|  |   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Hallo Ihr Lieben, nun will ich auszugsweise den Befund einstellen. 1. Nachweis multipler neu aufgetretener kontrastmittelaufnehmender Läsionen mit Größen zwischen wenigen Millimetern und bis zu maximal 3,3 x 2,7 x 2,0 cm. Vom MR-tomographischen Aspekt.... in erster Linie um Metastasen des bekannten Bronchialkarzinoms handeln. Die Metastasen sind überwiegend im Kleinhirn gelegen, deutlich auch die größte M., weitere M. finden sich re. frontobasal und re. temporal sowie auch intraventrikulär und im Bereich der Vierhügelplatte. Somit liegen offenkundig intraparenchymatöse und leptomeningeale Metastasen vor. 2. Ausgedehnte perifokale Ödemzone gibt es insbesondere um die größte Metastase im Bereich der li. Kleinhirnhemisphäre, die auch zentral nekrotisch erscheint.... 3. ....beginnende Raumforderung..... Mit Beate sprach ich schon, die mir etwas die Angst vor der Bestrahlung nahm. Mit allen erforderlichen Unterlagen versehen, bin ich morgen um 11.15 Uhr in der Radioonkologie und gehe hoffentlich gut aufgeklärt ins Wochenende. Ich danke allen, die mir im Moment tröstend und aufmunternd zur Seite stehen! Michaela Geändert von MichaelaBs (29.10.2009 um 15:29 Uhr) Grund: lateinische Sprache - schwäääre Sprache... | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Michaela, bei Bestrahlung am Kopf fällt mir nur Prof. Debus in Heidelberg ein. Lass ihn nicht aus. Viel Kraft..ich denke an Dich und hätte mir so sehr gewünscht, dass es die Nebenhöhlen sind ! Herzlichst Mariesol | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Michaela   , damit hat ja wohl keiner gerechnet. Ich war heute Mittag blockiert, fand keine Worte. Aber ich denke an Beate, sie kann dich verstehen, sie kann mitfühlen, sie wird dir da durchhelfen. Auch an Bettinas Mann denke ich, kenne aber seine Geschichte zu wenig, war da noch nicht im KK. Freilich tut es jetzt erst einmal weh, habe ja nur die Erfahrung "Verdacht auf Hirnmetas", aber es gibt wirklich auch in diesem Fall sehr gute Optionen. Jetzt mache einfach eine neue Tür auf, wir werden dir durch diese Zeit helfen, wir werden dich ein bisschen tragen. Beates Oase hat doch genug Platz. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!! Bis bald Gitta | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Michaela, wir kennen uns kaum aber wir haben mal geschrieben. Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die kommende Zeit.    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

So, liebe Michaela, und jetzt kriegste auch hier nochmal eine ganz dicke Umarmung von mir!    Die Karawane zieht mit, sei dir gewiss - ob hier, oder in "Beates Oase" - wir sind alle bei dir, und helfen dir durch die kommende Zeit. Es wird nicht leicht werden, aber Du schaffst das! Alles Liebe  Blume 
				__________________ In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit - die Quelle der Liebe. (Thich Nhat Hanh) | 
| 

| |||
| 
 | |||

Ach Michaela, so eine Schxxx aber auch. Ich hoffe, dass das Cortison und die Bestrahlung ganz schnell die Schmerzen lindern. Bettina und beate können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben.  Jutta | 
| 

| |||
| 
 | |||

...liebe Michaela...nach vorne sehen....Mariesol
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Michaela, ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich denke ganz fest an Dich und wünsche schnelle Besserung. Du schaffst das! Sei umarmt, Sarah   
				__________________ Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

liebe michaela, wir drücken dich. leo + m 
				__________________ auf tränen der trauer folgen tränen der freude | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Michaela, ich denk an dich - gestern, heute und morgen. Und ich bewundere wie stets deinen Kampfgeist. GlG Bettina | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Michaela,  auch von mir: toi toi toi, Du schaffst das. Ich bin mir sehr sicher, dass die Dinger schmelzen wie Butter in der Sonne. Ausserdem soll es ja sehr zügig gehen, bis Besserung eintritt. Alle Kraft dieser Welt wünsche ich Dir, Thessa 
				__________________ Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0. Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.  14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.   am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen  1946 - 2009 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Michaela,  Sch....Befund. Denke an Dich und drücke Dir beide Daumen für die weitere Behandlung. Wünsche Dir alles Liebe und Gute Viele liebe Grüsse Gabi 
				__________________ ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin | 
| 

| |||
| 
 | |||

Da ist doch ganz offensichtlich gepfuscht worden. Vor nicht allzu langer Zeit hat es noch geheißen,dort seinen nur harmlose Zysten. Viel Glück Antigua | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo liebe Michaela, der Befund ist ja furchtbar. Ich drücke dir beide Daumen, dass man die richtige Behandlung findet und es wieder bergauf geht. Kenne auch einige denen die Bestrahlung geholfen hat und die nun frei von Metastasen sind. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. In der Hoffnung demnächst positives zu hören grüßt dich ganz lieb Mona | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Michaela, wie alle anderen KK-ler hatte ich mir bessere Nachrichten erhofft. Es tut mir so leid, aber Du wirst mit Deinem unveränderlichen Blick-nach-vorn-Tatendrang auch diese Hürde meistern, da bin ich mir sicher. Auch meine Gedanken sind bei Dir und begleiten Dich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Bestrahlung schnellstmöglich Erfolg zeigt. Herzliche Grüße, Mapa  Liebe Dani, danke für die Nachricht wegen Erika. Auch ihr alles Liebe und beste Wünsche, dass sie das KH bald wieder verlassen kann. Vielleicht hast du ja Kontakt und kannst ihr Grüße ausrichten. Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende Mapa 
				__________________ _____________________________________________ | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| 
 | 
 |