Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6571  
Alt 01.07.2013, 12:49
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Mittag, meine Damen,

Woche 1 nach EC Nr. 2 ist rum, die Nebenwirkungen haben sich verabschiedet, mir gehts prima. Ich hatte einige Tage Besuch jetzt und bin froh, dass unter EC die fiese Wolldecke im Mund nicht auftaucht, die ich vom Taxan kenne und keine Geschmacksverirrungen, so dass ich lecker kochen und vor allem Essen konnte. Die Übelkeit habe ich nur die ersten 3-4 Tage und auch da mit Medis locker unter Kontrolle, wenn ich die nicht dauernd vergessen würde. Schlafen kann ich sehr gut, Nachts meine 8 Stunden Tiefschlaf, und in der ersten Woche nach Chemo gerne auch eine gute Stunde Mittags. Ich hab das Gefühl, das tut mir echt gut.

Nervig ist bei mir nur die Schlappheit in dieser ersten Woche. Blumen pflücken statt Bäume ausreissen sag ich da nur. Diesmal habe ich zusätzlich Schmerzen dicht neben dem Port in der relativ gesunden Brust.. was auch immer das ist- es nervt!

Ansonsten übe ich mich in Geduld: Ich will meine Haare wieder haben! Und die Augenbrauen! Und die Wimpern. Ach ja, und die Nägel an den Füßen die das Taxan ermordet hat. Und zwar nicht erst morgen sondern JETZT sofort!

Ansonsten steht gleich der Termin im Krankenhaus an zur OP Planung. Mein Wunsch wäre beidseitig Skin und Nipple Sparin Mastektomie, keine Bestrahlung ( es war kein Lymphknoten befallen, "nur" ein isolierter Zellhaufen vor dem ersten Wächterknoten) und entweder sofortiger Aufbau mit Silikon oder per Expander mit Narbenführung in der späteren Brustfalte... Schauen wir mal, ob das so klappt.

Euch allen wünsche ich viel Mut und Kraft und möget ihr immer einen Eimer in der Nähe haben wenns nötig wird :-)

Kayar
Mit Zitat antworten
  #6572  
Alt 01.07.2013, 12:53
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Boah! Mich hat ein Infekt erwischt. Freitag abends hatte ich Schluckbeschwerden - das kann ja auch von Pacli kommen, da die Schleimhäute belastet sind. Drei Stunden später produzierte mein Körper gelb-grünen Schleim. Bäh! Das ging alles so schnell. Ich hatte keine Tempi, also rief ich nicht beim Notdienst an. Samstag früh war mir so elend und hatte das Gefühl, mir läge ein Stein auf der Brust, also Lungenbeteiligung. Da habe ich den Notdienst angerufen. Es gab das Standby-Antibiotikum. Abends gab es 37,6 Grad Tempi. Sonntag Mittag stieg die Tempi auf 37,95 Grad. Eigentlich hätte mich mein Göttergatte ins Spital bringen müssen, aber mir war nicht danach. Ich wollte schlafen und nicht im Notfall sitzen. Nach dem Schlaf war die Tempi wieder runter und heute geht es. Dafür bin ich heute brav zum Hautarzt und habe Blut für Blutwerte gespendet. Ich hoffe sehr, dass ich am Donnerstag wieder Pacli bekommen kann.
Fazit: Wenn grün-gelber Auswurf kommt ruf ich gleich den Notdienst an und frage, ob ich AB nehmen darf.

@Spindelgifte und Schleimhautbeteiligung Von Onkologen bekam ich ein Liter Mundspülung mit Myrre, Pfefferminze und anderen Zutaten - es schmeckt prima und betäubt. Leider kommt es nicht in den Hals rein, auch beim Gurgeln nicht. Also trinke ich Wasser mit Eiswürfeln - das kühlt schön. Oder es gibt ein Smoothie mit Eiswürfeln und gefrorenen Blaubeeren etc. Damit der Körper genug Antioxidantien hat.

@ kumira Mein Sportprogramm schaffe ich nach 11 Mal Pacli wöchentlich und alle 2 Wochen einen Infekt auch nicht mehr. Ich würde so gerne, weil es mir soooo viel Spass macht. Ich schaffe nur noch das Yoga "extra-extra-Sanft" und das ist ja nichts für Cardio. So blöd!

@ wkzebra Mein Mens hatte ich bei der 2. Pacli noch - dann hatte ich das Gefühl, es schmurgelt meine Eierstöcke ins Nirvana - und seitdem habe ich keine Mens mehr gehabt - seit 8 Wochen. Vorher habe ich nicht die Pille genommen. Dass Pacli auf die Eierstöcke gehen kann, war bei den Nebenwirkungen aufgelistet.

@rosi 789 Klar! Ich habe sehr viel Freude am Vorbereiten! Ich mag das Gefühl, eigenständig zu sein.

@Schnuppe Ich habe auch Angst vor E/C. Neues finde ich schwierig.

So, und jetzt fahre ich gleich zur Onko-Wellness-Massage.
Mit Zitat antworten
  #6573  
Alt 01.07.2013, 13:24
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Der doofe Geschmack kann mich mal gern haben!
Wiener Schnitzel, Pommes und Gurkensalat gekocht!
Das mir den Antioxidantien ist ja gaaaaanz toll aber:
3.99 Euro für 150 gr Himbeeren?...... da muss ich das Haus verkaufen am Ende der Chemo!
Mahlzeit eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #6574  
Alt 01.07.2013, 13:34
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach ja, kann mir einer mal sagen, warum meine Haare auf dem Kopf wieder wachsen (wenn auch noch umregelmäßig hier und da ein Haar) aber die Wimpern jetzt ausfallen????? Dachte, dass bleibt mir erspart???? Hab nurnoch vereinzelt welche

@ Filsi, guten Appetit :-)

Geändert von Maike83 (01.07.2013 um 13:34 Uhr) Grund: Tippfehler...
Mit Zitat antworten
  #6575  
Alt 01.07.2013, 15:32
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Gestern habe ich den Tag kuschelig im Bett verbracht. War ganz schön schlapp und brauchte den Schlaf.

Da mir vor sechs Jahren die Gebärmutter entfernt wurde kann ich euch nix zu den Eierstöcken sagen, habe meine zwar noch aber weiß nicht ob sie unter Paclitaxcel ihre Produktion schon eingestellt haben. Ich überlege nur ob sie sie mir eventuell auch noch entfernen werden, da mein Krustentier ja stark hormonabhängig ist und ich evtl. Erblich belastet bin.

Meine Haare sind übrigens auch noch spärlich vorhanden, d.h. Kleiner Flaum in weiß, keine Farbe mehr vorhanden und Donnerstag bekomme ich die letzte Paclitaxcel bevor nächste Woche Donnerstag die erste E/C laufen soll. Vor der Epirubicin habe ich Respekt nicht wegen der Farbe sondern weil ich mitbekommen habe dass sie, wenn sie ins Gewebe kommt, Löcher machen soll. Während der Infusion soll man sich ganz still verhalten. Ich bin ja in der Gepa-Septo Studie und die Schwester die nur für die Studienpatienten in der Onkologie zuständig ist, ist eine sehr lustige lockere Person, aber bei Epirubicin wird sie Mega ernst.......da mach ich mir so meine Gedanken......

Auf der anderen Seite bin ich froh wenn es losgeht da dann "nur" noch 4x E/C fließen und die Chemo dann vorbei ist......was ich aber auch nicht weiß, ist ob ich nach der OP Bestrahlung bekomme, da hat noch keiner von gesprochen. Ist vielleicht auch noch zu früh........

So Ihr Lieben, das Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen und Zehen macht mich verrückt, da kann ich gar nicht so viel Bd oft schreiben wie ich will.....

Ich wünsche euch einen schönen Restmontag und keine NW, seit alle ganz lieb und haltet durch.....ihr seit alle ganz schön stark und taff und wir schaffen dass

Liebe Grüsse
Schnuppe22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6576  
Alt 01.07.2013, 16:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Filsi,

gilt bei den Antioxidatien auch Heidelbeereis. War eben eine Stunde
Am Rhein in der Sonne und habe ein Buch gelesen.

Danach zur Eisbude und 3 Kugeln Eis geschlemmt für 2,40€. Zitrone, Heidelbeer und Amarena. lecker, noch mal die Geschmacksknospen testen bevor morgen die Chemo und die Wolldecke kommt

Aber es geht alles vorbei. Wünsche allen die morgen wie ich Chemo bekommen eine gut verträgliche und effektive Chemo. Wir schaffen das

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6577  
Alt 01.07.2013, 17:02
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Ladies!
Auch ich habe endlich die Auswirkungen der letzten Chemo weggesteckt... - und bin immer wieder völlig fasziniert wie plötzlich alles wieder besser wird! Gestern noch schlapp und missmutig in den Seilen gehangen und durch schlichtes Umdrehn auf der Couch den Puls auf 160 hochgejagt, heute früh aufgewacht und ein fröhliches "Guten Morgen" in den Tag geschmettert, mit guter Energie und einigermassen Geschmack und echt guter Laune!! Völlig irre!!
Alles in allem muss ich leider auch sagen : die Taxane (in meinem FAll DOC) sind deutlich heftiger für mich als vorher die FEC war. Die Vielzahl der Zipperlein ist einfach nervig. Mit FEC war ich platt und fertig, aber mit Doc fühlt sich das immer an wie ne schwere Grippe mit allem was dazu gehört... (Inklusive dieses verdammten, fiesen, hartnäckigen Dauergastes Lippenherpes...)
Aber hey, auszuhalten!!
Nächsten Mittwoch steht die LETZTE!!!! Doc an! Und dann wird alles gut! Ganz bestimmt!
@Maike - Ich bin auch total verwirrt! Erst fingen auf dem nackten Schädel einzelne Flächen an zu sprießen wie junges Gras (muss wohl der Frühjahrskick gewesen sein, wie bei meinen Geranien...) und dann guck ich in den Spiegel und denke "Hilfe, ich bin ein Teletubbie!!" Die Wimpern haben sich auf und davon gemacht, und wenn ich nicht (dank (Koalabären)-Schminkkurs der DKMS!!) gelernt hätte die Brauen nachzuziehen sähe ich echt grauslig aus...
@filsi - hier hat´s die Himbeeren schon für 2,50, und (mmmhh, lecker!!) frische Kirschen, just vom Baum für 4,50 das Kilo... Irgendwie ess ich im Moment fast nur Obst...(Hmm, lecker auch ne gute Menge Obst in eiskalte Buttermilch gemixt..- ist gut für den Rachen, weil kalt UND hat die Antioxidantien... Zur Not geht das auch mit Tiefkühlfrüchten!!)
@allgaeu - Tac und Doc sind aus der gleichen Familie: der Taxane, haben also ziemlich gleiche NWs. Und ich kenn die auch mittlerweile nur zu gut... Bei Sodbrennen helfen mir die Omeprazol und die zwischenzeitlichen Schwitzattacken machen einen kirre... Aber am meisten Sorgen macht mir auch jedesmal das Herzholpern und die Atembeklemmungen... ich bin immer froh wenn´s endlich aufhört...
@zoraide - pass nur gut auf auf dich, hörst du? Mit Infektionen ist ja leider nicht zu spassen... ( Ich hatte dieses MAl ja die Neulasta erst nach einer Woche gespritzt und dann auch regelrecht Quarantäne für 3 Tage empfohlen bekommen.) Und Sport? *lacht* ehrlich gesagt gibt es Tage da ist die Runde mit dem Staubsauger schon ne marathonmäßige Herausforderung! So´n Doc kann da viel raten. Aber manchmal geht´s einfach nicht! Aber das kommt wieder! Also lass dich nicht von momentanen Schwächen verunsichern, ok?! Halt durch!!
@kumira - Die merkwürdigen Temperaturschübe hab ich auch...Und dieses Mal sogar stärker als beim letzten MAl. 1,5 ° hoch und runter, ich hab´s auch richtig aufheizen gespürt unter der Haut... Ich vermute dass die Neulasta da dran beteiligt ist, weil da ich dieses AMl die Spritze eine Woche später genommen habe hatte ich ein paar NWs quasi zweimal - und die Temperaturschwankungen waren intensiver nach dem Spritzen. Vielleicht feiern ja die Leukos nach ihrer Wiedergeburt irgendeine Art von Party und stürzen sich ausgehungert auf alle verdächtigen Zell-Elemente die sie auftreiben können... - dann soll´s mir recht sein
@lotte - was macht deine Grillerei? Du müßtest ja schon fast durch sein? HAt sich die Haut gut gehalten?? Ich hoffe du kannst deinen Kaffee *stellt ne frische TAsse vor dich hin* bei bester Laune draussen - aber im Schatten! - genießen!!!

Euch allen 76578146169 liebe sonnige Grüße!
- Und Zeit und Energie und Kraft für all die schönen Momente!!!!!!

Eure Mo
Mit Zitat antworten
  #6578  
Alt 01.07.2013, 17:05
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maike, bei mir war es ähnlich. Jeden Morgen kann ich meine Wimpern jetzt einzeln begrüssen. Bin 3 Wochen nach letzter Chemo (TAC) und so langsam kommen die Wimpern und Augenbrauen wieder. Sie sind allerdings sehr dünn und sehr farblos, so dass sie kaum sichtbar sind. Aber wenigstens wächst was.

Nur Geduld.

Allen anderen einen wunderschönen Tag und lasst euch von den NWs nicht quälen.

LG
Pansy
Mit Zitat antworten
  #6579  
Alt 01.07.2013, 17:14
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ schnuppe
Ich hatte ja erst 3 FEC mit dem rotem Gift, bin während der Chemo aber immer wieder auf Toilette und habe Fröhlich den Stuhl rauf und runter gestellt wenn's mir zu unbequem war! Also von wegen nicht bewegen weiß ich nix!
Liebe Grüße Filsi!

@ Maike
Die Haare fingen schon während der zweiten Doc wieder das Wachsen an, sind auch nur teilweise und sehr dünn vorhanden, die Wimpern fallen quasi stündlich aus, Brauen habe ich auch fast keine mehr!
Schminken konnte ich mich schon immer gut, wenn gar nix mehr da ist dann greife ich auf künstliche Ersatzteile zurück, zumindest wenn ich abends mal wieder ausgehen sollte! Wobei ich mit den künstlichen Augenbrauen wie einer von den Marx Brothers ausschaue.....
Aber wie du ja schon gelesen hast von Pansy wächst das alles wieder nach kurzer Zeit, hoffentlich so wie es früher war!

Tja...../Frau/ kann sagen:
" schöner macht uns die Chemo sicher nicht aber sehr trickreich im Umgang mit Kosmetik!"

Geändert von gitti2002 (01.07.2013 um 18:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6580  
Alt 01.07.2013, 18:30
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

gestern hat mein Tag geendet, indem ich meiner kleinen Tochter ein wunderschönes Röckchen genäht habe und mir ein sehr schönes Mützchen aus Batist für den Urlaub Foto folgt....

Der heutige Morgen fing auch voller Elan an oder Wehwehchen nur eine laufende Nase. War mit meiner Freundin im Ikea zum Frühstück verabredet und mein Geschmackssinn ist wieder bei mir. Alles super

Tja und jetzt....liege auf der Couch fühle mich gut und habe 38,1 Grad und werde mit Pfannkuchen inclusive Nutella Topping versorgt

@lohmo

Habe mal Filgrastim Nebenwirkungen gegoogelt und es stimmt, es kann zu Temperaturschwankungen kommen. Wie oben schon geschrieben, fühle mich gut, aber habe etwas Temperatur. Werde mich heute ganz ruhig verhalten. Aber das mit den Nebenwirkungen bzgl. 2 Mal kann ich nur bestätigen. Habe mit OnkoDoc besprochen, dass ich die Spritze nach der nächsten Chemo früher bekomme (ist 24 Std. nach der Chemo möglich), da wohl nicht dieses Leukotief kommt, somit ist die Infektanfälligkeit geringer und die Knochen-/Muskelschmerzen sind dann nur einmal. Hatte eigentlich gehofft, dass das Kräftetechnisch gesehen eine gute erholsame Woche wird, habe jetzt ein wenig Sorge, dass meine Hochphase zu kurz ist und sich direkt wieder ein Tief anschließt. Aber schieben wir es mal darauf, dass jegliche Zellen in unserem Körper nach der Spritze und auch sonst Samba tanzen

Werde einen Couchabend einlegen, obwohl ich eigentlich ein paar Nähaufträge zu erledigen hätte. Vielleicht klappt es morgen.....

LG und schönen Abend
Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6581  
Alt 01.07.2013, 18:36
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

seit gestern Abend laufe ich nun (auch) haarfrei herum. Also, streng genommen sind noch 3mm vorhanden (nachdem mir immer wieder kleine Sträucher rausgingen habe ich mir den Rasierer kurzen Prozess gemacht) , aber da will ich mal nicht kleinlich sein....
Morgen bekomme ich die zweite Dröhnung AC und bin diesmal doch deutlich aufgeregter als das letzte Mal.
Mich beschäftigt immer wieder, dass mein Chemo-Schema (tolles Wort!) irgendwie so gar nicht "gängig" ist und ich kaum Infos darüber finde. Ich bekomme 4x AC und dann 4x Taxol dosisdicht alle zwei Wochen. Natürlich wurde mir erklärt warum und wieso und ich hinterfrage auch nicht den Sinn. Ich habe Vertrauen zu "meinem" Brustzentrum und fühle mich wohl dort, wenn man das so sagen kann. Aber trotzdem gärt in mir die Frage, warum bei vielen ja ähnliche wenn nicht gleiche Schemata gefahren werden, "nur bei mir" nicht....

Ich schludere schon jetzt mit der Organisation des Drumherums - wenn ich lese, dass ihr im Vorfeld bügelt und so.... Das habe ich gesund schon nur unter Aufwendung aller Motivation und Kräfte getan. Ich schicke jetzt die Tage den Antrag für ne Haushaltshilfe weg und bin bisweilen froh, dass meine Mutter wochenweise hier einzieht (wohnt eigentlich ca. 200 km weit weg).

Mal sehen ob ich die nächsten 4 Tage +/- wieder im "Chemo-Nebel" verbringe.... und was noch so alles kommt, ich gehe davon aus, dass es tendenziell eher anstrengender wird von Zyklus zu Zyklus.

Allen alles Liebe, wenig NW und insbesondere denen, die morgen auch wieder eine Dröhnung bekommen: Chakka!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (01.07.2013 um 20:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #6582  
Alt 01.07.2013, 19:01
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eulenteppy,

Hadere nicht mit deinem Chemoschema! Ich finde es eher gut, dass die Chemo individuell auf die Patienten zugeschnitten wird und wir nicht alle die gleichen Substanzen in gleicher Dosierung bekommen. Unsere Docs machen sich wirklich viele Gedanken und ich persönlich habe während meiner Krebserkrankung kein Arzt erlebt, der leichtfertig eine Diagnose stellt oder eine Therapie vorschlägt. Hier wird alles mit einer 2. Meinung hintervragt und abgesprochen.

Viel Glück auf deinem Weg.

LG
Pansy
Mit Zitat antworten
  #6583  
Alt 01.07.2013, 20:00
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Eulenteddy,

Herzlich Willkommen bei den "Langhaarigen"

Wünsche uns beiden morgen beim Cocktail gute Verträglichkeit und das die kleinen Biester kaputt gehen

Bin ziemlich aufgeregt heute Abend vor dem Bergfest. Wird schon schief gehen

Ich süppel mir noch einen Aperol Sprizz, ein Schelm der Böses dabei denkt

Und morgen kommt der richtige! Gute Nacht meine tapferen Mädels
Eure Claudia
Mit Zitat antworten
  #6584  
Alt 01.07.2013, 20:15
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von allgaeu65 Beitrag anzeigen
Ich süppel mir noch einen Aperol Sprizz, ein Schelm der Böses dabei denkt
Und morgen kommt der richtige!

Ja, dieses "Bild" vom Aperol (oder war's Campari), der den Dreckskerl besoffen macht und dann kaputt habe ich die Tage hier auch irgendwo gelesen - das werde ich mir morgen in dieser Art auch vorstellen.
Ich bekomme das aber als Bolus gespritzt, das läuft nicht lange ein, insofern wird meine Hauptimagination dann wieder eine andere sein (ich habe mich noch nicht auf eine bestimmte festgelegt...)
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (01.07.2013 um 20:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung... (automatische Wortvervollständigung beim Handy ist manchmal echter Käse!)
Mit Zitat antworten
  #6585  
Alt 02.07.2013, 07:37
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

* rein hüpft

Guten Morgen Mädels :-)

* Kaffee von lohmo schnappt
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Meine Haare sind auch hier und da während der Chemo gewachsen.
Nichts Wildes, aber ich habe mich über jedes einzelne gefreut.
Und das mit den Brauen und Wimpern dachte ich auch " der Krug geht an Dir vorrüber - aber nix da. Nach der letzten Chemo sind mir unten noch alle Wimpern ausgefallen * grummel
Aber die waren schnell wieder da - irgendwie über Nacht.
And em einen Tag habe ich sie noch so wie im Schminkkurs gezeigt gepunktet und am nächsten Tag gings mit leichtem Tuschen.
Heute 3 1/2 Monate nach der letzten Chemo sehen Augenbrauen ( sind nur dünn geworden ) und Wimpern aus, wie eh und je.
Und rasieren ( Körper ) kann ich gar nicht mehr zählen
Wobei sich dort die Haare hätten Zeit lassen können.

Bin morgen mit der Grillerei ( 30 Stück) fertig. Da hatte sich was verschoben, weil die Praxis letzte Woche 2 Tage zu gemacht hat * ich gönne jedem freie Tage, war nur doof, da ja am Donnerstag Schatz operiert wird und ambulant nur geht, wenn wer da ist - in dem Fall wer = ich.
Bin also letzte Woche Dienstag 2 mal bestrahlt worden.
Wusste von einer Patientin, dass dies geht, da sie in Urlaub wollte und somit fast jeden Tag 2 bekommen hat.
Bin jetzt auch froh, wenn es morgen erledigt ist.
Die Brust ist schon rot, tut aber nichts weh.
Im Bereich, wo der Wächter sass bin ich am meisten " verbrannt " - etwas bräunlich, aber alles in allem nicht schlimm.
Habe gestern dann auch schon mal eine Creme bekommen ( wurde in der Apo angefertigt ), die ich dann morgens und abends dünn auftragen soll.
Um die Op Narbe rum ist es noch sehr hart, kann aber auch daran liegen, dass ich ja die Entzündung dort nach der OP hatte.
Und morgen hole ich mir dann noch eine andere Creme in der Drogerie ( Tipp von taglilie).

@ MurmelKayar
Nur noch 2 !!!
Liest sich ja OK, wie Du die EC verträgst.
Mein Port hat mich auch immer mal genervt, war aber nix dran, vielleicht nur deswegn, da ich ihn zwar als notwendig empfunden habe, aber mein Freund wurde das nie.
Bin auch froh, dass der bei meiner OP direkt raus ist.
Zum Glück haben die Ärzte erst gar nix gesagt, da ich wohl sehr bestimmend aufgetreten bin.
Was kommt kann ich eh nicht aufhalten.
Hatte nie gedacht, dass nach so langer Zeit ich noch mal den Chemo Gang machen muss. Und ich habe eh nicht mehr an all das gedacht, denn mit der Zeit habe ich da einfach vergessen / verdrängt und ganz unbeschwert gelebt.
Werde ich diesmal auch wieder machen.
Ab und an nervt mich das mit den kurzen Haaren ( man sieht immer noch, dass es kein gewollter Haarschnitt ist ).
Dadurch, dass schon einige Haare während der Chemos gesprießt sind, sind sie auch eher unterschiedlich lang.
Wehre mich noch gegen Friseur ich liebe jedes Haar * lacht
Und alle lieben meine Haare, wenn ich wen treffe.
Ich weiß nur nicht, ob sie es ehrlich meinen mit " sieht gut aus.

Aber auch da müssen wir uns in Geduld üben - wobei ich Deinen Ausspruch verstehen kann - jetzt und sofort * zwinker
Ich freue mich, dass das Wetter besser wird, wer weiß wie lange.
Samstag war mir richtig kalt in der Wohnung. *bibber
Zu Hause hat meine Aufräum Aktion echte Formen angenommen.
Alles, was die Welt nich braucht ist wech * mit ch !!!
Sollte ich denn dann demnächst eine neue Wohnung finden, muss nur noch alles in Kisten und das Umzugsunternehmen darf den Rest machen
Morgen 10 Uhr bin ich FERTIG * yippeee yeah :-)
8 1/2 Monate - weia
Wenn ich irgendwann wieder im Büro aufschlage, habe ich bestimmt alles vergessen *grinst
Aber ansonsten alles gut bei mir, liebe immer noch meinen Mittagsschlaf, aber egal, wenn ich das brauche, nehme ich es mir.
Einen Schritt vor den anderen - hatte ja keine Grippe.
Was andere denken ist mir eh egal.
Drücke die Daumen fürs OP Gespräch, Du hast Dich ja wie immer gut informiert.
Denke auch, wenn es sich machen lässt, dass die Ärzte den Wünschen nachkommen.
Kannst ja mal berichten.



Allen anderen wünsche ich gutes Durchhalten für die Chemo Zeit.
Kann immer nur schreiben, wie gut mir hier der Austausch getan hat und in vielen Dingen auch geholfen hat.
Richtig vertehen kann man das auch nur, wenn man selbst drin steckt oder gesteckt hat, finde ich.
Drücke Euch allen beide Daumen und Zehen.


Bis demnächst
Die Kaffee schlürfende Lotte

PS : Ich freu mich wie wahnsinnig auf schönes Duschen, nicht nur die Hälfte, mit viel Schaum, duftendem Duschgel - einseifen - auch richtig unter den Achseln und nicht nur mit dem Waschlappen * hach
Und das Wasser läuft von oben auf mich herab.

Normal kann jeder * lacht

__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55