Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 26.09.2011, 17:21
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard Kommt immer anders als man denkt....

Hallo nochmal,
ich hatte vor ein paar Wochen oben schonmal geschrieben. Dort habe ich mich erkundigt, wie man den Dünndarm untersuchen lassen kann wg jahrelanger punktueller Schmerzen.

Nun ergab sich am WE folgendes:
Ich wurde Freitagnacht wach mit übelsten Bauchkrämpfen, Krämpfe wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe. Ich konnte z.T. nicht mehr atmen vor Schmerzen und mich nur noch kriechend fortbewegen. Ich war in der misslichen Lage, daß meine 11jährige Tochter bei mir war sowie meine bettlägerige Mutter. Ich versuchte die Schmerzen eine Stunde auszuhalten bis ich mich nur noch schreiend auf dem Boden wälzen konnte. Meine Tochter wurde wach und rief sofort den Notarzt. Im KH haben sie dann Ultraschall, Blutentnahme etc gemacht und nach 4 Std in der Ambulanz wurde ich auf Station verlegt mit dem Vorhaben eine Darm- sowie Magenspiegelung zu machen. Ich bekam Schmerzmittel und ein Mittel zum Magenschutz, sodaß es mir recht schnell wieder gut ging. Gegen Mittag mußte ich mich entlassen lassen, da keine Ersatzpflege für meine Mutter so schnell zu organisieren war. Bis jetzt sind die Schmerzen nur minimal und treten ganz leicht gelegentlich auf. Mein Hausarzt hat mir nun heute morgen eine Einweisung zur Darm- und Magenspiegelung im KH ausgestellt und dringlich gebeten, dies zügig und nach sofortiger Organisation einer Ersatzpflege machen zu lassen. Nun habe ich alles geregelt und werde morgen früh ins KH gehen. Ich bin sehr, sehr nervös weil mir die Ärzte schon ein bischen Angst machten indem sie mir deutlich machten, daß solche Schmerzen nicht mal eben so auftreten oder wg einer leichten Magenverstimmung einsetzen. Blutbild, Sono war alles ok, nichts deutet auf einen entzündlichen Prozess hin (Darmschleimhautentzündung etc.). Ich bin gerade wirklich sehr bang, zumal diese punktuellen Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel schon sooo lange vor sich hergeschlummert sind. Sind solche massiven schmerzen charakteristisch für bösartige Darmerkrankungen? Oder eher völlig untypisch?

Lg
Conny
  #647  
Alt 26.09.2011, 17:54
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Conny,

ich weiß, wie sehr man in einer Situation wie deiner auf Antwort wartet. Leider kann ich dir auch nichts dazu sagen, normal sind Schmerzen nie, aber ob sie normal für Darmkrebs sind, kann ich dir nicht sagen. Meine Ma hatte nie solche Schmerzen, wie du sie beschreibst. Sie hatte überhaupt keine Schmerzen, sonst wäre sie ja früher zum Arzt gegangen.

Liebe Conny, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und sich als etwas harmloses herausstellen wird. Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #648  
Alt 01.10.2011, 10:19
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

nun bin ich wieder zuhause. Nach 4 Tagen KH wollte ich kurz berichten. Leider sind wir genauso schlau wie vorher.
Es wurde eine Magenspiegelung gemacht: leichte Entzündung, gesehen wurden Erosionen, eine Biopsie wurde gemacht, Befunde davon müssen noch abgewartet werden. Coloskopie ohne Befund, ebenfalls Gewebeentnahme, auch hier wird der Hausarzt nächste Woche erst die Befunde bekommen. Blutbild i.O., Sonographie vom Bauch (besonders Dünndarm) ergab keinerlei Hinweise. Die Ärzte meinten zwar auch, daß diese Art von Schmerzen nicht von einer leichten Magenschleimhautentzündung kommen könnten und waren ratlos, was da letzte Woche los war. Meine Stationsärztin hatte extra beim OA noch nachgehakt ob man evtl. noch eine Dünndarmuntersuchung veranlassen sollte, diese wurde aber abgeschmettert, eine so teure und aufwendige Untersuchung wie "Kapsel schlucken" oder Kontrastmitteluntersuchung würde nur in offensichtlichen Krebsverdachtsfällen durchgenommen und in meinem Fall eh nicht von der Krankenkasse unterstützt.
Ich weiß jetzt nicht, was noch von der Biopsie zu erwarten ist, denn bösartige Veränderungen der Magen- oder Darmschleimhaut sind doch oft schon während der Spiegelung zu erkennen, oder? Und da im Darm nicht mal optisch was auffälliges gesehen wurde, kann die Gewebeuntersuchung doch nur negativ ausfallen, oder sehe ich das falsch? Tja, nun sind wir kein Stück weiter. Ich werde die nächsten Tage mit meinem Hausarzt nochmal sprechen und bin mit meinem Latein am Ende. Die Ärztin die den Ultraschall vom Dünndarm gemacht hat, meinte, sie könne durch die Untersuchung sehen, wenn es Veränderungen gäbe! (?) Mir war neu, daß man per Sonographie in den Dünndarm sehen kann. Einerseits bin ich froh, daß nichts gefunden wurde andererseits habe ich aber auch Angst, daß all die Symptome nicht richtig wahrgenommen werden und etwas übersehen und verschludert wird. Nun ja, jetzt kann ich es nur noch so hinnehmen. Zu der ganzen Aufregung habe ich noch eine Hämorride durch das Abführen entwickelt (die nicht weiter bei der Coloskopie erwähnt oder entdeckt wurde) sowie eine allergische Reaktion auf das Propofol, sodaß ich hier mit dicker Schniefnase, tränenden Augen und Niesanfällen sitze. So, dies wollte ich euch kurz berichten.

Lg
Conny
  #649  
Alt 01.10.2011, 16:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Conny,

deine Schmerzen deuten eher auf eine Kolik hin, und das in der Nähe der Galle! Wurde die schon mal geschallt?
__________________
Jutta
_________________________________________




  #650  
Alt 01.10.2011, 18:34
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

ja, die wurde in der Notaufnahme nachts gründlich geschallt und jetzt bei der großen Sono wurden eh alle Organe angeschaut, wg Verdacht auf Gallensteine, die sich aber nicht bestätigten lt. Sonografie.
Danke für die Idee, bin für jeden Tipp dankbar, dem ich noch nachgehen kann und mit meinem Hausarzt besprechen kann.
Lg
  #651  
Alt 01.10.2011, 23:24
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Vielleicht kann mir noch jemand meine Frage beantworten, ob trotz unauffälliger, optischer Coloskopie Krebszellen in der Biopsie gefunden werden können oder ist es nicht absolut auszuschließen, wenn der Arzt bei der Spiegelung keinerlei Gewebsveränderungen gesehen hat?? Mich verwunderte die Aussage der Ärztin, die meinte, genaue Ergebnisse könne sie erst nach der Laborauswertung sagen obwohl doch im Darm nix gesehen wurde. Ebenfalls im Magen wurden ja nur leichte Erhebungen (Erosionen) gesehen, die auf eine leichte Schleimhautentzündung hinweisen, wozu dann noch eine Biopsie wenn keine Geschwüre gesehen wurden? Für ein bischen medizinisches Hintergrundwissen wäre ich dankbar, da dies keinen Sinn in meinem Kopf macht und mich beschäftigt.
Danke und lg
  #652  
Alt 02.10.2011, 13:48
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo, bei mir war es, dass man den tumor mehr als deutlich erkennen konnte bei der spiegelung. gewebe wurde trotzdem entnommen, bsw. polypen, damit sie weg sind und weilsie vorstufen von krebs sein können.
bei deiner belastung ist ja vielleicht auch ein Reizmagen nicht unwahrscheinlich ... oder?
liebe grüsse
panta rei
  #653  
Alt 13.10.2011, 16:55
Kaweechelchen Kaweechelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo! Ich habe gleich Fragen zu 2 potentiellen Patienten...

der eine ist um die 80, war nie bei einer Vorsorgeuntersuchung und auch seit ca 50 (!) Jahren nicht mehr beim Arzt (außer vielleicht mal beim Zahnarzt) - es gab nie irgendwelche Beschwerden. Nun kam er mit starken Blutungen ins Krankenhaus, angeblich sei ein Geschwür im Enddarm geplatzt (sagte ER, nicht die Ärzte) - es hat stundenlang geblutet und wurde dann wohl zugenäht - Untersuchungen laufen doch ich erfahre nicht, ob nun Krebs verdächtigt wird oder nicht. Bei der Koloskopie seien sehr viele Auffälligkeiten im gesamten Dickdarm zu sehen gewesen - ob es Polypen sind oder Metastasen - ich weiß es nicht? Sollte es das eine oder das andere sein - wie hoch ist die Prognose, dass jemand, bei dem erst in Stadium 3 oder 4 DK diagnostiziert wird, geheilt werden kann?

Zweiter Patient ist Mitte 20 und Enkelin des Mannes von vorher, hat seit 1 - 2 Jahren starke Verstopfung und sehr festen Stuhl mit einem Durchmesser, der oftmals so groß ist, dass es Schmerzen bereitet. Dann befindet sich etwas Blut am Toilettenpapier - manchmal von Rissen (eindeutig), manchmal weiß man es nicht. Schleimig ist es nur hin und wieder bei Durchfall (der aber so gut wie nie vorkommt, außer bei Einnahme von zuviel Macrogol über mehrere Tage oder bakterielle Infekte). Der Darm ist laut Allgemeinmediziner sehr faul, bewegt sich kaum, die Patientin hat oft starke Blähungen und teilweise bis zu einer Woche keinen Stuhlgang - und wenn dann meist schmerzhaft und/oder sehr langwierig. Etwas, das hilft ist Movicol (Macrogol 3350 + NaCl + Natriumbicarbonat + KCl) - bindet Wasser im Stuhl und macht ihn dadurch weich, fördert zudem die Bewegung des Darms.

Des Öfteren hat die Patientin auch Bauchschmerzen bzw. Darmschmerzen, oft im Bereich des Blinddarms - wurde mehrmals auf Blinddarmentzündung abgetastet, abgehört + Fieber gemessen - war niemals eine Blinddarmentzündung.

In letzter Zeit gibt es hin und wieder Magenschmerzen oder manchmal auch Zwölffingerdarmschmerzen (v.a. nach dem Essen o. trinken von Alkohol) , aber eher selten, kein Erbrechen.

Nun hat die Patientin aus Angst vor DK einen Termin beim Gastroenterologen, allerdings erst Ende Dezember - und ob dieser sich zu einer Koloskopie überreden lässt ist ungewiss.

Der Patientin ist es bewusst, dass sie sehr jung ist für DK, aber bekanntlich hat man ja auch schon Pferde rückwärts essen sehen...durch diverse Vorkommen von Krebs in der Familie ist sie natürlich auch ängstlicher.

Sprechen die Symptome denn für DK? Oder doch eher nur für einen faulen Darm oder Reizdarm/Reizmagen?

Geändert von Kaweechelchen (13.10.2011 um 16:56 Uhr) Grund: Zusatz
  #654  
Alt 14.10.2011, 07:39
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
zu deinen Fragen kann dir glaub ich hier keiner eine Diagnose stellen. Ich war mit meinen Symptomen seinerzeit bei vielen Ärzten und Therapeuten, bis ich eine Diagnose hatte. Die Verdauungsstörung kann ganz harmlos sein, aber auch sehr ernst.
Da sollte ein Mediziner Tests machenn und alle Möglichkeiten klären. Wenn man aber etwas wissen will, muß man hartnäckig fragen und man muß auch nicht überredet werden Untersuchungen zu machen.
Auch wenn die Angst vor unschöner Wahrheitb im Nacken sitzt.
Alles, alles Gute und viel Energie
liebe Grüße
Hilde
  #655  
Alt 24.10.2011, 17:20
nivekbs nivekbs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Liebe Leute,

da ich mich gerade erst angemeldet habe vorab ein paar "Infos" zu mir:

ich bin 33 Jahre jung, männlich, verheiratet und habe ein 2,5 jährigen Sohn.

Seit dem 9ten Lebensjahr offiziell an Morbus Crohn erkrankt. Damals habe ich einen Darmverschluß gehabt und wurde notoperiert.

Dannach bin ich eigentlich bis vor 2-3 Jahren komplett beschwerdefrei geblieben, was bei Morbus selten sein soll.

In den letzten Jahren ist mein "Allgemeinzustand" förmlich in den Keller gegangen.

Ich bin psychich sehr angeschlagen, laufe Quasi von Arzt zu Arzt und wie meine Arbeitskollegin sagte: "Auf der Suche nach einer Krebsdiagnose"

Mein Vater verstarb mit 56 Jahren an Magenkrebs, ich habe Morbus Crohn, bin starker Raucher und fast reiner Fleischfresser. Dazu habe ich Jobbedingt wenig Bewegung. Also praktisch für Darmkrebs prädisziniert - ausser, daß ich normalgewicht habe.

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden die mich die letzten Jahre begleiten:

- Ca. an 20 von 30 Tagen im Monat - Kloß im Hals. Aufstoßen was den Kloß für eine Sekunde verschwinden lässt.

- Manchmal Tagelang Rückenbeschwerden, manchmal Hodenbeschwerden, Leistenbeschwerden oder Schmerzen in der Brust oder ai Hinterkopf.

Ich war beim Orthopäden, Urologen, und habe die Schilddrüse untersuchen lassen, dazu HIV und Hepatitis Tests - alles gut.

- Stuhlgang hat sich im Vergleich zu früher sehr reduziert. Manchmal besuche ich 4-5 mal in der Woche das Töpfchen, manchmal nur 2 oder gar 1x in der Woche.

- Mein Stuhl ist dabei sehr verschieden, selten groß und wohlgeformt - meistens kleiner als früher und oft schleimig.

- Seit ca. 1 Jahr sind dann heftige Blähungen dazu gekommen. Blähbauch und öfters ein harter Bauch sind ja bei Morbus eigentlich nichts ungewöhnliches.
Was aber schlimmer ist - praktisch egal was ich esse, direkt dannach habe ich meistens übel riechende Winde. Dies dann auch den ganzen Tag lang und manchmal auch Nachts, was mich wach werden lässt. Diese Blähungen kommen ca. an 3 von 4 Wochen des Monats vor.

- In Stresssituationen ist der Kloß im Hals auch deutlich "stärker" da. Zu mindest bei dieser Beschwerde könnte man vom psychischen Hintergrund sprechen.

- Nach der Nacht, morgens dann gehts mir besser. Keine Blähungen und der Kloß ist meistens auch weg. Dafür habe ich so eine Art Heisshunger und leicht schlecht ist mir ich solange ich nichts esse. Beim essen dann geht es mir gut, solange bis die verdaung wieder anfängt und die Beschwerden losgehen.

- Schmerzen im Bauchbereich oder hohes Fieber habe ich keine.

- Ich bin dauermüde, Kraft und lustlos. Zumindest diese Dauermüdigkeit besteht schon mein Leben lang.

Warum schreibe ich eigentlich? Niemand hier ist Hellseher und jeder von Euch wird mir sagen: Geh zum Arzt und lass eine Darmspiegelung machen.

Genau das habe ich getan....zumindest habe ich einen Termin in 1,5 Wochen.

Also warum schreibe ich? Ich weiss es nicht.....ich denke ich bin durch diese andauernden Beschwerden psychich so runter, daß ich es einfach nur loswerden wollte.

Ich wollte meine Ängste mit jemanden teilen....und ich denke alle die hier im Forum unterwegs sind, können diese nachempfinden.

Bevor ich in diesen 1,5 Wochen ganz verrückt werde, hoffe ich einfach auf ein paar Kommentare die mir das warten erleichtern.

Bis dann und bleibt (werdet) gesund!

Geändert von nivekbs (24.10.2011 um 17:36 Uhr)
  #656  
Alt 24.10.2011, 19:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin (richtig?),
oje, da hast Du aber viele Beschwerden an Dir beobachtet.

Mein Rat:
1. Du hast schon den besten Schritt getan und einen Termin für die Koloskopie gemacht. Super! Dann hast Du Gewißheit, wie es in Deinem Darm aussieht.

2. Da Dein Vater Magenkrebs hatte, wäre vielleicht auch eine Magenspiegelung sinnvoll?

3. Evtl kannst Du dann auch noch einmal eine Ernährungstherapeutin aufsuchen und schauen, ob Du unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidest. Die können auch ganz dolle Beschwerden machen.

Also, ran an die richtigen Ärzte und alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)

Geändert von hope38 (24.10.2011 um 19:23 Uhr) Grund: wer lesen kann, ist im vorteil- war wieder zu schnell:)
  #657  
Alt 24.10.2011, 19:54
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

lieber nivekbs,

leider kann ich dir keine Ratschläge geben, die über deine eigenen Taten (Koloskopietermin) und hope's Ideen (Magenspiegelung und Ernährungsberatung) hinausgehen

ABER

so wie du alles einfach mal loswerden wolltest, wollte ich dir einfach sagen, dass ich dir gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drücke, dass dir geholfen wird. Irgendwas ist schief gelaufen, aber ob es Darmkrebs ist, weiß keiner. Es kann etwas ganz Harmloses sein, was eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Ich hoffe, die Ursache wird gefunden und du kannst danach wieder ein schönes, normales und vor allem angstfreies Leben führen!
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #658  
Alt 24.10.2011, 20:17
nivekbs nivekbs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Danke Euch beiden,

ist wirklich toll wie schnell man hier Antworten bekommt.

@hope38 Ja, Kevin ist richtig

Eine Magenspiegelung werde ich dann wohl auch über mich ergehen lassen.
Als damals mein Morbus Crohn ausbrach habe ich diese ganzen Gastro- und Koloskopien mehrmals gehabt und habe diese in ganz ganz schlimmer Erinnerung.

Ich habe eine Mordsangst davor

Noch was, was ich vergass. Vor einem Jahr und vor paar Monaten habe ich großes Blutbild auch machen lassen. Auch da war allel ok. Mein Hausarzt schiebt das alles auf die Psyche, aber Dauerblähungen können meine ich nicht von der Psyche allein kommen
  #659  
Alt 24.10.2011, 21:13
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin,
Ich hatte letzten Monat eine Koloskopie und soll diese Woche ins UKE zu einer Magenspiegelung.Vor jeder Behandlung kann man auf Wunsch eine Spritze bekommen sodaß man nichts mitbekommt.Wenn man wieder wach wird ist schon alles vorbei und man braucht wirklich keine Angst vor der Spiegelung zu haben.
Gruß Jens
  #660  
Alt 25.10.2011, 08:06
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dir die Nerven blank liegen. Aber da muß man wirklich durch. Wenn bei der Spiegelung Proben genommen werden sollten, dann geht die Warterei weiter. Und das macht keinen Spaß.
Aber um Gewißheit zu haben ist es notwendig. Die Untersuchungen kann man mit der erwähnten Spritze sehr erträglich machen - du kriegst dann absolut nichts mehr mit. Aber es muß nicht das Schlimmste sein. Von Lebensmittelunverträglichkeit, über Pilze im Darm, auch die Psyche oder anderes kommt viel in Betracht, was deine Beschwerden hervorrufen KANN.
Versuch ruhignzu bleiben - gut gesgt - denn der Stress, den du dir machst, verursacht u.U. auch Beschwerden.
Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen,
alles Gute
Hilde
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55