Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6646  
Alt 19.07.2009, 16:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wir hatten auch mal ein Meerschweinchen, das quiekte schon, wenn es mein Auto gehört hat und bei der Kühlschranktür war er außer Rand und Band.
Jaaaa Kühlschrank war ganz gefährlich, da ging bei uns auch immer die Post ab man konnte sich nie am Abend mal ein Bier-Schoki-Joghurts holen ohne erwischt zu werden

lieben Gruß
Beate
  #6647  
Alt 19.07.2009, 18:02
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Hallo und guten Tag, an diesem schönen Sonntag.

Barabara,

ich musste ja weiter zurück lesen und du machst mir Hunger und Appetit zugleich. Mein Magen fühlt sich an wie der Eimer, den dein Vater auf die Arbeit mitnahm. Ein braver Touri war ich nie und nach dem Probeverzehr einer Muschel fühlte ich mich wie die Muschel mit Vornamen hiess. Und ich weiss endlich, warum es überall Mupfeln gab, alldieweil ihr die nicht wolltet. Wohin also damit? Na klar, in die Touris stopfen, das geht.

Nur: erwähne bitte nicht so oft die Worte "frische Nordseescholle", es sei denn ich bin in der Nähe. ich will Plattfisch mit Weissbrot und zwar sofort! Am besten in Hafennähe.

Beate,

"Bier-Schoki-Joghurt" Also, ich weiss nicht, ob das besser ist als Muscheln und Austern.

Unsere lieben Tierchen sind ja unheimlich schlau. Selbst aus tiefstem Schlaf hebt meine Lilou den Kopf, wenn sie das Geräusch der sich öffnenden CD-Spieler-Schublade hört und ist zum Absprung bereit. Keine Angst, ich mach das gaaaanz vorsichtig. Wir haben nämlich ein Abkommen geschlossen: wenn ich hier oben Musik höre, geht sie in den Keller. Ist nur einmal passiert. Da war die Wohnungstür geschlossen.............bremsende Kratzgeräusche und dann .....rumms. Nun hat Lilou eine eigenes kleines Türchen. Nicht dabei selbst durchbrochen sondern Herrchen hat das eingerichtet.


Heimweh nach dem grossen Wasser, das oft genug nicht da ist, habende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6648  
Alt 19.07.2009, 18:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Helmut, in Tönning gibt es am Hafen Lokale, in de3nen es Scholle-satt gibt. Dazu superleckeren Kartoffelsalat.
Zeit, mal wieder in den Norden zu kommen.
Bei Muscheln geht es mit schon vom Anblick mies

Meine Ome selig pflegte zu sagen, dass es nach dem Krieg immer die besten Aale gibt.
Da ist wohl was dran.

nun keinen Fisch mehr essende Grüße
  #6649  
Alt 19.07.2009, 18:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Meine Ome selig pflegte zu sagen, dass es nach dem Krieg immer die besten Aale gibt.
Ja, den Spruch kenne ich auch von meiner Grossmutter. Geräucherte Alle sind auch zu und zu lecker. Und Granat, auf Rührei mit Schwarzbrot.
Leider für mich nun ein verbotener Genuss, da unkoscher.

Helmut, du musst halt mal an die Nordsse fahren wenn Flut ist, dann klappt's auch mit dem Wasser.

Grüsse von einer die am Wasser wohnt, dass immer da ist.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6650  
Alt 19.07.2009, 18:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Umfrageerstellung

Helmut, eigentlich müsstest Du doch Wasser satt haben, bei dem Regen der letzten Tage.

Barbara, Aal ist einer der Würmer ähem Fische, die ich noch nie gegessen habe. Ausserdem muss ich bei Aal immer an Oskar Matzerath denken und dann wird mir auch klar, warum es nach dem Krieg die besten Aale gegeben haben soll

Kein Aal essende Grüße (dafür aber Brausepulver)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6651  
Alt 19.07.2009, 19:17
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich Euch hier essen lese! Habe plötzlich keinen Hunger mehr. Im Gegenteil.
Aal ist lecker. O.K. heute nicht. Und Muscheln waren mal mein Leibgericht, bis ich mich daran überf..... habe. Seitdem habe ich eine Allergie gegen Miesmuscheln. Außer Jacobsmuscheln. Das ist eine Delikatesse mit einem leckeren Balsamicosösschen. Nee, heute auch nicht.
Meine Mama hat mir gerade Pellkartoffeln gekocht. Die habe ich dann vertragen.

Ophelia für ein Kanickel. Super Name. Ich fand Tommi ja schon ein wenig danebengegriffen. Aber mein Sohn wollte es. Willi wäre auch noch gegangen, aber so hieß mein Schwiegervater. Fand ich jetzt nicht so passend. Oskar ist auch o.k. Aber eines der Beiden hast Du doch wohl kastrieren lassen oder? Sie sollen ja recht fleißig sein.

Kaninchen haben eine Sprache. Habe auch das Gefühl, sie verstehen einen. Kommt immer auf meine Stimmlage an. Er hört dann auch, wenn ich ihm verbiete an den Teppichfransen zu knabbern oder die Tapeten im Kinderzimmer abzurupfen. Kabel anknabbern hat er sich vollkommen abgewöhnt, da hat er einen auf den Hintern bekommen. Das hat er sich gemerkt.
Wenn ich ihm die Krallen schneiden möchte, muss ich mir dicke Bauarbeiter Handschuhe anziehen und dann kann man Tommi schreien hören.
Alles Liebe und wenigstens keine zerkratzen Hände habende
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6652  
Alt 19.07.2009, 20:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Ophelia für ein Kanickel. Super Name. Ich fand Tommi ja schon ein wenig danebengegriffen. Aber mein Sohn wollte es.
Mein allererster Hund ich war 11 und durfte den Namen aussuchen sie wurde Dixi getauft weil mir damals die TV-Werbung für das Spülmittel "Dixi die Rote von Henkel" so gefallen hat.

heute mehr Fantasie habende Grüße
Beate
(Maya hatte ihren Namen schon als wir sie bekamen)
  #6653  
Alt 19.07.2009, 20:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Petra,
wir hatten auch schon eine Buffy und einen Merlin.
Als wir unsere Ophelia kauften, taten wir uns schon etwas schwer mit der Namensgebung. Aber sie sieht einfach aus - wie eine Ophelia.
Unser Meerschweinchen hieß Karlchen. Auch ganz normal.
Bei den Stehöhrchen sieht man an den Ohrbewegungen was Sache ist.
Oskar ist kastriert, also gibt es keine süßen Babys.

Beate,
um noch mal auf die Austern auf dem Weihnachtsmarkt zurückzukommen.
Das war in einem kleinen Ort in der Nähe. Die Geschäfte und Lokale dort hatten einen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt - für 2 Tage und da hat sich natürlich auch ein "fürnehmeres" Lokal präsentiert.

Liebe Grüße
Renate
  #6654  
Alt 19.07.2009, 21:25
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Bei den Stehöhrchen sieht man an den Ohrbewegungen was Sache ist.
Finde die Stehöhrchen ja eigentlich niedlicher, da sie kleiner sind. Aber unser Tommi ist wahnsinnig hübsch. Das weis er auch, wenn er einen ansieht. Ein kleiner Spitzbube. Die Ohren bewegen sich bei ihm nicht, aber er stupst mit der Schnauze. Wenn er gestreichelt werden will und ich reagiere nicht, dann beißt er mich auch schon mal in den Zeh. Natürlich ohne Schmerzen zu verursachen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da sag doch mal einer die kleinen sind dumm.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6655  
Alt 19.07.2009, 21:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
sie wurde Dixi getauft
Wie das gleichnamige Klo?

Unsere Katzen heißen Lisi und Mickey. Lisi weil sie die Charaktereigenschaften einer Romanfigur hat, die ich sehr mag. Und Mickey, weil er so aussieht. Mein Mann wollte, dass Mickey Shlomo heisst. Aber das fand Mickey gleich doof.

Lisi-und -Mickey-liebende-Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6656  
Alt 19.07.2009, 22:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Wie das gleichnamige Klo?
Nee wie das Spülmittel...das Klo kannte ich ja damals noch nicht.
Ist ja schon was her, dass ich mal 11 war.

gealterte Grüße
Beate
  #6657  
Alt 19.07.2009, 22:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Umfrageerstellung

Im Westküstenpark von St. Peter-Ording gibt es einen Seehund, der seinen Namen sagen kann.
Das soll ihm mal einer nachmachen. Er heißt Ölk und wurde von
Torfrock getauft.


Unsere Bagaluten heißen Bärbel, Werner, Manfred und Jochen.


krimiguckende Grüße
  #6658  
Alt 20.07.2009, 07:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Petra,
das mit dem Anstupsen machen meine Beiden auch. Sie wollen dann spielen und wenn ich sie genug beschäftigt habe, dann verziehen sie sich irgendwo hin und schmusen wieder.

Liebe Grüße
Renate
  #6659  
Alt 20.07.2009, 16:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate
Sie wollen dann spielen
. . . ich auch . . .

Wisst Ihr übrigens, was der Buddhismus und ein haushaltsüblicher Regenschirm gemeinsam haben?

Ich habe mir übrigens die Frage nicht ausgedacht, kam vorher im Radio. Aber nachdem diesen Sender wahrscheinlich ausser mir keiner hört , stelle ich jetzt einfach mal diese "hochintellente" Frage in die geneigte Runde.

Oder seid Ihr noch alle zu beschäftigt mit dem Üben der Zitate?

Nicht sehr beschäftigte, von der Sonne beschienene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6660  
Alt 20.07.2009, 17:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wisst Ihr übrigens, was der Buddhismus und ein haushaltsüblicher Regenschirm gemeinsam haben?
[/FONT][/SIZE]
Beiden ist es egal ob sie nass werden ??
Ich hab doch nicht geübt, ich hab an der Matratze gehorcht um mich zu stählen für den Abend. Es ist Fressitag bei Oma

Apropos Buddhismus, der Dalai Lama ist Ende des Monats in Frankfurt, ich denk mal, ich werde mich auf den Weg der Erkenntnisse machen...

vorfreudige Grüße
Beate

Geändert von Äpfelchen (20.07.2009 um 20:45 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55