Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 23.10.2013, 08:05
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele.

Ich denke an dich und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Manu
  #647  
Alt 23.10.2013, 08:52
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deinem Onkologen und das du ein sicheres Gefühl bekommst was die angedachte Therapie betrifft. Drücke dir ganz ganz fest meine Daumen......LG Sun
  #648  
Alt 23.10.2013, 17:14
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Und wie immer in den letzten Monaten hat der Radiologe noch einen nachgelegt. Da hat er mittlerweile echt ein Händchen für, klappt jedesmal.

Nun sind oben rechts 2 neue Rundherde, wobei man da jetzt nicht nachschauen kann und eine probe ziehen, wäre für mich zu gefährlich. Und auf der anderen Seite ist eine Rippe gebrochen. Hat man vorgestern sicher auch noch nicht gesehen!! Wobei mir das auch ziemlich egal ist.

Ich hatte jetzt die vorgegebene Wahl zwischen Alimta als Monotherapie und Tarceva. Da mir vor einigen Wochen 2 Krankenhäuser und mein Onkologe gesagt hatten das sie den Eindruck hätten die Chemo würde greifen und ich jetzt halt 7 Wochen nichts bekommen habe, könnte es ja möglich sein das es so war und alles andere später gekommen ist. Und wenn es gewirkt hätte, hätte ich ja die Mono erhalten. Wenn ich jetzt sofort Tarceva nehme kann ich zur Mono nicht zurück, nur wieder in Kombi. Und das geht bei mir nicht mehr da zu anstrengend.

Also habe ich vorgeschlagen erst einmal Alimta zu nehmen und in 2 Monaten noch einmal ein CT zu machen um zu schauen ob die neuen gewachsen sind. Möglicherweise mache ich da ja was richtig und ich habe damit Erfolg. Das wär ja mal was!!!!!! Die Strahlenbelastung lasse ich mal außen vor, ich glaube da kommt es bei mir jetzt auch nicht mehr drauf an.

Wenn das alles nicht wirkt kann ich immer noch Tarceva nehmen, wobei ohne Mutation die Chancen auch nur bei maximal 30% liegen. Aber auch wieder eine Chance. Und das in Zulassung befindliche Medikament wovon Bettina schrieb habe ich auch angesprochen, das kann er natürlich nicht verschreiben. Wäre aber auch noch eine Option, würde dann über die Uni gehen.

Soviel gute Nachrichten von mir
lieben Gruß euch allen
den Kopf immer noch nicht hängen lassende
Gabriele
  #649  
Alt 23.10.2013, 17:43
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele.

Ich glaube, einmal darf man Scheixxe schreiben, ohne von Anhe eins drauf zu bekommen. Ist das aber auch ein Mist. Sag mal, unsere Radiologen sind nicht zufällig an einem Stammtisch. Meiner hat im Befund auch nachgelegt und mir bei der Besprechung nur die Hälfte gesagt. Die Burschen sind doch alle gleich. Und wenn du bald auch so strahlst wie ich, gründen wir einen Energiekonzern.

Ich drück dir die Daumen ganz fest, das die Therapie hilft. Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt bestimmt noch einige Medikamente mehr.

Liebe Grüße
Manu
  #650  
Alt 23.10.2013, 19:39
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich drücke euch allen beiden die Daumen.
  #651  
Alt 23.10.2013, 21:18
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Gabriele und Manu ich drücke auch die Daumen für die beste Therapie.
Heidrun
  #652  
Alt 24.10.2013, 08:15
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zitat:
Zitat von Gabrieleli Beitrag anzeigen

Soviel gute Nachrichten von mir
lieben Gruß euch allen
den Kopf immer noch nicht hängen lassende
Gabriele
Was ich gelesen habe ist schon heftig.....
Ich bitte dich Gabriele, lerne erst gar nicht den Kopf hängen zu lassen.
Du bist eine starke Frau ..... ich drück dich mal

LG Sun
  #653  
Alt 24.10.2013, 08:42
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele, liebe Manu,

Euch beiden besonders toi, toi, toi für die besten Therapien.

LG Gerda
  #654  
Alt 24.10.2013, 10:13
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

dank meinem nach wie vor Wirr Warr in meinem Kopf nehme ich immer noch nicht die Sachen so wahr wie sie sind. Auch den Befund nicht. Hat seine Vorteile, weil es halt alles wie geträumt ist. Und da wird man irgendwann wieder wach. Naja!!

Meine Gedanken habe ich mir trotzdem gemacht und bin zu dem Schluß gekommen das das möglicherweise gar nicht mein Befund war. Ich hatte ihn auf den komischen Inhalt angesprochen und er meinte das das da aber alles stünde was er mir erzählte.
Allerdings war das so komplett anders als das was der Radiolge mir 2 Tage zuvor erzählt hatte.
Der Tumor ist minimal gewachsen---jetzt ist er gleichgeblieben
Lymphknoten unverändert---jetzt vergrößert
ansonsten keine Auffälligkeiten

Wenn die neuen Rundherde noch sehr klein sind kann ersie im ersten flüchtigen Durchgang übersehen haben. Aber warum nimmt er die anderen Aussagen komplett zurück, und warum übersieht er eine gebrochene Rippe, die ein Blinder mit Krückstock sieht? Ich kapiers nicht. Will ich auch nicht. Trotz wirr warr im Schädel realisiere ich doch langsam das ich keine neuen Rundherde haben will. Naja, da schreit wohl niemand - hier, ich hätte gerne-- gerade in meinem dusseligen kopf hatte es sich so festgesetzt das ich mit der kleinen Chemo weitermache und gut ist. Ich hatte einfach nicht weitergedacht. Sich wie früher in klarem Kopf auch ausgemalt was ist wenn.

Dienstag wird Alimta gegeben.Und dabei spreche ich dann auch wieder mit meinem Onkologen. Mal sehen ob es mein Berfund ist oder nicht.

Langsam doch die Nerven verlierende
Gabriele
  #655  
Alt 24.10.2013, 10:23
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Gabriele, du Liebe - du hast natürlich allen Grund, die Nerven zu verlieren.

Hat irgendjemand einen Grund für die gebrochene Rippe angegeben? Kennst du einen - bist du gefallen? Ist das frisch oder schon älter?

Zum Radiologen: War das ein mündlicher "Schnellbefund" oder der endgültige? Ich kriege vom Radiologen immer erstmal nur "unter Vorbehalt" gesagt, was er auf den ersten Blick sieht. Der endgültige Befund dauert dann zwei bis drei Stunden und ist immer schriftlich. Erst danach spricht meine Pneumologin (und Onkologin) mit mir.

Sei umärmelt - ich hoffe, bei euch ist das Wetter so angenehm wie hier und du kannst es halbwegs genießen.
  #656  
Alt 24.10.2013, 10:34
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele.

Mal ne Frage. Hast du eine DVD bekommen? Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Bilder noch mal anzusehen. Ich hab mir meine DVD`s im Büro auf unsere Bildschirme gelegt und alte und neue Bilder selbst verglichen. Ich trau den Burschen schon lange nicht mehr. Nur was ich selber seh, glaub ich noch. Das du einen Befund von jemand anderem haben könntest, ist gar nicht so abwegig. Eine gebrochene Rippe wär außerdem sehr schmerzhaft. Das hättest du doch merken müssen. Und wer hätte sie dir denn gebrochen? Geh der Sache auf alle Fälle nach.

Ich drück dich mal ganz fest. Versuch ruhig zu bleiben und die Nerven zu behalten. Ich weis sehr gut, das dies leichter gesagt als getan ist.

Liebe Grüße
Manu
  #657  
Alt 24.10.2013, 11:01
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Also,

es ist immer nur ein Schnellbefund. Er vergleicht mit der letzten und das grobe was er sieht sagt er dann. Genau wird eerst nachmittags zusammen mit anderen in einer Konferenz geschaut und dann ausgewertet. Also alles unter Vorbehalt und ja, eine CD gibt es auch immer mit.

Die gebrochene Rippe kann schon passiert sein. Vielleicht durch die Husterei, vielleicht aber auch beim vielen umlagern im Krankenhaus oder Krankenwagen. Mal nach oben auf die Trage, mal nach unten wieder ins Bett. Im dusseligen Kopf weiß ich auch nicht so genau ob ich mich dabei gestossen habe. Auf jeden Fall muß das nicht zwangsläufig weh tun wenn sie sauber gebrochen ist und nirgendwo anstößt und piekt. Und so ist es anscheinend. Ob der Bruch frisch ist habe ich jetzt auch nicht gefragt. Aber ich denke schon denn im Krankenhaus bin ich zum Schluß noch geröngt worden und da hat niemand was von gebrochener Rippe gesagt.

Aber ich weiß das ich eine Namensvetterin in der Praxis habe die mit Vor-und Nachnamen genauso heißt wie ich nur aus einer anderen Stadt kommt. Mit der hatten sie mich ganz am Anfang bei den Blutuntersuchungen schon einmal verwechselt. Ob sie allerdings auch LK hat, das wäre schon ein sehr großer Zufall. Aber fragen will ich doch auf alle Fälle.

Gabriele
  #658  
Alt 24.10.2013, 11:30
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Unter den Voraussetzungen würde ich natürlich auch auf jeden Fall zur Sicherheit nachfragen.
  #659  
Alt 24.10.2013, 11:40
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hexe hat Recht. Bei den Voraussetzungen unbedingt nachhaken.

Liebe Grüße
Manu
  #660  
Alt 29.10.2013, 10:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Vielleicht sollte man doch nicht überall nachhaken, ein bißchen dumm stellen, nicht wissen wollen.
Habe mir meinen CT Befund ausdrucken lassen, und natürlich, bei genauem durchlesen ist es meiner. Stehen von den alten Sachen auch genügend Dinge drin. Keine Verwechslung.
Ich habe mir nie so genaue Gedanken darüber gemacht wie groß der Tumor der drückt wohl ist. Etwas größer schon, da er ohne Unterbrechung über beide Seiten geht. Das erste Mal in Zahlen habe ich eigentlich gedacht die haben das Komma vergesse. Nee, haben sie nicht. Er hat 14cm in der Länge. Kein Wunder das er mir alles eindrückt.
Es steht auch was von Lymphangiosis carcinomatosa. Erschrocken, gegoogelt, eigentlich nichts Neues. nur der Ausdruck hört sich wieder so schlimm an. Rechts unten ist neues Gewebeplus. Bleibt da eigentlich noch ein Stückchen Lunge für mich übrig zum Atmen?
Aber die vielen Pünktchen in der Leber sind Pünktchen geblieben. Na wie schön!! Wenigstens was.

Chemo ist gelaufen. Ich hoffe ich vertrag es ohne Komplikationen. Dr. hat 500 Kochsalz vorlaufen lassen. Die haben die Lunge wieder schön zum brodeln gebracht. Nachlauf wollte er dasselbe noch einmal. Ich nicht. Haben wir dann auch gelassen. ICH muß ja sehen wie ich an luft komme.

Auch so ein Thema. Ich bekomme den Auswurf , leider reichlich im Moment, von unten nach oben aber nicht raus. Irgendwo ist da ein Versteck und ich kann manchmal stundenlang Husten bis es dann als Ladung erscheint. Allerdings geht das Spiel nach ein paar Minuten wieder von vorne los. Macht keinen Spass.
Nun sollte ich ja zum Absaugen ins Krankenhaus. nicht zu früh und nicht zu spät!!!!???
Also Dr. gefragt. Es kam die Superantwort. Das muß ich selber entscheiden. Wenn es nicht mehr geht hinein, aber bedenken das jeder Eingriff auch wieder eine Infektionsmöglichkeit ergibt. Na prima, da bin ich jetzt aber schlauer. Also bleibe ich erst einmal zu Hause, böller weiter rum . Solange ich noch was hinausproduziere warte ich dann mal. Wenns ganz stecken bleibt mach ich mich auf den Weg. So mein Plan.

Ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag und mir das ich wie vom Arzt versprochen zu den vielen gehöre die keine Nebenwirkungen von dem Pemetrexed haben. Und nicht zu der Minderheit die flachliegt. MAG DAS JETZT NICHT!!!!!!

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55