
  #6525  
Alt 26.06.2013, 16:44
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So..... erste Doc ist in der Filsi drin!
Blutwerte top, Leukos sogar höher als vor zweiter FEC!
War vorher noch 1 Stunde mit dem Hund laufen trotz wenig Schlaf (Danke Cortison!)
Und nun warte ich mal was da kommt denn vermutlich werde ich die nächsten Tage ( und wieder einen Dank an Cortison ) wie der Duracellhase unterwegs sein um dann total abzuschlaffen ab Samstag!
Anyway......Augen zu und durch!
Alles liebe an euch und lässt euch nicht fertig machen von den NW's!
Wir schaffen das miteinander!
Eure Filsi!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55