Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6841  
Alt 01.02.2010, 19:38
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mutzi........

Also an manchen Tagen kann ich pinkeln wie ein Elefant
Meistens wenn ich nach der Tabletteneinnahme viel Wasser oder Tee trinke.
Du kannst zwischen 2 bis 3 kg verlieren.
Ist allerdings nur Wasser
leider
Dabei bleibt es dann aber auch...........wenigstens bei mir
Aber ich fühl mich besser und nicht mehr so aufgeschwemmt
Es macht sich schon bemerkbar
Auch die Ringe passen wieder

Gruß
Manu
Mit Zitat antworten
  #6842  
Alt 01.02.2010, 19:45
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Vampirmanu: Aber das ist doch auch nur Wasser was man da einlagert oder?

Muß morgen zur 2. Chemo. Da muß ich gleich mal was klären. Mir tut seit dem der blöde Port drin ist meine rechte Schulter weh-kann man da Massagen kriegen oder geht das unter der Chemo nicht? Und meine linke Brust bzw. die Narbe juckt und ist dick. Mal sehen ob sie mir helfen können.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _________________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #6843  
Alt 01.02.2010, 20:03
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mutzi...............ja das ist nur Wasser
Wäre auch zu schön wenn etwas Fett mit weggehen würde......
Ich wollte auch gerne Massagen haben.............
aber nicht wegen dem Port...........damit hatte ich keine Schwierigkeiten
ich hab leider keine bekommen.........erst nach der Chemo hat mein Arzt gesagt
warum jetzt genau weiss ich leider nicht
wegen der Narbe kann ich leider nichts zu sagen
ich bin noch nicht operiert
Mit Zitat antworten
  #6844  
Alt 01.02.2010, 20:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine beim Feiern, Czilly beim Bauchtanz, Feliz noch im Loch???Nun, ich liege auf meinem Reha - Bettchen und denke an euch .
Hatte heute nachmittag eine Gesprächsgruppe "Mama hat Krebs". War eine nette Runde, aber als man über gewisse Dinge sprach, kamen mir ganz schnell die Tränen. Mann, und dabei dachte ich immer, ich hätte alles schon ganz super verarbeitet. Kann dein Loch daher gut nachvollziehen, Feliz . Bin aber glücklicherweise schnell wieder heraus gekrabbelt. Dennoch fasziniert es mich immer wieder, welche Rolle die Psyche bei dem Ganzen spielt.
Jule, meine Haare stehen auch noch, aber ab einer gewissen Länge sieht das irgendwie seltsam aus. Die Haare sind auch nicht mehr glatt, sondern wellen sich so komisch. Wie so ein verkapptes Minipli (schreibt man das so??)
Mutzi, was beinhaltet denn deine Studie? Ich erhielt die gleiche Chemo wie du jetzt, meine Studie heißt aber "Succes C"?
Claudia, gib´ Bescheid, wann ich mit den TSTS beginnen soll. Bin allzeit bereit .
Die Sache mit meinem Infekt finde ich auch ziemlich ätzend, aber damit habe ich leider häufiger zu tun..... Daher musste ich hier ja auch schon zum Gynäkologen . Für mich wurde nun Aquajogging gestrichen (seufz), dafür bekomme ich nun Beckenbodentraining. Auch gut.
Im Übrigen finde ich auch, dass die Sommer-sisters mal ein bisschen Gas geben sollten, was das Wetter betrifft. Hier kommt man vor Schnee nicht mehr aus dem Haus
Czilly, ich hoffe, du bist vom Bauchtanz heil wieder zu Hause angekommen!!
Mit Zitat antworten
  #6845  
Alt 01.02.2010, 20:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!


Das war wohl nichts mit dem Bauchtanz! Nachdem es hier immer weiter geschneit hat und mir doch ziemlich mulmig geworden ist, bin ich auf die Idee gekommen, eine meiner Teilnehmerinnen anzurufen, die auf dem Weg zum Bauchtanz sowieso (na ja, fast) bei mir vorbei kommt und wollte mal nachfragen, ob sie mich nicht mitnehmen kann. Die meinte dann, sie sei gerade erst nach hause gekommen und würde heute nirgendwo mehr hinfahren – sie hätte eben für eine Strecke von normalerweise fünf Minuten eine halbe Stunde gebraucht, es war spiegelglatt.
Daraufhin hab ich beschlossen, dass Bauchtanz heute ausfällt und einen telefonischen Rundruf gestartet. Und was soll ich Euch sagen? Es wäre genau so gewesen, wie ich es mir schon gedacht hatte – die meisten wären sowieso heute nicht gekommen, weil sie sich bei dem Wetter nicht getraut hätten. Wußte ich doch…

@ Mutzi: Zu Deiner Frage wegen der Massagen: die Chemo selbst ist eigentlich kein Hinderungsgrund für Massagen. Solltest Dir aber bei der OP auch Lymphknoten entfernt worden sein, dann kann das dagegen sprechen. In dem Fall wird empfohlen, statt dessen mit Marnitztherapie zu behandeln (sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1339).

Liebe Grüße an alle und bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #6846  
Alt 01.02.2010, 20:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ah, während ich geschrieben habe, habe ich doch glatt den Beitrag von Tanja verpasst...
Also, wie Du siehst, hatte ich kein Problem, heil vom Bauchtanz zurück zu kommen, weil ich erst gar nicht hingefahren bin .

Claudia, Du musst unbedingt Sch***** in die engere Wahl fassen, weil ich auch so gespannt auf TSTS (genial, die Abkürzung - wirklich klasse ) bin und Tanja sonst keine schreibt.

So, jetzt mach ich es mir statt Bauchtanz vpor dem Fernseher gemütlich. Muss mir nur noch was für das leibliche Wohl holen...

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:58 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #6847  
Alt 01.02.2010, 20:27
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Czilly, Claudia und all die anderen, die den Sommer herbeisehnen. Wir doch auch!!!!!!! Wir warten doch auch sehnsüchtig auf den Sommer. Aber man hört einfach nicht auf uns. Wenn das so weitergeht, werden wir unseren Namen in Winter ändern lassen Dabei haben wir uns vorsorglich für den Sommer im Wohn- und Schlafzimmer ganz tolle Deckenventilatoren installieren lassen.
Jetzt haben wir hier bei uns nassen Schnee, Wind und Kälte. Unser Wauzi hat uns diese Nacht Gottseidank in Ruhe gelassen und wir mussten nicht raus in die kalte Nacht.
Wahrscheinlich hat er sich auf diese Weise für die geklaute Kaninchenkeule vom Sonntag bedankt

Euch allen einen schönen Abend
Bis dann - Eure (noch) Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6848  
Alt 01.02.2010, 20:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly, schaust du auch James Bond mit Sean Connery? Werde mich dem nun zuwenden!
Mit Zitat antworten
  #6849  
Alt 01.02.2010, 20:52
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend...........

nachdem ich heute sehr müde war, dem Schlaf aber getrotzt habe....bin ich hier fast am einschlafen.........! Knochenschmerzen wie nee 80 jährige schlimm....aber es wird ja jetzt wieder mit jder Stunde besser und dann darf ich nächste Woche ja nach Kölnund Hamburg......freu.....dann die letzte EC!!!

Ihr habt es gut, ihr könnt Euch schon über Haare unterhalten! Obwohl..lach....da fällt mir grad was ein:

Sagte ich gestern zu meinen Jungs nachdem schon wieder der halbe Kühlschrank leer war " Ihr esst mir ja bald die Haare vom Kopf", da meinte mein jüngster..........ganz spontan "deshalb gibt es so wenig!" Wir haben alle gelacht!

Ich hab so komische Stoppelchen....sieht schlimm aus...aber sie stacheln wenigstens net mehr.......

@Manu: es geht einigermassen....naja besser wird es uns alle bald gehn...!

Feliz: schön das aus dem Loch gefunden hast!

Hatte heut eine Begegnung mit einer Bekannten , die wusste noch nix....hab es ihr gesagt und sie fing an zu weinen und meinte" Ohje und wie wird dein freund reagieren wo die Liebe noch so frisch ist.....alle Männer sagen immer es mache ihnen nix aus...aber glauben kann man dennen nix und wenn man bedenkt wie hübsch du aussahst mit den Haaren!" na da hatte ich dann auch bissle zu schlucken...habe das gar net meinem Lebensgefährten erzählt!

Toll.......!

Nu denn, ich bin ziemlich durch und geh nun schlafen, an alle:

Wünsche Euch nee gute Nacht, ein schöner Traum und ein erholsamer Schlaf an einem Stück............bis morgen meine Mädel´s
Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #6850  
Alt 01.02.2010, 21:00
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Vampir....

Wie lange nimmst Du die Tabletten nun schon? Richtig sehen tut man bei mir es eben an den Füßen, als wenn ich an beiden Seiten nen Bänderriß habe.
Aber eben auch mir passen die Ringe kaum noch und selbst die Uhr sitzt arg eng.

Nun gut, hau mich wieder hin. Füße hoch, das tut gut.

@ Mia:

Gute Besserung ... ich kreuch hier auch wie ne 80jährige rum .... die Muskelschwäche macht sich auch wieder bemerkbar .....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #6851  
Alt 01.02.2010, 21:07
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar....................ich nehm die jetzt schon ein paar Wochen
ich konnte ja nicht mehr aus den Augen gucken und hatte dadurch immer das Gefühl ich bin müde............
Meine Kinder meinten ich seh aus wie ne Qualle


Mia ..........alles wird gut
Ich glaub das Leute manchmal erst reden und dann denken
du bist auch so schön und dich machen doch nicht nur deine Haare oder Brust aus.
Du bist doch ein liebenswerter Mensch auch ohne Haare
Mit Zitat antworten
  #6852  
Alt 01.02.2010, 21:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
aber glauben kann man dennen nix und wenn man bedenkt wie hübsch du aussahst mit den Haaren!"
Also so eine doofe Nuß
Manche Menschen sollten mal den Kopf einschalten bevor sie los plappern.
Du siehst ohne Haare auch hübsch aus und auf Männer die nur auf die äußere Schale achten kann man sowieso verzichten.
Ich kann echt nicht verstehen wie gerade eine Frau so was sagen kann einfach nur dumm.
Du bist eine tolle Frau mit und ohne Haare.

Czilly das hast du gut gemacht bei dem Wetter sollte man nicht mit dem Auto unterwegs sein wenn man nicht muß Ich sitz hier auch schon ganz unruhig , meine Tochter kommt von Rom und müßte jetzt unterwegs nach Hause sein, hier schneits wie blöd , und da hab ich erst Ruhe ,wenn ich weiß das sie gut angekommen ist

Den Chemomäusen gute Besserung

Amneris Oh, Oh, da werdet ihr wohl bald Winter heißen Habe heute Wetterbericht gehört und es sieht so aus, als ob der ganze Februar nicht wirklich besser wird

Jule Wie sieht es mit dem Backenbart aus?? Ist nach der Rasur was nachgewachsen ?
Mit Zitat antworten
  #6853  
Alt 01.02.2010, 21:44
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja: Wie meinst Du was die beinhaltet? Ich bekomme eben Docetaxel und Cyclophosphamid und das wird mit der sequentielen Chemo mit Epirubicin und Cyclophospharmid gefolgt von Docetaxel bei Frauen mit HER2/neu verglichen, wer was und wie am besten verträgt. Mehr weiß ich auch nicht. Ich hoffe nur es hilft.
Czilly: Bei mir wurde nur der Wächterlymphknoten entfernt. Ich werde morgen gleich fragen. Ich denke, dass mir Massagen gut tun würden.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _____________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung

Geändert von Mutzi (01.02.2010 um 21:52 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #6854  
Alt 01.02.2010, 22:12
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Unserer besten HüFlu-Mama:Mach weiter so

Was immer man auch angestrebt
wer 46 wird, hat viel erlebt.
Mal ging es runter und mal rauf,
so ist nun mal der Lebenslauf.

Nimm's einfach, mach so weiter,
nimm's einfach und bleib heiter!
Wir wären alle wirklich froh,
bliebst Du für uns noch lange so!

Mach weiter so wie wir Dich lieben,
denn Du bist einfach jung geblieben.
Dein Herz hat seinen frohen Klang
behalten all die Jahre lang.

Das ist es was die Freunde heut´
zum neuen Lebensjahr so freut:
Das Deines Herzens Heiterkeit
Dich jung erhält noch lange Zeit!


Liebe Sabine,von ganzem Herzen:ALLES LIEBE!
Mit Zitat antworten
  #6855  
Alt 01.02.2010, 22:41
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mausebaerchen: Ich drück Dich mal! Hoffe es geht Dir "ganz" ok!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55