Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6736  
Alt 20.07.2013, 10:44
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@filsi

nur noch eine.......nur noch eine......nur noch eine.......

Ich glaub es hilft schon

Mit dem Schlaf hab ich nur Probleme während der Kortisonzeit, ansonsten kann ich Nachts gut schlafen Dafür hab ich lange Probleme mit dem Geschmack Erst pelzig, danach schmeckt alles bitter und dann kommen 2 Tage, wo ich nix schmecke. Ich rieche auch nicht alles, was manchmal auch gut ist

Liebe Grüße an alle

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6737  
Alt 20.07.2013, 10:55
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Freitag habe ich das Vorgespräch Betreff Port legen.
Ich habe Angst und schon Horror Geschichten gehört.
Nun zu meiner Frage: Lieber unter Vollnarkose ?
Und welche Begründung gebe ich an ?
Mit Zitat antworten
  #6738  
Alt 20.07.2013, 13:22
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich habs jetzt leider geschafft, 39 Grad Fieber zu bekommen. Mit Wadenwickel usw. war es nicht zu senken, so habe ich gestern Abend beim hausaerztlichen Notdienst angerufen. Dem war das ohne Blutbild zu tricky und darum bin ich in die Klinik gefahren. Die haben mich dann gleich aufgenommen und nach einer Schwitz- und Friernacht bin ich wieder auf 37 Grad. Aber wegen des intravenoesen Antibiotika darf ich jetzt 4/5 Tage bleiben :-( Mir ist jetzt schon ganz oed...

Hoffe ihr kriegt eure Nw besser in Griff!

LG
Majuni
Mit Zitat antworten
  #6739  
Alt 20.07.2013, 16:02
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von MM1966 Beitrag anzeigen
... Tücher oder Perücken riechen doch irgendwie immer nach Krankheit, ...
Wie gesagt, bei mir hat es offenbar noch kein "Nicht-Eingeweihter" bemerkt, dass ich eine Perücke trage.
Meine Perückenfee ist ein Goldstück.
Mit Zitat antworten
  #6740  
Alt 20.07.2013, 16:38
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hier meldet sich Britte mal wieder,
es ist der 11. Tag nach der 4. Chemo. Mir ging es die ganzen 11 Tage nicht gut. Von letzten Sonntag bis Montag war ich wegen heftigen Bauchkrämpfen im KH. Na gut alles möchte ich hier nicht erzählen, bin froh daß es vorbei ist. Der Arzt überlegt ob die nächte 5. Chemo etwas geringer dosiert werden kann.
Ich kann auch nicht mehr viel schreiben aber daß Ihr wißt daß es mich noch gibt. Bin ich froh wenn das alles vorbei ist.
Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #6741  
Alt 20.07.2013, 16:56
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Britte, gute Besserung!

Zuversicht, hör nicht auf Horrorgeschichten.
Ich kann leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern, da mir der Port bei der Brust-OP gleich mit gelegt wurde und ich daher Vollnarkose hatte. Allerdings habe ich auch schon einige andere Sachen unter örtlicher Betäubung hinter mir (Stanzbiopsie und diverse Leberfleck-Entfernungen) und das war alles nicht so schlimm.

Sage aber ganz offen, dass du Angst hat. Dafür sollte Verständnis da sein. Es sollte versucht werden, dir die Angst zu nehmen, damit du nicht verkrampfst.
Mit Zitat antworten
  #6742  
Alt 20.07.2013, 17:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, alle miteinander,

wünsche allen einen guten Tag mit wenig NW gehabt zu haben und noch zu haben.

Wir hatten gestern abend mit Freunden gegrillt. Das war so schön, dass wir mit dem Quatschen die Zeit vergessen haben und schwupps, war es 1.48 Uhr !

Heute Mittag sind mein Mann und ich mit unseren Motorrädern durch's Bergische Land gebraust. Schloss Burg eine Schale Pommes reingeschmissen und weiter ab nach Wermelskirchen, Kürten, Solingen und zurück. GEIL

Morgen vormittag wollen wir dann mal kurz auf die große Düsseldorfer Kirmes.

@ Zuversicht,

mir wurde der Port unter örtlicher Betäubung und ohne Beruhigungsmittel gelegt. Hat einmal nur kurz geziept, als die Stellung korrigiert werden musste. Das war alles, ich fand es nicht schlimm.

@ Vampirin,

ich trage eine Perücke wenn ich draussen bin. Mich sehen die Leute überhaupt nicht komisch an und die die mich kennen sagen die wäre total klasse. Man würde nicht sehen, dass das eine Perücke ist. Zu Hause trage ich Hxx-Kopftücher oder Alien-Look mit Ohren

@ Kumira,

hoffentlich geht der dusselige Schnupfen bald weg und Du kannst in den Urlaub fahren und den dann geniessen. Drück Dir die Daumen

@ Majuni,

auch Dir ganz dolle Besserung

@ Britte,

da biste ja wieder. Halte durch !!!

@ all die mit etwas hässlichen NW zu kämpfen haben eine gute Besserung und Willen, wir lassen uns nicht unterkriegen, jawoll

Wünsche einen schönen Samstag Abend, macht das was Euch glücklich macht. Claudia
Mit Zitat antworten
  #6743  
Alt 21.07.2013, 00:21
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Zuversicht2013 Ich habe die Port-Legung mit örtlicher Betäubung machen lassen und hatte vorher auch Mega-Angst. Ich hatte mir wie immer den Beipackzettel zur OP durchgelesen. Die OP an sich dauerte 10 Minuten und es war alles easy. Ich habe natürlich die Spritze gefühlt - sehen konnte ich nix, weil ein Vorhang dazwischen war. Eine Schwester hielt mein Händchen. Ich konnte spüren, dass an mir herumgemacht wurde, aber das war ohne Schmerz. Vorher habe ich mich nett mit den Pflegern unterhalten und weiss nun zwei Lebensgeschichten mehr . Danach habe ich mir Schmerzmedis verschreiben lassen. Ich bin halt eine Mimose. Das ist nun drei Monate her und ich kann nun wieder in allen Positionen schlafen.

@ Majuni Kannst Du Dir Lesestoff bringen lassen?

Heute ist ein wunderbarer Tag. Dank der Anti-Übelkreits-Tabletten war mir nur noch ganz wenig übel - 9 Tage nach E/C. *freu*

Jetzt kurz nach Mitternacht ist die Tempi richtig und ich mache "Oma-Yoga" - Ooohhhhhhhhmmmm.
Allen eine gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #6744  
Alt 21.07.2013, 07:56
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für Euer Feedback. Stanze musste ich zwei mal hinter mich bringen und das fand ich gar nicht schlimm.Ich werde Freitag einfach meine Ängste ansprechen und schauen was auf mich zukommt.
Ich werde versuchen die nächsten Tage noch die Sonne zu geniessen und am Strand baden gehen. Mit Chemo ist das ja nicht mehr möglich.
Ich wünsche Euch allen ein sonnigen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #6745  
Alt 21.07.2013, 08:47
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Shit, ich habe seit gestern abend Halsschmerzen beim schlucken. Einseitig.
Salbeitee geht gar nicht, da wird mir schlecht vom Geschmack. Habe mit Kamillosan gegurgelt (die schmerzen sind aber tiefer) und ne heiße Milch mit Honig getrunken. Halstuch an (bei der Hitze...).
Hat eine von euch noch einen Geheimtipp?
Muss ich damit gleich zum Arzt? Reicht das morgen noch?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6746  
Alt 21.07.2013, 10:20
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eulenteddy: Keine Panik, mir wurde klar gesagt, alles easy, erst wenn Du Fieber über 38 Grad bekommst musst Du zum Arzt und ggf. Antibiotikum nehmen, wenn es ein bakterieller Infekt ist. Grad Sonntags läufst Du sonst Gefahr gleich da zu bleiben weil keiner wirklich entscheiden mag...
Schon Dich, gib Deinem Körper Gelegenheit sich zu erholen, vielleicht ist moprgen schon alles vorbei.

@Zuversicht: Das ist irgendwie das Schlimmste an unserer Krankheit..dauernd warten auf irgendwas, und Angst haben. Alles ist ungewohnt und bedrphlich. Aber es wird, versprochen! Du bekommst bei Angst eine Tablette, die Dich entspannt und beruhigt. Und bei mir war Port OP und Sentinell zwar unter Vollnarkose, aber Donnerstagabends und Freitagmorgen konnte ich nach Hause.

@all: oh man, wenn ich lese wie oft ihr im Krankenhaus sein müsst und wie schlecht es euch geht, kann ich nur froh und dankbar sein, dass ich alles so entspannt wegstecke und euch allen, alles, alles Gute wünschen und gute Besserung.
Vor allem die E/C ist beinahe ein Spaziergang bei mir (bis auf ein paar Tage Schlappheit, die sich aber lesend auf der Terrasse gut aushalten lassen, wenn man nicht wie ich so ungeduldig wäre ...), so dass ich das tolle Wetter voll geniessen kann.


Kayar reicht mal ein paar Abwehrzellen und was man sonst so braucht herum, dazu Gesundheit, Kraft und ein paar stabile Mägen.
Mit Zitat antworten
  #6747  
Alt 21.07.2013, 11:32
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Amazonen,

ahh......gut geschlafen, aufgehübscht und mit dem Hund per Rad sämtliche Bäcker abgeklappert für ein leckeres Frühstück mit Family!
Sohnemann hat gleich ein neues Pic gemacht mit den Worten: "Du bist auch mit Krebs die coolste Mama der Welt!"
Wenn ich daran denke, dass er schon 16 Jahre ist und eigentlich alles uncool in dem Alter......da war ich ganz gerührt von seinen Worten!
Heute Abend führt mich mein Gatte an den Starnberger See zum Essen aus und vielleicht bin ich mal gaaanz mutig und trinke ein Glas Champagner!

Ich bin echt froh, dass ich heute wieder so fit bin wie ich mich kenne, das war ja echt bescheuert die letzten drei Tage!
Aber ich denke, ich habe den Grund dafür gefunden, musste ja diesmal schon am Tag 2 nach Chemo 3 mal die Spritzen setzen, das hat mich iwie aus der Bahn geworfen aber jetzt ist es wieder super!
Tja und 3 Kilo in 5 Tagen abnehmen (keine Ahnung warum!?) dass war auch nicht grad leistungsfördernd für meinen Körper...

Ich habe morgen sowieso einen Termin beim Onko und Blutkontrolle, werde das dann auch mal ansprechen ob ich bei der nächsten und letzten Chemo (JUUUHUUU!) nicht wieder etwas später mit spritzen anfangen soll/kann!

@Zuversicht
Ich habe mir den Port unter Kurznarkose legen lassen da ich irgendwie mental mit dem Ding ein Problem hatte, leider hat sich dann die Narbe entzündet weil ich einfach den Arm an der Seite nicht geschont habe...selber schuld! Generell ist es aber nicht so schlimm, akzeptiere in als "Freund" und alles wird gut!
Bei der ersten Gelegenheit "hau" ich den aber wieder raus aus meinem Körper...

@Eulenteddy
Ich habe diese seltsamen Halsschmerzen, tiefer unten und einseitig, auch manchmal und bei mir kommen sie immer von der Klimaanlage im Auto oder
mit offenem Fenster fahren! Trink warmen Kamillentee und mach ein Tuch um den Hals, ausserdem schütze dich vor Zugluft!

@Vampirin
Perücke trage ich nur wenns schnell gehen muss, ist wie eine Mütze im Winter aufsetzen. Ansonsten finde ich sie unbequem, die drückt und die Bügel meiner Brille nerven dann auch iwie damit!
Obwohl alle die Perücke toll finden, so richtig Freunde werden wir wohl nimmer in diesem Leben werden....
Liebe meine Haarbänder, eins brustlang und eins nackenkurz, mit schönen grossen Tüchern like "Gatsby Style"!
Zu Hause immer ohne wegen den massiv spriessenden Haaren denn die brauchen Luft und Licht!
Bei grosser Hitze trage ich einen weichen Strohhut weil da die Luft so schön durchweht!

@Zoraide
Juhu....alles gut...weitermachen!

@Kumira
Der Urlaub ist dein Ziel....der Urlaub ist dein Ziel...der Urlaub ist dein Ziel!
OHM!

Ach ja....müsst ihr euch eigentlich in der Praxis wiegen?
Also, bis jetzt habe ich das immer am Morgen der Chemo/Blutkontrolle zu Hause getan und dann in mein Therapieheft geschrieben, war auch immer okay für den Onkodoc! Jetzt kam er letztes Mal und meinte, er will ab sofort mein Gewicht kontrollieren!
Ich weiss, dass die Mischung neu angesetzt werden muss bei drei Kilo Unterschied plus/minus aber ich halte mich ja ganz gut vom Gewicht her!
Verstehe ich nicht....habe ja in zwei Wochen meine allerletzte Chemo und was soll das bringen?

Einen wundervollen Sonntag euch allen mit viel Energie und wenigen bis keinen NW`S!

Eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #6748  
Alt 21.07.2013, 12:08
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht2013 Gell, die Stanze ist auch nicht schlimm - und da habe ich die Horror-Geschichten gehört und hatte natürlich Angst. Vor allem Neuen habe ich eine gewisse Angst bekommen. Mit der Zeit bekomme ich Übung und denke mir "Hallo, Du Angst, Dich kenne ich schon. Bist Du wieder da." etc.

@ kajar
Zitat:
Vor allem die E/C ist beinahe ein Spaziergang bei mir (bis auf ein paar Tage Schlappheit, die sich aber lesend auf der Terrasse gut aushalten lassen...).
So unterschiedlich kann es sein. Mir hat man versprochen, dass E/C nach Paclli easy wäre. Mit Paclitaxel ging es mir so - es gab hi und da ein Zipperlein, aber nichts wildes. Die Infekte sind eine andere Geschichte, mein Sohn schleppt sie aus dem Kindergarten heim.

@ Eulenteddy Oh je. Das Problemchen mit dem unteren Halsbereich kenne ich. Mit Salzwasser gurgeln - Salz wirkt anti-alles. Das wäre eine Alternative zu Kamille, die nicht so vorteilhaft ist, weil sie die Schleimhäute entgegen aller Annahmen , austrocknet. Halswickel mit warmen gekochten Kartoffeln oder warmen gebackenen Zwiebeln - beide haben antibiotische Wirkung. Inhalieren mit Salzwasser. Kaltes stilles Wasser trinken, wenn Kälte gut tut. Halstuch nur, wenn Wärme gut tut. Bitte 3 x am Tag Fieber messen. Hast Du eine Stand-by -Antibiose zu Hause? Die kann ggf. nach Rücksprache mit der Notfallnummer genommen werden.
Mit Zitat antworten
  #6749  
Alt 21.07.2013, 12:25
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nö, ich habe nix zu hause an antibiose o. Ä.
Temperatur habe ich gestern Abend und heute Vormittag gemessen, war normal.
Ich warte jetzt mal noch ab und werde morgen ggf. mal die study nurse anrufen oder /und den Hausarzt. So ein scheiß....
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6750  
Alt 21.07.2013, 12:40
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Stimmt, meine Sonnenbrille und meine Perücke werden wohl nie so richtig gute Freundinnen. Ich hab immer das Gefühl, die Bügel brechen gleich ab, weil man sie ja doch etwas nach außen biegt, um sie über die Perücke rüber zu bekommen. Nach 20 Jahren kann man da ja auch schon mal mit Materialermüdung rechnen, so lange hab ich die Sonnenbrille nämlich schon...

Gestern Abend bin ich ganz gedankenverloren rausgegangen, um den Liegestuhl von der Terrasse in den Schuppen zu verfrachten und habe erst draußen gemerkt, dass ich gar nichts auf dem Kopf hatte. (Das war dann "Alien mit Ohren"-Look.)

Morgen hab ich das Strahlenvorgespräch. Allerdings dauert es schon noch ewig, bis es los geht mit der Grillerei, denn ich habe die letzte Chemo am 1. November. Naja, die Zeit vergeht dann aber doch schneller als man denkt. Vor 3 Monaten war ich ein verunsichertes Nervenbündel, das alles mögliche unternommen hat, um nicht an die ausstehende Diagnose denken zu müssen (das ging sogar sehr gut) - und jetzt habe ich eine OP und 3x EC hinter mir und es geht mir prima.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55