Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2003, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Stefi,

ich sende Euch auf diesem Wege mein tief mitempfundenes Beileid....
Ich hoffe er musste nicht mehr all zu doll Leiden und hat jetzt seine ewige Ruhe gefunden.
Mehr kann ich jetzt gar nicht dazu schreiben. Ich bin geschockt. Ich denke an Euch. Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2003, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebste Steffi,
ich möchte Euch mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Ich hab es gerade gelesen. Bin total fertig... Jetzt ist er ohne Schmerzen. In Euren Herzen lebt er weiter.. weiß nicht, was ich noch sagen soll. Es tut mir so furchtbar leid für Euch, würde dich gerne anrufen aber ich warte noch ein bißchen. Du weißt ja, du kannst mit jederzeit anrufen, wenn du reden willst...War mit meinem Dad am Heiligabend in der Kirche, er hat starke Schmerzen und hat jetzt Schmerzpflaster bekommen. Er hat sich endlich dazu entschlossen, im Sommer umzuziehen, weil er schlecht Luft bekommt, wenn er in den zweiten Stock die Treppen rauf muss. Im Dezember war er wieder in Gauting und der Krebs ist wieder etwas gewachsen aber Chemo hat er keine bekommen. Er muss erst wieder im März hin. Hoffentlich wissen die auch, was sie tun... Bin jetzt fix und fertig..
An alle hier im Forum, ich hoffe und bete, dass wir stark sein können und unsere Liebsten noch lange bei uns haben. Liebe Stefi, ich denk an dich..
Vera
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2003, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Melek,

von Dir hat man ja schon ewig nichts gelesen. Wie geht es Euch? Mein Vater muß Mitte Januar wieder zum CT. Gestern haben wir alle zusammen gesessen und unsere kleine Tochter (1 Jahr) liebt ihren Opa über alles aber man erwischt sich immer wieder bei negantiven Gedanken. Stille und nachdenkliche Grüße Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2003, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex
ja ich habe ewig nichts reingeschrieben,aber jeden Tag mitgelesen und jeden Tag im Innersten tief traurig,das es immer wieder Menschen erwischt.
Mein Vater hatte seine letzte Chemobehandlung Ende Juli.Danach ging es ihm gut so dass er nach Türkei geflogen ist.Dann hatte er ende Se´ptember eine Nachuntersuchung und es hatte sich nicht weiterentwickelt.Wir waren überglücklich aber immer in mir ist die Angst....Dann ist er erneut für fünf Wochen geflogen.Er hatte noch sehr schöne Tage mit meiner Mum.So seitdem er da ist hat er Schmerzen im Rippenbereich und nimmt einmal täglich Schmerztropfen.Am montag hat er CT und ich glaube es entwickelt sich.
Ich habe höllische Angst aber muss irgendwie stark sein.Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes aber es tut mir sehr weh damit klarzukommen.
Ich habe eine kleine Tochter ,die zwei ist und sie liebt ihren Opa sehr.es tut mir weh,wenn ich mir die beiden so anschaue.Ich habe Angst einfach grosse Angst,vor allem was uns noch bevor steht.
Ich wünsche euch allen hier sehr viel Kraft und Geduld und geniesst jede Sekunde.Ich bin jeden Tag mit meiner Kleinen bei meinem Vater,umarme rieche,küsse ihn.Wer weiss was morgen ist:ICH HABE ANGST VOR DEM MORGEN..............

Seid herzlichst gegrüsst
melek
Danke Alex,dass Du mich dazu bewegt hast zu schreiben.Grüsse bitte dien Vater von mir.
In Liebe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2003, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Stefi!

Es tut mir leid, dass es Euer Vater nicht mehr geschafft hat diese blöde Krankheit zu besiegen. Ich sehe es genau so wir ihr sein Köper ist zwar nicht mehr bei uns aber im Herzen wird er immer bleiben und dort kann auch so eine schlimme Krankheit nicht unsere Liebsten nehmen. Vor zwei Wochen haben wir einen sehr guten Freund verloren (31 Jahre alt), somit glaube ich kann ich gut mitfühlen, wie es einem geht. Die Gegenstände in unserer Wohnung errinnern uns an ihn ständig, aber ich finde dieses sehr gut, da wir ihn einfach nicht vergessen möchten. Keiner von uns weiß wie es weiter geht, vielleicht haben wir ja Glück und sehen uns doch alle wieder im Jenseits.
Ich wünsche Euch sehr viel Kraft und Stärke um diese schwere Zeit zu überstehen.

Es grüßt Dich Gitti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2003, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle!

Ich verfolge seite einer Woche das Forum. Bei meinem Vater wurde am 17.12.2003 Rippenfellkrebs diagnostiziert. Da er von einer Rippenfellverklebung und anschl. Chemo nichts hält, sind wir brennend an der Frage interessiert:

WER HAT MIT RESTISTOZELL UND ALIMTA GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT??????

Viele Grüße an alle von Karin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,

ich versteh Dich sehr sehr gut, denn auch ich fahre fast täglich zu meinen Eltern mit meiner kleinen Tochter.Auch mir tut es so weh sie zusammen zu sehen. Ich selbst habe meinen Opa nie kennengelernt bzw starb er als ich 2 war an Lungenkrebs. Er war der Vater von meinem Dad und ist nur 56 geworden. Wie sich das so wiederholt...... Mir hilft diese Seite sehr bzw. hilft es mir hier meine Sorgen und Ängste niederzuschreiben und mich mit anderen auszutauschen, denn die können mich am ehesten verstehen und hier muß ich nicht erstmal alles wieder erklären. Ich lese hier täglich und manchmal machen mich die negativen Berichte auch fertig. Dann gibt es Tage wo ich das alles total verdränge aber irgendwann holt einen die Angst wieder ein.Ich drück Dich mal ganz doll und und ich bete für unsere Väter, dass sie diejenigen sein werden die den Plack besiegen werden!!! Liebe Grüße und ein gesundes Jahr 2004 Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Karin,

mein Vater hat gerade an der Alimta Studie in Großhansdorf bei HH teilgenommen und nach 2 mal war der Tumor um 50 % geschrumpft (Teilremission) nach 4 Chemos ist er weder gewachsen noch geschrumpft und jetzt stellt sich Mitte Januar heraus was die letzten 2 Male gebracht haben. Insegsamt hat er 6 Chemos mit Carboplatin und Alimta erhalten. Die ersten 2 waren aufgrund der Nebenwirkungen heftig, dann bekam er jedoch ein Medikament Namens Navoban und von da ab ging es. Dieses Medikament soll sehr teuer sein. Warum sie es ihm nicht gleich gegeben haben ist mir ein Rätsel.... Verliert keine Zeit. Mein Vater wollte erst gar nichts machen und dann hat er sich doch dazu entschieden. Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich auch gerne per Mail an mich wenden:kuschelchen1@web.de. Von dem anderen Medikament hab ich noch nie was gehört. Was soll denn das sein??? Interessiert mich auch sehr Liebe Grüße Alex
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ist natürlich super, wenn der Tumor um 50% geschrumpft ist. Was Resistocell anbelangt, kannst du auf S.3 im Forum lesen, da hat Hildegard einem Roland d. Tipp gegeben, er möge es mit Resistocell bei Prof. Dr.Landsberger/Heidelberg versuchen.
Wir haben den Prof. bereits telef. erreicht und er hat uns Mut gemacht, denn mit Resistocell kann man evtl. eine Rippenfellverklebung vermeiden.
Es soll sich auch kein Wasser mehr nachbilden. Es ist jedoch sehr teuer!
Da sich Roland nicht mehr gemeldet hat, weiß ich auch nicht ob Resistocell wirklich was bringt.
Da mein Vater bisher immer noch eine Rippenfellverklebung mit anschl. Chemo ablehnt, wäre das natürlich eine Alternative. Ich kann ihn gut verstehen, denn mit 79 J. (obw. noch super fit)möchte man diese Prozedur nicht mehr über sich ergehen lassen. Im Moment hält er sich gerade mit
Herbalife-Produkten bestend aus Vitaminen/Q10 und Aloe Vera fit. Dies hilft ihm im Moment Gewicht aufzubauen und für schlechtere Zeiten vorzubeugen.

Dein Vater ist schon viele Schritte weiter und ich wünsche euch das es auch so weitergeht! Viele liebe Grüße Karin
E-Mail: fitundjob@gmx.de oder unsere Internet-Seite: www.fitundjob.de
auf der Seite einfach fit anklicken und du kommst zu den Produkten!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Korrektur: die Nachricht war natürlich von Karin und nicht von Alex
(bin noch neu im Forum)!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.12.2003, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Karin,

bei meinem Vater hatte sich vor einem Jahr auch Wasser angesammelt und er wurde zum letzten Mal im Februar 2003 punktiert. Eine Rippenfellverklebung wurde bei ihm nie vorgenommen. Man hat ihm 80% des Rippenfelles entfernt, um überhaupt die Diagnose zu stellen. LG Alex
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2003, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Roland!

Habe im Forum gelesen, dass d. Vater 2001 auch an Rippenfellkrebs erkrankt ist. Habt ihr es mit Resistocell versucht?? Wie teuer ist das Produkt???

Viele liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2003, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex!

Ich stelle immer wieder fest, d. sich die Ärzte untereinander sehr uneinig sind. Die einen lehnen eine Rippenfellverklebung total ab, die anderen sind sofort dafür. Wir werden uns auf jeden Fall noch in einer anderen Klinik in München Rat holen!
Mein Vater ist heute Morgen wieder nach Gauting in d. Klinik gefahren, weil er schon wieder soviel Wasser und gleichzeitig Schmerzen hat. Er wird heute auf jeden Fall den Termin für den 12.01.03 zur Rippenfellverklebung absagen.
Ich melde mich wieder!
VlG Karin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2003, 16:05
egmont
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbsthilfe/guter Onkologe im Berg. Land/Raum Köln

Hallo alle!

Meine Frau und unsere Mutter ist an einer Pleurakarzinose (eines primären Lungentumors) erkrankt. Sie hat schon große Schmerzen und die Ärzte machen uns keine Hoffnung mehr.

Wir suchen dringend:

1) Kontakt zu Selbsthilfe in der Nähe Bergisches Land (Leverkusen, Remscheid, Wuppertal) evtl. auch Raum Köln, Düsseldorf)

2) Im gleichen Gebiet einn/e empfehlenswerten/e neidergelassenen/e Onkologen/in, um ein Konzept zuentwickeln, sehr gerne auch mit Erfahrung im Naturheilbereich

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich suche gerade selbst im Internet nach Adressen, werde aber nicht fündig.

Mit lieben Grüßen und für alle ein schönes neues Jahr
Gerhard, Egmont, Klaus-Martin, Diana

per mail an:egmont@wtal.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2003, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Halle Egmont!

Wendet Euch doch mal an Prof.Dr.Landsberger in Heidelberg. Tel.06224/13151. Er hat mit Resistocell (siehe Internet:www.resistocell.com) bei unterschiedl. Krebsarten gute Erfolge erzielt. Vielleicht kann er Euch einen guten Onkologen in Eurer Nähe empfehlen! Wir sind in einer ähnl. Situation. Mein Vater hat am 17.12.03 von s. Rippenfelltumor erfahren. Prof.Dr. Landsberger hat uns einen Arzt in München empfohlen, der auch Resistocell spritzt, aber vorher möchte er sich noch den Befund von der Klinik in der er war durchlesen, um sich ein genaues Bild zu verschaffen. Jeder Fall liegt anders. Da die Feiertage jetzt dazwischen liegen, warten wir noch auf seine Antwort.
Ich hoffe uns läuft die Zeit nicht davon!
Desweiteren habe ich noch eine Adresse im Internet gefunden, um das Immunsystem zu stärken bzw. es wurden hervorragende Ergebnisse bei vielen Krebsarten erzielt: www.naturscheune.de und allgemeine Infos über den Saft, Google Suche: Noni Citrifolia
Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel Erfolg!
Viele liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55