Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6856  
Alt 31.07.2013, 10:32
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eulenteddy: Tja, genau diese Aussage bekam ich auch. Angeblich helfen die Eishandschuhe nicht bei Taxol-Chemos = Paclitaxel. Die Neuropathien müsse man als Risiko ungebremst in Kauf nehmen. Will nicht schreiben, wie ich das finde. Ich habe dann weiter mal gegoogelt, was man macht, wenn man dann diese Neuropathien hat. Da gibt es Therapien mit "die Füße in Schüsseln mit Erbsen bewegen" zur Stimulierung der abgestorbenen Nervenzellen ... vielleicht sollte man das direkt schon machen? Keine Ahnung. Es macht mir halt schon größere Sorgen, da ich Linkshänderin bin und mir links 29 LKs entfernt wurden und ich gerade wieder halbwegs Gefühl im Arm wiederbekommen habe. Der war nach er OP teilweise etwas taub. Ich stelle mir halt vor, dass die OP-beschädigten Nerven noch anfälliger für diese Chemo sind.

Majuni: ich habe mir letzte Woche die Haare abrasiert, weil ich nicht länger dieses Dauergeriesel ertagen konnte ... nun habe ich lauter Stopeln auf dem Kopf und frage mich: war meine Entscheidung doch zu radikal und könnte dieser "Igel" bleiben? Es tut weh.
Mit Zitat antworten
  #6857  
Alt 31.07.2013, 10:46
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tach zusammen,,

habe gestern mit den "kleinen grünen Gürteln" trainiert. Bin aber trotzdem ganz schön ins schwitzen gekommen. Vorher für meine Prüfung noch KATA's geübt. Was tut man nicht alles um fit zu bleiben. Dieser Mistkerl macht mir meine Prüfung nicht kaputt, jawoll
Habe dann noch einen orangenen korrigiert, der war begeistert

@ Maike,

ich vermute auch das das am Cortison ist und dann Dein Körper Wasser einlagert. Ich habe das gottseidank nicht, ich halte mein Gewicht die ganze Chemozeit.

@ Zuversicht,

herzlich willkommen im Club der "Port-Ladies". Und denke daran, die Chemo ist Dein Freund die Deinen Feind zerstört, es hilft.

@ Majuni,

vielleicht sollten wir mit filsi zusammen eine nicht ernst gemeinte Selbsthilfegruppe aufmachen wenn Du alle Haare verloren hast ?
Die *Kahlen von der Bauchtanzgruppe* oder ? *lach*

Habe gleich in der Firma ein Mitarbeitergespräch mit meinem neuen Abteilungsleiter. Der hat am 1.7. angefangen und hatte erst einmal mit jedem ein persönliches Gespräch geführt zum kennenlernen. Ich fehle ihm noch, da ich ja krank geschrieben bin und während meiner Erkrankung auch nicht arbeiten gehe. Schaun'mer mal

Heute abend bin ich mit meiner Freundin verabredet. Wir gehen dann zum Portugiesen essen. Mjam mit einem leckeren Rose, ole

Meinem Mann in Schottland und seinem Freund ging es gestern nicht so gut. Die haben die Fisch/Muschelplatte vom Vortag nicht so vertragen. Magen-Darm-Probleme auf dem Motorrad, oje, aber lt. SMS heute morgen geht es wieder.

So, schnauft alle durch bevor es wieder heiß wird ab morgen. Bis denne, Claudi
Mit Zitat antworten
  #6858  
Alt 31.07.2013, 10:56
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ,
Ich sage mal danke für eure herzliche Aufnahme ( bei meinen ersten Chemos habe ich mich gar nicht getraut zu schreiben). Aber ich spüre jetzt schon ,dass mir der Austausch gut tut, meine Gynäkologin hat mir auch dazu geraten.
Nach 90 Minuten war ich mit meinem. Cocktail fertig und ich habe mich danach gut gefühlt. Unter TAC und Eribullin hat man mir immer etwas gegen Allergien gespritzt. Davon habe ich schon während der Therapie geschlafen und Zuhause ging's dann weiter.
Gestern Abend hatte ich etwas Juckreiz im Gesicht , musste häufig Husten und hatte ,komische Atemgeräusche . Heute morgen war. Nichts mehr. Bin jetzt, nachdem ich den Haushalt geschmissen und gebügelt habe müde und schlapp.
Dafür gibt's dann ja ein Sofa ich denke mal, dass meine Leukos am Freitag in den Kelller sausen und dann bleibt eben alles liegen, es kommen ja auch wieder bessere Tage.
@Maike, unter TAC habe ich auch stark eingelagert, ich sah in der Winterzeit aus wie ein Michelinmännchen. Mein Onkodoc hat mir damals eine Entwässergungstablette gegeben und einen Reis-Obsttag empfohlen. Hat geholfen. Diese Gewichtszunahme hat mich damals ganz irre gemacht. Von Kleidergröße 36 ging's bei mir hoch auf 42 und da bin ich heute noch. Durch die vorangegangenen Chemos habe ich insgesamt 14 kg zugenommen , 10 davon kleben an mir fest. Aber die nehme ich inzwischen gern inkauf, Hauptsache ich treibe das Schalentier aus.

@all, ich wünsche euch allen einen guten Tag ohne Nebenwirkungen

Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6859  
Alt 31.07.2013, 16:31
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebste Amazonen!

Heute beim Gyn gewesen und AHT besprochen, 2 Jahre Tamoxifen und dann Switch, NW´s erklärt und wegen der drohenden Gewichtszunahme sollte ich mir keine Gedanken machen denn da wäre ich gar ned der Typ dafür, naja der kennt mich seit 20 Jahren und wird's schon wissen!
Das ich unter dem Cortison immer zwei Kilo abnehme hat vermutlich was mit dem gesteigertem Stoffwechsel zu tun, bin ja eh der Hypertyp und immer wie ein Brummkreisel unterwegs!
Dann war ich noch in einem Laden mit "Dingen die die Welt nicht braucht" und habe kräftig zugeschlagen, unter anderem habe ich einen wild geblümten Kaftan erworben den ich heute Abend beim Garten giessen tragen werde mit der Kim Kardashian Perücke meiner Tochter, die ist dunkelbraun und hüftlang!
Die Nachbarn stehen schon jeden Abend gespannt am Zaun und warten was Madame heute wieder für modische Irrungen trägt.....iwie hat man mit Krebs einen Freischein für Verrücktheiten!

@Brigitte
Was soll man da sagen? Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen das kleine böse Tier in dir und du wirst es auch schaffen!

@Allgaeu
SUPER KLASSE FOTO! Genauso habe ich mich dir vorgestellt!

@Assist
Habe drei FEC und drei DOC, die letzte nächsten Dienstag, bei der ersten habe ich keine Eishandschuhe genommen und dann bei warmen Wasser etwas Fingerbizzeln für ein paar Tage gehabt, bei der zweiten habe ich sie schon gehabt und das Ergebnis war das gleiche, an den Füssen hatte ich nix! Aber nimm die Eisteile einfach denn schaden tuts ja auch ned!

@Majuni
Das ist ja lieb von dir! Nee, mir gehts gut, kam bloss ned zum Tippen weil ich drei Stunden mit bester Freundin telefoniert habe und dabei tatsächlich eine Flasche Weisswein vernichtet....shame on me...aber das hat echt mal gebraucht. Bin eh so brav im Gegensatz zum früheren Leben als....PAAAARTYYYGIIIRL!
Sei nicht traurig wegen den Haaren, die wachsen tatsächlich schon während der dritten Chemo wieder, bei mir kann man schon einen schwarzen Schatten auf dem Kopf sehen, so als wäre Asche auf mein Haupt gerieselt!
Und dann wäre ja da noch die "Kahlen von der Bauchtanzgruppe!" von Allgaeu vorgeschlagen!

@Zebra
Ja...wäre schon lustig wenn wir uns mal alle treffen würden, vielleicht in der Mitte der Republik!

@Maike
Das ist ja schrecklich mit deiner Gewichtszunahme!
Bei mir lassen sie von Anfang an ein Mittel gegen Wassereinlagerungen im Gewebe mitlaufen bei der Chemo, frag doch mal danach beim Onko!?

@Eulenteddy
Das ist das abartigste bei der DOC mit dem Geschmack, da hat man einen fetten weissen Belag im Mund und einen Geschmack wie eine 30 Jahre alte Skisocke! Ich weiss, von was ich rede, bin mit Skiern auf die Welt gekommen weil in Bayern geboren!
Am besten half noch der Kaugummi von Ment... mit Namen "Full Fruit"!

@Violala
Vom Taxifahrer vergessen? Na suuuuuuper! Darauf sofort eine Shisha!

@Zuversicht
Ich wollte das auch alles nicht und war echt grantig aber dann hab ich mir gesagt:" Auf gehts Susi da musst jetzt durch!" Ich bin sogar immer gerne zur Chemo gegangen weil wieder ein Stück abgearbeitet worden ist von mir, hatte auch nie Angst davor....nächsten Dienstag ist die letzte von sechs Stück!
Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen und bei dir wird's auch so sein, nicht verzweifeln denn auch du schaffst das!

So jetzt pfeif ich mir eine Erdbeertorte mit Sahne rein und fahr dann zur Hütte an den Tegernsee. Muss die neuen Pfosten für die Hängematte rauf fahren obwohl ich die Befürchtung habe dass die zu kurz sind, wird dann wohl eher eine Liegematte!

Alles Liebe eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #6860  
Alt 31.07.2013, 16:50
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@schnuppe Schon wieder Spital? Wie geht es Dir und was war los?

@ wkzebra Umgekehrtes Chema?! Spannend! Es wäre schön, wenn ich solche Entscheidungen "verstehen" könnte.

@Brigitte 1955 Ich mache Hausarbeit nur noch, wenn ich Lust dazu habe - also kaum bis gar nicht. Wäsche wasche ich allerdings gerne.

@*Kahlen von der Bauchtanzgruppe* Ich komme mir vor wie der nearly hairless nick - trotz e/c habe ich die Haare noch und warte und warte. Morgen kommt die nächste e/c und die Chancen steigen, endlich haarlos zu werden. Dann will ich aber mitmachen und poliere mir den Schädel gerne mit Öl, damit er ordentlich glänzt.

@ Assist "Damals" habe ich auch die Radikalversion gewählt. Auf die Version "gerumpftes Huhn" hatte ich keine Lust.

@ Majuni Sobald etwas Haar ausreichend da ist, könnte man eine Haarverlängerung anstreben. Könnte Dir das zusagen?

@ Zuversicht2013 Ich musste 2,5 Monte kämpfen, bis ich meine Therapie, die ich für mich für gut halte, bekommen konnte . Ich war dankbar und erleichtert, als die erste Chemo floss und hätte vor Erleichterung heulen können. Wir haben so viel Glück - in vielen Ländern versterben so viele Frauen elendig an dieser furchtbaren Krankheit. (Oh Gott, ich habe meinen Moralischen heute. Sorry!)

@ violala Extrem_Fliesen-Liegen - ab morgen geht es wieder los! Ich fing schon glatt an zu frieren.

Redundant - ich weiss - morgen bekomme ich die zweite E/C und ich übe mich in Mut und Zuversicht. *ooooooooohhhhhhhmmmmmmmmm* nebenbei spiele ich "Tumorstammzellenkillen" - meine fünf Finger sind meine fünf Abwehrzellen und dann werden kleine Affen - vielmehr die bösen, bösen Tumorstammzellen - attackiert, bis sie umfallen. Das ist soooooooooo befriedigend!

Macht es Euch so schön wie möglich und seid lieb zu Euch!
Mit Zitat antworten
  #6861  
Alt 31.07.2013, 16:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Filsi,

Man hast Du es gut, nur noch eine! Dann bist Du die erste im After-Chemo von uns. Denk daran, die Kahlen von der Bauchtanzgruppe gehören in diesen Thread.

Zoraide poliert auch schon ihr bestes Stück, äh Köpfchen. Bin mal gespannt, wer noch mit macht. Wie ich meine Kleine kenne wird Violala schon mit den Hasenpfoten Klappern

Mein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter war gut. Das Wiedersehen mit meinen Kollegen war supersüß, alle haben mich

Bin jetzt zum Portugiesen. Danach würde ich gerne zum Tegernsee beamen und mich zu Filsi in die Hängematte legen *Cocktail schlürf *

Schönen Abend noch Mädels, Claudia
Mit Zitat antworten
  #6862  
Alt 31.07.2013, 17:20
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie ist das noch gleich mit der Bauchtanzgruppe?
Ich muss das irgendwie überlesen haben.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6863  
Alt 31.07.2013, 17:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Steffi,

schönes Foto, hat es also mit der Übertragung vom Handy geklappt

Da Filsi immer vor den Nachbarn tanzt mit irgendwelchen Outfits hatte ich die Idee eine Selbsthilfegruppen ( nicht ernst gemeint) zu gründen . Da wir alle die gleiche Frisur haben und uns gerne sportlich betätigen kam ich auf die Idee uns die Kahlen von der Bauchtanzgruppe zu nennen, statt die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe. Ältere kennen das Lied von Bill Ramsey

Willste mitmachen? Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #6864  
Alt 31.07.2013, 17:39
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Jepp, klaro - bin dabei!

(Und das Lied kenne ich auch )
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6865  
Alt 31.07.2013, 18:10
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Na hier herrscht ja heute gute Laune!!!!!

Liebe Zuversicht, und an alle anderen, die ihre erste Chemo noch vor sich haben. Geht es ersteinmal los, läuft eine richtige Maschinerie an. Man hangelt sich von Chemo zu Chemo und schwups, steht man schon vor der Letzten :-) ich schließe mich Filsi da an, ich habe mich auf jede Chemo "gefreut", weil wieder ein Teil des Krustentiers zerstört wurde, nach jeder Chemo wurde ein Teil des Berges abgetragen. Seh die Chemo als eine Chance und habe keine Angst davor. Und vorallem frag nach, melde dich, wenn etwas nicht nach deinen Vorstellungen läuft, es gibt für (fast) alles eine Lösung/Linderung.

So und jetzt zu euch Glatzen, meine Haare wachsen wieder, also werden eure ja wohl bald auch wieder sprießen... Aber ich muss sagen, ich dachte, sie wachsen schneller, anders, ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn, überall ganz helle blonde Stoppeln... Eigentlich bin ich rotbraun...Naja, mal sehen, wie ich in 2 Wochen aussehe....

Meine Leukos... 1.400 :-( schei#e... Aber außer, dass ich Platt bin, geht's mir eigentlich gut... Also trotzdem mit der Maus und dem Mann in den Palmengarten Gefahren, und Abstand von anderen und vor geschlossenen Räumen gehalten...und jetzt lieg ich auf der Couch, ich hoffe ja mal, das die Leukos wieder steigen...Freitag Kontrolle....bis dahin Salbeitee, Granatapfelsaft, Johannisbeersaft trinken und einfach darauf Vertrauen, dass kein Infekt kommt...

Danke für eure Tipps mit dem Wasser, ich versuche mal Brennesseltee... Wahnsinn, zwischen morgens und abends liegen fast 3,5KG Unterschied, ich würde ja gerne mal wissen, was die zwischenzeitliche Entwässerung veranlasst... Schon lustig, mitten in der Nacht wach ich auf und bringe erst einmal ein Sturzbach weg!!!!!! bis dahin bleibe ich ein Tönnchen... Und verabschiede mich gerade von meiner 36/38... Ich hab schon überlegt, die Reste meiner Umstandsmode vom Speicher zu holen ;-) es nervt zwar, aber heute bin ich nicht mehr sooooo Mies gelaunt...

Allen eine tolle Sommerwoche, und ganz wenig NWs!!! Durchhalten, es ist bald vorbei....

Lg
Mit Zitat antworten
  #6866  
Alt 31.07.2013, 20:05
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen, Zuspruch, Tips u.s.w.
Nun komme ich gleich zur nächsten Frage. Ich möchte so gerne versuchen arbeiten zu gehen. War bis jetzt auch noch kein Team.
Aber, der Arzt der mich heute in Vertretung beraten hat, hat mir jeher davon abgeraten, da ich mit Kindern und Erwachsenen arbeite (Grund Ansteckunggefahr) weiterhin findet er den Tag Donnerstag für Chemo nicht umbedingt gut. (Praxis hätte am Wochenende zu. Bei Notfall wäre nur die Klinik da, wo viele nicht hin möchten weil sie dann oft dort bleiben müssen)
Nun zur meiner Frage : Welcher Tag ist den nun für mich am besten, die verunsichern mich mit ihren verschieden Aussagen!!!
Fakt ist, Montag Blut abnehmen und dann geht es los
Chemo du mein bester Freund,
willst mich nur befreien
von allen Mistkäfern,
die da versteckt in meinem Körper schlummern.
Mein Körper gewöhnt sich langsam an den Port, ich schwitze bloss wie blöd. Könnten Nebenwirkung der Schmerztabletten sein. Der Arzt war begeistert von dem Ergebnis und drückte liebevoll drauf rum
Mit Zitat antworten
  #6867  
Alt 31.07.2013, 22:10
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nachdem ich schon tief und fest auf dem Sofa eingepennt war, hab ich mal eben meinen Mann von seinem Laptop verscheucht (will meinen nicht erst hochfahren, sondern gleich weiter ins Bad und dann ins Bett). Ich war schon am Überlegen, ob wir noch mal eine kleine Tour durch Wacken machen sollten (das ist nur eine Viertelstunde von hier), aber schlafen ist jetzt doch die bessere Wahl...

Im Büro war es heute schon viel besser. Allmählich verwandelt sich die Luft dort wieder in Atemluft.

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
@ wkzebra Umgekehrtes Chema?! Spannend! Es wäre schön, wenn ich solche Entscheidungen "verstehen" könnte.
Huch, ich versteh grad nix und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Worauf spielst du an?

@ Zuversicht: Bei mir hatte der Doc glücklicherweise keine Probleme mit meinem Wunsch, arbeiten zu gehen.
Und für mich ist der Donnerstag ideal, weil ich damit meine Ausfallzeiten begrenze und das Wochenende noch mit zur Regeneration nutze. Ich mach die Chemo sowieso im Brustzentrum (Krankenhaus) und nicht in einer Praxis und könnte dort bei Bedarf auch Tag und Nacht anrufen, wenn irgendetwas sein sollte. Außerdem: "Notfälle" ereignen sich nicht nur während der Praxiszeiten, sondern auch nachts und da würdest du in der Praxis bestimmt auch niemanden erreichen.
Mach mir einfach meine Nebenwirkungen nach (=keine) und der Chemotag ist völlig egal (weil du gar keinen Notfall hast).

Geändert von wkzebra (31.07.2013 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6868  
Alt 31.07.2013, 22:32
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanzgruppe!

Wie schön das grade war zu lesen, das zaubert ein lächeln auf mkin Gesicht bis eben grade haben meine häsin und ich Sex and the City geguckt. Johnny lag eher in der Ecke und bearbeitete die holzleisten...die sehen aus

Danach war ich im Bad, gucke mir meinen kürbis an und was soll ich sagen...ein 2cm (!!!) Graues (!!!) Haar! was soll das? Ich werde dich erst 24! Aaaaah! Wie soll i h das bitte verstehen? Mein Kerl kam grade von der spätschicht und sagte einfach "jeder hat ein graues Haar...zieh es doch einfach" äh...ne? Das ist ein hart erarbeitetes Haar^^ Hilfe

Naja, mit dem Gedanken noch eine shisha und dann geht es morgen zum us, mal gucken wie klein der fiesling geworden ist

Schlaft gut, ich hab euch lieb
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6869  
Alt 31.07.2013, 23:26
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@zuversicht
Meine Chemo hatte ich auch in einer Praxis, die übers Wochenende geschlossen hatte, und meine Chemo war auch immer Donnerstags. Zuerst muss ich aber sagen, dass ich gut, ohne grosse Probleme durch die Chemozeit gekommen bin. Für den Fall der Fälle hatte ich die mobile Telefonnummer meines Onkologen. Ich sollte anrufen, sobald meine Temperatur 38*C überschreiten würde oder ich meinte einen Arzt zu brauchen. Er wollte dann entscheiden ob wir uns in der Praxis treffen, oder ob er mich gleich ins Krankenhaus schickt.
Meine Chemo war TAC und der Höhepunkt meiner Nebenwirkungen zeigten sich nie am Wochenende, sondern eher von Tag 4-7 nach Chemo.
Wenn du in deinem Beruf mit vielen Menschen zu tun hast, dann ist dein Risiko dir irgendwo eine Infektion zuzuziehen grösser als wenn du dich Zuhause einigelst. Da hat der Arzt schon recht. Auf der anderen Seite gibt es hier Frauen, die während ihrer Chemozeit ganz normal weiter gearbeitet haben.

Ich wünsche dir alles Gute.
Pansy
Mit Zitat antworten
  #6870  
Alt 01.08.2013, 08:06
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Violala, ich drücke die Daumen für die Kontrolle!
CHAKKA!
Berichte bitte.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55