Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 16.06.2008, 09:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

mir geht es ja genauso. Ich hoffe, dass diese "Phase der Trauer" schnell vorüber zieht. Ich will mich mit Freude und einem Lächeln erinnern... Das hätten unsere Lieben sich gewünscht...

Ich drück dich ganz doll!!!!

Happy Birthday kleiner Sonnenschein von Stella

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 16.06.2008, 10:44
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Salue Stella,

ich wollte Dir ein großes Dankeschön da lassen das Du immerwieder in "meinem Ecken" vorbeigehüpft kommst und nach mir schaust auch jetzt wo ich mich doch sooo laaaange nicht melden konnte weil mich die Doktores Ewigkeiten mit OP`s und allem drum und dran im Spital festgehalten haben. Das ist wirklich lieb von Dir es ist schön nicht allein gelassen zu werden merci vielmals.

Ich schicke Dir heute ein kleines Kraftpaket durch die Tasten und einen Tröste für die Traurigen Stunden ...

und wünsche Dir aber auch fröhliche mit dem kleinen Sonnenschein...

Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 16.06.2008, 14:24
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu liebe Stella!
Drück deinen kleinen Schatz mal ganz feste von mir. Der hat ja heute seinen grossen Tag. Ich wünsche ihm alles alles gute, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit und alles Glück dieser Erde!
Aber bei so einem klasse Opa als Schutzengel kann da überhaupt nichts mehr schief gehen.
Ich drück dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 17.06.2008, 21:30
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

DANKE für die Glückwünsche ... Wir haben gestern suuuper gefeiert, Luca hatte tierisch spaß....


Danke an alle die an den kleinen Racker gedacht haben
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 18.06.2008, 14:18
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo stella, habe ich was verpasst??? Wer hat Geburtstag?
Ich wünsche alles erdenklich Gute und jeden Tag voller Sonnenschein.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 18.06.2008, 22:01
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Daaaaaaaaaankeschön

Luca wurde am Montag 2 Jahre. Das haben wir kräftig gefeiert !

LG
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 18.06.2008, 22:15
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stellachen,
na dann noch einmal herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann! Schön das ihr gefeiert habt und einen schönen Tag verlebt habt, das hätte dein Paps auch so gewollt!!! Wie gehts dir sonst so??? Alles gut???
Liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 18.06.2008, 22:19
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ramona !

danke für die Glückwünsche

Der Geburtstag war schön, aber Papa hat gefehlt - das zieht mich gerade noch etwas runter. Die Tage davor jedoch waren am schlimmsten. Hatte richtig Angst davor. Hatte ja noch den letzten Geburtstag vor Augen, als Papa noch bei uns war und gegrillt hat und den Garten schön gemacht hat für seinen geliebten Enkel. All das tat sooo weh. Die Erinnerung daran. Nun ist es vorbei, und langsam gehts besser... Aber so wirklich gut gehts mir nicht. Ich denke viel an Papa und schaff es an machen Tagen gar nicht nicht heulen. Es schmerzt noch so sehr....

Wie gehts dir denn ?? Hoffe doch vieeeel besser ?!

__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 18.06.2008, 22:37
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
deine Tränen und deinen Kummer haben ihre Berechtigung! Ich habe auch gerade wieder was in meinem Thread geschrieben und dabei kommen mir auch die Tränen, ja was will man auch machen!? Kannst es ja nicht abschalten, wie einen Schalter den man umlegt! Zum Mensch sein gehören Tränen, Angst und Trauer...
Es ist auch noch viel zu frisch um darüber hinweg sein zu können, wobei das doch sowieso nicht geht. Das erwarten alle um dich herum, aber schließlich gibt es da eine Lücke die nicht mehr zu schließen geht! Das zu akzeptieren und ein Stück weit anzunehmen braucht Zeit und davon haben wir auch alle zu wenig... Sich einmal hinzusetzen, Zeit für sich zu haben um Gedanken und Gefühle zu sortieren haben wir alle irgendwie nicht, ach menno....
Mir gehts och grad nicht so gut, habe mir am WE nen dicken Schnupfen zugelegt und kämpfe mit ihm die ganzen Tage schon wer wohl stärker ist! Gehe auch arbeiten, hab ja schließlich in zwei Wochen Urlaub und es ist soviel zu tun auf Arbeit das ich schlichtweg nicht zu Hause bleiben möchte! aber die Halsschmerzen und Ohrenschmerzen sind schon ganz schön dolle, aber mir Rotlicht und Tabletten und viel Schlaf gehts irgendwie.
War heute bei dem CT wegen meinem Kopf, bekomme aber erst nächsten Dienstag die Ergebnisse, morgen laß ich das Becken röntgen, das schmerzt die letzten Monate ganz schön, auch beim schlafen... Hab Angst das sich da irgendwas gebildet hat, was da schlichtweg nicht hingehört!
Bin ganz schön vorsichtig geworden seitdem Papa nicht mehr da ist, ja manchmal denke ich sogar ich sehe die weißen Mäuse tanzen und ermahne mich zur Ruhe, wenn das bloß alles immer so einfach wäre...
Knuddelchen Mona
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 19.06.2008, 08:20
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Mona,
erstmal drück ich Dir die Daumen, daß beim CT-Ergebnis alles gut verläuft. Wir sind alle etwas empfindlich und sehen immer gleich "schwarz". Weil es eben nicht s positives in letzter Zeit gab. Hoffe, Dein Schnupfen geht gaaaaaaaanz schnell vorbei - kann niemand gebrauchen, jetzt wenns warm wird ! Ausserdem sollst Du Deinen Urlaub genießen - gesund !

Meine liebe Mona, ich weiss wir sollten so lange trauern wie wir es können.. ansonsten bricht es wann anders aus, und dann in voller Heftigkeit. Ich hab einfach nur Angst, das es schlimmer wird. Ich mich sooo sehr weiter nach ihm sehne, es tut einfach nur weh.

Mir tut es schon sehr gut, wenn ich hier schreiben kann.. mit Euch ! Merci !

Liebe Mona,

nochmals GUTE BESSERUNG - ich knuddel Dich mal gaaaaaaaaanz arg
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 19.06.2008, 11:01
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Zusammen,

bin relativ spät auf diesen Thread hier gestoßen. Meine Mama ist vor 5 Wochen gestorben und auch ich war dabei. Für mich war es ein großes Geschenk, dass sie es zugelassen hat, dass jemand bei ihr ist. Sie ist Donnerstagnachmittag ins Koma gefallen und kam nicht wieder zu sich, so dass sie am Freitag friedlich einschlafen konnte. Die Schwester im Hospitz meinte, wenn meine Mama nicht gewollt hätte, dass jemand dabei ist, dann wär sie schon Donnerstagnacht gestorben. So waren mein Papa, mein großer Bruder und ich bei ihr.

Sie lag wirklich da, als würde sie schlafen und hatte ein Lächeln im Gesicht. Freilich hatte sie dieses rasselnde Atmen auch und das hat mich auch erschreckt. Später hab ich dann im Netz gelesen, das ist das sogenannte "Todesrasseln" und bei Sterbenden ganz normal - aber was weiß man als Laie.

Die ganze Familie durfte bis abends bleiben und am nächsten Morgen haben mein Papa und ich sie noch einmal besucht, bevor sie abgeholt wurde. Habe sie gestreichelt und ihr noch einmal ein Abschiedsbussi gegeben.

Mittwoch war dann die Trauerfeier und wir wollten einen Tag davor noch einmal am offenen Sarg Abschied nehmen. Als wir an der Trauerhalle waren, kam der Bestatter, nahm mich zur Seite und sagte zu mir, ich soll mir meine Mama anschauen und entscheiden, ob mein Vater und meine Brüder sie noch einmal sehen sollten. Sie hat sich, seit sie aufgebahrt wurde, sehr verändert und er ist sich nicht sicher, ob sich mein Papa das antun sollte. Ich bin dann in den Raum und wie ich meine Mama da liegen sah, hab ich gleich zu ihr gesagt, sie soll mir nicht böse sein, aber ich lass Papa und meine Brüder nicht mehr zu ihr. Meinem Vater und meinen Brüdern hat es leid getan, dass ich meine Mama noch mal so sehen musste, aber seltsamerweise hat es mir fast gar nichts ausgemacht. Ich bin dann noch mal zu ihr und hab sie noch einmal zum Abschied gestreichelt. Wenn ich an meine Mami denke, dann seh ich sie so, wie sie vor der Scheißkrankheit war.

Liebe Grüße und eine tröstende Umarmung an alle
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 19.06.2008, 19:22
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Stella,
vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche, sind angekommen denn heute geht es mir schon viel besser. Hab dafür heute Ärger auf Arbeit, versuche trotzdem das Beste daraus zu machen... Ist schwierig mit so vielen Frauen unter einem Deckel zu arbeiten!
Und alles andere wird schon, muß ja auch, das Leben geht weiter und ich hab noch soviel vor, verdammt, da laß ich mich doch nicht unterkriegen...
Hoffe euch gehts soweit gut und ihr genießt ein bißchen das angenehme Wetter...
Ganz liebe Grüße und viele Umarmungen schickt dir Ramona
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 19.06.2008, 19:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu Stella! Huhu Ramona!
Ich hoffe es geht euch beiden gut!?
Ramona, das du Stress auf der Arbeit hast, tut mir leid. Aber du hast recht wo mehrere Mädels auf einem Haufen arbeiten, da gibt es oft Zickereien.
Lass dich nicht unterkriegen.
Immer schön Zähne zeigen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 19.06.2008, 19:38
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Angie!
Erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mum. Wir alle hier wissen wie du dich jetzt fühlst. Haben bei meinem Dad auch keinen offenen Sarg gehabt. Er war schon sehr gezeichnet durch die Krankheit. Aber wenn ich ihn gesehen habe, habe ich immernur meinen Dad von früher gesehen. So wie er immer war, vor dieser Scheiss Krankheit.
Wenn du reden willst, hier ist immer ein da der dir zuhört und dich versteht.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 20.06.2008, 08:31
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Desi,

danke für deine lieben Worte. Heute vor fünf Wochen um die Zeit saßen wir an ihrem Bett. Irgendwie hab ich jeden Freitag das Gefühl, diesen 16. Mai noch einmal zu erleben. Während ich hier sitze und schreibe könnte ich schon wieder heulen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Lücke die meine Mama hinterlassen hat, immer größer wird.

Ein Elternteil zu verlieren tut wahnsinnig weh, aber da erzähle ich euch ja nichts Neues. Bei mir kommt noch dazu, dass ich die letzten 7 Monate täglich bei meiner Mama war und sie dann zusammen mit meinem Papa das letzte Vierteljahr gepflegt habe. Und das hat mich noch enger mit meiner Mama zusammengeschweißt.

Ich vermisse sie wahnsinnig. Vermisse es, mit ihr zu reden, sie zu streicheln und einfach nur liebzuhaben ...

Liebe Grüße an euch alle
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55