Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6736  
Alt 25.11.2009, 16:30
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

grade habe ich gelesen, dass das Gespräch mit Deiner Ärztin genauso gelaufen ist, wie ich es Dir gewünscht habe!!!

Ach, ich freu mich so, dass Du da auf eine einfühlsame Frau getroffen bist, die nicht einfach irgendwelche komischen Bemerkungen in den Raum stellt, sondern Dich als Menschen sieht - und Dir Perspektiven gibt!

Und toll finde ich auch, wie viele tröstende, verständnisvolle Worte hier für Dich geschrieben wurden. So bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer: Stärke ist es auch, zuzugeben, wenn man sich mal schwach fühlt!!!! Und Du BIST und BLEIBST eine starke Frau!

Lass Dich umarmen

Barbara
  #6737  
Alt 25.11.2009, 17:03
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Könnt ihr es glauben....da komm ich ins KKH....und der Papa ist nicht mehr da!
Heim geschickt! Die junge Assistentinnenmaus meinte " Hier iss ja kein Hotel!"
Darauf hin hab ich die Handtasche aufgemacht und ihr den besagten Brief in die Hand gedrückt....
Ich bin grad ganz schön sauer...Eure Mariesol

Geändert von Mariesol (25.11.2009 um 18:32 Uhr)
  #6738  
Alt 25.11.2009, 17:30
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

bin sehr glücklich, dass es dir wieder besser geht. Es wäre wirklich unnormal, wenn wir keine Durchhänger oder seelische Tiefs hätten. Wir sind doch Menschen aus Fleisch und Blut, die fühlen, eben Freude sowie Schmerz.

Während meiner Bestrahlungen, habe ich einmal am Vormittag zum Weinen begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Jeder Arzt meinte nur, weinen sie sich aus, dann wird es ihnen leichter. Sobald ich über meine Ängst spreche, oder über meinen Kummer, haben beide schon nicht mehr soviel Macht über mich. Dafür ist dieses Forum gedacht, uns stützen.

Das Lesen über diese Krankheit lasse ich schon lange. Mich belastet das zu sehr.

Grüße gehen an alle Nestler und natürlich Hausherrin.

Bis bald
Gitta
  #6739  
Alt 25.11.2009, 17:39
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

nun hat das Angstmonster auch Dich erwischt, Dich, die ich unendlich für ihre Zuversicht und ihren Elan bewundere. Aber es ist gut, dass die Ärztin Dich aufmuntern konnte. Denn bei einem bin ich felsenfest überzeugt: Dass nicht nur Statistiken zählen, sondern auch die persönliche Einstellung. Meine Mami hatte zu Lebzeiten, als sie noch gesund war, nicht ein Viertel Deines Elans in Sachen Unternehmungen. Und als sie krank wurde, fehlte natürlich genau das - der Wille, etwas zu unternehmen. Aber da ließ sie sich auch nicht rausreißen. Für mich hatte sie von Anfang an aufgegeben, ließ sich aber nicht in die Karten schauen. Sie wollte zwar leben, aber glaubte nicht daran. Und Du läßt Dich nicht in Dein Zuhause zwingen, Du reist, Du unternimmst und ich glaube, dass genau DAS so gut ist. Genauso wie Christel. Ich drück Dich, wenn Du willst.


So, jetzt nochmal mein Moped bzw. auf die schnelle ein Bild von dergleichen Maschine. Ist jetzt nicht die Schönheit, die jeden anspricht. Die einen finden sie grottenhäßlich, die anderen meinen einfach, sie hat ihren eigenen Charakter. Ich mag sie, auch wenn ich von den Fahreigenschaften nicht ganz überzeugt bin. Aber als Anfänger kann ich das auch noch nicht so beurteilen.



Gehts jetzt?

LG

Astrid
  #6740  
Alt 25.11.2009, 19:34
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

nun war ich den ganzen Tag in Gedanken feste bei dir! Lese erst jetzt deine Morgengedanken...aber auch von deinem Arztgespräch. Ich bin froh, dass du deine Sorgen in Worte fassen und hierlassen konntest. Es tut der Seele gut, ein Ventil zu haben. Ich lese all die lieben Beiträge, und schließe mich den Vorschreibern an. Mag es noch so "normal" sein, dass du ein seelisches Loch hattest oder hast - das wird dich vielleicht erstmal nicht trösten. Aber schau - soviele Helferlein mit Leitern und Schultern, die dir aus deinem Loch heraushelfen! Ich bin sehr froh, dass du eine so verständnisvolle, dir sympatische Ärztin an deiner Seite hast. Dabei kann nur Gutes herauskommen! Gute Ärzte, gute Unterstützung hier - lass dir ein bischen Zeit, du schaffst das!

Was mit deinem Hals inzwischen ist, wüsste ich auch gerne.
Fühl dich ganz herzlich umarmt!

von Frau Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #6741  
Alt 25.11.2009, 20:02
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Blinzeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Erstmal Danke an jene, die mir heute vormittag wieder ermutigende Antworten geschrieben haben.
Ab morgen wird gekämpft!

Astrid, ich kann die Maschine leider immer noch nicht sehen. Probiers doch mal über Anhänge verwalten oder lade es bei http://www.abload.de/ hoch.

Ansonsten beste Grüße an alle hier!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #6742  
Alt 25.11.2009, 21:35
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!

Top Ärztin, die Du da hast! Das hört sich doch wieder ganz anders an, vor allem Positiv! Ich geh jetzt mal und mach für morgen einen Sonnentanz für Dich, damit auch die restlichen trüben Gedanken verscheucht werden! Drück Dich!

Liebe sonnige Grüsse an Alle!
Milki
  #6743  
Alt 25.11.2009, 23:29
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe michaela,

ich kann mich blümchen direkt anschließen.
lass dir ein bissel zeit. die zeit spielt jetzt für dich.
mit all den helferlein um dich herum; gemeinsam sind wir stark!

alles liebe für dich
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #6744  
Alt 25.11.2009, 23:42
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
auch von mir die allerliebsten Wünsche. Bin froh, dass das Gespräch mit der Ärztin gut verlaufen ist. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher! So wie ich Dich hier kennengelernt habe, geht das gar nicht anders.
Alles Gute,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #6745  
Alt 26.11.2009, 00:04
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hei Michaela,

sonst ja eher nur per PN, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: also, hopps, komm mal flott auf´n Arm ...

Masse klemmer fra
Takk
  #6746  
Alt 26.11.2009, 19:46
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nachdem ich die letzen Tage nur von Nniederlagen berichten konnte, möchte ich euch auch dem ersten Lichtblick seit der Diagnose teihaben lassen:

Der Onkologe hier in HD sieht meinen Fall wohl altersbedingt speziell an und möchte ihn recht aggressiv angehen, Strahlentherapie ist nun doch wieder im Gespräch.

Ich hoffe, dass ihr auch eine positives Erlebnis aus dem Tag mitnehmen konntet.

Beste Grüße, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #6747  
Alt 27.11.2009, 06:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

das wollte ich schon immer mal um diese Uhrzeit tun... (das "Guten Morgen wünschen)
Lieber Tom,
ich möchte mich eindringlich Christel und anderen hier anschließen: so, wie ich mir in den letzten Tagen die Fakten vor Augen halten musste, die für mich sprechen, solltest Du es auch tun. Da sind Dein Alter, Deine Konstitution, und nun die Überlegung, aggressiv vorzugehen. Die Heidelberger werden alles tun, bei Dir die besten Therapien anzuwenden.
Nun plagen Dich vermutlich trotzdem solche Worte wie inoperabel und pallitiv. Selbst bin ich seit meiner Wiedererkrankung inoperabel, dazu nicht geeignet für Bestrahlungen (außer jetzt im Kopf natürlich). Das NSLC spricht im Allgemeinen nicht so gut auf Chemotherapien an wie das SCLC, was mich zusätzlich ratlos machte, wie es weitergehen würde. Aber palliativ hin oderher,abgesehen von der neuesten Entwicklung in meinem Kopf waren die letzen vier Jahre retrospekiv betrachtet absolut lebenswert, ich habe jedes Jahr eine große und mehrere kleine Reisen unternommen, pflege meinen Freundes- und Bekanntenkreis, bin in zwei Vereinen und gewerkschaftlich tätig, begleite meinen Sohn hoffentlich noch lange in die Selbständigkeit.

Bei Dir ist die Situation natürlich noch eine andere, Du bist jünger, Du hast eine größere Familie, kleine Kinder. Ich kenne Deinen Backround nicht und hoffe, dass Du Dich zumindest derzeit nicht um finanzielle Dinge sorgen musst, denn das ist für viele Krebspatienten jüngeren Alters eine zusätzliche Belastung. Du kannst im Moment auch noch nicht wissen, wie es weitergeht, ich kannte hier jedoch eine Frau, die trotz Therapien und allem damit Verbundenem ihrer Arbeit nachging und auch gut bewältigte. Das wird sich zeigen.
Ich hoffe sehr, dass es nun zügig losgeht und Du uns weiter berichten wirst. Meine guten Wünsche begleiten Dich.

Allen anderen lieben Nestlern und Randgucks wünsche ich einen angenehmen Freitag.
Michaela
  #6748  
Alt 28.11.2009, 09:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen


also nochmal, diesmal Foto hochgeladen:



LG

Astrid
  #6749  
Alt 28.11.2009, 09:20
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Hundi!
Hallo, Michaela!

Danke für eure Antworten und guten Wünsche! Die erste Chemogabe habe ich hinter mir, die Nebenwirkungen sind bislang sehr gering. Auch wenn es ein wenig nach "ich bilde mir ein, was besonderes zu sein" klingt: Ich denke nicht an palliativ u.ä. Das kann ich mir gar nicht erlauben, sonst wäre meine Motivation und Energie dahin. Der Onkodoc hier hin HD hat mit meiner Frau und mir mehrfach lange Gespräche geführt und wir sind uns einig, dass das (statistisch natürlich nicht besonders wahrscheinliche) die Heilung sein soll. Falls das nicht funktioniert, hoffe ich auch, meine Kinder wenigstens noch ein paar Jahre bei Großwerden begleiten zu können.

Finanziell haben wir in letzter Sekunde die Kurve gekriegt. d.h. wir haben ein Grudstück gekauft, den bereits unterschiebenen Bauvertrag aber (gegen Zahlung einer ordentlichen Vertragsstrafe) noch abgebogen. Meine Frau ist Hauptverdienerin bei uns, da geht das dann.

Viel Spaß beim Renovieren, Hundi! Ob 33, 44 oder sonst wie alt, irgendwie ist es wohl fast immer zu früh für die Diagnose. Wünsche dir alles Gute!

Michaela, ich wünsche dir natürlich auch alles nur denkbar Gute auf der Welt! In welchen Vereine bist du?

Astrid, das Teil sieht ja stark aus. Ich mag so Retrobikes!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Geändert von tomtom (28.11.2009 um 11:15 Uhr)
  #6750  
Alt 28.11.2009, 09:52
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo tomtom,
ich bin eine stille leserin und möchte dir mut machen.

mein hat hat seine ed im 08/08 bekommen, adenoca und pleurakarzinose, t4n3m1 und g2, inoperabel.

uns wurde natürlich der boden unter den füssen weggezogen, wir haben einen sohn, jetzt 13, der völlig aus dem ruder lief.

aber WIR haben gekämpft. mein mann bekam insgesamt 17 chemos.
(carboplatin, avastin und pacitaxel, das pacitaxel wurde im märz durch alimta ersetzt. das hat meinem mann sehr gut getan. er hat an einer avastin-studie teilgenommen und ich meine dadurch wurde er auch "besser" überprüft bei den blutuntersuchungen. er hat nach jeder chemo, 24h später neulasta gespritzt, was die blutwerte im guten bereich hilt.

schon bei der diagnose hat er gesagt, "wir schaffen das!!!" es war für uns alle ein schwerer kampf, er wurde ja auch "nur" palliativ behandelt, aber bis jetzt hat er es gut geschafft.

im august waren keine rundherde mehr zu erkennen, und auch alles andere war im "grünen" bereich. jetzt hatte er im oktober eine ahb, und seit mittwoch nimmt er traceva. traceva soll jetzt die noch vorhandenen krebszellen in schach halten.

mein mann wir anfang januar mit der wiedereingliederung beginnen, wir hoffen mal, das das so klappt wie er sich das wünscht.

mein mann hat die einstellung, ich bin ja nur etwas kranker als sonst, also packe ich das.

ich wünsche dir und deiner familie alles gute bei diesem kampft, er wird nicht leicht.

viele grüße aus nrw
ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55