Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 02.06.2009, 21:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine liebe Dagmar,
ich bin zutiefst erschüttert.Ich habe so sehr gehofft das ihm wenigstens
die Schmerzen genommen werden können.
Ich weiß du würdest gerne mehr tun,aber mehr wie das was du jetzt tust
geht leider nicht.Ihm deine Liebe zeigen und bei ihm sein.
Leider kann ich Dir deine Verzweiflung nicht nehmen,
ich bin in Gedanken aber ganz fest bei Dir.


Gedicht
Warum


von Annegret Kronenberg



Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

Alle die Gefühle mein
sind in mir wie eingesperrt.
Nichts geht raus und nichts herein,
alle Bilder sind verzerrt.

Vor mir tiefste Dunkelheit,
kein Sonnenstrahl, der scheint.
Find' nirgendwo Geborgenheit,
kein Herz, das mit mir weint.

Still falt' ich meine Hände,
mein Mund bleibt leer und stumm.
Vielleicht gibst Du am Ende
die Antwort auf: "Warum?"

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 02.06.2009, 21:03
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,

...bin ich sprachlos? Fast...
Das ist so schlimm, nein schlimmstens, was Du berichtet hast.
Es geht mir sehr nahe. Ich ...heule mit Dir ...vor Hilflosigkeit...weil Dein Mann so leiden muß...weil Du nichts tun kannst außer ihm nahe sein, ihm Deine Liebe immer wieder zu zeigen. Wie grausam ist es, wenn selbst Berührungen schmerzen! Doch, ich bin sicher, dass er wahrgenommen hat, dass Du nah bei ihm warst; ich kann Deine Panik und Angst gut nachvollziehen.
Hoffentllich finden die Ärzte die optimale Dosierung des Morphins!

Ich umarme Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir.

Erschütterte Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 02.06.2009, 21:41
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,
und natürlich meine anderen Thread-Betreiber/innen (hihi),

Dagmar zuerst kommst Du an der Reihe, weil Du mir heute nach meinem tubulenten Tag diejenige bist, die die meiste Ansprache und Fürsorge braucht. Fühle Dich von mir umarmt und zart gedrückt, damit Du etwas von der Spannung ablegen kannst, die Du gewiß hast. Ich kann mich nur den v.g. Schreiben anschließen.

Für alle: Ich bin für heute so müde, dass ich mich jetzt in die Pofe begebe.



Mir ist sogar dieses Bett recht, aber der hat ja angst. Dem tu ich schon nix!!!!

Allen wünsche ich noch einen schönen Abend und treibt es nicht mehr so dolle.

Liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 02.06.2009, 21:44
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So ihr Lieben,
geh noch fix duschen und dann schnell in mein Betti. Die Luft ist endlich mal schön kühl und ich kann bestimmt schlafen.
Euch alles Liebe
Tschüssi Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 02.06.2009, 21:51
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dani
hab vielen herzlichen Dank für den Tip mit dem Kräuterblut. Tim nimmt nicht gerne Tabletten. Er muss schon viel zu viele nehmen, sagt er.
Morgen geh ich schauen, ob ich was entsprechend englisches finde.
Sag, was haste denn heute gegärtnert, oder hast du dich einfach darin entspannt?

Liebe Dagmar
finde keine anderen und bessere Worte als Gabi und Morgana.
Ich hoffe so sehr und bete darum, dass für deinen Mann ein wirklich linderndes Mittel gegen die Schmerzen gefunden wird und auch dass deine große Familie mit dir ist, hinter dir steht und es dir in dieser unerträglichen Zeit etwas leichter macht und du dich nicht so sehr alleine fühlst.
Auch ich bin in Gedanken bei dir und umarme dich feste.

Ich habe vor ein paar Tagen in einem hiesigen Krankenhausinformationsblatt gelesen, dass die Ärzte hier manchmal Cannabis Tabletten verschreiben zur Entspannung und dadurch zur Schmerzlinderung. Aber ich kenn mich damit nicht aus und weiss auch nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird.


Dani, vielleicht kennst du dich ja damit aus.


Liebe Gabi
dein Gedicht trifft mich so tief und ist so wahr.

Liebe Morgana
eine innige Umarmung für uns alle und Dagmar nehmen wir in die Mitte.

Liebe Jogilein
hab vielen Dank für die Auskunft. Woher weisst du denn das alles?

Liebe Heike
du musst dich hier etwas in Acht nehmen, zu bestimmten Tagen gibt es hier viele nackte Männer.

Euch allen einen schönen Abend der hoffentlich, nach Erschütterung, Stress, Trauer und Hilflosigkeit, Entspannung und Erleichterung bringt.

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 02.06.2009, 22:10
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,
wir kennen uns nicht. Daher möchte ich auch gar nicht so viel schreiben.
Es tut mir leid das zu lesen und es zeigt mir wieder was wohl auch mir noch bevorsteht.
Wünsche euch viel kraft und das schnell die richtige medikation gefunden wird gegen die Schmerzen.

Liebe Conny,
nackte Männer? !?
Wo bin ich hier gelandet. :-)
Na bis ich mich hier durchgelesen habe dauert es noch eine Weile.
Wünsche allen eine schöne Nacht und für die die es brauchen viel Kraft für den morgigen Tag.
Lg Heike

P.s. Danke für die nette Aufnahme.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 02.06.2009, 22:31
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dani

wäre diese Medizin vielleicht auch etwas für Dagmars Mann? Sie könnte ja mal nachfragen.

Es ist doch schön, wenn es nach der Gartenarbeit etwas regnet. Da ist die Erde schön locker und der Regen kann in die Erde sickern.
Machst du auch Komposterde?
Sorry, die viele Fragerei, aber ich bin verrückt nach dem Erdreich und meines fehlt mir gerade so sehr.

Hab weiterhin einen schönen Urlaub, und jeder Tag soll dir eine nette Überraschung bringen.

Viele Liebe Grüße

Und gute Nacht an alle.

Conny
erst dann dann
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 03.06.2009, 00:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Grüss dich Heike,

schön dich hier zu lesen. Willkommen auch in diesem Fred.


Dagmar,

so schwer es ist: es gibt einen Punkt, ab da stehen wir alle macht- und hilflos in der Gegend rum. Wir können nichts tun, stehen nur hilflos daneben. Du könntest schreien, weinen, was auch immer. Was soll ich dir sagen? Wie soll ich (wir) dir helfen, dich trösten? Ich und etliche aus diesem Forum wissen, wie du dich gerade fühlst. Wir wissen auch, wie es um deinen Mann steht. Ich kenne sehr genau diese Situation.

Hab sie selbst erlebt. Da hilft nur beten. Beten, dass die Ärzte das richtige tun und finden, was deinen Mann von seinen unsäglichen Schmerzen erlöst, eventuell auch bis zur letzten Konsequenz. Dessen solltest du dir bewusst sein.


Ich drück dich und denk an deinen Mann

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 03.06.2009, 04:10
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike, auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Lg Jogilein
Liebe Gabi, ein wunderschönes Gedicht. PN kommt noch, sobald ich nicht mehr so müde bin, okay. Lg Jogilein

Liebe Dagmar, auch ich möche Dich gerne trösten. Ich nehme Dich ganz lieb in meine Arme. Ich schicke Dir ein grosses Kraftpaket, und hoffe sehr, dass die Ärzte Deinem Mann ganz schnell die Schmerzen nehmen. Lg Jogilein
Liebe Conny, auf was genau bitte bezieht sich Deine Frage-woher ich
das alles weiss-? Super, dass Tim mit im Garten sein konnte. Ich freue mich für Dich/Euch sehr. Lg Jogilein
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, dass ihr gut schlafen könnt, u. schöne Träume habt. Lg Jogilein



Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 03.06.2009, 06:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen, Ihr Lieben. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Für Dich liebe Dagmar ganz besonders. Habe inzwischen alles durchgelesen hier, u. noch so eine Art Referat verfasst, für eine Bekannte. Werde es später noch Korrektur lesen. Kaffe u. Stäbchen habe ich schon. Alles Gute für Euch alle LG Jogilein



Für jeden der mag, ein leckeres, stärkendes Getränk für einen guten Start in den neuen Tag. LG Jogilein
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 03.06.2009, 06:55
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Jogilein
hast du wieder nicht geschlafen?
Ich bin heute auch schon um 5 Uhr wach gewesen. Woher du das alles weisst hab ich gefragt, wegen dem Aneurysma.
Danke fürs stärkende Getränk und hab auch du einen kraftvollen Tag.

Und natürlich an alle Lieben hier im Forum
einen wunderschönen guten Morgen.

Dieses Auto wäre perfekt für mich. Fahre auf der Insel einen 22 jahre alten Polo. Er fährt immer noch
Hier in England würde ich sofort einen Unfall bauen, deswegen lass ich es lieber.


LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 03.06.2009, 07:04
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen, liebe Conny, doch ein bisschen habe ich geschlafen. Ich beschäftige mich mit Medizin (lesen u.s.w.). Wünsche Dir einen schönen Tag, u. alles Gute für Dich u. Tim. LG Jogilein. PS: Willi u. ich haben viele Bücher über Medizin, er ist doch Arzt.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 03.06.2009, 08:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Jogilein Beitrag anzeigen
PS: Willi u. ich haben viele Bücher über Medizin, er ist doch Arzt.
Guten Morgen Jogilein,

da bin ich aber beruhigt, dann wird Willi schon wissen, wo er seine Krebs OP am besten machen lassen wird. Bestimmt kennt er Kollegen, die ihm Empfehlungen geben können.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 03.06.2009, 08:29
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen meine lieben!

kann kann nicht sagen wie gerührt ich über eure zeilen bin.

zuerst mal HEIKE.verzeih das ich dich gestern nicht begrüsst habe ,um so herzlich heute.danke für deine liebgemeinten worte.

DANI nehme das kraftpaket gerne an und die überlegung mit dem canabis hatte ich auch schon.aber ehrlich weiß nicht ob das bei und zugelassen ist.das es das in lolly oder sprayform auch gibt wußte ich gar nicht .ich kannte es nur zum rauchen.(tochter)doch mein mann ist seit 10 jahren nicht raucher.ja er ist an eine dauerinfusion angeschlossen wie du schon vermutet hast weiters bekommt er auch was zur beruhigung .will immer aufstehen doch er ist zu schwach dazu.

GABI du schaffst es immer zum richtigen zeitpunkt die richtigen worte zu finden.das gedicht ist soooooooooo schön und zutreffend ich habe es mir abgeschrieben .ich hoffe es ist ok.

MORGANA schicke dir schnell einen teil meiner taschentücher so das wir gemeinsam weinen können gemeinsam läßt sich der schmerz leichter ertragen.ich denke das S.nicht wirklich mitbekommen hat das ich da war.S. war total verwirrt und hat irgentwas für mich unverständliches dahergemurmelt.

ANGELIKA danke dir das gestern deine ersten gedanken mir gegolten haben.leider konnte ich heute nacht nicht wirklich spannung ablegen ,dazu ist gestern noch viel zu viel vorgefallen.

CONNY ich danke dir so das du mich /uns immer so lieb in deine gedanken einbeziehst.leider sind mir die grossen gar keine hilfe .ganz im gegenteil sie haben mir gestern noch den letzten gnadenstoss gegeben.meine tochter kann ja nicht helfen .der 28 jährige sohn der sich 4 jahre nicht gemeldet hat ,habe ich gestern auf knien gebeten das er zu seinen vater fährt ,doch dieses beschimpfungen und demütigungen die ich zu hören bekommen habe strotzen jeder beschreibung.dabei hätte S.sogerne seinen sohn und das inzwischen geborene enkerl gesehen.ich werde es S.aber nicht erzählen nein das wäre zuviel für ihn.hätte nie gedacht das kinder so verletzend sein können.
mit freude habe ich gelesen das du gestern mit deinen tim im garten warst.welch erhebendes gefühl muss das wohl für dich sein.ich freue mich mit dir.das es deinen mann besser geht ,wen du traurig usw. bist ach wie gut kenne ich das.da habe ich mir auch immer die gleiche frage gestellt wie du.ich wünsche dir für heute

HELMUT unser hahn im korb:ich bin zum herzen gerührt gerade von dir so verstanden gefühlt zu sein.wie recht hast du ,es bleibt nur beten beten und nochmals beten.glaube mir das tue ich ,wen es auch hart klingt ich habe sogar darum gebeten das gott meinen mann erlöst und ihn zu sich holt.nur das er keine schmerzen mehr hat.ich hoffe das du das nicht falsch verstehst.ich liebe meinen mann doch so soll er auch nicht bei mir bleiben.er hat frieden und schmerzlosigkeit verdient auch wen es mir weh tut und ich lieber egoistisch sein möchte .doch soooooo nicht.

JOGILEIN danke will ich auch dir sagen für deine worte.und auch dir einen guten morgen wünschen.

FAL sei auch herzlichst willkommen.

ich hoffe das ich niemanden´vergessen habe.
so nun noch ein ,zwie ,drei................kaffee und stäbchen .

euch allen einen WUNDERVOLLEN und ANGENEHMEN RUHIGEN tag.
dagmar
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 03.06.2009, 08:40
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ,
ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag - bei uns scheint die Sonne - herrlich! So gelingt vieles leichter trotz Stress und Hektik

lg von mir an Euch alle
Mirjam
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55