Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 12.09.2010, 23:08
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Ihr Lieben,

heute habe ich zusammen mit der "Kleinen" wieder einen "wachen" Papa erlebt, der recht konzentriert und ausdauernd mit uns gespielt und Kaffee getrunken hat.
Die "Kleine" hat ihn aus dem Bett geholt, er musste zunächst noch ganz viel gähnen, hat noch einen ziemlich roten Kopf, es ging ihm aber um einiges besser, als vor ein paar Tagen.
@mahanuala: Das mit der Gratwanderung hast Du gut beschrieben, eine einfache, immer gültige Lösung wird es wohl nich geben, aber ich muss uns da irgendwie "durch-eiern", so fühlt es sich an, weil irgendwie nix da ist zum fest-halten...

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 14.09.2010, 21:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A

Heute habe ich an Dich gedacht, warum: keine Ahnung! Aber es ist doch ein guter Grund Dir wieder einmal ein paar liebe Grüße hier zu lassen. Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut, der Stress hält sich in Grenzen und die Woche zeigt sich von ihrer sonnigen Seite. Bei uns war heute kein Regen, aber grau in grau und ….schon viel zu kühl. Es wird Herbst, die Farben draußen wechseln mit den Temperaturen vom Grün ins Gelbe und dann auch bald ins Braune. Ein paar sonnige Tage und angenehme Temperaturen, die hätten wir doch alle verdient.

Jetzt aber wünsche ich Dir erst einmal eine gute Nacht, schicke Dir auf diesem Weg ein Kraftpaket und wünsche Dir gleichzeitig später angenehme Träume.

Ganz liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 14.09.2010, 21:50
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Ach Ina,

lese Deine Zeilen und mir laufen die Tränen , weiß eigentlich gar nich genau, warum...
Hab mich doch gefreut, dass Du an mich gedacht hast!
Bei uns war es heute auch grau in grau, allerdings mit Regen.

Heute Morgen bekam ich einen Anruf aus dem Heim, dass E. nicht zur Reha konnte, weil er am ganzen Körper einen Ausschlag hat...
War am So bei ihm, da ist mir auch seine "komische Haut" im Gesicht aufgefallen, hab mir aber nix dabei gedacht, weil seine Haut immer mal anders aussieht, besonders im Zusammenhang mit der Chemo, dabei oder kurz danach...
Aber am ganzen Körper?
Hatte gedacht, sei würden sich noch mal melden, wenn der Arzt da war, so werde ich morgen noch mal anrufen.

Morgen fahre ich auch zu der Beerdigung eines lieben, entfernten Onkels...
Das 2.Mal in so kurzer Zeit...
Ich habe ihn nicht oft gesehen, aber er war immer ein ganz Lieber, der mir fehlen wird...

Liebe Grüße Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 15.09.2010, 00:02
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich hab grade wenig zeit ...
du hast eine pn
alles liebe
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 16.09.2010, 19:18
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Ihr Lieben,

gestern nach der Beerdigung kam ich um 20.30 nach Hause, war den ganzen Tag unterwegs,
habe dann erst die Kids ins Bett geschickt, etwas gegessen, mich kurz vom TV berieseln lassen und dann ins Bett.
Es war wie nich anders zu erwarten schlimm, auch schön, Familienangehörige zu treffen, die man sonst nicht sieht...
Es gab mal Zeiten, in denen Hochzeiten und co eindeutig überwogen, aber jetzt...
Und natürlich kann ich in solchen Situationen die Angst davor, wie es wird... nicht abschalten...
Es gibt für mich aber nicht die Alternative, nicht zu Beerdigungen zu gehen, ich habe das Bedürfnis, mich zu verabschieden,
besonders. wenn es Menschen sind, die mir immer gut gtan haben...

An der "Pustelfront" entspannt es sich wieder, ich bekam keinen Anruf aus dem Heim, habe es auch erst heute geschafft, selber anzurufen.
Der Arzt weiß nur, dass es nich ansteckend ist,
aber nicht, WAS es ist...
Geht das überhaupt? Damit kenn ich mich nich aus...

Auf jeden Fall werden sie weniger, ich tippe auch eher auf eine Unverträglichkeitsreaktion auf irgendwas...

Erst mal liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 16.09.2010, 20:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A

Bin wieder hier gelandet, warum………wieder keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir dass es Dir gut tut. So soll es auch sein. Hab‘ ja leider nicht gewusst dass Du gestern zu einer Beerdigung gegangen bist. Abschied nehmen ist etwas sehr Schweres und einschneidenes Erlebnis, zurück bleiben stets unendlich viele Erinnerungen. Nein, ich könnte nicht immer mit zu den Beerdigungen von Bekannten etc.. Meine Art mich zu verabschieden sieht anders aus, aber natürlich bleiben auch mir auf Dauer die Erinnerungen. Wie oft war ich alleine schon wegen familiären Gründen gezwungen an Beerdigungen teilzunehmen, es war einfach zu oft und auch zu schmerzlich. So ist es heute nur noch in wenigen Ausnahmefällen so, dass es mir ein dringendes Bedürfnis ist. Bestimmt war damit der Tag äußerst anstrengend für Dich, ich hoffe sehr, Du konntest Dich etwas erholen.
Schön dass es von der (nett J ) „Pustelfront“ nichts Neues gibt! Ja, natürlich kann man Infektionen ausschließen, auch ohne dass man dann weiß, was oder worum es sich tatsächlich handelt. Unendliche viele Tests stehen dazu zur Verfügung – gut dass es nichts Schlimmes ist.
Dafür wünsche ich Dir jetzt einen schönen, und natürlich auch erholsamen Abend. Leg mal alle Last Beiseite und genieße den Abend. Jeder Tag bringt Neues, und auch die Altlasten die Du abgelegt hattest, sind dann wieder „griffbereit“! Also: loslassen und entspannen ist erlaubt !


Ganz liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 20.09.2010, 20:54
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich melde mich erst jetzt da ich im süden der republik bin.

ich bin am freitag nach münchen geflogen und wurde von einer freundin abgeholt, sie südlich von münchen wohnt.
wir haben uns am wochenende bei strahlendem sonnenschein das ganze programm gegeben:
königssee, schiffahrt nach bartholomä und 3 stunden wandern.
gestern früh auf den chiemsee und frühstück in der sonne auf der fraueninsel.

danach zur herreninsel, das schloß besichtigt und den museumsshop geplündert



ich war sehr nachdenklich bei der freundin, ich finde ihre lebensumstände schwierig und habe aber gemerkt, daß sio nicht offen wäre, darauf richtig angesprochen zu werden.
schade, es ist ein tolle frau die unglaublich viel kann und auf die beine stellt, aber ihre family ... grauenvoll.

heute nun bin ich in gauting bei münchen für drei tage zur fortbildung:
selbst- und zeitmanagment.
irgendwie scheine ich ein besonderes exemplar zu sein: ich lasse mich gar nicht sooo ausbeuten wie andere leute meiner berufsgruppe!
mittwoch geht es zurück....

ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen:
hier sind seit freitag um die 23 grad und blauer himmel!!!
gestern ging das oktoberfest an und darum mache ich einen großen bogen!!!!

liebe grüße aus dem weiß-blauen-bundesstaat
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 21.09.2010, 22:44
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ina, hallo mahanuala, hallo Ihr Lieben,

war in den letzten Tagen wenig hier, bin öfter abends auf dem Sofa eingeschlafen, nachts aufgewacht... Das WE war recht anstrengend... wie immer...
Beim letzten Besuch bei E. am Sonntag war unser "Großer" dabei und hat sich lieb um den Papa bemüht, aber er war sehr müde und Lust-los.
Als ich heute die Photos auf den PC geladen habe, war sein Aussehen erschreckend... so hatte ich es gar nicht "in Echt" wahr genommen...
Ich habe die Angewohnheit, so eine Art Photo-Tagebuch zu führen, es ist momentan nicht allein die rasante Abnahme der Haare, er sieht um Jahrzehnte älter aus...

@Ina: Oh Danke!!!! Ja, Dein Gefühl trügt Dich nicht, es tut gut, Deine Worte zu lesen, habe noch nicht woanders gelesen, melde mich bald bei Dir und hoffe, es geht Berg-auf!

@mahanuala: wünsche Dir noch viel Spaß im Süden, war vor vielen Jahren mal am Wörthsee, ein Familienbesuch mit Baby, war sehr schön damals. Heute ist auch hier nach viel "trüb" die Sonne angekommen, tat der Laune sehr gut!
Viel Freude haben wir mit unseren "Geiern", unser "Vogel-Fernseher" bringt ein abwechslungsreiches Program und es macht Spaß, sich mit ihnen zu beschäftigen!

Liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 21.09.2010, 23:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Zitat:
Zitat von oft-weiß-ich-nich-weiter Beitrag anzeigen

Als ich heute die Photos auf den PC geladen habe, war sein Aussehen erschreckend... so hatte ich es gar nicht "in Echt" wahr genommen...
Ich habe die Angewohnheit, so eine Art Photo-Tagebuch zu führen, es ist momentan nicht allein die rasante Abnahme der Haare, er sieht um Jahrzehnte älter aus...
Liebe A
Tut mir echt leid dass das Wochenende wieder so anstrengend war! Nun zum Bild: tja, dieses Phänomen kenne ich, das Aussehen ist auf den Bildern schlechter als man es wahrgenommen hat. Das allerdings hat auch etwas mit der Belichtung des Bildes zu tun. So sehe ich zurzeit auch aus, mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen. Auf Bildern wäre es noch schlimmer. Aber Du siehst ja ob und in welcher Form Veränderungen eingetreten sind. Nur, man sieht natürlich nochmals, was so eine Therapie mit einem Menschen macht. Wenn man so „dicht dabei“ ist wie Du, dann wird Dir sicherlich nichts Wichtiges entgehen, eher im Gegenteil. Es freut mich sehr, dass ihr so viel Spass mit euren Geiern habt, ist schon mitunter sehr unterhaltsam und man gewöhnt sich an diese Form der Geräuschkulisse. Von mir gibt es noch nichts Neues, die Lungenentzündung ist nicht weg, zum Arzt war ich diese Woche noch nicht (Streik J ich!), denn am Donnerstag möchte ich mir erst einmal den CT Bericht abholen. Wochenende war gar nicht gut, etwas besser ist es, aber………..nicht gut genug.
Dir und euch Allen hier, auch Dir mahanuala wünsche ich eine gute, erholsame Nacht und für Morgen wieder so einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 23.09.2010, 23:20
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ina, Du Liebe! Und hallo Ihr Alle!

Heute kann ich mal ein bisschen gute Laune verbreiten!
Der Tag hat erst mal ziemlich stressig angefangen, weil ich leider keine Super-Hausfrau bin und so die Zeit vor dem Kurz-Besuch meiner kleinen Schwester erst mal wirbeln musste mit Lappen, Staubsauger und Co...
Dann schöne 2 Std. mit "kleiner" (eigentlich nur jüngerer) Schwester, bester Freundin, Kaffee, Apfelkuchen und Vogel-Gezwitscher.
Danach habe ich die Schwester schon wieder hergeben müssen, habe sie aber noch 1 Std. quasselnderweise im Auto gehabt, bevor ich sie auf dem Weg zu E. an einem kleinen Bhf. abgesetzt habe.
Das eigentliche Highlight des Tages war aber mein Besuch bei E.!
Ich war auf einen nicht-gut-drauf, eher schlecht gelaunten (weil nur ich allein) und noch kranker wirkenden E. gefasst/ eingestellt gewesen.
Dementsprechend war dann auch meine Motivation eher... na ja...

Meist verschlimmert es die Situation, wenn ich nicht Energie investieren kann...

Und heute durfte ich erleben, dass es doch auch anders herum sein kann!!!

E. war prima drauf, obwohl schon spät und ja auch schon Tag mit Reha hinter sich...
Er war wach und sehr gesprächig, was auch früher nicht sein Naturell gewesen war, aber heute sooooo gut getan hat!


@Ina: Danke für Deine lieben Worte, mir hat heute gut getan, dass der optische/fotografische Eindruck durch das positive Erlebnis gemildert wurde... Es war aber voll fies, dass gerade heute ein positives Erinnerungsfoto verhindert wurde, weil ich zu blöd war, auf den Akku-Ladestand zu achten...
Ich schicke Dir ein Stück des noch sooo schönen Sternenhimmels, der ja bald von Wolken bedeckt werden soll...

Mir ist jetzt noch nach einem kleinen Gläschen Wein und dann nach meinem Bett!

Liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 24.09.2010, 07:55
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

will mich mal schnell melden...bin wieder aus münchen da.
und habe das wetter zumindest erst mal für mi und do mitgebracht.

war gestern wieder springen langsam macht es richtig spaß, bin nicht mehr sooooo nervös und das wetter war schön.

schön dass du solch einen schönen tag hattest...genau sowas brauchst du...gerade jetzt vor der kalten jahreszeit.
da ist doch wohnung putzen nebensächlich.
ich persönlich neige schon zu ordnung...aber die läßt sich meist schnell herstellen...putzen finde ich DANN eher zweitrangig, vor allem in streßzeiten.
naja, solange es nicht klebt und schmiert

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 24.09.2010, 22:35
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Ihr Alle,

heute war es hier leider wieder mehr trübe, wenn auch das ganz schlechte Wetter ausgeblieben ist.
Es war relativ ruhig, normaler Alltag mit Kommen und Gehen, Bringen...

@mahanuala: schön, dass Du die schönen Tage nutzen konntest , die Sonne hat sicher allen gut getan, aber fürs "Fliegen" ist es ja noch wichtiger. Und den Süden hast du wieder hinter Dir gelassen? Ich könnte vom Gefühl her auch schon wieder ein paar Tage Mama gebrauchen, kommt wahrscheinlich, weil ich die Kleene gerade für 'n paar Stunden gesehen hab.

Man kann nich alles haben...

Schönen Abend, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 26.09.2010, 18:14
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hi A.,Hi Mahanuala....hoffe es geht euch beiden gut.... bei vielen von uns hat sich zur Zeit doch ein Grippevirus eingeschlichen....habe gerade die Sportschau gesehen und war voller Respekt der "alten Dame" gegenüber....ja das muß ich dir hier schreiben Mahanuala.....diese Frau Harding aus England ist echt 90 Jahre alt und hat ihren ersten Tandemsprung absolviert....das ist doch beachtenswert !!! In diesem Sinne....noch viele gute Sprünge ...sagt man bei euch "Hals und Beinbruch" ?? Ist doch eigendlich nicht wünschenswert aber so ist das halt mit den guten "Wünschesprüchen"...Ab nächste Woche verspricht das Wetter wieder besser zu werden ...dann können auch die Kleine und der Mittlere wieder mehr raus zum ....für dich und deinem E.weiterhin viel Kraft ,komm gut in die neue Woche ,liebe Grüße an euch ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 26.09.2010, 19:04
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo,liebe Maus !

Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft,um Dich zu besuchen ! Will's heut noch ausnutzen,weiß ja nicht,was nächste Woche auf mich zu kommt...
Habe die letzten Seiten bei Dir kurz gelesen - eigentlich wie immer: Berg und Tal,hü und hott,warm und kalt,Freude und Enttäuschung !
Ach,liebe A.,wünsche Dir so sehr,daß alles endlich bissle erträglicher wird für Dich ! Danke für Deine lieben Besuche mit dem süßen Vögelchen !
Bin grad nicht in Superform,physisch und psychisch - aber :Wird schon werden !
Alles Liebe für Dich und einen schönen Wochenbeginn!


Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 26.09.2010, 19:49
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Blue Skies sagt man zu Fallschirmspringern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55