Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6826  
Alt 01.02.2010, 14:22
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Irene -

Jule + Sonnenstrahl: brauche weder Haargel noch Tönung für meine noch immer vorhandenen haarlosen Stellen.....Es ist echt zum Mäusemelken: hinten wachsen sie wie irre, an den Seiten ganz anständig, na, und oben... Aber jetzt lass´ich´so. Egal was Birgit sagt. Wenn andere ihre Haare vom rechten Ohr über den Kopf zum linken Ohr kämmen können, um Volumen vorzutäuschen (denke da an meinen Opa), dann mache ich es halt von hinten nach vorne Und von wegen stehen oder liegen: ich wünsche mir wieder hängende Haare

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6827  
Alt 01.02.2010, 14:29
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl,
Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
...wer will hier abnehmen
na ich,
Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
Aber der Fiffi fliegt bald in die Ecke, das steht fest.
Recht so ,nur Mut
Tanja,trotzdem gute Besserung
Zitat:
Zitat von Schätzelein
Wie doch die Zeit vergeht: Jule hat nur noch eine Bestrahlung , Tanja eine Bürste, Sonnenstrahl einen Föhn und einen Kamm , viele haben die AHB schon beendet oder sind kurz davor und auch die Chemomäuschen sehen schon ein Licht am Ende des Tunnels
....und ich bin schon seit fast einem Jahr wieder am Arbeiten
So geh jetzt mit meiner Tochter shoppen(das kann hart werden)
Bis dann Tina
Von hinten nach vorne,hab mir das gerade bildlich vorgestellt
Claudia,knuddel dich mal,das wird schon
Mit Zitat antworten
  #6828  
Alt 01.02.2010, 14:35
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Puh, da war wieder der Bär los in der Praxis. Also: Habe Wasser in den Beinen insbesondere eben Füße. Tabletten bekommen. Termin nächste Woche Dienstag bleibt.

Ist eine Nebenwirkung vom Taxo.....

Er fragte auch, ob ich Abdrücke vom Rand der Socke hätte. Ich sagte jau, DAS schon länger, aber ich dachte das liegt an meiner Gewichtszunahme . So kann man
sich irren.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #6829  
Alt 01.02.2010, 14:55
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia.................ich freu mich auch das du wieder da bist und das es dir gut geht.

Mia....................es tut mir leid das es dir diesmal nicht so gut geht............ich drück dich mal

Sternsar............ich habe auch Wassereinlagerungen und bekomme Tabletten

Hallo Kiki HH...........leider konnte ich mich letzte Woche nicht melden...............ich war ständig unterwegs..........Kinder mußten zum Arzt.......Auto abholen............usw....Ich freu mich das es dir da gut geht und du etwas flirten kannst
Mit Zitat antworten
  #6830  
Alt 01.02.2010, 15:11
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Claudia, schön, dass Du wieder zuhause bist. Auf Deine Frage betreffs der Klinikakten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden müssen. Es gibt aber auch Auskünfte bis 30 Jahre.
Hallo, Jule, alles Gute zur letzten Bestrahlung. Ab dann geht es aufwärts.
Hallo, Kiki, Mensch, Ihr habt zur Kur die ganzen knackigen Therapeuten. Da brauchen wir uns doch nicht zu wundern, das in unserer Kur keine da waren. Die waren alle bei Dir
Hallo, Feliz, bist Du aus Deinem Loch wieder raugekrabbelt? Vor ein paar Tagen sind wir auch in ein kleines Loch gefallen. Ich hatte große Attacken meiner Erschöpfungskrankheit Fatigue durchzustehen und meine Schwester hatte besonders starke Schmerzen an den Brustnarben. Aber wir konnten uns wieder einmal gegenseitig herausziehen. Nun ist die Welt wieder in Ordnung. Es ist eben ganz wichtig, dass man liebe Menschen um sich hat.

Alle anderen Mädels, seid auch herzlich gegrüßt
von Euren Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6831  
Alt 01.02.2010, 16:11
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Vampirmanu1@AOL.com Beitrag anzeigen
Hallo Claudia.................ich freu mich auch das du wieder da bist und das es dir gut geht.


Sternsar............ich habe auch Wassereinlagerungen und bekomme Tabletten
Und, hilfts? Überlege nun schon, ob das evtl. auch in anderen Bereichen des Körpers ist. Ich komme mir ja so vor, als wenn ich bald platze.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #6832  
Alt 01.02.2010, 16:13
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sternstar..............ich kenn das Gefühl
Auch ich habe oft das Gefühl das ich platze und meine Augenlider sind ganz geschwollen
Ich muß die Tabletten morgens und abends nehmen
Es hilft.............aber ohne seh ich fürchterlich aus
Mit Zitat antworten
  #6833  
Alt 01.02.2010, 16:43
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Strahlchen, So,ihr habt alle Friseurtermine? Ich wüßte gar nicht,was ich da schneiden lassen soll? Bin froh über jeden Zentimeter...:
Ich will doch nichts schneiden lassen Keinen mm geb ich her. Ich will wieder Blond sein , mit dem dunklen Haaren kann ich mich nicht anfreunden

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Wofür braucht ihr Gel? Meine Haare stehen von alleine...
Vielleicht stimmt mit denen ja was nicht?Ich wünschte sie würden mal liegen...
Meine stehen auch , wie ein Irokese Habe jetzt festgestellt das die von hinten nach vorne wachsen , wenn man von hinten nach vorne kämmt (mit den Fingern, ich brauch noch keinen Kamm ) dann liegen sie. Aber das sieht mir zu brav aus.

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
dann mache ich es halt von hinten nach vorne Und von wegen stehen oder liegen: ich wünsche mir wieder hängende Haare
Sieht bestimmt cool aus von hinten nach vorne
Wie die jemals wieder hängen sollen ist mir echt ein Rätsel

Kiki nicht so viel flirten
Mit Zitat antworten
  #6834  
Alt 01.02.2010, 16:45
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, bin wieder zurück von 4. Chemo, gat alles gut geklappt, war in Rekordzeit fertig, geht scheinbar jedes Mal schneller. Meine Leukos sind jetzt sehr hoch, bei 18.000 und die Urinprobe war auch nicht ganz okay, bekomme morgen mittag das endgültige Ergebnis, ob ich dann Antibiotika nehmen muß oder nicht.

Sabinchen HAPPPY BIRTHDAY - ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG !!!

Meine verbliebenen Haare stehen übrigens auch hoch, kenn ich gar nicht, hab total feines dünnes Haar. Und sie wachsen schnell. Ob schon andere nachkommen kann ich gar nicht so recht sagen, gefühlt ja, sehen kann man nix.

Recht müde bin ich jetzt, hab die letzte Nacht dank des Cortisons etwa 1 Stunde geschlafen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #6835  
Alt 01.02.2010, 17:28
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Hallo, Feliz, bist Du aus Deinem Loch wieder raugekrabbelt? Vor ein paar Tagen sind wir auch in ein kleines Loch gefallen. Ich hatte große Attacken meiner Erschöpfungskrankheit Fatigue durchzustehen und meine Schwester hatte besonders starke Schmerzen an den Brustnarben. Aber wir konnten uns wieder einmal gegenseitig herausziehen. Nun ist die Welt wieder in Ordnung. Es ist eben ganz wichtig, dass man liebe Menschen um sich hat.
ja is wieder besser danke der nachfrage ... und ihr habt ja sooooooooo
recht , es ist unendlich wichtig liebe menschen um sich zu haben das
hilft einem immer wieder aus diesen löchern hinnaus . fatique ist echt scheixx
eine freundin von mir hatte das auch .. die war auch immer total schlapp und müde .. aber nun , ein jahr nach chemo ... ist bei ihr wieder alles in ordnung.
der körper brauchte halt lange um sich nicht nur vom körperlichen sondern auch vom seelischen , zu erholen .

elli gratuliere ... die 4te ist drin .... wenn du müde bist .. hau dich am besten aufs öhrchen ... und .... meine wäschekörbe stehen hier immer noch und ich hab dir ein pferdchen über gelassen für die nacht .. weißte bescheid liebelein ...

jule wenn die blätter wieder grün werden , "liegen " auch deine haare wieder

claudia bei uns in der klinik , wurden die akten immer 30 jahre aufgewahrt .
10 jahre als akte und dannach wurden die digitalisiert und gespeichert .
schön das du wieder bei uns bist drücke die daumen für die histo ..
das warten ist immer kacke ... aber zumindest bist du wieder zuhause .

tanja .. gute besserung ... aber haste geschickt gemacht ... was tut man nicht alles um die herrin am PC zu sein ... lach" möge die macht mit dir sein "

alle anderen fühlen sich mal dolle geknuddelt ... bin wieder auf der durchreise
__________________


Mit Zitat antworten
  #6836  
Alt 01.02.2010, 17:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich melde mich auch mal kurz, bevor ich nachher wieder zum Bauchtanz los muss. Dabei würde ich mich am liebsten drücken – hier schneit es wie verrückt, und ich habe aber überhaupt keine Lust, da dann gleich hin zu schlittern, um dann mit zwei oder drei Frauen zu trainieren, während die anderen bei dem Wetter schön zuhause auf dem Sofa geblieben sind… War letzte und vorletzte Woche auch schon so.
Hallo Sommer-Sisters , könnt Ihr da nicht langsam mal was machen??? Wenn wir hier schon den Sommer (und das noch gleich doppelt!) bei den HüFlus haben, müsste sich das doch eigentlich auch mal auswirken.

strähne.gif Heute scheint es hier ansonsten aber echt um „haarige“ Themen gegangen zu sein: mehrere Friseurtermine sind gemacht worden (müsste ich jetzt wikrlich auch mal wieder), und längst in vergessene Utensilien wie Kamm, Bürste und Fön wieder zum Einsatz gebracht worden – wusstet Ihr eigentlich noch, wie das geht oder habt Ihr ein Gebrauchsanweisung haben müssen ???

@ Kiki: Danke für die Infos über Bad Schwartau, hört sich auch recht gut an. Wie gesagt, was ich daran interessant finde, ist die Lage zu Lübeck und Travemünde – auch wenn sie wahrscheinlich für jemanden aus Hamburg nicht ganz so spannend ist…

@ Mia: Ja, es kann durch die Chemo auch Probleme mit den Augen geben, obwohl es als Nebenwirkung der AHT (vor allem Tamoxifen) noch bekannter ist. Lass das sicherheitshalber mal durch einen Augenarzt überprüfen. Ich habe zum Beispiel seit der Chemo einen erhöhten Augeninnendruck, der ja nicht ungefährlich ist, und muss jetzt deswegen regelmäßig Augentropfen verwenden.

Mensch Claudia, die Daumen sind für Deine neue Befundbesprechung so was von gedrückt. Da ist jetzt nichts mehr, ganz sicher!mx63.gif

@ Feliz: Ja, das auch die Psyche ihre Zeit braucht, um sich wieder zu erholen, wird oft unterschätzt. Schön, dass es Dir wieder besser geht und der Einsatz Deiner Schwiegertochter 73.gif zum Ausbuddeln aus irgendwelchen Löchern zur Zeit nicht erforderlich ist – es reicht schon, wenn ich nur hier herumschlittern muss…

So, ich melde mich später wieder!
Gruß an alle, die ich jetzt nicht extra erwähnt habe,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #6837  
Alt 01.02.2010, 18:26
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! Hoffe Du hattest bisher einen schönen Tag! Viel Spaß noch für den Rest davon!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6838  
Alt 01.02.2010, 19:08
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Hallo Sommer-Sisters , könnt Ihr da nicht langsam mal was machen??? Wenn wir hier schon den Sommer (und das noch gleich doppelt!) bei den HüFlus haben, müsste sich das doch eigentlich auch mal auswirken.
Czilly
Czilly - na, da hast Du aber mal echt Recht (haste natürlich öfters). Wäre auch dafür, dass Ihr Zwei da mal einschreitet
Feliz - Du flotter Flitzer, schön dass es Dir wieder besser geht; ein ewiges auf und ab - wird uns wohl leider bleiben

Oh Mann, meine Jungs nörgeln - HUNGER. Vielleicht bis nachher....
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6839  
Alt 01.02.2010, 19:09
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

[COLOR="Black"][B]Sabine: [COLOR="Red"]Alles,alles Gute zu Deinem Geburtstag-viel Glück,Gesundheit und alles was Du Dir selber wünschst.
Ich war gestern mit meiner kleinen Tochter zum Kinderfasching-das war toll. Für paar h hab ich mal die Krankheit vergessen. Und dann war ich heut mit Schwiegermama shoppen-war auch sehr schön vorallem weil, sie auch was bezahlt hat.
Vampirmanu: Nimmt man dann von Tabletten auch wieder ab, mich erwartet das bestimmt auch mit den Wassereinlagerungen?


Gruß Mutzi
__________________________________________________ __________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung

Geändert von Mutzi (01.02.2010 um 19:11 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #6840  
Alt 01.02.2010, 19:20
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So ihr Süßen,
melde mich ganz kurz.War heute spontan in Colmar.Ist schon cool,daß man von hier ruckzuck in der Schweiz oder Frankreich ist.Gleich geht es indie Winzerstuben. Müssen heute nee Menge verabschieden ,die morgen und übermorgen nachhause fahren.Und so langsam muß ich ja die Neuankömmlinge für Jule sichten.
Ne Julchen, morgen letzte Betrahlung und dann kannste Koffer packen und die Tage zählen.
Für Jule noch kurz BUBAn der Informationssäule werden schonmal private Mitfahrgelengenheiten angeboten,oder du kannst selber nen Zettel dranheften,wenn du irgendwo hin möchtest. Wir haben heute das Spritgeld geteilt und den Fahrer nett zum Kaffee eingeladen.
So muß los
LG an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55