Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6601  
Alt 28.01.2010, 07:37
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich habe seit einiger Zeit ein problem, was mich mächtig nervt, mein Lymphödemarm schläft sehr oft ein, nachts werd ich oft davon wach, es ist sehr sehr unangenehm. Auf dem Arm liegen geht fast gar nicht mehr, dabei ist es meine Lieblingsschlafseite, aber auch hier am PC schläft öfter mal die hand ein. Weiß jetzt nicht ob das vom Lymphödem kommt. hat von euch auch jemand damit zu tun?


Liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6602  
Alt 28.01.2010, 07:39
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

der arme dachdecker sabinchen, sehr lustig
Mit Zitat antworten
  #6603  
Alt 28.01.2010, 07:43
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahlchen,


ich habe das auch.
Auch, wenn ich die Hand einfach mal eine Weile ruhig liegen lasse, schläft sie ein. Mir hat man gesagt, das liegt auch zum Teil an den Nebenwirkungen der Chemo und würde mit der Zeit immer weniger.
Ich will es mal hoffen, denn du hast recht, es ist sehr unangenehm.

Ob es aber auch vielleicht an den entfernten Lymphen liegt, weiß ich nicht.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #6604  
Alt 28.01.2010, 07:49
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke liebes sabinchen, da sehe ich ich bin nicht allein mit dem Mist, zumal ich das Lymphödem ja schon 4 jahre habe, aber dass die hand einschläft hab ich erst paar Wochen. Gehe nachher gleich noch zur LD, das ist immer schön.

schönen tag dir noich lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6605  
Alt 28.01.2010, 07:49
Benutzerbild von Elsbet
Elsbet Elsbet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 42
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen alle zusammen,
bin aus meiner Versenkung wieder aufgetaucht,lach. Hatte einen grassen Durchhänger. Nicht mit NW sondern seelisch und moralisch. Kinder spinnen, Mann spinnt, Hunde spinnen und ich kriege alles ab. Termine über Termine und das alles bei Schnee.
Hope09: ich sitze näher am Wetterdienst, nämlich normaler Weise, wenn nicht gerade Chemo, mittendrin, lach. Bin aber nicht für das Chaos da draussen zuständig.
Kurzer Stand der Dinge: Blutbild als hätte ich nie Chemo gehabt, Haare sind 2,5 cm lang (schöner schwarzer Babyflaum ), erstes DC ohne NW, ohne das ich bald am Tisch einschlafe. Sollte sogar Cortison nur nach eigenem Ermessen nehmen. Habe gar keines genommen (ausser das bei der Chemo). Und es geht mir so Saugut......Wenn alles gut weiterläuft, dann die Letzte am 30.03.10. Fange jetzt schon an, an die Reha zu denken. Kennt jemand eine gute Klinik, wo man Mann, Kind und Hund mitnehmen kann? Hatte ein Prospekt wo das ginge. Aber Chemo sei dank weiss ich nicht mehr, wo ich das hingelegt habe.
Muss mich jetzt erst mal durch alle Beiträge wühlen, um zu sehen wie der Stand der Dinge ist.

Liebe Grüsse an alle und versinkt nicht im Schnee
Susan
Mit Zitat antworten
  #6606  
Alt 28.01.2010, 08:09
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Birgit

schon gefrühstückt?
Keine Anwendung am frühen Morgen?


Sabine
Mit Zitat antworten
  #6607  
Alt 28.01.2010, 08:30
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


egal wer das wetter macht er soll sofort damit aufhören
ich will soooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmäääääääääärrrrrrrr r

susan schön das es dir so gut geht . was ist den bitte DC ?

sonnenstrahl , das mit den händen habe ich seid ein paar wochen auch .
aber ich denke mitlerweile es ist keine spätfolge der chemo sondern ein
HWS problem .

birgit meine hübsche , gut geschlafen ?

sabine wie krass geil ist das denn

ihr lieben , da desi ja irgendwie nicht mehr für frühstück sorgt , stell ich mal nen dicken pott kaffe in die mitte .... bedient euch
__________________


Mit Zitat antworten
  #6608  
Alt 28.01.2010, 08:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

mir ging es gestern nicht allzugut....lag einfach nur auf der Couch...schlief und hab mich nicht bewegt......!

Nun die Dritte macht auch zu schaffen bzw. heut hab ich wieder diese Knochenschmerzen....und im Magen is auch bissle grummelig!

Hab heut einiges zu tun.....mit dem Chemohirn konnte ich die letzten zwei Tage wirklich gar nix anfangen.....bin schon wieder Müde aber wie......und mein Freund hat heut morgen ein solchen Schnupfen angeschleppt...bedenklich...............und noch dazu is heut morgen unser Meerschweinchen gestorben....oh ...nun versuch ich mal meine laufenende Arbeit zu machen....
Ach so, die Mama des Jungen der des Video ins Internet stellte rief an....sie will unbedingt mit Ihrem Junge kommen, damit dieser sich entschuldigt bei meinem Jungen.....! Auch gut!

Also alle drei Jungs kommen aus gutem Haus....waren noch nie (anscheiende) auffällig........nu ja, vielleicht lassen sie sowas dann in Zukunft!

So mach mal weiter kann mich net so gut hier am PC konzerntrieren , sorry

Lg Mia
...............FREU.......nur noch eine ECam 16.02
Mit Zitat antworten
  #6609  
Alt 28.01.2010, 09:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gumohüflus,

bin vom Strahlen zurück-hab nur noch 3-freu

Strahlchen:habe das Problem mit der einschlafenden Hand auch,an beiden!,wenn ich sie länger nicht bewege.Kommt vielleicht doch von der Chemo?Habe mich auch schon darüber gewundert,aber wenn das mehrere haben,ist es vielleicht doch nicht so besorgniserregend?

Sabinchen: habe herzlich gelacht über das arme Kerlchen,obwohl er einem doch leid tun müßte?

Ja, ich bin heute morgen nur mit Mützchen losgestiefelt,Uschi blieb zuhause .Die war vielleicht sauer...
Nächste Woche gibts ja echt viel zu feiern,von montag an,dann Dienstag usw.-da gibts ordentlich Sekt.Ich bin so froh,dass ich den ganzen Sch...dann hinter mir habe.
Ich glaube mit DC ist Doc gemeint,Feliz?
Egal,wer nun für das Wetter zuständig ist,in Köln ist es wärmer geworden,kein Schnee und so kann es bleiben.Trotzdem will auch ich Sooooooooomäääääääääääääääääääääääär!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Und da das viele hier wollen,sollte die Mehrheit entscheiden!
Liebe Mia,hoffentlich gehts Dir bald besser.Jetzt auch das Meeri gestorben,wie blöd. Wenigstens das mit den Kindern kommt wieder hin.
Susan,wenn Du wieder mal einen Durchhänger hast,kommste einfach ganz schnell hier hin,denn wieder schütten Löcher ganz einfach schnell zu.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6610  
Alt 28.01.2010, 09:48
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
sternstar , ich hoffe du hast nen grünen daumen ,bei all den pflanzen . ich hab keinen ,ich bekomme jede pflanze innerhalb von 14tagen hingerichtet . das einzige was sich bei mir hält sind spathiphyllum , die nenne ich immer winke pflanzen . wenn die die blätter hängen lassen , geben die mir nen wink , das sie wasser brauchen
Im Großen und Ganzen hab ich ein Händchen .. würde ich sagen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Orchideen es jetzt so toll finden, dass ich sie umtopfe. Aber die sind total ersoffen. Ich riskier es

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
Das bin ich 5 Monate nach der Letzten Chemo,da kamen auch wieder die Locken durch,jetzt sind sie aber fast weg
Wow .... klasse!

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Ich habe seit einiger Zeit ein problem, was mich mächtig nervt, mein Lymphödemarm schläft sehr oft ein, nachts werd ich oft davon wach, es ist sehr sehr unangenehm. Liebe grüße sonnenstrahl
Hallo Sonnenstrahl .... kann ich Dir leider nichts zu sagen. Habe erst gestern aber darüber in einer Broschüre drüber gelesen. Sollte man auf jedem Fall dem Arzt mitteilen. Lieber zu früh, als zu spät.

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

mir ging es gestern nicht allzugut....lag einfach nur auf der Couch...schlief und hab mich nicht bewegt......!


Also alle drei Jungs kommen aus gutem Haus....waren noch nie (anscheiende) auffällig........nu ja, vielleicht lassen sie sowas dann in Zukunft!

So mach mal weiter kann mich net so gut hier am PC konzerntrieren , sorry

Lg Mia
Mensch Mia, tut mir leid, daß es auch diesmal Dir wieder nicht so dolle geht.
Na, was die Jungs betrifft: Es gibt Hoffnung. Wirste ja dann auch die Eltern kennenlernen und Dir ein Bild machen können. Gute Besserung erstmal.


Tja, ansonsten bin ich heute total abgenervt. Warum? Gestern war ich mir noch so sicher, daß ich heute keine Zigarette anpacke. Tja, wachte vorhin auf und mein Unterbewußtsein bekam wohl gleich eine Krise. Ergebnis: Durchfall. Kenn ich ... hat nix mit der Chemo zu tun, sondern mit meiner Psyche. Habe nun gerade meine - ich sag da immer Psychotropfen - genommen und denke das es gleich wieder besser geht. War hier beim Schreiben zwischendurch ganz schön oft auf WC .


Bis später mal. Sternstar
Mit Zitat antworten
  #6611  
Alt 28.01.2010, 10:18
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgsche aus Hessen


Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
Ute....eins ist doch wohl klar, der Wetterdienst ist viel näher bei mir, als bei Schätzelein....
Zitat:
Zitat von Elsbet Beitrag anzeigen
Hope09: ich sitze näher am Wetterdienst
Sag ich ja immer Ich wars nicht

Mia ich hoffe es geht dir bald besser
Sabine ein Bekannter von uns ist Dachdecker werds ihm gleich weiterleiten
Jule so ist es gut ,die Uschi bleibt daheim, und noch haben wir ja unsere Mützlis


Eisige Kälte, dicke Flocken,
der Schnee geht uns mächtig auf die Glocken




Liebe Grüße an ALLE
Mit Zitat antworten
  #6612  
Alt 28.01.2010, 10:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich wohn doch schon seit 15 Jahren nicht mehr in Offenbach, wo das Wetter gemacht wird. Für die Meterolügen kann ich echt nix. Hier in Belgien macht das Wetter das königliche Institut und das ist auch nicht besser.
....königliches Wetter?? Auch nicht schlecht. Irene, Ute und Schätzelein, ich danke euch! Hier schneit´s nämlich, was bedeutet, dass ich morgen früh meine erste Langlaufstunde in Anspruch nehmen darf .
Ihr könnt ab morgen also Evi Sachenbacher oder Kathi Wilhelm zu mir sagen...

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Ich habe seit einiger Zeit ein problem, was mich mächtig nervt, mein Lymphödemarm schläft sehr oft ein, nachts werd ich oft davon wach, es ist sehr sehr unangenehm. Auf dem Arm liegen geht fast gar nicht mehr, dabei ist es meine Lieblingsschlafseite, aber auch hier am PC schläft öfter mal die hand ein. Weiß jetzt nicht ob das vom Lymphödem kommt. hat von euch auch jemand damit zu tun?
....mir schliefen die Hände auch viele Wochen lang ein, so dass ich nachts davon aufgewacht bin. Das ist nun seit ein paar Wochen weg, aber nun habe ich Schmerzen vom Ellbogen bis hinunter an die seitlichen Rippen. Bekomme hier wieder Lymphdrainage. Mein Arzt meinte, Nordic Walking sei auch gut, das durchblutet die Arme und fördert den Lymphabfluss. Vielleicht versuchst du es mal damit?

Zitat:
Zitat von Elsbet Beitrag anzeigen
Guten Morgen alle zusammen,
bin aus meiner Versenkung wieder aufgetaucht,lach. Hatte einen grassen Durchhänger. Nicht mit NW sondern seelisch und moralisch. Kinder spinnen, Mann spinnt, Hunde spinnen und ich kriege alles ab.:
... Wir werden leider auch dünnhäutiger. Lass´ dich mal drücken. In solchen Situationen denke ich mir oft, dass auch das vorüber gehen wird und ein paar Tage später sieht die Lage meist gar nicht mehr so desolat aus! Eine AHB mít Kind und Hund ist mir nicht bekannt. Hier tauchen nur ab und an die Ehemänner an den Wochenenden auf - Hunde und Kinder habe ich noch nicht gesichtet.

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Ach so, die Mama des Jungen der des Video ins Internet stellte rief an....sie will unbedingt mit Ihrem Junge kommen, damit dieser sich entschuldigt bei meinem Jungen.....! Auch gut!
... das finde ich sehr gut und vielleicht schafft ihr es auch, die Sache damit beruhen zu lassen?

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ja, ich bin heute morgen nur mit Mützchen losgestiefelt,Uschi blieb zuhause .Die war vielleicht sauer...
Bestimmt ist Uschi sauer! Wo sie es doch gewohnt ist, ausgeführt zu werden!! Nun, da muss sie durch. Wir könnten ja ein Sammelgrab für Uschis ausheben???

Sabine,
Tina, so ähnlich wie du auf dem Foto sehe ich momentan auch aus. Nur ein paar Zentimeter größer....
Czilly, wie findet Pauline denn das stürmische Wetter??? Mein Tanner war immer gar nicht begeistert!

Als ich heute morgen aufstand und mich schon mental auf meinen kleinen LymphHüFluzwerg einstellte, erhielt ich einen Anruf, dass er heute krank sei? Hoffe, es liegt nicht an mir? Bekomme heute mittag einen Ersatz. Ansonsten ist heute vorzugsweise Entspannung angesagt (herrlich!): Muskelentspannung, Meditation, Lymphdrainage, Schulter-Arm-Training
Richtig nett. Morgen geht´s wie gesagt, auf die Piste!

So, nun werde ich mich langsam ein wenig meinen Bobbes kreisen, um mich auf den nächsten Termin einzustimmen.
Seid alle dolle gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #6613  
Alt 28.01.2010, 10:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja

Das ist schön das du jetzt doch noch zum Langlaufen kommst

Kann mir gut vorstellen das der LynphHüFluzwerg Angst bekommen hat stell mir das auch zu komisch vor , wenn das so ein kleiner Mann unsern RiesenHüFlu massieren soll

Das mit dem Internet hast du ja jetzt anscheinend auch im Griff Ja, so sind wir die HüFlus setzen sich halt durch

Viel Spaß beim Entspannen heute
Mit Zitat antworten
  #6614  
Alt 28.01.2010, 10:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GuMoHüFlus.

Tanja Sachenbacher, klingt nicht schlecht. Viel Spaß morgen.

Sabine, der Tag beginnt mit lachen, das wird ein guter Tag, dank deines Dachdeckers.

Jule, auch wenn Uschi beleidigt ist, laß sie daheim. Nur noch 3 Mal.

Mia, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

Wünsche Allen einen schönen Tag ohne NW oder was man sonst nicht braucht.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #6615  
Alt 28.01.2010, 10:46
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Lieben,
wir haben heute früh mit Frau Holle geredet, sie soll das olle Bettenschütteln endlich lassen - aber die Alte lässt nicht mit sich reden
Wir haben auf unseren Namen bestanden, aber keiner hat ein Einsehen. Wir haben hier auch noch einen mächtigen eisigen Wind. Da gehen wir heute nur mit Wauwi raus, ansonsten ist mal faulenzen angesagt.
Euch allen einen schönen Wintertag (grins)
Eure Sommer-Sisters
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55