Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6601  
Alt 14.07.2009, 20:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Umfrageerstellung

Petra,
wie alt Du wirklich geworden bist, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich mich schon vor langer Zeit von meinem Alltagsgeschirr getrennt.
Von dem "guten Zeug" habe ich genug, so daß ich auch mal was zerdeppern kann.
Aber jeder so, wie er mag.

Ab und an habe ich zwar mal das Bedürfnis, einen Teller an die Wand zu schmeissen. Der Preis hält mich aber dann davon ab. So trete ich dann nur gegen Türen.

Liebe Grüße
Renate
  #6602  
Alt 14.07.2009, 22:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
P
Aber jeder so, wie er mag.

Ab und an habe ich zwar mal das Bedürfnis, einen Teller an die Wand zu schmeissen. Der Preis hält mich aber dann davon ab. So trete ich dann nur gegen Türen.
Renate,
Das hab ich schon mal gemacht. Habe alle 4 Teller gesamt Inhalt die Terassentuer rausgefeuert. Da sie aber auf dem Gras gelandet sind, war nicht mal ein einziger Teller zerbrochen.
(jemand hatte sich uebers Essen beschwert). Heute tue ich das aber nicht mehr, bin aelter und weiser geworden.

Nicht teller werfende Gruesse
__________________


Lola
  #6603  
Alt 14.07.2009, 22:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ab und an habe ich zwar mal das Bedürfnis, einen Teller an die Wand zu schmeissen. Der Preis hält mich aber dann davon ab.

Da fällr mir ein, einmal ... ein einziges Mal habe ich Geschirr zerdeppert und es war kein Polterabend

Ist Jaahre her, Mann (Exmann) sitzt am Tisch motzt rum, Pipifax...ich bin dabei meine Spülmaschine asuzuräumen und stapele Teller aufeinander. Es geht hin und her...und hin und her...ich bin genervt...ich bin mehr genervt...
und dann der Moment wo ich mit einem Tarzanschrei 9 Teller auf einmal nehme und mit Schmackes auf den Küchenboden schmettere - hach - da bin ich heute noch voll stolz drauf

hab dann meinen damaligen Hund genommen und bin ins Feld gelaufen.
Als ich zurückkam war die Küche gefegt

lange nicht mit Tellern geworfene Grüße
Beate
  #6604  
Alt 14.07.2009, 23:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Siehste Beate, zu was einem die Maenner bringen koennen. Deine neun auf einmal auf dem Boden waren wohl wirksamer als meine 4, einer nach dem anderen, in den Garten. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich dabei geschrien habe, Muss mal meine Kinder fragen, die werden sich vielleicht noch erinnern. Wohl habe ich ihnen damals einen Knacks for Leben verpasst. Gut dass sie noch jung waren, sonst haetten sie mich vielleicht in die Klapsmuehle verschafft.

Auch im Moment nicht mehr Teller werfende Gruesse (aber wer weiss mas morgen ist)


__________________


Lola
  #6605  
Alt 15.07.2009, 00:23
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Seht Ihr, das habe ich auch schon mal gemacht. Habe aber darauf geachtet, dass es ein alter Teller war, bzw. ein Gebrauchsteller. Das Handycap, es war ein Teller mit Spagetti und Bolognesesauce. Die Tapezierarbeiten in der Küche habe ich dann übernommen. Mein damaliger Ehemann, hat mit einer Märtyrrrrrrermine einen Handfeger und ein Kehrblech genommen und wollte "saubermachen!" Hallo, da ist mir erst recht die Hutschnur geplatzt und ich habe die Spagetti von der Wand gewischt und ihm ins Gesicht. (Ich hatte festgestellt, dass er mir Hörner auf den Kopf gesetzt hat) geschmiert. danach renoviert und dann geschieden. War mein Glück, sonst hätte ich meinen jetzigen GG nie kennengelernt und hätte jetzt nicht die Wut im Bauch, ihm den Kopf abzureißen, die mich dann meine Krankeit vergessen lässt. Ich würde dann warscheinlich auch nicht so oft meine Vasen spülen. Man stelle sich vor, sie stehen schmutzig im Regal. Nein, ich möchte das nicht falsch verstanden wissen, ich habe jetzt den besten GG der Welt.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6606  
Alt 15.07.2009, 10:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Habe aber darauf geachtet, dass es ein alter Teller war, bzw. ein Gebrauchsteller.
das find ich so klasse, sowas kann nur eine Frau machen...vor dem Wutanfall erstmal den möglichen Verlust checken, toll Petra - das hat was.
Aber so langsam komme ich auch dahinter, wozu man ein Alltagsgeschirr braucht...man braucht Wurfgeschosse

entspannte Grüße
Beate
  #6607  
Alt 15.07.2009, 12:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Das suuuper Sonntagsfeiertagsgeschirr meiner Mutter, dass nur rausgeholt wurde, wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fällt,(also "nie nich") steht inzwischen bei mir in der Vitrine.
Sie hat es zur Hochzeit bekommen, ist auch haudünnem Porzelan und sieht ganz toll aus.

Meine Stiefoma (Oma Matha) hat es mal benutzt, ( dabei hatte meine Mutter die Benutzung strickt untersagt) als meine Mutter im Krankenhaus war und prompt eine Tasse zerdeppert.
Uiii, war meine Mutter sauer.

Inzwischen hat sie es mir geschenkt, ich benutze es auch nicht, konnte aber wenigstens die Tasse inzwischen wieder ersetzen. (Ebay sei Dank)

Oma Martha war die (böse) Stiefmutter meiner Mutter. Sie war übel, sie kochte furchtbar und trotzdem mussten wir alles aufessen.
Wenn wir nicht mochten, haute sie mit ihrem eigenen Besteck im Takt auf unsere Teller. " und ihr steht nicht eher auf, bis ihr alles aufgegessen habt"smilie_iek_044.gif

Boah, irgendwann ist meinem Vater der Kragen geplatzt und es gab "das Wort zum Sonntag". Danach war Ruhe, sie rauschte von dannen und wir wurden von unserer gaaaanz lieben Tante Charlotte betreut.

Weil es meinem Opa nicht so gut ging (schweres Asthma) hat sich Oma Martha irgendwann mal schwarze Klamotten gekauft und dann jedem erzählt, das unser Opa ja kurzfristig sterben würde.
Tja, dumm gelaufen, sie starb und Opa wurde uralt.

Grüße von
mal eine liebe Oma werden wollende Susi
__________________

  #6608  
Alt 15.07.2009, 14:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Hallo Susi,

wie das Leben so spielt. Deine Omma Matha hätte wohl besser nen schwarzen Anzug gekauft. Ich hoffe doch, deine Oma kann mein Grinsen inzwischen verzeihen. Im Moment hats ja so viele Gewitter, nicht dass mich demnächst ein Blitz trifft.

Zu "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!" Als zarter Jüngling von 5 Jahren war ich mal ne längere Zeit im Krankenhaus. Leider von Nonnen geführt. Nicht wegen dem Krankenhaus, sondern: dem Essen. Und so hatte Klein-Helmut einmal in der Woche Fastentag. Nämlich am Freitag. Um nichts in der Welt war er zu bewegen, Spinat und Käse zu essen. Salat mit Zwiebeln? Bääääääääääh. Nach einer verzweifelten Rückfrage bei meinen Eltern gabs dann ab der dritten Woche für Klein-Helmut Wurstbrot zum Frühstück und Abendessen und zu Mittag zumindest eine kräftige Fleischsuppe (ohne Fleisch!).

Schliesslich muss man(n) Prinzipien haben! Wobei ich das heute garnicht mehr verstehen kann. Ausser Spinat, den braucht mir auch heute noch keiner vor zu setzen.


inzwichen Käse und Zwiebeln liebende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6609  
Alt 15.07.2009, 14:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wenn wir nicht mochten, haute sie mit ihrem eigenen Besteck im Takt auf unsere Teller. " und ihr steht nicht eher auf, bis ihr alles aufgegessen habt
Solch üble Kindheitserinnerung hab ich an meinen Großonkel Birnes (Bernhard).
Mit irrem Blick verdonnerte er mich dazu immer leer zu essen, egal wie schlecht mir schon war.
Ich finde das ist schwere Körperverletzung.

Meine Kinder hab ich nur gezwungen zu probieren. Einen klitzekleinen Teelöffel...sie durften sogar ausspucken wenn es nicht schmeckte.

auch eine liebe Omi werdende (nein, wir sind nicht schwanger) Grüße
Beate
  #6610  
Alt 15.07.2009, 14:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Umfrageerstellung

Von meinem ersten Mann habe ich mich rechtzeitig getrennt. Obwohl das mit dem Geschirr wohl nicht so schlimm gewesen wäre. Ich hatte nämlich ein Service für Sonntags und eines für Alltags.

Nur ab zu juckt es mir in den Fingern und die Familie hat mit diesen Ausbrüchen nicht immer was zu tun. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben ein Vulkan.

Liebe Grüße
Renate
  #6611  
Alt 15.07.2009, 14:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich finde, Dampf ablassen geht am besten mit Getöse, also mit Geräusch
damit mein Geschirr länger hält, knalle ich gern mal Türen. Das ist auch ganz schön.

Beate
  #6612  
Alt 15.07.2009, 14:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Umfrageerstellung

Mmmhh,Türen knallen befreit auch. Aber bei uns wird die Haustür so oft geknallt, daß mir die Lust daran vergeht.
Im Souterrain ist ein Pflegedienstbüro beheimatet und die Haustür geht nicht leise zu. Also rennt das Personal ständig rein und raus und läßt die Tür hinter sich zuknallen. Das kann morgens schon bis zu 30x sein. Beginn kurz nach 6.00 Uhr.

Liebe Grüße
Renate
  #6613  
Alt 15.07.2009, 15:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Also, nachdem ich ein wohlüberlegender schwäbischer Vulkan bin, zerdeppere ich grundsätzlich nicht mein eigenes Geschirr. Schließlich habe ich auch nur ein gutes für alle Tage. Na ja, das andere zählt nicht, das nehme ich eigentlich ganz selten bis gar nie nicht, nachdem die Teller solche Riesenplatten sind, dass sie nicht in die Spülmaschine passen. War ein absoluter Fehlkauf, was ich aber natürlich zuhause nie zugeben würde. Schließlich war ich gewarnt von meinem treu sorgenden Ehegatten.

Neulich ist mir übrigens auch der Kragen geplatzt und die Familie musste in Deckung gehen, als ich das Besteck mit solcher Wucht auf den Tisch gedonnert habe, dass die Messer als Wurfgeschosse durch die Gegend sausten. Man war am Tisch sehr erstaunt über das Temperament der Köchin . . . aber wer läßt sich schon gerne an seinen Tischkreationen herumnörgeln.

Meine Kinder mussten übrigens auch nie ihren Teller leer essen und wenn sie was nicht mögen, dann gibt es notfalls immer noch ein Butterbrot zum Selberschmieren in der Küche. Allerdings ist das zweite meiner Kinder so etwas von "schleckig", kein Fisch, kein Fleisch, Gemüse auch nur ganz bestimmte Sorten. Das kann Muttern manches Mal schon an den Rande des Wahnsinns bringen. Zumal es sich mir nicht erschließt, keine frische Tomaten zu essen, dafür aber über alles Ketchup dröhnt und jeden Tag Pizza mit Tomatenbelag essen möchte.

Auch nicht immer alles essende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6614  
Alt 15.07.2009, 19:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]

Allerdings ist das zweite meiner Kinder so etwas von "schleckig", kein Fisch, kein Fleisch, Gemüse auch nur ganz bestimmte Sorten. Das kann Muttern manches Mal schon an den Rande des Wahnsinns bringen. Zumal es sich mir nicht erschließt, keine frische Tomaten zu essen, dafür aber über alles Ketchup dröhnt und jeden Tag Pizza mit Tomatenbelag essen möchte.

Das muss wohl an den zweiten Kindern liegen Die Beschreibung paßt aber sowas von perfekt zu meinem Jüngsten.
Ich frage mich immer, warum er noch nicht verhungert ist.
Es ist absolut unmöglich von dem zu leben, was mein Sohn isst, von gesund essen rede ich erst gar nicht.
Manchmal könnte ich ihn

Heute ist er nach Mallorca abgedüst.
Und was macht Mutter, na klar, Sorgen natürlich.
Heute wurde bei 2 "frischabiturientierten" Jungs hier aus dem Ort nach der Rückkehr von Malle die Schweinegrippe festgestellt.

sommerliche Grüße
Susi
__________________

  #6615  
Alt 15.07.2009, 20:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Umfrageerstellung

Also tomatenmäßig kann sich meine Tochter da gut einreihen. Ketchup ja, Tomatensauce ja, echte Tomaten - igitt.

Mal ein Umfragefrage an die Katzenbesitzer. Mögen Katzen Kaninchen? Dabei ist mögen nicht wie mögen gemeint.
Eine Nachbarkatze möchte zu gerne auf meinen Balkon, der eigentlich bei schönem Wetter von meinen beiden Os bewohnt wird. Ich hoffe nur, sie schafft es nicht, die Verglasung zu erklimmen. Will sie nur spielen oder will sie fressen?

Fragende Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55