Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Gunter,

ja nicht ganz über nacht, denn seit heute Mittag jegt eine Hiobsbotschft die andere. Durchhalten ist jetzt die DEvise, wie auch immer. Deshalb haben wir hier euch auch die Sonne geklaut ( Ätsch bätsch) ,hatte heute schon das Fenster auf ,es herscht hier fantastisches Wetter.

Ich mußte heute schon wieder in den Schreibtisch beißen, ich habe die Angewohnheit mir Szenarien wirklich bildlich vorzustellen und Christa,ich konnte nicht mehr. Wobei ein zähnesuchender Gunter auch nicht schlecht ist.

Das Bettwäsche-Thema ist erledigt, habe noch was zum Naschen besorgt, würde sagen ,machen morgen dann kleinen Begrüßungsumtrunk.

Ich habe auch vor etwa 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört aber natürlich zugenommen ( klar, Nußhörnchenweitwurf), daher ist das mit dem " SUchtentausch" garnicht so schlecht.

Bis später
Gruß
Angi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi
ja glaubst du, ich bin ganz schlank geblieben. Ich war auch ein halbes Jahr Hustenbonbonabhängig.
Ich bin heute Abend noch auf einem Geburtstag, wenn es nicht zu spät ist, schaue ich noch kurz rein.
Ansonsten wünsche ich einen austauschreichen Abend euch Alle
Liebe Grüsse an die ganze Waltonbande
Gunter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Christa
dann biste noch nicht alt. Das was du hast ist ein altes Brillenträgerproblem. Hinter mir sitzt auch so Eine. Ohne Brille auf der Nase kann man fast keine suchen, da man ja kaum was sieht. Irgendwie logisch, oder? (GRINS) Und dann kommt der Retter und hilft seinem kleinen blinden Maulwurf sie wieder zu finden und das an den tollsten Plätzen. Spülkasten der Toilette, Balkon, Gewürzregal,Sogar alls Lesezeichen in einem Buch. Kommt dir das bekannt vor?
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2004, 17:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, ein Nichtbrillenträger wird sich jetzt wohl einen Krampf lachen, ist aber so. Wenn ich meine Brille suche, muß ich vorher erst mal die Ersatzbrille finden, die normalerweise in meiner Nachttischschublade liegen sollte, es meistens aber nicht tut, sondern echt als Buchzeichen dient, wo ist aber nun das Buch, um dann meine "normale" Brille ausfindig zu machen..... Ich hab die dusselige Angewohnheit, meine Brille an diversen Ecken abends abzulegen, an die ich mich morgens nicht mehr erinner. Ich tapps dann durch die Gegend, mit total ratlosem (Durch)-Blick , wo isse denn??? Den Optiker freut es. Er hat immer was zu tun.Ích sollte mir ein Piepser an das Teil anbauen lassen.

Liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

*bin Kinderkrankenschwester , aber arbeite seit 1978 auf einer internistischen Station und auch auf Intensiv . Bin also vom Fach .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

An alle Brillenschlangen und übrige Bewohner
komme gerade aus Gabys Zimmer, ich glaub sie wird sich freuen, ab morgen wieder bei uns einzuziehen. Lt. Tel. von heute früh, hatte sie nicht gerade eine ruhige Nacht im KH, bei uns im Haus ist es stiller (vorallem weil sie ja auch immer erst spät reinschleicht :-) ) Habe alle ihre Lieblingsdinge schön brav geordnet, Hundekörbchen, Katzenkörbchen stehen auch bereit, also, Gaby komm bald nachhause! Blümchenbettwäsche mag sie besonders, hab sie noch ein wenig parfümiert, dass sie sich dann wirklich wie auf einer Blumenwiese fühlen darf!
Su geht jetzt in den TV Raum ein wenig Schlaf vorholen, damit sie zu ihrer mitternächtlichen Chat-Stunde wieder fit ist!
Ach ja, morgen gehen wir noch in unsere Detektei, mal schauen, was unser Detektiv-Doc aus den Pharmafritzen rauskitzeln konnte, sonst gibts wie angedroht - Lohnkürzung!
Also, bis später mal und denen die schlafen gehen, gute Nacht!
Su
@Esther, wie geht es Deinem Pa? Wer hat beim Schachspiel gewonnen? Hoffe, Du hast nicht "beschissen"!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2004, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

pssssssssssttttttt schleich mich noch rein, schön, dass ihr alle so schön schnarcht, muss mal noch ohrenstöpsel suchen, wo hab ich sie nur hingelegt?
gute nacht
su
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen
@Bee, tolle Nachrichten, mag sie dir gönnen, wenn ich jetzt den "Prost-Smiley" aus dem Chat hier zur Vergügung hätte, würde er jetzt hier stehen -----!
Wenn Du die Gardinen für Gaby aufhängst, bitte nicht aufs Bett setzen, hab es so schön gemacht.
@gaby2003 dir wünsche ich heute nochmals viel Erfolg, dass das chemische Wässerchen, sein Ziel erreichen möge!
@Depressionen - weg- verschwindet, aber sofort!
@esther: bei dir alles im grünen Bereich?
@gunter: bei deinem nächsten Ausflug auf 2 Rädern, geb ich Dir dann mal meinen schweren Rücksack mit, kannst ihn irgendwo bei einer illegalen Deponie deponieren!
Heute um 13.30 wird unser Doc in die Zange genommen, hoffentlich hat er bei den Pharmafritzen was erreichen können... Spannung steigt!
@all einen wunderschönen (vorläufig wohl letzten)Vorfrühlingstag die Wetterfrösche bei uns in der Schweiz kündigen einen erneuten Wintereinbruch an :-( wünsche ich Euch
Su
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2004, 10:37
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee, das sind ja denn mal gute Nachrichten :-).

Gunter, dreimal darfst du raten, was ich heute morgen wieder verzweifelt gesucht hab.....

viele Grüße, auch an den Rest der Truppe!

Christa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten MOrgen und MAhlzeit an alle!

WAs für ein schöner und sonniger TAg. Die NAtur ruft und ich werden nur erstmal nach dem Essen mit meinem Sohn und Hund einen SPaziergang machen.
Kompliment,Gabys Zimmer sieht soooo schön aus, sie wird sich sehr freuen wenn sie kommt ( habe auch ein Yestörtchen unter ihrem Kopfkissen versteckt, hoffentlich legt sie sich nicht drauf...

Tolle NAchrichten von Bee, das ist schön .Ich sehe schon nächste Woche ist die Woche der Checks, da heißt es sich schön zamrichten,ein bißchen tunen und das FAhrgestell wieder auf Vordermann bringen, die Motorhaube ein bißchen aufpolieren ,den Innenraum schön aussaugen zwecks der Optik, Öl nachfüllen ,Wischerblätter wechseln und schnell die Rostflecken (hahaha ) übermalern,den Antrieb (!) noch mal warten lassen ( wenn garnichts hilft einfach mal einen Klapps aufs Getriebe) dann sollte es mit dem TÜV kein Problem geben !!!AU ist ein anderesmal :-)

LIebe Grüße derweil an alle (Gunter hat vermutlich wireless lan und das Laptop auf dem Radel dabei)

Angi
dekra-geprüfte "sach-und flachverständige"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa: die Frage ist, die Erst- oder die Ersatzbrille:-)? Wir haben im Moment hier nur einen Brillenträger und das ist meine Mutter. Aber diese eine Brille suchen wir ständig. Die erste Frage morgens ist: "Hat jemand meine Brille gesehen?". Ich bin aber nicht weit von einer solchen entfernt. Allerdings hatte mich der Augenarzt gebeten, noch so lang wie möglich damit zu warten. Im Alter von 40 (!) würde es so langsam mit der Altersblindheit (das sind seine Originalworte) anfangen und je länger ich die Brille nach hinten schieben könnte, um so besser. Jetzt werden aber beim Lesen so langsam meine Arme zu kurz, weil ich Buch oder Zeitung so weit weg halten muss, damit ich etwas erkenne. Auf der anderen Seite muss ich mir hin und wieder, wenn etwas im Fernsehen klein geschrieben ist, z.B. Zahlen, übersetzen lassen oder näher an den Fernseher ran gehen. Also länger kann ich bald die Brille nicht von mir wegschieben oder ich muss mir einen Hund anschaffen:-)

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

LIebe Bee , der Hund nutz auch nichts, habe trotzdem dieselben Probleme,
Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Angi,

ich habe es befürchtet. Also sollte ich wirklich mal den Weg zum Optiker antreten. Wenn ich ihn finde:-) Aber ich glaube, dass ich dann das gleiche Problem bekomme. Ich finde ja nicht mal meine Sonnenbrille, weil ich diese dauernd irgendwo hinlege, in einer Handtasche vergrabe o.ä. Ach übrigens Sonnenbrille. WIESO IST HIER EIGENTLICH NIE SONNENSCHEIN:-( HEUL! Ich will hier auch mal raus!!! Stampf! Menno! Kann mir mal jemand etwas Sonne schicken!!!

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2004, 11:59
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee, meistens sind beide unauffindbar ;-). Nein, ich bin schon seit der Kindheit scheeläugig. Als ich so mit 10 Jahren ungefähr meinen Eltern sagte, ich kann das vorn an der Tafel nicht lesen, meinten sie, ich würde schlicht und ergreifend nur so ein Nasenfahrrad haben wollen. Hat sich dann aber rausgestellt, ich brauch so ein Teil. Ich hab dann natürlich als Teenager die Brille immer meistens verschwinden lassen, aber dann während der Unizeit, Kunstlicht etc., da mußte es dann sein. Aber mit Titangestell und Kunststoffgläsern kommt man wunderbar damit klar.

Allerdings wird es Zeit, mal wieder beim Augenarzt anzutanzen, hab nämlich auch das Gefühl, meine Arme werden allmählich zu kurz....

Aber noch schlimmer, als morgens die Brille zu suchen....SCHLÜSSEL!!!!! Alle in meinem Umfeld schauen mich dann mitleidig an, wenn ich mal wieder auf Schlüsselsuche bin. Bevor ich morgens also das Haus verlassen kann, bin ich erst einmal stundenlang auf Suche: Brille, Schlüssel....

Sonnenschein haben wir hier in der Pfalz bis jetzt auch nicht. Aber warm ist es!

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.02.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Christa,

wir sind offensichtlich wirkliche Leidensgefährten. Ich schiele seit Kindheit an nach aussen. Was man als Laie nicht sieht, aber der Augenarzt sieht es. Dies stellte sich auch bei mir in der Kindheit heraus, weil ich mit schiefgelegtem Kopf an die Tafel und ins Fernsehen schaute. Auch da war die landläufige Meinung, dass ich wohl unbedingt eine Brille haben wolle. Was ein Unsinn. Welches Kind läuft schon gerne mit Nasenfahrrad herum, wenn es nicht muss! Als dann endlich herauskam, dass ich heftig nach aussen schiele, war es für eine OP eigentlich schon zu spät und die Technik noch nicht ausgereift. Also habe ich mich daran gewöhnt, dass, wenn ich einen festen Punkt ansehen möchte (wie z.B. Fernseher), ich den Kopf zur Seite drehe und nur über ein Auge schaue. Dann klappt es. Man hat mich seinerzeit zur Sehschule geschickt und ich musste mit dem Kugelschreiber immer langsam auf meine Nase zugehen, um die Augen nach innen zu zwingen. Und Deine Sucherei nach Schlüsseln kenne ich ebenfalls. Wir haben zwar inzwischen einen Schlüsselkasten, aber da findet sich alles mögliche drin, bloss keine Schlüssel. Also wieder die Suche: in welcher Handtasche, in welcher Jacke? Aber offensichtlich bin ich sowieso der Inbegriff an Vergesslichkeit. Ich habe es letzten Sommer fertiggebracht, nachts die Terrassentüre weit offen stehen zu lassen und bin ins Bett gegangen. Ich habe nochmal ordentlich gelüftet, bin dann die Treppe hoch und ins Bett. Irgendwann kam dann mein Mann vom Spätdienst zurück, hat mich geweckt und mich gefragt, warum ich nicht gleich zu der geöffneten Türe auch noch 100 Euro auf den Tisch lege. Dann hätten die Einbrecher noch weniger Arbeit. Seitdem zieht er mich damit auf und lacht sich kaputt.

Herzliche Grüsse die schusselige Bee

P.S.: Jetzt kommt doch hier glatt die Sonne raus. Ich gehe jetzt schnell vor die Türe, bevor sie sich wieder verzieht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55