Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6736  
Alt 30.01.2010, 18:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sommer-Sisters

jetzt ist jede Verwechslung ausgeschloßen.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #6737  
Alt 30.01.2010, 18:31
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo


Tina, du darfst da ruhig hin. Da bin ich keinem böse. Nur ich gehe da nicht hin.
Immer alles nur Spaß.

Wenn das Wetter besser ist, denk an unseren Kaffee mit Manu.

Amneris, ich möchte euch mal sagen, das ich euch toll finde und ihr mir ganz doll sympatisch seid. Und euer kleiner Liebling ist sehr süß.

Claudia, meine Süße, bald biste raus. Sonst komm ich und sag der Mist soll aufhören zulaufen. Drück dich, meine Süße.

Tanja hat jetzt ihren Mann.

Czilly, schick dir einfach mal einen dicken Gruß für dich und Pauline.
Elvis, der Neufundländer meiner Nichte, hat gestern, als er allein zu Hause war, das 6 Monate alte Ledersofa zerkratzt. Da lag so eine olle Decke drauf und die war wohl ungemütlich.

Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend,


Sabine
Mit Zitat antworten
  #6738  
Alt 30.01.2010, 19:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hier nun ein Foto von meinen Klunkern,für Sabine: haare Januar10 010.jpg
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6739  
Alt 30.01.2010, 19:31
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Suuper schöner Klunker, Jule

Die sehen richtig toll aus, da würden lange Haare auch überhaupt nicht zupassen. Klasse.

Läute jetzt den Fernsehabend mit meiner Familie ein.
Habe gerade Pizza gebacken. Werden jetzt schön essen.

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6740  
Alt 30.01.2010, 19:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine ist doch klar,alles nur Spass Ich bin nur kein Fussballfan,da sollen Vater und Sohn mal alleine gehen.Ich bin eher für das Shoppen gehen mit meiner Tochter zuständig
Natürlich denk ich an den Kaffee mit Manu
Pizza,ess ein Stück für mich mit,ich sitze hier mit Salat
Euch allen einen schönen Abend,mit Fernsehen,euren Männern oder was ihr sonst so treibt
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #6741  
Alt 30.01.2010, 19:48
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Lieben,

habe jetzt mal an Euch alle eine medizinische Frage. Wie Ihr wisst, Habe ich im Juni vergangenen Jahres eine beidseitige Ablatio bekommen. In der rechten Seite hatte ich bis vor 8 Wochen ein Hämatom, das aber durch das laufende Punktieren zurückgegangen ist.
Jetzt mache ich mir große Sorgen, weil ich links immer noch ganz viel Wundwasser habe. Es wird aller 3 Wochen punktiert, so auch am kommenden Dienstag. Mein Doc sagt, das wäre ungewöhnlich nach so langer Zeit. Ich habe keine Angst vor der Punktion, aber es ist schon belastend. Irgendwann muss das doch mal aufhören. Vielleicht muss auch noch mal im KH eine Drainage gelegt werden.
Hat jemand von Euch, meine Lieben, so etwas ähnliches erlebt oder kennt Ihr jemand mit einer langen Wundwasser-Bildung.
So, jetzt wird's wieder entspannter. Gleich schauen wir uns im Fernsehen DSDS an und anschließend unsere absolute Lieblingssendung "Genial daneben".

Euch allen einen schönen Abend.
Eure Amneris
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6742  
Alt 30.01.2010, 20:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juhuuu - Mann ist da und hat seinen Laptop mitgebracht! ´Damit habe ich Internet-Empfang auf dem Zimmer
Und da ich schon kräftig mit der Bruscht gewackelt haben, habe ich auch mal kurz Zeit, euch zu schreiben.....
Amneris, ich erkenne euren süßen Hund gut! Wie alt ist er denn? Wünsche euch eine geruhsame Nacht!
Zu Wundwasserbildung kann ich leider nichts sagen. Wie sieht so etwas aus?
Sabine, auf Pizza hätte ich auch Lust! Bei mir gab´s heute abend eine Ofenkartoffel mit Kräuterquark. Auch gut.
Tina, du weißt nix mit dir anzufangen? Würde dich ja gerne auf einen Kaffee hier ins Alpenvorland einladen..... Schalke ist ja auf der Gewinnerseite, soweit ich weiß?
Jule, hübsche Ohrringe!!
Claudia, lass´ dich von hier aus mal fest drücken!
Ute, meinem Mann wäre es egal, ob ambulant oder nicht... da darf keiner mit Skalpell hin fassen
So, wie es aussieht, fällt mein Langlaufkurs komplett ins Wasser (oder in den Schnee?)..... Vielleicht fahre ich morgen mit meinem Mann zum Skifahren hier in der Nähe. Auch schön!
So, nun kümmere ich mich wieder um den Gatten....

Euch allen noch einen schönen Abend auf dem Fernsehsessel oder wo auch immer.....
Mit Zitat antworten
  #6743  
Alt 30.01.2010, 22:16
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja viel Spaß beim evtl. Skifahren. Hau mich nun auch hin, der Umzug war doch anstrengend, auch wenn ich eigentlich nicht viel geholfen habe.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #6744  
Alt 31.01.2010, 00:23
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine liebe Czilly,(darf ich schon mal Gute Nacht sagen?)
Meine lieben HüFlu´s,

hab grad mal kurz rein geschaut und gesehn das es wohl allen so weit so gut geht,das freut mich sehr!
Werde morgen wieder rein kommen und wünsche Euch deshalb erst einmal

Eine Gute Nacht!

Eigendlich wollte ich nur sagen:Ich bin froh und Dankbar das es Euch alle gibt!
Kann mich schon wieder nicht richtig ausdrücken........

aber,hab Euch alle lieb!
Mit Zitat antworten
  #6745  
Alt 31.01.2010, 01:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Und hier ist noch kurz Eure Nachteule!eule.gif

hug4ju.gifMensch Jana, ist das schön, dass Du Dich gemeldet hast! Ich hoffe, Dir geht es nach den Ereignissen der letzten Zeit wieder einigermaßen gut und Du bist in der Lage und auch gefühlsmäßig bereit, Deine AHB jetzt anzutreten - der neue Termin ist doch jetzt am Mittwoch, nicht wahr? Aber das wirst du uns ja sicher morgen alles genauer erzählen.

Ansonsten wünsche ich jetzt allen eine
wahrscheinlich überall genauso wie hier tief verschneite
Gute Nacht
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #6746  
Alt 31.01.2010, 10:02
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,


da heute ja Sonntag ist, schrei ich mal jetzt hier nicht so rum.

Es hat heute Nacht wieder geschneit. Ich mag das nicht mehr.

Tanja, dein Mann ist da und dann hast kräftig mit der Bruscht gewackelt und deswegen hast du kurz Zeit für uns. Kann ich das genauer erklärt haben? Hast du ihm deine Bruscht um die Ohren gehauen und jetzt ist er kurz k.o. ????????
Viel Spaß beim Skifahren. Mach die Piste nicht unsicher.


Jana, schön das du dich gemeldet hast. Hab dich vermisst. Hoffe du kannst nun deine AHB antreten. Drück dich ganz doll.

Claudia kommt hoffentlich heute nach Hause.

Amneris, leider kann ich dir dazu nichts sagen. Besprich es aber nochmal genau mit deinem Arzt, vielleicht müßte wirklich mal eine Drainage für ein paar Tage gelegt werden, damit dann Ruhe hast.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #6747  
Alt 31.01.2010, 10:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen,

wir mussten heute Nacht wieder um 3 Uhr einen ausgedehnten Gassi-Spaziergang durch den nächtlichen Wald machen (wir suchen immer Wege aus, die nicht mit Salz gestreut sind - Ihr wisst: Pfötchen und so).

Liebe Tanja, unser Chico ist 11 Jahre alt, aber außer den Herzbeschwerden noch fit wie ein Turnschuh.

Liebe Sabsimarie, Du hast Recht, ich werde wohl um eine erneute Drainage nicht drumrumkommen, obwohl ich bereits im Krankenhaus 15 Tage lang vier Drainagen hatte. Aber vielleicht hängt das alles auch damit zusammen, dass ich Bluter bin.

Liebe Mädels, wir möchten uns bedanken, dass Ihr uns so liebevoll in Euren Kreis aufgenommen habt. Wir geben Eure Komplimente zurück: Ihr seid Spitze!!!!!

Während wir hier so nett plaudern, hat sich unser Chico eine Kaninchenkeule geschnappt und leckt gerade den Knochen ab. er ist auf den Küchenstuhl gesprungen und von dort aus war es für ihn die leichteste Übung, an die geliebte Keule zu kommen. Da Schwestern aber alles teilen, müssen wir Mittag mit einer Keule zufrieden sein. Hauptsache ist doch, es hat ihm geschmeckt. Er darf das ausnahmsweise, weil er während unserer Kur 1,5 kg abgenommen hat, obwohl er bei seinen "Gasteltern" auch den Himmel auf Erden hatte. Aber die Sehnsucht nach uns war stärker.

Macht was Schönes aus dem Sonntag.
Eure Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6748  
Alt 31.01.2010, 10:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Hüflus,

aus dem sonnigen Köln,7° plus.
Werde gleich mal zu einem Spaziergang aufbrechen.
Amneris, zunächst mal,Euer Chico ist allerliebst.Und wenn er so abgenommen hat,dann darf er auch mit Leckereien verwöhnt werden.Zu dem Wundwasser:ich hatte auch eine Drainage 14Tage lang,bin damit auch nach Hause gegangen.Danach war es aber gut.In meinem BZ war eine ältere Dame,die mußte viele Wochen lang punktiert werden.Irgendwann war auch das dann gut.Was sagen denn die Ärzte dazu?Es ist natürlich gut möglich,dass es deswegen so lange läuft,da Du Bluter bist.Aber das ist ganz schön ätzend,irgendwann muß es ja auch mal gut sein. Euch noch einen schönen Sonntag.
Jana, schön,dass Du Dich gemeldet hast-hoffe doch,dass es Dir ein klein wenig besser geht und Du bald die Reha antreten kannst.
Tanja,vergnügt sich bruschtwackelnd und Bobbes-schwingend mit ihrem Mann,die lasse ich mal besser in Ruhe-auch wenn ich die Quelle bin...
So,ich wünsche allen einen schönen Sonntag und geh jetzt mal raus in die Sonne
LG,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6749  
Alt 31.01.2010, 10:46
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

Claudia ich drück die Daumen das du Heim darfst

Jana schön das du dich meldest

Tanja wackelt mit der Bruscht und bekommt einen Laptop wenn du da mal nicht mit so einigem mehr gewackelt hast
Und jetzt hast du Empfang auf dem Zimmer super

Amneris Da hat sich euer kleiner Wauzi wohl gedacht , die zwei sitzen am PC haben keine Zeit und einer muß sich ja um den Hasen kümmern
Zu dem Wundwasser kann ich leider auch nichts sagen Habt ihr nicht erwähnt das ihr Diabetis habt, da heilt eh alles sehr schlecht


Nu habt ihr euch aber lange genug in den Betten getummelt. AUFSTEHEN
Mit Zitat antworten
  #6750  
Alt 31.01.2010, 11:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Hier ist es tief verschneit und sonnig – Pauline hat Spaß ohne Ende!!!
@ Amnernis: musste auch ziemlich grinsen, als ich das von Eurem Chico gelesen habe!!! Das ist ja manchmal zu blöd, dass man sich eigentlich darüber kaputt lachen könnte, aber natürlich gleichzeitig streng sein muss – da ist es ja gut, dass ihm gerade sowieso die Ausnahmesituation zugute kommt… Unsere frühere Hündin Kira hat mal als junger Hund ein Stück Zwiebelkuchen geklaut und davon eine (im wahrsten Sinne des Wortes) tierische Scheixxerei gekriegt – danach war das Thema „vom Tisch klauen“ durch !
Das Problem mit dem Wundwasser hatte ich in ganz abgemildeter Form auch – ähnlich wie Jule und jetzt ja wohl auch Claudia. Bei mir förderte die Drainage auch noch sehr lange zuviel, so dass ich erst nach zehn Tagen entlassen (und dann auch nur mit "Trick 17") werden konnte. Ich wollte nämlich im Gegensatz zu Jule auf gar keinen Fall mit den Schläuchen nach hause, weil wir eben einen großen Hund haben, der sie mir wahrscheinlich schon bei der stürmischen Begrüßung herausgerissen hätte. Man hat dann im BZ einfach die Drainage „belüftet“, damit sie nicht weiter ansaugt und weniger fördert.
Fand ich nicht so ganz okay (ich hatte schon das Gefühl, man wollte vor allem, dass ich endlich das Bett frei mache) und hatte auch den Verdacht, dass das mit zu meinen späteren Problemen mit dem Lymphödem beigetragen haben könnte. Andererseits hat der Physiotherapeut in der Rehaklinik, den ich danach gefragt habe, gemeint, wegen der Gefahr einer Infektion wäre es natürlich auch nicht so gut, die Schläuche da allzu lange in der Wunde zu lassen.

@ Tanja: Toll, dass du jetzt auch von Deinem Zimmer auch ins Internet kannst, obwohl – verstehen kann ich das jetzt aber irgendwie nicht . Wieso ändert ein anderer Laptop denn etwas an dem Funkloch??? (Oder hat Dein Mann ein anderes Netz?)
Viel Spaß beim Skifahren!!!

@ Jule: Richtig schöne große Ohringe fand ich übrigens zu den kurzen Haaren damals auch richtig klasse - die kommen ja sonst gar nicht so richtig zur Geltung!

Liebe Grüße an alle und bis später mal,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (31.01.2010 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55