Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6766  
Alt 04.11.2005, 05:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

nach der Zwiwwelkuche und Neier Woi-Orgie von geschtern ist erst einmal durchlüften angesagt. Und dann müssen wir Pflegeweiberlein uns nun um unseren Dieter kümmern. Ich würde sagen, Programm wie bei Irrläufer, da hat es ja wohl geholfen.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag (mir auch, denn es ist mir einfach noch zu früh...............aber ich muß :-()

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (04.11.2005 um 05:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6767  
Alt 04.11.2005, 08:09
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,
puh Oma Anna, ich bin jetzt richtig rot geworden über deine Worte in deiner PN an mich.
Eigentlich wollte ich dir in einer PN auch antworten, doch dann habe ich mich entschieden es hier zu schreiben, denn es geht euch ja alle an.

Ich muß mich bedanken bei euch, ihr habt mich damals sooooooo lieb aufgenommen.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon lange stille Leserin bei euch.
Es hat für mich keinen Unterschied mehr gemacht, ob nun Lungenkrebs oder Brustkrebs oder oder, ob nun Betroffener oder Angehöriger. Im Endefekt sitzen wir alle im gleichen Boot.
Und eins habe ich gelernt, es muß auch Tage geben, wo du deine Krankheit mit dem ganzen Rattenschwanz der an dir haftet, hinten anstehen läßt.
Es muß Tage geben, wo du auch wieder über dich selbst lachen kannst.

Natürlich sind auch Zeiten dabei, in denen ich kein Wort schreiben möchte und umso länger diese Zeit dauert, umso größer wird das Geschrei: Hey melde dich mal, mach mal piep!
Ich darf hier Blödsinn machen, darf euch zum lachen bringen und weiß genau, eure Reaktionen darauf bringt mich wieder zum Lachen. Und so schließt sich der Kreis wieder.
Genauso kann ich mich fallen lassen. es bedarf keiner großen Erklärungen, wo es zwickt oder kneift, es ist einfach so und ich weiß, es ist immer jemand da, der dich da wieder herausholt.
Wie vielen anderen auch, sind mir nach meiner Erkrankung nicht viele Freunde geblieben. Und ich habe schon öfters zu hören bekommen, daß virtuell keine Freundschaft möglich sei.
Und doch ist es so.
Ich brauche mir keine Gedanken über Äußerlichkeiten zu machen, ich kann zwischen den Zeilen lesen und erkennen, ob er/sie traurig, niedergeschlagen oder heiter ist.
Kein Gedanke schweift ab, vonwegen oh was sie/er heute trägt paßt aber nicht, oder die Frisur paßt aber gar nicht.

Das was da drinnen ist, ist wichtig und sonst nichts.

Ihr kennt das doch, wenn man z.B. einen bestimmten Geruch in der Nase hat, kommen ganz bestimmte Erinnerungen, so geht es mir mit euch.
Ob nun der Bauer sein Feld düngt, oder ich in den Nachrichten wieder höre, daß ein neuer Tornado im Anmarsch ist, ob der Briefträger zum hundertsenmal versucht ein Paket für den Nachbarn abzugeben, oder ich irgendwo eine Perlenkette sehe. Ein neues Gericht, das ausprobiert wird (wirds mir schmecken?) und so könnte ich weitermachen bis zum St. Nimmerleinstag.
Es ist nicht wichtig, wie alt ihr seid, wie ihr wohnt, wieviel Geld ihr habt, ob ihr dick oder dünn seid, der Mensch zählt und wo bitte finde ich das noch in der realen Welt?????????
Was ich eigentlich nur sagen wollte:
Danke, daß es euch für mich gibt

Und wenn ihr euch nun fragt, was ist denn mit der Karin los, hat sie zuviel von ihrer Hexenmixtur getrunken, muß ich sagen
daran ist nur die Oma Anna schuld, die mit ihren lieben Worten spontan etwas bei mir ausgelöst hat, nämlich ein warmes Gefühl in der Magengegend und das fühlt sich super an.
Mit Zitat antworten
  #6768  
Alt 04.11.2005, 09:42
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard AW: Waltonsvilla

ihr Lieben !!!::

Karin !!! ich glaube einfach daran das es nun mal so ist.!!!

Wie oft ist es so, das wenn es mir mal "leiderzu oft" mit so toll geht ich lese, was wir hier im Gedanken so verzapfen und dann muß ich manchmal so lachen.
Und ich muß dann auch wieder was lustiges oder blödes schreiben und es geht mir wieder besser.
Danke ihr Lieben !!!

@ Didi_Mausi:: und ich hoffe das es nicht allzu schlimm wird,denk daran mußt bald fit werden,

@ Opa Egbert, dir sage ich heute nur Danke !

So jetzt werde ich euch sagen was es zu Futtern gibt heute, da ja soviel "Kranke" hier unterwegs sind, habe ich mir extra fast nur leichte bekömmliche Sachen ausgedacht!!!!


Hühnersüppchen

Hühnerfrikassee auf Reisbett

Rotbraschfilet,Kartoffeln in Kräutersoße

gedünstete Forelle mir Gemüse und Kartoffeln

Auflauf mit Kartoffeln und Saisongemüse

Milchreis mit Kirschen
Karamellcreme

so wünsche euch Guten Hunger !!!
und alleden es nicht so gut geht heute einennur für euch!!!


eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!

Geändert von Ute Brockel (04.11.2005 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6769  
Alt 04.11.2005, 09:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Gefühl, wir brauchen mal wieder eine Runde Kuschelsofa und ich schlage dann "Grüne Tomaten" als Film vor. Ich liebe diesen Film! Er gehört sozusagen zu meiner Notapotheke, neben "Herr der Ringe", wenn ich mich bescheiden fühle.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6770  
Alt 04.11.2005, 12:05
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard AW: Waltonsvilla

hey, Christa " Grüne Tomate " ist gut ,aber mein absoluter Lieblingsfilm ist "Convoy" !!!
War auch der erste Film den ich mir auf Dvd gekauft habe,obwohl ich den bestimmt schon 100 mal gesehen habe,aber ich liebe ihn,nun mal !!!Und die blauen Augen von kris Kristofferson einfach himmlisch !!!

Und habe vorhin nee SMS von Didi_mausi bekommen es geht ihm etwas besser,aber ich glaube, Irrläufer und er brauchen noch heute echt pflege,allso werde ich wenn ich nachher machen wenn ich hier fertig bin !!!

So wünsche euch allen noch einen schönen Tag !!!


Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #6771  
Alt 04.11.2005, 12:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Ute,

den Film kenn ich nicht, hab mir aber am Wochenende mal wieder "Braveheart" zum Leidwesen meines Mannes reingezogen und ich kann sagen, die blauen Augen von Mel Gibson sind auch nicht zu verachten ;-). Und die von Brad Pitt und Johnny Depp auch nicht und der Hundeblick von George Clooney.... Worauf wir Weiber auch immer achten...

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6772  
Alt 04.11.2005, 12:19
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa,
ich glaub auch, daß Kuschelsofa angesagt ist!!!!!!!!
Wollte eigentlich gar net so sentimental werden, aber das Wetter tut halt auch sein übriges.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich kenne " grüne Tomaten " nicht.
Wenn ich mal total unten bin, brauch ich einen Film, wo ich so richtig losheulen kann / ventil öffnen, dann gehts mir wieder gut und ich sehe vieles wieder in einem anderen Licht.

Hast mich aber nun total neugirig gemacht auf diesen Film.

So nun weg mit den trüben Gedanken, ab damit in den
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif muelleimer00003.gif (4,3 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6773  
Alt 04.11.2005, 12:46
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Ach Karin, wie oft hab ich schon Unmengen Taschentücher bei "Vom Winde verweht" verbraucht. Oder "Casablanca" . Oder "Geschichte einer Nonne" mit der wunderbaren Audrey. Und immer und immer wieder bei "Herr der Ringe", die Szenen zwischen Aragorn und Arwen. Ich hab als Kind ja schon bei "Lassie" und "Fury" geheult. Es ist jetzt eine Jahreszeit, in denen die Melancholie los schlägt. Ich denke, man sollte sie zulassen und nicht verdrängen. Packen wir eben mal alle wieder unser Tempo-Depot aus und dann nix wie los auf die Kuschelcouch.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6774  
Alt 04.11.2005, 13:49
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Beitrag AW: Waltonsvilla

Hallo Ihr,

ooochhhhhh,Ute wie recht Du hast, mindestens noch einen Tag Pflege, das muß schon sein. Noch dazu ist mit Gole Verstärkung da !!
Eigentlich geht es mir heute wieder schlechter, ein Rückfall, jawoooohl ein Influenza-Rückfall........

Karin, welch schöne Worte......
Aber wie meinst´n des jetzt, häää- mit Nase, Erinnerung, Geruch......

Anna, das mit dem Knoblauch-Dip mußt mir noch erklären und Knob´l-Kette ..., da werde ich mal auf Dich zurück kommen,besonders dann, wenn meine Huckleberry-Zeit losgeht ......

Christa, zieh mir heute mal lieber Oxygene und Falco (Out of the Dark ) rein und dann noch Video - "Bruce Lee", man weiß ja nie, wie gefährlich die Nachbarschaft noch wird........
Und als Beilage "Gummibärchen".........

Am Abend kommt meine Tochter, ich freu mich schon ,-auch wenn´s stressig wird, sie hat mich eingeladen in´s Kino und Pizza-Essen,oder Pils-Pub.... (zahlen muß aber ich.........


Schönes Wochenende

Bey-Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #6775  
Alt 04.11.2005, 14:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Leute,

bei uns zieht es sich jetzt aber extrem herbstlich zu... Irrläufer, ich hoffe, es sind genug Gummibärchen da. Laß noch was übrig. Ich brauche Kalorien für den Winterspeck!!!! Und Tempos!!!! Och ihr Männer, kümmert euch doch mal um die Mädels! Ansonsten werdet ihr mit "Sissi' Teil 1 bis 3 gefoldert! Ich will jetzt verdammt nochmal ein Heizkissen, einen Espresso, meine Kuscheldecke....

liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6776  
Alt 04.11.2005, 14:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Irrläufer, kann man sich zum Pizzaessen noch einklinken??? ;-) Ich hätte gern eine mit vieeeeel Knobi und Peperoni, bitte ohne Salami und dafür mit ordentlich Pepp.

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #6777  
Alt 04.11.2005, 15:57
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr lieben,

Pizzaessen? und danach aufs Sofa ?
jap, da bin ich dabei. Hm, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, welchen Film wir schauen, dann würde ich doch ganz gerne mal wieder Eric Clapton hören

Karin, auch mir hat man schon zigmal gesagt, das virtuell keine Freundschaften möglich sind! Aber ich weiß das mittlerweile besser, jawohl und ich bin sehr dankbar über die vielen Kontakte, die ich hier knüpfen konnte.

So, werde jetzt noch ein Stündchen und dann werd ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen. Bringe auch was zum knabbern mit.
Bis später

Gole

ups, fast vergessen, dicken an unsere beiden kranken und gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #6778  
Alt 04.11.2005, 16:12
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Standard AW: Waltonsvilla

......also gut Christa, mußt Dich aber beeilen. Um 6 Uhr düsen wir ab. Nicht dass Du Stunden noch im Bad verbringst !

Knobl auf Pizza kriegst nicht, ich verzichte auch, sonst fällt der Barkeeper später vom Hocker.......

Hoffentlich muß ich nicht auf Dich auch noch aufpassen , mir reicht mein "Töchterlein"...........

Vielleicht kommt der Rest der "Waltons-Bande" auch noch mit ? Ich zahl auch,
"noch" hab ich ein biss´l Money, es war ja erst der Erste.........

Pech gehabt, Gummibärleeeee sind weg, hab ich schon vernichtet...


Gruß,Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #6779  
Alt 04.11.2005, 16:23
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Na, Irrläufer, das laß ich mir nicht zweimal sagen,



Achtung Achtung, alle Waltons zum Pizzaessen Irrläufer zahlt!

mmmmhhhhh Pizza, dann Kuschelsofa und Knabbereien und dazu Film:
besser gehts doch gar nimmer
Mit Zitat antworten
  #6780  
Alt 04.11.2005, 16:32
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo, bin schon startklar.... Gole, Clapton ist durchaus machbar , wenn auch der andere Eric dran kommt (Burdon) ;-). When I was young................. Jetzt hat mich Gole wieder so ins Schwärmen gebracht, daß ich in alten LPs und CDs versinken könnte!

Magen knurrt schon :-)

Christa J.

Ich seh es kommen, dann sitzen wir mitten in der Nacht auf unserem Kuschelsofa und schunkeln bei "Wish you where here" Dadiddelidäng, didididäng..... Und halten die Räucherstäbchen hoch :-)

Geändert von Christa1 (04.11.2005 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55