Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6871  
Alt 09.11.2005, 20:56
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard AW: Waltonsvilla

Puhhh Karin,

da haste mich ja voll ertappt. Nur gut, dass man das rechte Auge auf dem Bild nicht sieht. Das ist nämlich seit gestern Abend durch ein böses Gerstenkorn arg geschwollen. War den ganzen Vormittag beim Augendok. Der hats mit Mikrowelle behandelt und Tropfen verschrieben. Somit habe ich erst jetzt Deine Kunstwerke mit beiden Guckerln bewundern können.

Opa Egbert
__________________
Vergiss in keinem Falle, auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle! (So unwahrscheinlich das klingt.)
sagte Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #6872  
Alt 09.11.2005, 21:07
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Christa, jetzt hast mich zum Träumen gebracht.....

"den Seewolf," habe ich zu Hause......

auch den Fim, dabei werde ich total schwach, erinnert er mich doch an mein "erstes Schippern"..........

Es war ein warmer Tag , die Sonne zeigte ihre volle Kraft, das stille, blaue Meer, ich war mehr als nur beeindruckt, es war einfach traumhaft schön.....
Wir schipperten entlang der Buchten in´s offene Meer hinaus...
Am Abend, ca. 6.Uhr zogen die Fischer mit ihren Booten raus, wir beobachteten sie . Die rote Abendsonne schaute uns zu , George richtete für uns das Abendessen, Weißbrot, Käse, Weintrauben, Melonen und dazu Rotwein......

George legte sich auf die Liege und döste, wir hatten alle Zeit der Welt...

Ich war von dem Panorama fasziniert, die Sonne neigte sich dem Abend zu und verschwand...........
Es war schon fast dunkel, der Mond und die Sterne leuchteten über uns.
Die Hunde schliefen ruhig, nur ab und zu blinzelten sie mit einem Auge zu mir......

Ich schaute auf das Meer, der Tiefenmesser zeigte 70 Meter ,die dunkle Nacht und diese Stille, waren mir fremd, geheimnisvoll und unheimlich.
George wurde wach und merkte mein ungutes Gefühl, er zog mich zu sich ,nahm mich in seine starken Arme -- ---usw.

Irgendwann hat uns das Schiff in den Schlaf geschauckelt.........
Der Morgen weckte uns mit strahlenden Sonnenschein, die Möwen flogen über uns, große Segelschiffe teilten unseren Weg.................
Ich wollte die Zeit blieb stehen

Heute habe ich kein komisches Gefühl mehr beim Schippern, weder bei Stürmen, noch bei geheimnisvoller Stille, heute wissen wir Beide,
unsere Liebe ist das Meer, unsere Sehnsucht ist die Ferne, unsere Freunde sind Sonne, Mond und Sterne...........

träumenderirrläufergruß
Mit Zitat antworten
  #6873  
Alt 09.11.2005, 22:09
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,
ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich komme gerade von meiner "Hunderunde". Man merkt nun doch, daß die dunkle Jahreszeit anbricht. Schon seit Tagen habe ich auf meiner letzten Runde niemanden mehr getroffen. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen genieße ich diese Spaziergänge mit den Hunden sehr. Wir sind durch die Felder gelaufen. Es war völlig still und die Sterne haben uns zugezwinkert. Vielleicht saß mein Pa auf einem dieser Sterne und hat uns begleitet. Die Hunde liefen fröhlich um mich rum und haben diese Stimmung auch genossen. Diese Spaziergänge sind für mich die reinste Entspannung. Ich ganz alleine, nur mit meinen Hunden in der Natur. Es ist erstaunlich, was man alles hört, wenn es absolut dunkel und still um einen rum ist. Nur die Sterne, der Mond und meine Hunde leuchten (ich habe meine Hunde für die dunkle Jahreszeit mit Lämpchen ausgestattet). Das sind die Momente, in denen ich mein Leben wieder genießen kann. Egal, wie schlecht es mir geht. Sobald ich nach Hause komme, die Hunde mich fröhlich begrüßen und die Katzen mir schnurrend um die Beine streichen, schleicht sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Tiere sind halt doch ein großes Stück Lebensqualität.
Sollte also jemand Entspannung und ein Lächeln brauchen, leihe ich gerne mal meine 4beiner aus. Ich möchte allerdings jeden einzelnen zurück haben ;-)

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #6874  
Alt 09.11.2005, 22:11
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.374
Standard AW: Waltonsvilla

guten Abend Familie,
ja was macht ihr denn mit den ganzen Bopfelknollen
ihr könnt doch net die Christa damit zuschütten.

Opa Egbert, wenn ich als Kind ein gerstenkorn hatte, hat meine Oma immer gesagt: Da kommt die Schlechtigkeit raus, ich hoffe das ist bei dir net so

Oma Anna, was macht dein Ischias-aua? hat der Wickel geholfen?

Irrläufer, du kannst doch net bei der besten Stelle _ _ _ usw. machen, grad wos spannend wurde,

Christa, ich schnipse jetzt mal mit den Fingern und mach, daß die nächsten Tage, die so schwer für dich sind ganz schnell vergehen und deine Traurigkeit schnell vergeht

Alle die es nicht erraten haben, wer das in Action war, na unsere Didi-Maus beim Holz hacken

Hakie, es gibt auch weiße Schoki, rausreden bringt nichts.

Wünsche euch nun eine erholsame Nacht, bis morgen
Mit Zitat antworten
  #6875  
Alt 09.11.2005, 22:24
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Bewohner !!! :

@ Karin ich wollte nur kein spielverderber sein und habe es nicht gesagt
das Didi und seine Lieblingsbeschäftigung es ist,aber eins ist gut, hast den echt richtig getroffen !!!
@ Didi_mausi,weißt ja wie ich was meine!!
@ Egbert: Ey lass dich ,hoffe das du bald wieder richtigen Durchblick hast
@Hakie: denke morgen an "unseren " Markt
@ Oma-Anna : hoffe es geht dir besser
@Irrläufer: Danke!!!
@Christa: Klar werden wir das machen !!!
So werde jetzt echt verschwinden und pennen ,
wünsche euch allen noch einen schönen Abend
bzw. Tag
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #6876  
Alt 10.11.2005, 05:58
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Lächeln AW: Waltonsvilla

Liebe Familie,

Danke, fuer die guten Wuensche, es geht mir schon
bedeutend besser; hab die zerdaetschten Kartoffel eingewickelt, aufgelegt...dann rochen die so gut und ich hatte auch Hunger .... aeh....das war mir dann doch zu schade.....hab sie mit bisserl Butter und Salz, Petersilie noch als Farbe....jawoll, gegessen. Kartoffeln haben Vit.C, genau wie Petersilie auch.....also Karin, dein "Wickel" half wirklich !!!
Ich hoffe, du zeigst uns bald das Bild, damit alle die 'disco-Omi' sehen koennen
Wann bekommst du die Ergebnisses des Neuro-Doc's

@ Ute,
grossen Tagesknuddler an dich

@ Hallo Opa Egbert und Didi, fuer euch beide ist heut 'LeibundSeelePflegetag', vergisst nicht die Christa in eure Mitte zu nehmen, gell !

@ du, Moni,
darf ich mit deinem Hundegespann und dir das naechste Mal mitlaufen, ich schaue auch fuer mein Leben gerne den Nachthimmel an, er fasziniert mich, die Konstellationen finden.....

@lieber Irrlaeufer,
ach....du bist auf meiner Welle... ein Sonnenuntergang am Meer, wenn die Sonne so richtig blutrot in den Ozean versinkt, am Strand sitzen bis die Sterne sich zeigen und ein Mond der so viel groesser scheint als normal.
Kannst du dir vorstellen wie ein Sternenhimmel ueber einer Mesa in NMexiko ist: wie dunkelblauer Samt mit Diamanten besaet , und sooo unbegrenzt und doch zum Greifen so nah !!! Keine Stadtlichter... einfach irre.

Liebe Ute, ich holte frische Croissants zum Fruehstueck, damit du noch ein wenig schlafen kannst, jemand anders muss die Kaffeemaschine anschmeissen !
Lieben Gruss,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #6877  
Alt 10.11.2005, 07:26
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.374
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,
mmmh lecker Oma Anna, da greif ich doch gleich zu.
Kaffee habe ich mittlerweile gemacht, ah so kann jeden morgen der Tag beginnen



du möchtest dich beim tanzen sehen! kannst du haben
Bitteschön hier ist
unsere Oma Anna beim abrocken


Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ftanzend041.gif (6,8 KB, 89x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6878  
Alt 10.11.2005, 08:37
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.374
Standard AW: Waltonsvilla

Ja Oma Anna,
Ergebnisse vom Neuro-Doc sind da. Er gab mir gestern Epelepsie medikamente. Er will wie bei einer Trigeminus neuralgie behandeln. Bin nicht begeistert davon, den
1. diese Medikament müssen einschleichend, lange und wieder ausschleichend genommen werden.
2. die Schwellung und die Dauerschmerzen würden davon nicht weggehen,
sondern nur die einschießenden Blitzartigen Schmerzen, die ich aber nicht habe.
3. Ursache würde damit auch nicht behoben werden.

Habe heute mittag 14h einen termin bei prof. in HNO Klinik. Will das auf jeden fall noch abwarten bevor ich die neuro-Pillen nehme, (wenn überhaupt)
Will doch ab januar wieder arbeiten und dazu muß ich viel Auto fahren, außerdem habe ich meine zwei Racker, die eine "klare" mama brauchen und keine benebelte, und das würden die medis auslösen.
Mit Zitat antworten
  #6879  
Alt 10.11.2005, 11:58
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Liebe Familie!!!

Bin gerade wieder ins Haus gekommen und was sehe ich ,keiner hat mir was von den Croissants übriggelassen,
wer war da wieder so ausgehungert,aber egal werde mich mal schnell einen Kaffee reinziehen und dann in die Küche für euer leibliches Wohl sorgen

@ Karin süße hast die ja echt toll getroffen unsere Oma- Anna,und danke für den Kaffee ,denn als ich vom Gassigang kam tat er echt gut.!!!!
Und den Tagesknuddler bekommst du heute

Ich hoffe das es noch einen schönen tag für uns alle wird!!!!


Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!

Geändert von Ute Brockel (10.11.2005 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6880  
Alt 10.11.2005, 17:45
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Standard AW: Waltonsvilla

Halloooooo,

...guckt ihr immer noch "das Schweigen der Lämmer" an ? .......

so , dann werde ich heut mal mit Clooney ausgehen.....


Tschüssi, Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #6881  
Alt 10.11.2005, 19:16
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Jaja, da haste mich schon gut getroffen, Karin....wie ich sehe, ist auch mal wieder eine 'Polycolor-Auffrischung' faellig, Omis gehen doch mit der Zeit...

Ich stimm dir zu, dass du noch mit den Medikamenten warten willst, die sind wirklich nicht so ohne. Bin nicht mit deiner genauen Diagnose unterrichtet, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen :
Nach einer Weisheitszahn-OP(musste ausgeschaelt werden), hatte ich hinterher lkseitige Schmerzen, Diagnose =Trigeminusneuralgie. Nach vielen Besuchen und medikamentoesen Behandlungen, die kaum Erleichterung schafften, landete ich bei meiner Chiropraktikerin. Endlich hatte ich Erfolg, durch Massagen der Kiefermuskulatur -- und weil auch ein Halswirbel verschoben war, was kein Doc erwaehnt hatte (!)--- natuerlich durch die Fehlstellung und -haltung der Nackenmuskeln war endlich Ruhe.
Bei jedem Zahnarztbesuch muss ich in Erinnerung bringen, dass ich nicht zulange mit offenem Mund sitzen kann, denn dann verkrampft sich die Muskulatur des Nackens/Kieferglenkes und drueckt auf den Trigeminal !!!!
SOWEIT hat es immer geklappt........wie gesagt, SO war's bei mir, vielleicht koennte das bei dir auch eine Loesung sein ??!

Hallo, Irrlaeufer,
'Das Schweigen der Laemmer', da gruselts mich direkt beim Lesen.... hab mir den Film nie angesehen. Wenn schon Spannung, dann richtige, auf stuhlkantesitzende Krimis.

Ihr werd's nicht glauben, ueber Nacht ist es ..brrrr...kalt geworden, der Wind ist eisig, hab schon einige winzige "Floeckchen " gesehen; nee, die haben sich nur verirrt..... die sollen doch in die Alpengegend !!

Ich geh mal den Senseo 'pluendern', danke, Ute-Schatz, dass du mir noch ein Taesschen uebrig gelassen hast
Liebe Knuddelgruesse,
Oma-Anna

Geändert von Oma ANNA (10.11.2005 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6882  
Alt 10.11.2005, 20:40
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Waltonsvilla

vorsiiiiiiiicht UTEEEE, ohhhhhh, habe ich dich jetzt umgeknuddelt, so stürmisch wollte ich doch gar net sein..
Sorry...
......und was wär "die ganze Welt" ohne dich, hmmmmmmmm

Liebe Anna, nein, in das "Schweigen" kämen wir zwei nicht so schnell , gell

dann schon eher schippern wie Bing Crosby und Grace Kelly damals....

" For you and I have a guardian angel ,on high with nothing to do
But to give to you and to give to me, Love forever true........."

George ruft, will ins Weinbeisl und ich bin nicht fertig

dafür *romantischbin* Irrläufer

an alle ,bey-bey
Mit Zitat antworten
  #6883  
Alt 11.11.2005, 05:32
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Lächeln AW: Waltonsvilla

......ach Irrlaeufer....das war meine allererste Platte, die ich mir je gekauft hatte!. .........und war ausserdem noch pferdeschwaenzig, gedichteschreibend unsterblich veliebt, junge 14Jahr in einen 'erwachsenen' 17jaehrigen !! Er konnte so schoen Klavier spielen....das war puuure Romantik fuer mich,und sooo cool, seufz.....

Es lebe die Nostalgie !
LG. Anna
Mit Zitat antworten
  #6884  
Alt 11.11.2005, 07:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Ach Oma Anna und Irrläufer,

jetzt fangt ihr damit an ;-). Ich war auch in gaaaanz jungen Jahren in einen Musiker verschossen, wir ganzen Mädels verguckten uns ja damals eh in alles, was Blues auf dem Klavier spielen konnte oder "Wish you where here" auf der Klampfe..... Und die richtigen Schmachtfetzen, das waren damals "Nights in white satin" von Moody Blues und "Without you" von Nilsson. War sozusagen die "Knutschmusik". Kennt heute wahrscheinlich kein Schwein mehr...... Ja, ich bekenne, es gab für mich auch mal so eine Phase, bevor die Doors, Zappa, Hendrix usw. in mein Leben traten .... :-). Heute werde ich mir eher eine Blues-CD reinlegen oder "Harvest" von Neil Young.

Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande.

Christa J.

Geändert von Christa1 (11.11.2005 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6885  
Alt 11.11.2005, 09:19
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard AW: Waltonsvilla

Und hier das heutige menü !!!


Nudelsüppchen

Matjesfilet,Speckbohnen,Kartoffeln

Torfu auf möhren-Zwiebelgemüse,Vollkornreis

Gemüsemaultaschen auf Kräutersauce

Bananenmilch
Rote Apfelspreise

Wünsche Guten Hunger!!

Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55