Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6631  
Alt 12.11.2007, 12:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine frühmorgendliche Euphorie war wohl etwas zu zeitig, es gräut sich langsam ein. (Gräut - hört sich richtig dichterisch an, ich lass mal das Wort auf meiner Zunge zergehen - g r ä u t).

Einen kleinen Dämpfer gab es noch, die Waschmaschine ist ganz kaputt, Freitag wird wahrscheinlich die neue geliefert. Schon!

Mary-Lou,
vergiß den Schlüssel nicht, mit dem Korb kommst Du nicht in die Villa, es sei denn, Du sagst das Zauberwort "Villa, öffne Dich".

Ich mach ich bald auf die Socken, hoffentlich haben nicht allzuviele Ampeln wieder rot.

Liebe Grüße
Renate
  #6632  
Alt 12.11.2007, 16:15
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Fleißig, fleißig, liebe HAFFI,
du hast nicht nur deine "Behausung" freigeschaufelt, nach der Zeit zu urteilen, sondern auch noch den Eingang zur Villa.

Gibst du dir selbst ein Bienchen? Mach das bitte, ich finde den Stempel nicht mehr!

CHRISTEL, du bezahlst mit Ampelmännchen? Na so was! Welchen Wert hat ein grünes Männchen?

RENATE, dann hast du am WE sicher Großeinsatz mit der neuen Waschmaschine. Ich helfe dir beim Bügeln, wenn du mir 2 Jeans kürzt.

Da fällt mir eine Episode aus dem Urlaub ein. Meine Luise-Enkelin spielt Gameboy, nebenher lief die Sendung "Wohnen nach Wunsch". Eine Frau war über die Neugestaltung ihres Wohnzimmers so glücklich und bemerkte, dass ihr das nicht gebracht hätte, weil er 2 linke Hände hat. Luise schaute auf und meinte, wie soll das denn gehen? wir haben es ihr gezeigt, aber es hat schon etwas gedauert, ehe sie die Redewendung akzeptiert hat.

Verschneeregnete Grüße aus Saxonia
von Conny[

PS. Mein Farbtopf ist mal wieder leer!
  #6633  
Alt 12.11.2007, 17:09
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

mäh...mäh...

schmeiß Euch mal ne Runde Grüße in die Villa...

@Haffi, strickst Du Mützen?
Wenn ja, dann kannst mich ja mal scheren und schon hast loisl´s
geloiselte Wolle zum spinnen und stricken.
Aber: DIE ERSTE LOISL_WOLL_MUETZE gehört mir KLAR???

@ all the ladies in the villa
Ich schnall echt nicht mehr worüber ihr gerade ampelt und schüppt...
aber: Liebe Grüße aus dem Pinkzimmer in die Wohn-Koch-Krabbel-Laber-Suff-und Fress-Stube.

Alles Liebe bis später, geh noch ne Runde oder zwei mit Wuff um die Villa.
Loisl
  #6634  
Alt 12.11.2007, 17:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

An den fremden Engel,
Vor meinem Kurzurlaub war da eine Mary-Lou mit einem huebschen Gesicht.
Nun ist die Mary-Lou auf einmal ein Engel, der mich nicht anlaechelt. Wo ist denn die richtige Mary-Lou, will sie zurueck haben.

Muss aber sagen dass die neue Renate mir sehr gut gefaellt. Topmodischer Wintermantel, der passt sogar in unser Klima.

Haffi, so schoen auch DIch mal zu sehen. Beneidenswerte Frisur. Da komm ich mit meinem beige auf grau nicht mehr mit.

Renate, ob ich Dir je mal verzeihen kann, weiss ich nicht. Auch ein altes Maedchen wie ich sieht mal gerne schoene Maenner, aber Du musstest warten bis ich weg bin, um hier das Beste vom Besten zu zeigen. Haette ja wohl noch ein paar Tage Zeit gehabt. Aber ich sehe, aus dem Augen, aus dem Sinn.

Hab hundert tausend Dinge zu erledigen, vielleicht komm ich noch mal spaeter vorbei.

Greetings from the busy woman
__________________


Lola
  #6635  
Alt 12.11.2007, 18:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Lola, schön, dass Du wieder da bist. Hoffe, Du hattest eine schöne Zeit. - Bist mit diesem Bild mehr einverstanden? Wobei ich fand die Viktoria sehr schön. Diese weiße Marmorhaut und die adrette Frisur

Loisl, Dein Bild ist ja wirklich süß - so aus dem Leben gegriffen.

Was meinst Renate, sollten wir Lola ein paar ganz besondere Pralinen schicken, damit sie nicht mehr so traurig ist. Weil, weißt Lola - "hier wird man geholfen".

Conny, die Ampelmann-Währung giltet doch nur in Saxonia, wir hier im Ländle sind schon sehr viel fortschrittlicher, da geht es mit Plastik-Money (nicht immer, aber immer öfter) solange das Konto mitmacht.

Schönen Abend
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6636  
Alt 12.11.2007, 18:48
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Loisl, wenn ich Dich schere frierst Du doch! So schnell kann ich nicht stricken!

Christel, schick doch die Pralinen der Lola! Da kann sie jeden Abend eine naschen! Und man wird nicht dick davon!
Die Ampelwährung gibt es vielleicht in Berlin, aber nicht in Saxonia! Wir haben den Sachsentaler! Damit kann man weltweit bezahlen!

Conny, wir kommen hier mit dem Schneeschieben gar nicht hinterher! Es schneit was runter kann! Wir waren trotzdem in Altenberg zum Schwimmen gefahren! Dort türmt sich der Schnee schon meterhoch

Total eingeschneite Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6637  
Alt 12.11.2007, 20:30
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

LOISL,
du hast ja eine chice Tätowierung auf dem Hinterteil. Es wäre schade, würdest du zum Friseur gehen!

HAFFI, das ist ja arg mit dem Schnee bei euch. Hörst du wenigstens wieder die Schneeflocken fallen?
Ich bin vorhin mal virtuell durch euer Dorf spaziert, da lag noch kein Schnee. Aber ihr habt gut vorgeplant, ich weiß nun, wann eure Rentnerweihnachtsfeier stattfindet, lol.

CHRISTEL, für einen Engel hast du nicht nur unheimlich große Flügel, sondern bist auch noch vorlaut. Erst zeigst du uns eure Schwäbelewährung, dann kannst du bei euch nix kaufen für, schwubbs wird sie nach Saxonia exportiert. Aber nicht mit uns, HAFFI hat schon geantwortet, wir nehmen unsere Sachsentaler.

LOLA, schon richtiger Winter in Kanada?

Viele liebe Grüße an euch alle
von Conny
  #6638  
Alt 13.11.2007, 01:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aha, endlich ist die Villentuer wieder offen. Hat ja lange gedauert. Wer hatte schon mal wieder den Schluessel versteckt?


Nein Conny, die Sachsen sind uns dieses Jahr weit voraus. Wir haben noch keinen richtigen Winter. Also ja und nein. In Calgary, gott sei Dank weit weg, war es schon minus 15. Auf der Fahrt nach Montreal hatten wir auf halbem Wege mal einen Schneesturm, nur in einer Gegend und fuer 5 Minuten.
Am Samstag, unserem Einkaufsbummeltag in Montreal, war es verdammt kalt. Hatte meinen dicksten Wintermantel, Schal, Handschuhe und eine geborgte Muetze von meiner Tochter. Der Wind war eisig, die Temperatur minus 3.
Am Sonntag war es etwas besser. Aber rueckschauend will ich mich nicht beschweren, heute ist es zwar warm, aber grau in grau und es regnet. Da liess es ich bei der Kaelte doch besser einkaufen als in diesem Geniesel.

Einkaufsbummel war sehr schoen. Nachmittag wurde franzoesisch gesprochen, spaeter gingen wir zur China town und hoerten uns Chinesisch an. Dann zum Abendessen waren wir in einem indischen Restaurant, wieder neue Sprache rundherum. Kam mich also in einem Nachmittag vor als haette ich eine Weltreise gemacht.

Habe es auch geschafft einige Weihnachtseinkaeufe zu erledigen. In Montreal gibt es viele schoene Geschaefte und meine Plastik Geldmaschine hat auch oft das Tageslicht erblickt.

Christel, danke dass Du mir die alte und vertraute Mary-Lou wieder eingestellt hast. Mit dem Engel bin ich nicht klar geworden. Und wirlich, guck mal in den Spiegel ! ! Ein Engel haette mir bestimmt nicht solch eine pikante Schachtel Pralinen geschickt. Frau hat sich seeehr gefreut und bedankt sich (auch bei Haffi, der armen eingeschneiten).

Renate, Dir geht es doch bestimmt gut, brauchst nicht mehr zu Waschen.
Unterwaesche einfach nach links drehen, dann kann sie nochmals benutzt werden. Und dann wieder nach rechts, usw. usw.

Wuerde Euch gerne ein bischen Sonne schicken, haben wir aber im Moment nicht im Angebot. Schoenen Dienstag.

__________________


Lola
  #6639  
Alt 13.11.2007, 11:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, Sonne haben wir auch nicht im Angebot. Nur November-Niesel-Drüb-Wetter. Genau das Richtige für einen Kaffeeklatsch heute Mittag mit Mandarinen-Schmand-Kuchen. Schließlich braucht man bei dem Wetter ja ein paar Fettpolsterchen gegen die Kälte.

Conny, tut mir leid, aber weißt, ich kenne mich im nordischen Ausland nicht so aus. Bin aber absolut lernfähig, habe mir deshalb am Samstag auch den Gottschalck angeschaut und was sehe ich??? Meine heißgeliebten Gartenzwerge laufen dort in Lübeck als Kommissar durch die Gegend. - Vielleicht sollte ich Auswandern . . .

Lola, da bist Du aber ganz schön was rumgekommen. Ist es in Montreal wie in der "französisch-sprachigen" Schweiz, das heißt wird dort dann vornehmlich oder ausschließlich französisch gesprochen. - Das hatte uns mal sehr irritiert, als wir bei einem Stopp in der Schweiz auf der Fahrt nach Gstaad, auf einmal nur mit der französischen Sprache weiterkamen. Hatten irgendwie nicht daran gedacht, schließlich passiert man ja keine Landesgrenze nur halt eine unsichtbare Sprachgrenze. Man sprach dort absolut kein Deutsch, so wie die Franzosen (obwohl es ja Schweizer sind) halt manchmal sind. Komischerweise sprechen sie dann aber meistens wieder deutsch, wenn sie mit französisch abgesprochen werden. Na ja, kann ich verstehen, mein französisch ist schauderhaft.

Das mit der Essens-Vielfalt hat mich in Berlin auch so fasziniert. China- und Italien-Spezialitäten bekommt man bei uns (auf dem Land) auch an jeder Ecke, aber dort haben wir zum ersten Mal auch so exotische Sachen wie Tanduri gegessen. Die Vorspeise dazu war echt lecker, hat sogar dem vega-Töchterchen geschmeckt.



Renate, ist doch ganz praktisch mit Deiner kaputten Waschmaschine, dann hast Du bis Freitag wasch-frei.

Nieselige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6640  
Alt 13.11.2007, 14:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Conny,
kein Problem, Du bügelst, ich nähe.

Bis Freitag waschfrei. Habt Ihr eine Ahnung, was das bedeutet. Meine Trockenkapazität ist nur begrenzt. Gut, daß wir nicht in Urlaub fahren, sonst sähe es schlecht aus.

Mary-Lou,
ich denke, Du kannst es wagen der Lola die Pralinchen zu schicken. Die Abkühlung von Haffi muss aber gleich hinterher.

Lola,
das ist ja eklig! Dann ziehe ich lieber gar keine Unterwäsche an.
Lola, die Jacke paßt gut zu Kanada. Wenn es nur nicht so furchtbar weit wäre, würde ich mit der Jacke gerne mal kommen.

Gestern hatte ich wieder Freundinnentreffen und wir haben beschlossen, nächstes Jahr nach Dresden zu fliegen. Freu! Hoffentlich fliegt da auch wer hin. Muss mal ein bißchen googlen, denn mit dem Bus mag ich nicht fahren.

Liebe Grüße
Renate
  #6641  
Alt 13.11.2007, 17:43
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ Renate

Mensch, tach Renate, Du bist es...
Ich habe Dich gar nicht mehr erkannt, steht Dir gut die neue Frisur,
ehrlich gemeint!!!
Ich habe immer so schnell runter gescrollllllt....dabei hab ich Dich total übersehen....
Siehst ja echt juut aus!!Neues Wintermäntelchen, hei hei.....pelzig pelzig!!!
Da könnt ich mit meinem Schafplüsch ja dirket neidig werden....

@ Haffi

Ok, heute schneits....saukalt...will aber nicht geschoren werden,Klartext:
ES GIBT z.ZT. KEINE GELOISELTE WOLLE...

@ all the other vielen Ladies

Schick Euch überall hin in Schnee eingepackte, geworfene Grüße
und sorry, hab eben im Eingangsbereich die Scheibe eingeworfen,
wollte ich echt nicht....ich hoffe wir haben eine Ersatzscheibe im dunklen Keller...und ausversehen kommt ein Schreiner vorbei....

Mädels, ich geh jetzt mit den Winterstiefelchen und dem Möppsche (meinem Wuff) um den Block, der muß pieseln.....
Ich will doch gar nicht vor die Türe...
Schittwetter...

Alles Liebe Euch und einen schönen Abend bei Tee, oder Rotwein, äh, Glühwein natürlich...und dicke Schafsocken...
Bussi
Das geloiselte Loisl
  #6642  
Alt 13.11.2007, 17:57
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, LOLA, ich habe lange überlegt, was dich wohl nach Kanada gelockt haben könnte, nun habe ich es gefunden!
Es war sicher die Nummer 7 oder?

Ja, CHRISTEL, Leipzig hat was für sich, obwohl der aus einem Hundenapf schlabbernde Mann nicht aus Leipzig kam. So was ist eben echte Liebe! Hast du das schon mal mit deiner Katze probiert? Das könnte dann auch als Wette eingereicht werden.

RENATE, ihr werdet das mit Dresden sicher nicht bereuen. Euer Plastikgeld müsst ihr nicht immer nur im Ausland einsetzen, das werdet ihr auch in Saxonia los.

LOISL, was bin ich froh, dass ich meinen Fiffi heute schon "ausgeführt" habe und nicht mehr in die feindliche Welt muss.

Vorabendliche Grüße
von Conny
  #6643  
Alt 13.11.2007, 18:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Conny,
Nee, da hast Du Dich geirrt. Es war Nummer 17.
Sonnenschein Gruesse ohne Schnee und Regen - 10 Grad
__________________


Lola
  #6644  
Alt 13.11.2007, 19:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, hoffe Du hast Dir nicht das Mägelchen mit den Pralinchen verdorben und die Abkühlung kam noch rechtzeitig.

Loisl, bin ich froh, dass meine Katze alleine vor die Tür geht bei dem Sauwetter und die überlegt es sich zur Zeit dreimal, ob sie überhaupt möchte. Aber nicht umsonst, hast Du Dir ein dickes Fellchen zugelegt.

Conny, wenn das Köter Würstelwasser im Näpfchen hatte, nehme ich dann bei meiner Schwarzen Mäusewasser? Für mich nehme ich dann einen schönen schwäbischen Trollinger.

Renate, dass Du dann mit Deiner neuen Waschmaschine sorgsam umgehst. Kann Deine Neue das auch? - Wobei, nein, nicht schon wieder . . . wechseln wir das Thema.

Lieben Gruß
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6645  
Alt 13.11.2007, 20:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Du kannst ja nicht einfach das Thema wechseln wenn Du willst. Streckst die Hand aus mit einer Praline drin und dann ziehst Du sie weg. Sooo gehts nicht!
Mein armer Mann, hat keine Ahnung was ihn heute Abend erwartet ......

Looking forward to tonight
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55