Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6616  
Alt 15.07.2009, 22:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Hi,

ich hab schon lange Katzen, und früher hatten die Kinder auch Meerschweinchen und mal ein Kaninchen.
Meine Erfahrung, die Katzen haben interessiert davor gesessen und geguckt wie sie rumgehüpft sind, aber eingestiegen sind sie nie (hätten sie gekonnt) und ich hatte auch immer den Eindruck, die Katzen waren eher belustigt.
Aber die Hand würd ich ja nicht ins Feuer legen. Ich denke aber, Kaninchen sind nicht im Beuteschema von Katzen, die dürften zu groß sein.

Ich hatte mal einen Jagdhund, einen Airedaleterrier, der hat enes Tages das Kaninchen Tarzan (der Name hatte auch nicht geholfen) zu meinem großen Entsetzen gekillt...und ich war Schuld. Hab nicht aufgepasst.
Was für ein Drama als die Kinder aus der Schule kamen...

auf das Gute im Tier hoffende Grüße
Beate
  #6617  
Alt 17.07.2009, 02:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Aeppelche,
Was kannst Du anderes von einem Jagdhund erwarten?
Ob Deine Kinder dafuer aber Verstaendnis hatten, daran zweifle ich.

Ich hatte, als meine Kinder klein waren, einen Border Collie, die sind darauf trainiert die Schafe zu hueten. War aber ein Problem wenn Kinder spielten und sich zankten. Da hat der Gute mehr als einmal Kinder angesprungen und verkratzt, immer musste Ordnung sein. Raufen war absolut verboten.

Renate,
Ich glaube nicht dass die Katze die Kaninchen als Futter sieht, Mauese sind ihnen viel lieber. Aber ich denke dass sie doch eventuell den beiden O's auf die Nase hauen wuerde, wenn es ihr nicht gefaellt, das kann schon sein.

Aber was weiss ich schon?
Immer noch dazu lernende Gruesse
__________________


Lola
  #6618  
Alt 17.07.2009, 07:27
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Beate,
die Katze wird mit den kleinen Wollknäulen spielen wollen. Habe meinen Freund (Tierarzt gefragt) Aber wenn sie wesentlich größer ist, kann es in die Hose gehen.
Keine Katze, aber ein Widderkarnickel habende
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6619  
Alt 17.07.2009, 10:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Guten Morgen allerseits

Lola, mir war schon klar, dass der Hund dem kleinen Tarzan gefährlich wird, wenn er ihn kriegt. Die Kinder hatten ja auch immer aufgepasst, nur ich Depp, hatte an diesem Morgen sämtliche Betten abgezogen usw... und in dem ganzen hausfraulichen Getue vergessen eine Tür zu schließen...das war des Tarzans letzte Stunde.
Ich war nur froh, dass es keine blutige Angelegenheit war. Dem kleinen Kerl scheint einfach das Herz stehen geblieben zu sein. Denn ich merkte es nur, weil mein Hund die Treppe runter kam und ihn quer im Maul hatte. Unversehrt, aber tot

Meine Maya ist ein Bordermix, ich habe keine raufenden Kinder mehr, aber als meine Große noch direkt nebenan wohnte (sie hat 2 Katzen ich 1) und ihr kleiner Kater, der grad im Flegelalter war, hat meinen alten ruheliebenden Kater immer wieder attackiert. Angeschlichen und mehrfach am Tag kam der einfach durch die Katzenklappe und hat für Stimmung gesorgt Maya ist dann immer dazwischen, hat ihn angebellt und das war die einzige Methode ihn zur Räson zu bringen.
Er wußte das ganz schnell und dann musste sie nur noch aufstehen und gucken und er hat sich verdrückt
Maya passt überhaupt auf, dass hier die Regeln eingehalten werden. Sie weiß dass der Kater nicht auf die Arbeitsfläche in der Küche darf (oder überhaupt auf'n Tisch) und der Dicke schert sich ja nicht drum...wenn ich nicht da bin oder besser außer Sichtweite, macht er was er will (das machen alle hier ) und dann flitzt Maya hin und petzt.
Sie würde niemals einem Tier etwas tun, egal ob Maus oder größer, am liebsten würde sie aber auch Schafe hüten, denke ich. Ich bin ihr Lieblingsschaf sie klebt an meinen Fersen.
Als sie neu war, war das nervig, sie latschte mir durchs ganze Haus hinterher. Nach 2 Tagen hat sie begriffen, dass ich im oberen Stock nicht verschwinden kann, dass das nur durch die Haustür geht. Seitdem hat sie die im Visier, geh ich raus geht sie mit.
Ach Gott, ich könnt Romane schreiben merk ich grad, aber ich will ja keinen langweilen

durch Regen abgekühlte Grüße
Beate
es Äppelche
  #6620  
Alt 17.07.2009, 12:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich habe auch mehr Tiere als nur 4 Katzen.
Bei mir auf dem Balkon ist eine große Marienkäferkinderstube.
Ein Gelege habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


Dieser kleine Kerl fiel gestern im Straßencafé vom Baum auf meinen Tisch.
musste noch trocknen. Dann flog er weg und ließ die leere Hülle zurück.



naturwissenschaftlich interessierte Grüße
  #6621  
Alt 17.07.2009, 14:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe auch mehr Tiere als nur 4 Katzen.
Leider habe ich nur eine einzige Katze, dafür ist die dick für vier . . . (zählt das auch?)

Marienkäfern könnte ich auch was abgewinnen, so einen Glückskäfer kann man schließlich immer gebrauchen. Ansonsten hätte ich noch im Angebot Blattläuse, Schnecken mit ohne Häuschen.

Jetzt Schneckennudeln verputzende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6622  
Alt 17.07.2009, 15:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung



Hier ist der kleine Schelm. Bis zur Regenrinne, die um unseren Balkon geht, kommt er und danach ist erstmal Sense. Mal schauen, welche Tricks der Bursche noch drauf hat.

Petra,
hast Du ein Kaninchen oder zwei?

Liebe Grüße
Renate
  #6623  
Alt 17.07.2009, 16:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Jetzt Schneckennudeln verputzende Grüße
Könnt ihr Euch erinnern, in den 70ern waren Weinbergschnecken in Kräuterbutter auf fast jeder Speisekarte...fand ich damals lecker.

heute nicht mehr Schnecken essende Grüße
Beate
  #6624  
Alt 17.07.2009, 20:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich mochte die Schnecken nicht, habe aber mit Genuss Froschschenkel verdrückt.......bis ich erfahren habe, wie die hergestellt werden.
Danach habe ich jedes Lokal verlassen, das Froschschenkel, Hummer oder Gänsestopfleber anbietet.


tierliebe Grüße
  #6625  
Alt 17.07.2009, 20:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh Gott ja die Froschschenkel...das andere hab ich sowieso nicht gewollt -

ich esse schon länger nur noch entweder Biofleisch oder vom Hofladen um die Ecke. Klar haben diese Tiere sich auch nicht totgelacht, aber ich kann mit einigermaßener Sicherheit davon ausgehen, dass sie wenigstens ein gutes Leben hatten und nicht erst tagelang durch Europa gekarrt wurden.
Das ist teurer, aber dann esse ich eben nur sehr selten Fleisch.

heute vegetarische Grüße
Beate
  #6626  
Alt 18.07.2009, 03:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo ihr Lieben,

Na ja, ein Vegetarier moechte ich auch gerne sein, aber leider bin ich ein eingefleischter Fleisch und Wurstkonsument. Schon als Kind, als andere mit ergattertem Geld in die Baeckerei fuer sie Suessigkeiten gingen, landete ich beim Metzger und kaufte mir eine Wurst. Hat sich bis heute noch nichts geaendert. Allerdings esse ich weder Schnecken noch Froschschenkel, oder besser gesagt nicht mehr, habe ich in meiner Jugend auch mal probiert.

Heute gab es allerdings vom meinem GoGa zubereiteten Fisch mit Risotto. Gott sei Dank hatte ich noch etwas Gulasch von gestern uebrig, was dann meine Nachspeise war.

Leider immer noch Fleisch essende Gruesse
__________________


Lola
  #6627  
Alt 18.07.2009, 11:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Schnecken habe ich auch einmal probiert. Da kann man sich ja hungrig dran essen. Eigentlich schmeckt nur das leckere Sößchen.

Ich freue mich schon auf die See, dann werde ich wieder häufiger Fisch essen. Inzwischen kommt zumindest 1x wöchentlich Fisch auf den Tisch. Meine Familie bevorzugt Fischstäbchen. Ich dagegen mache mir dann "richtigen" Fisch.
Fleisch esse ich zwar immer noch, aber nur wenig. Die riesigen Fleischportionen in manchen Lokalen würde ich gar nicht schaffen, ganz zu schweigen von diesen neuen XXL-Lokalen. Das Thema hatten wir aber schon, wenn ich mich nicht irre.

Liebe Grüße
Renate
  #6628  
Alt 18.07.2009, 11:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir aber schon, wenn ich mich nicht irre.
das Praktische an meinem Chemohirn ist, dass ich so viel vergesse, so habe ich immer neue Themen

Hab Töchterchen aber schwer im Verdacht, dass die das ausnutzt.
Den inbrünstigen Satz "das hab ich dir aber erzählt...das war so abgemacht" höre ich etwas zu oft...

Ich liebe Fisch, aber ich hab auch nix gegen Fleisch. Fressen und gefressen werden, das ist der Lauf der Welt. Von wegen Nahrungskette und so.
Allerdings geht es mir ziemlich gegen die Hutschnur, wenn Tiere Fließbandware sind. Wenn jeder sein Steak selbst ernten müsste, gäbe es wahrscheinlich ne Menge Vegetarier.
Ich kauf am liebsten um die Ecke im Hofladen, da gibt es nicht immer alles. Man geht hin und hat Lust auf Kalb...geht nicht, weil grad keins geschlachtet wurde.

langsam Hunger kriegende Grüße
Beate
  #6629  
Alt 18.07.2009, 11:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir aber schon, wenn ich mich nicht irre.
Renatelein, mach Dir nix draus - so langsam sind wir mit jedem Thema durch

Als wir im Frühjahr in Frankreich waren, musste ich feststellen, dass dort immer noch sehr oft "des escargots" auf der Speisekarte stehen. Aber ihr habt recht, da hat wenigstens die Kräuterbutter etwas Geschmack an die Sache gebracht, was man bei Austern nicht unbedingt sagen kann, wobei die schmecken dann nach Fisch und Tang und Meer.

Manches Mal aber auch austernessende Grüße (mit Zitrone)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6630  
Alt 18.07.2009, 12:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Nee, nee, nee
wenn ich schon Austern seeeeee.

Ich werde sie nicht probieren. Allein schon der Anblick. Aber ist ja auch Geschmackssache.

Früher habe ich häufiger Muscheln gegessen. Die darf man auch nicht kauen, sondern muss gleich schlucken. Alleine schon das Rumbeissen auf diesen weichen Dingern - nix für Renate.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55