Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6841  
Alt 30.07.2013, 17:28
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So findet der denn statt?
Auf die Wiesn werde ich dieses Jahr wohl leider nicht gehen!
Wäre ja ein netter Ersatz!
Mit Zitat antworten
  #6842  
Alt 30.07.2013, 17:30
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von filsi Beitrag anzeigen
So findet der denn statt?
Auf die Wiesn werde ich dieses Jahr wohl leider nicht gehen!
Wäre ja ein netter Ersatz!
Filsi, der ist in München (hier fehlt ein Zaunpfahl-Winke-Smiley)
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6843  
Alt 30.07.2013, 18:30
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Äh.... mein Chemohirn versteht nur Bahnhof!
Ja klar in MUC aber wo da in MUC?
Filsi
-verwirrt schau-
Mit Zitat antworten
  #6844  
Alt 30.07.2013, 18:32
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben!

Auch (leider) Hallo Brigitte halt die Ohren steif!


Ich wollte mich eh nur kurz melden, da ich gleich wieder auf den fliesen liegen und bestimmt einschlafen werde.
Meine 5. TAC gestern ist gut verlaufen, habe ordentlich folgen gucken können und war ganz alleine dann ging es mir gestern, wie sonst auch am ersten Tag, ganz gut. Die Nacht musste ich zwar 3mal raus wegen pipi, aber bis 9 hab ich es geschafft! Klar, der rote Kopf ist immer da...aber daran gewöhnt man sich ja.

Heute zur neulasta spritze hat mich erst mal mein Taxifahrer vergessen bin aber nich pünktlich aufgetaucht. Danach waren wir den wocheneinkauf erledigen, danach war ich sehr kaputt...jetzt die 2 süßen raus geholt und dann bestimmt eingeschlafen!

Wettertechnisch ist es hier heute nicht ganz sooo schön, aber ich mag mich nicht beklagen

Nach München ist es mir etwas zu weit übrigens

Wünsche euch wenig nw, und einen schönen Rest Tag!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6845  
Alt 30.07.2013, 18:57
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hab mal gegoogelt, der Krebsinfotag ist in Großhadern, und zwar am 1. Wiesntag! D.h. die Stadt wird ganz schön voll sein.

Guckst Du unter krebsinfotag-muenchen.de.
Mit Zitat antworten
  #6846  
Alt 30.07.2013, 19:24
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von filsi Beitrag anzeigen
Äh.... mein Chemohirn versteht nur Bahnhof!
Ja klar in MUC aber wo da in MUC?
Filsi
-verwirrt schau-
Oh sorry, soweit habe ich in meinem Chemohirn dann wieder nicht gedacht.
Keine Ahnung wo in München. Ich habe nur die Ankündigung und das Programm überflogen. Für mich als "Externe" ist erst mal die Stadt an sich ausschlaggebend, um Details kümmere ich mich dann später.

Ah, Taglilie hat schon nachgeschaut. Danke.

Wiesntag ist natürlich Mist, weil sogar ich aus Stuttgart vermutlich Freitag schon anreisen würde und ne Nacht im Hotel verbringen. Hm, naja, dann muss ich das schnell entscheiden und dann sehen, ob ich noch was Freies ergattern kann.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (30.07.2013 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6847  
Alt 30.07.2013, 19:42
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wenn ich mach "guckst du" dann ich guck direkt dahin!
Das wird schwer mit Zimmern und so, die Stadt ist brechend voll und ich habe nicht so viele Gästezimmer bzw. die ganze bucklige Verwandtschaft meldet sich rechtzeitig an!
Heut war iwie ein blöder Tag und ich war echt unlustig aber jetzt grins ich wieder von einem Ohr zum anderen!
Außerdem muss ich morgen zum Gyn, der will mich auch mal wieder sehen und bespricht dann mit mir die AHT usw.! Also auf die ganzen Weisskittel hab ich iwie schon gar keine Lust mehr, die verfolgen mich eh seit Monaten!
Egal..... Watt mutt datt mutt!
Mit Zitat antworten
  #6848  
Alt 30.07.2013, 19:48
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

... dann muss ich meinen Mann für ein Wochenende Camping überreden und dann kommen wir mit dem Wohnwagen.
Urgs, eine Nacht auf einem Campingplatz inmitten kotz**** Wiesnbesucher. Horrorvorstellung!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6849  
Alt 30.07.2013, 20:56
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Es wär ja bestimmt ganz witzig, ein paar von euch zu treffen, aber das ist mir doch zu weit weg und passt nicht in meinen Terminkalender, der ab Mitte August mit Paclitaxel, Arbeit, Handball und sonstigen Sachen ohnehin schon proppevoll ist.
Mit Zitat antworten
  #6850  
Alt 30.07.2013, 21:36
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Liebe Brigitte, sooooooo ein großer Sch.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft den Kampf ein weiteres Mal anzutreten. Was uns eine Krankheit im Griff haben kann, einfach immer wieder schwer begreiflich... ich bin immer wieder sprachlos und kann eigentlich kaum verstehen, was da in unseren Körpern vorgeht...

Ich habe die 2. Doc relativ gut weg gesteckt, und jetzt steht noch 1 einzige an... Mein Problem, ich habe seit der Chemo am Mittwoch noch mal 3,7 Kg zugenommen, ich weiß nicht wirklich weiter...war heute beim Onkologen, die Assistenzärztin wollte mir was verschreiben, der Chefarzt meint bringt nix, ich soll ein Gewichtsprotokoll schreiben und mich wieder melden... Hallo? Nach der ersten Doc waren es schon rund 4 Kg, wären wir in Summe bei fast 8 Kg und ich ernähre mich nicht ungesund und bewege mich ständig....und es schmerzt...kann kaum noch in die Knie gehen, meine Finger spannen...bäääähhhhh.... Ich weiß ja nicht, ich muss morgen Leukos überprüfen lassen, ich glaube ich frage noch mal nach!!!! Es nervt...das ist mehr als in meiner ganzen Schwangerschaft habt ihr noch ne Idee??? Wie ist das bei Euch mit den Taxanen und dem Wasser????

Lg eine missgelaunte Maike
Mit Zitat antworten
  #6851  
Alt 31.07.2013, 07:37
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Maike,

Verstehe ich, dass Du frustriert bist. Ich habe während meiner 5 DOC Zyklen insgesamt 12 kg zugenommen, besser gesagt 12 Liter Wasser. Perverserweise ging das Gewicht unmittelbar nach der Chemoinfusion immer runter um ein paar Kilo, um dann nach ein paar Tagen wieder unerbittlich zu steigen. Aber das ist Wasser und es geht auch nach der Chemo wieder weg. Ich habe damals viel Brennnesseltee getrunken und dann auch Entwässerungstabletten genommen. Und dann habe ich noch in Salzwasser (totes Meer) gebadet, das half, das Ganze zumindest ein wenig einzudämmen.
Anscheinend gibt es Frauen, die unter Doc extrem viel Wasser einlagern. Aber es geht hinterher auch wieder weg. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Mit Zitat antworten
  #6852  
Alt 31.07.2013, 07:40
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alles gut überstanden ....
Ich habe Schmerzmittel mitbekommen, ein Glück, ohne kann nur still liegen.
Heute werde wohl angestochen und erfahre wann die erste Chemo angesetzt ist. Ich will diese Woche noch nicht ..... ich will gar nicht
Mit Zitat antworten
  #6853  
Alt 31.07.2013, 08:29
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zuversicht: Chemo ist doof aber wenn sie hilft - und das tut sie wohl - dann ist die Zeit irgendwie gut zu überstehen. Ich habe erst 2 intus aber bis auf den Haarausfall ist alles relativ gut zu ertragen. An mein neues Gesicht muss ich mich noch gewöhnen und auch das geht. Hauptsache, der Krebs ist weg, bleibt weg und kommt nie mehr wieder.
Mit Zitat antworten
  #6854  
Alt 31.07.2013, 08:51
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Assist, ich habe gestern mal gefragt wegen den Eishandschuhen:
Also in meinem BZ geben sie die nur bei Docetaxel. Ich bekomme wohl Paclitaxel und da gehört das nicht zum Standard. Wenn ich gerne möchte, geben Sie mir aber auch dann welche (super, muss der Patient wieder vorher schon mitdenken...).
Allerdings habe ich dann auf meinem Plan gesehen, dass da als Bezeichnung für das Gesamtschema stand: AC-Doc. (Bisher stand dort AC-T). Das Doch spricht doch eher für Docetaxel? Fiel mir natürlich erst zu Hause auf. Naja, werde ich geh der nächsten Voruntersuchung mal fragen.... die wissen ja wohl hoffentlich, was sie tun.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6855  
Alt 31.07.2013, 09:26
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben ,

ich melde mich nach ein paar Tagen auch mal wieder. Am Wochenende begann der Haarausfall und für mich tat sich somit wieder ein weiteres Loch auf. Habe zwar noch Haare aufm Kopf, aber ich trauere jeder einzelnen langen Strähne nach. Friseurtermin ist nächste Woche. Aber dafür habe ich jetzt 3 wunderschöne Bindies (Mützen) bestellt und gestern bekommen. Die muntern mich wenigstens etwas auf...

@alle die diese Woche ne Chemo bekommen haben: Ich hoffe ihr habt sie gut vertragen und es geht euch soweit ganz gut

@Maike Schöne Kiga-Ferien und viele tolle Unternehmungen! (Und ich merke auch langsam vom Taxotere das Wasser ganz klammheimlich beginnend in meinen Füßen. Meine Freundin rät mir konsequent zu Thrombosestrümpfen)

@Zuversicht Wie geht es dir nach der Port-OP? Meiner ist ja auch erst nen guten Monat alt und ich kann bestätigen, dass ich ihn überhaupt nicht mehr merke und er mich gar nicht stört. Sieht halt aus wie ne große Beule... Und fit war ich auch recht schnell, man versucht halt "vorsichtige" Bewegungen zu machen. Da wird es mit deinem Gespräch am Freitag sicher was werden, wenn es dir persönlich am Herzen liegt.

@Allgäu Viel Spaß beim Grün-Gurt-Training. Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zur Prüfung noch viele Trainingstermine wahrnehmen kannst um dann superfit zu sein!

@Eulenteddy Nachdem du ja jetzt gestärkt vom Kurzurlaub zurück bist kann ich dir ein bisschen von meinen ersten NW der Taxotere-Chemo berichten: Übel war es mir überhaupt nicht, dafür haben meine Schleimhäute und meine Verdauung ziemlich darunter gelitten. Die vorhergesagten Knochen- und Gliederschmerzen traten bis jetzt noch nicht auf. Ich werde mich vor der nächsten Gabe auf jeden Fall mit Zwieback, Bananen und Nudelsuppe frisch aufrüsten (Aber ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das vom Taxo, Trastuzumab oder Pertuzumab kann)

@wkzebra Wenn ich deine Bürobeiträge lese, denke ich mir immer wie tapfer du bist. Ich bin echt froh im Moment nicht zu arbeiten und auch dort noch "stark" zu sein. Mir reicht das andere alles schon! Natürlich weiß ich, dass es jeder für sich selber entscheidet was im guttut. Auf jeden Fall wünsche ich dir bald kühlere Bürotage, damit du nicht mehr so schwitzen musst!

@Brigitte Herzlich willkommen im Chemo-Thread Ich drücke dir die Daumen für diese Zeit!

@filsi Geht es dir heute wieder besser? Du bist doch hier die gut gelaunte Powerfrau! Lass` uns nicht im Stich mit deiner positiven Energie (Jaja, ich weiß, auch Powerfrauen müssen mal auftanken...) Darum wünsche ich dir, dass der Tag heute schon wieder viel besser aussieht! *Lattemacciatohinschieb*

Euch allen einen NW-freien und schönen Tag!

LG
Majuni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55