Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2010, 12:56
Benutzerbild von simco
simco simco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: flensburg
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin seit heute auch neu hier, bzw. war schon länger angemeldet, aber nicht aktiv.

Ich komme aus Flensburg und bin 36 Jahre alt, lebe mit meinem Freund, ner Katze und einem Schildkröterich zusammen und bin im Januar 2006 an Brustkrebs erkrankt.

Mit den Fakten:
prämenopausales niedriges differenziertes invasives duktales Mamma Ca (rechts oben außen)
Klassifizierung: PT2 (2,5cm) - pN0 (0/4) - M0 - G3 - R0 - Her2neu: score0

Nach einer brusterhaltenden Op kamen 8 Chemos a´drei Wochen und danach 35 Bestrahlungen mit begleitdender medikamentösen Therapie wie Zoladex (2006-2008) und seit 2006 Tamoxifen.

Demnächst möchte ich mit der prophylaktischen Therapie mit dem Medikament Zometa beginnen.

Ich hoffe hier liebe Leute zwecks Austausch zu finden.

Bis dahin ein schönes Wochenende.
Gruß Alex =O)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 06:31
Ulla2201 Ulla2201 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ich habe heute auch den Weg hierhin gefunden. Hatte gegoogelt und bin dann gleich auf diese Seite gestoßen.

Ich heiße Ulla und bin 55 Jahre alt. Ich bin verwitwet und lebe mit meinem Schäferhund und 2 Katzen zusammen.

Seit Februar 2004 (ED: 12.03.04) bin ich an BK erkrankt. (TNM-Klassifikation: pT1mic(is)pNXpMXG3)HER-2-neu Score 3 +) ausgedehntes DCIS (>5,5) ERICA und PRICA neg.

17.02. - 24.02.04: Detektion und Excision von 4 Sentinel-Lymphknoten, tumorfrei.
04.03. - 11.03.04: Ablatio links.

Brauchte keine Chemo und keine Bestrahlung, keine Tabletten. Vierteljährliche Nachsorge bei Frauenärztin in den ersten 3 Jahren.

Jetzt wurde beim Lungenfacharzt nach dreiwöchiger Husterei ein Schatten auf der Lunge festgestellt. :-(

Geändert von Ulla2201 (22.07.2010 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 14:25
Sille 71 Sille 71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Berumerfehn
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Moin, moin!

Mein Name ist Silvia, ich bin 38 Jahre und lebe mit meinen beiden Kindern und meinem Opa zusammen.
Bei mir wurde vor zwei Monaten BK festgestellt.Der Tumor wurde Brusterhalten entfernt, da aber zwei Lymhknoten befallen waren, bekomme ich jetzt eine Chemo,dann eine Strahlen und danach eine Hormontherapie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2010, 22:11
Marion53 Marion53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Schneverdingen 29640
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo und einen schönen guten abend.
Ich hoffe ich habe mich jetzt ander richtigen stelle eingelockt um mich vor zu stellen?
Erst einmal zu mir, ich heisse Marion bin 57 jahre jung und Hamburgerin, aber seit nun über 15 jahre in der schönen stadt schneverdingen zu hause. habe seit 3/8 BK . Tumorstand zu der zeit: pt2,pNo,Ro,63,Mo Her-2+.
Weis bis heute nicht was das alles bedeutet!
Leider habe ich seit meiner erkrankung nicht die besten erfahrungen gemacht!
Probleme fingen schon bei der stanzung an,lungen einschuss. Mann war das schmerzhaft!
Seit 1 jahr mit fachanwältin am klagen. Gutachten vorhanden. und seit vergangenen freitag erneut was gefunden.
gestern unter großer angst wieder stanzung gehabt,aber gott sei dank alles gut gegangen! nun weitere untersuchungen, wie MRT-schädel und Knochenzinti.und wieder warten was ist.
Ok, das erst mal da zu.
Leider hatte ich zu der zeit kein internett und auch niemanden der mir zur seite stand. Bin super froh jetzt gleich gesinte gefunden zu haben.
Lg.Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2010, 16:15
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute Neu hier.
Vor zwei Wochen (im Urlaub) hat sich, an meiner rechten Brust, über NACHT, eine Wölbung in der Größe eines durchgeschnittenen Ei´s gebildet.
Gestern war ich zur Stanz-Biobsie. Das Ergebnis erhielt ich vor einer Stunde am Telefon. Ich habe DCIS und muss operiert werden. Es ist Freitag und mein Arzt nicht erreichbar.
Meine Frage, habe ich Krebs-oder ist es nur eine Vorstufe??
Was kommt nun auf mich drauf zu?

Verdammt, mein jüngster Sohn ist Montag erst in die Schule gekommen...!

Danke bin noch ganz gefasst!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2010, 16:41
larablk larablk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
meine name ist ines, 42Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 1 Hund.
triple negatives Ca seit 02.08.10 (Stad.Ib, G3, LK frei, keine Metas),
am 23.08. 1x TAC (insgesamt 6x bis Dezember), anschließend Bestrahlung.
meine Ärztin sagt, ich habe eine gute Prognose,trotzdem habe ich Angst.
wie sind eure erfahrungen mit TAC und NeuLasta,hatte starke Glieder- u.
Knochenschmerzen

liebe Grüsse ines
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2010, 18:25
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, wenn auch spät, möchte ich mich doch vorstellen:
50 Jahre DCIS links 8/2008
2x OP, dann Bestrahlung AHB, Tamoxifen-Abbruch der Medikamtene nach 1.1/2 Jahres, wegen starker Augenprobleme.
Bisher alle Kontrolluntrsuchungen unauffällig.




pTis, G3 RO Hormonrezeptoren positiv- Nukleäres Graiding nach van Nuys Grad 3 prognostischer Index 8 sehr hohes Rezidiv-Risiko-High-risk-Situation
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2010, 09:57
flaxxx flaxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

bin seit heute registriert und möchte mich euch auch kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela und ich bin 39 Jahre alt, habe keine Kinder und bin nicht verheiratet, aber seit 10 Jahren glücklich liiert und nicht zu vergessen meine kleine Hexe "Lilli" :-)

Die Diagnose BK bekam ich am 02.09.2010 (T1_1,2 cm inv-duk. Mamma-Ka. Li und DCIS 0,4 cm. N0, M0, G2, R0, L0, V0, Er+ (IRS=2), PR+ (IRS=12), Her-2-neu neg., Ki 67/MIB1 = 5%.

Wurde am 13.09.2010 brusterhaltend operiert und warte nun auf den nächsten Termin zur weiteren Therapiedurchsprache. Da ich an einer Studie "MINDACT" teilnehme muss ich noch auf das Ergebnis des Rückfallrisikos warten (Untersuchung 70 Gene des Tumors), um dann zu erfahren ob sie mir eine Chemo empfehlen oder nicht.

Anschließend werde ich mich der Brachytherapie und einer 5 jährigen Antihormontherapie unterziehen.

Ich wünsch euch alles Liebe und bis bald
Viele Grüße, Manu

Geändert von flaxxx (01.10.2010 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2010, 11:48
Benutzerbild von Linemama
Linemama Linemama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 64
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

Ich habe heute dieses Forum gefunden und finde es wirklich gut ,somit habe ich mich auch gleich angemeldet.
Nun möchte ich mich auch gleich vorstellen:
Ich bin 46 Jahre,seit 24 J verheiratet und habe 2Kinder im Alter von 22 und 14 Jahren.
Mein BK wurde im Okt.2008 nach langem suchen entdeckt.
Im Sommer 2007 wurde ich morgens wach und mein ganzes Gesicht war geschwollen ,somit ab zum Doc.Allergie wurde gesagt ,auf was wusste keiner .
Also wurde etliche Testst gemacht ,alle negativ.Man verpasste mir Cortison,was nur bedingt half .Im november wechselte ich den Arzt,welcher mich dann auf meine Gefässumläufe im Brust-und Bauchbereich ansprach.Er schickte mich zum Bauch-CT ,aber kein grosser Befund kam zum vorschien ,somit zur Gefässchirugie,die sagten ich sei kein Fall für sie ,die Gefässumläufe seien eine organische Sache und sie schickten mich dann in die Gastro ,dort tippte man erst auf Leberzirrose ,aber alle Werte waren ok.Sie stellten fest das ich viele Lymphknoten im Brustbereich habe.Aufgrund der Gefässumläufe machten sie eine Magenspiegelung ,sie wollten sicher gehen das keine Krampfadern in Speiseröhre und Magen sind .Bei der Spiegelung stellte man nur Polypen fest die zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden sollten .
Im Mai 2008 bin ich dann zur Polyentfernung wieder hin ,die Ärztin schaute sich die Gefässumläufe an ,die mittlerweile auch im linken Oberarm zu sehen waren und somit wurde ich stationär aufgenommen .Es folgte MRT,CT,Ultraschall,Mammugraphie,Knochenbeckenboden punktion,Lympknotenpunktion,das einzigste was entdeckt wurde war eine alte versteinerte Thrombose in der Vena Cava ,welche für die Gesichtsschwellungen verantwortlich war und ein ,sie nannten es Weichteilgewebe zwischen Herz und Lunge ,dann folgte eine Lymphlnoten entnahme von 5 LK ,1 davon war nicht in Ordnung ,er wurde dann nach Frankfurt geschickt ,das Ergbnis war Verdacht auf Non Hodghkin Lymphom,bis heute nicht bestättigt
Nun wollten sie an das Weichteilgewebe ran ,aber aufgrund der Gefässumläufe trauten sie sich nicht einen Thoraxschnitt zu machen und ich wurde in die Rurlandklinik nach Essen verlegt .Bei der OP stellte sich raus das es ein grosser LK war der ebenfalls die Vena Cava abdrückte ,aber nicht bösartig war .Wieder verlegt in unsere Klinik vor Ort ,machte ich eine Schulung zur Marcumarselbstbestimmung und wurde dann nach 9 Wochen endlich entlassen. Die Essener Klinik forderte 3Monate später eine Kontrolluntersuchung mit Bildern eines Pet-CT nach Absprache mit meiner Onkologin .Und siehe da man ein BK kam zum Vorschein ,dann ging alles sehr schnell ,nochmal Mammu ,danach gleich Stanze und 1Woche später ersteerhaltene OP,kein sauberer Rand ,2Wochen später wieder erhaltene OP,wieder kein sauberer Rand .Man stellte mir die Wahl, Ablatio oder Bestrahlung.Nach einigen Gesprächen mit 2 befreundeten Ärtzen entschied ich mich dann für die Amputation ,die dann am 6.Februar 2009 stattfand .
Nun bin ich seit Januar im Brustaufbau mit Expander ,habe im Juli das Imolantat eingelegt bekommen .Da ich durch Trenantone und Arimidex zugenommen habe ,warte ich noch mit der Anpassung der linken Brust ,da ich wieder abnehmen will .Chemo und Bestrahlung habe ich nicht bekommen .Für 5-10 Jahre soll ich Trenantone und Arimidex bekommen .
pT1mic DCIS N0 (0/4 davon 1 Sn )G2 R1is HER2 neu
Allen in allem komme ich mit dem BK gut zurecht ,wenn nicht diese ständigen Gelenkschmerzen wären,manchmal fühle ich mich wie 80 und die üblichen wechseljahr Beschwerden ,Hitzewallungen ,Schlafstörungen

Lieben Gruss Ellen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2010, 17:22
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

hier eine kurze Vorstellung von mir: Ich komme aus Berlin. Ein seit 20 Jahren bekanntes Fibroadenom stellt sich bei der OP (brusterhaltend) als metaplastisches Mammacarzinom, 4,5 cm groß, eingekapselt, heraus.

Das ursprüngliche Fibroadenom wurde innen drin gefunden. Tumor triple negativ. In einer zweiten OP wurden die Lymphknoten untersucht, von 18 entnommenen war einer positiv.

3x FEC, 3x Taxol, mit den bekannten Nebenwirkungen, alles überstanden, dann 36 Mal Bestrahlung. Während der Chemozeit bis auf wenige Krankentage gearbeitet, nach der Bestrahlung AHB mit viel Sport.

Haare kamen wieder, ich fühlte mich prima, dann im Haus ganz blöd gestoßen und die Rippe geprellt (dachte ich, sie war gebrochen). Dann einen Pickel am Haaransatz entfernen lassen, der sich leider als Metastase herausstellte. Röntgen brachte Lungenmetasen und Pleuraerguss zum Vorschein. Starke Schmerzen und Atemnot. Und dann so etwas ähnliches wie ein Zusammenbruch, keine Kraft mehr für gar nix und im seelischen Dauertief.

Zur Zeit werde ich mit Avastin und Xeloda behandelt, scheine es ganz gut zu vertragen. Und natürlich Novalgin ohne Ende.

An Arbeit ist nicht zu denken, hänge viel rum, fühle mich mies- trotz Psychotherapie und Antidepressiva. Eine Freundin von mir hat auch BK mit Metastasen und verweigert jegliche Behandlung. Sie hat starke Schmerzen im Rücken und Lähmungserscheinungen. Trotz Morphin leidet sie schlimm. Nimmt mich natürlich zusätzlich mit. Ich kann mit ihr nur telefonieren, sie lebt im Ausland.

Ich bewundere die vielen positiv eingestellten Frauen hier im Forum, die trotz fortgeschrittener Krankheit gut leben können.

Vielleicht wird auch bei mir alles besser, wenn die Behandlung anschlägt und ich hoffentlich körperlich leistungsfähiger und ohne Schmerzen sein werde.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.10.2010, 18:22
NoFear63 NoFear63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
mein Name ist Elke, ich bin 46 Jahre alt, habe keine Kinder, bin geschieden und seit 7 Jahren liiert.
Ende April 2010 wurde bei mir ein invasiv-ductales Mammacarcinom links, cT2 N2 G3 diagnostiziert. Aufgrund der Bösartigkeit wurde beschlossen, erst die Chemotherapie zu machen, dann Op, danach Bestrahlung.
Die erste Hälfte der Chemotherapie (4x EC + Avastin) habe ich ganz gut überstanden, jetzt ging es los mit dem zweiten Teil (4x DoC + Avastin).
Mein Tumor ist schon bei der zweiten Chemo sehr deutlich geschrumpft und auch die befallenen Lymphknöten in der Achselhöhle haben sich bis auf zwei wieder zurückgebildet. Der Tumor ist jetzt schon um mehr als 50% geschrumpft.
Das hört sich alles ganz gut an und sollte mir Hoffnung geben. Aber die Wahrheit ist, ich bin seit der letzten Chemo, die mich ganz schön niedergestreckt hat, in ein ziemliches Loch gefallen. Ich hatte vor der Diagnose schon mit Depressionen zu kämpfen, aber den Sommer über eigentlich keine Probleme damit, im Gegenteil. Ich war zuversichtlich und voller Elan, diese Hürde zu nehmen.
Erst jetzt ist mir die volle Tragweite der Diagnose "G3" bewußt geworden, die da bedeutet, daß ich eine große Wahrscheinlichkeit habe, daß es wiederkommt in Lunge, Leber oder Knochen und daß man nichts dagegen tun kann.
AHT würde bei mir nichts nützen und die Betroffenen, die eine AHT bekommen, leben sicher genauso mit der Angst, daß es nichts nützt oder nach dem Absetzen der Tabletten gleich wieder da ist.
Mein Gemütszustand wird auch dadurch nicht besser, daß mein Lebensgefährte zunehmend überfordert und gereizt reagiert.
Ich könnte nur noch heulen wie ein Schloßhund...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.10.2010, 19:40
Benutzerbild von miama
miama miama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

ich heiße maria, bin 30 jahre alt und habe zwei kinder, 3 jahre und 5 monate.
meine mutter ist 1986 mit 35 jahren an brustkrebs gestorben, ich war damals 6 jahre alt. meine schwester starb im herbst 2007 mit 36 jahren an brustkrebs (zuletzt waren es die metastasen in der lunge, die ihr "den rest" gegeben haben. sie hat gekämpft wie eine löwin. ich habe sie auf ihrem weg begleitet und versucht, ihr halt zu geben, obwohl ich selbst plötzlich völlig den boden unter den füßen verlohren hatte. Ihre erkrankung und schließlich ihr sterben und ihr tot, haben tiefe spuren in meiner seele hinterlassen. ich vermisse sie furchtbar.
ich habe seither viel angst davor, selbst zu erkranken, und mache aus jeder mücke einen elefanten. alle meine weiblichen verwandten, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits starben an brust bzw. eierstockkrebs, die "älteste" ist 58 jahre alt geworden.
ich will jetzt einen gentest machen. auch über eine Masektomie habe ich schon nachgedacht.

so. das war das wichtigste, werd gleich mal noch ein bisschen rumlesen und dann selber mal wat fragen (wenn ich die antwort nicht schon gefunden hab).

lg miama

Geändert von miama (09.10.2010 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.10.2010, 16:25
Benutzerbild von eva-54
eva-54 eva-54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich heiße Eva, bin 54 Jahre alt und wohne in Hannover.
Im Juni 2010 wurde kam bei der Krebsvorsorge der Verdacht auf Brustkrebs auf. Die weiteren Untersuchungen bestätigten leider den Verdacht. Inzwischen wurde der Tumor Brust erhaltend entfernt. Nach einer Erschöpfungspause erhielt ich bis jetzt 30 x Bestrahlung. Nun geht´s los mit der Einnahme von Tamoxifen. Und am 30. November 2010 beginnt meine AHB in Boltenhagen.

Privat lebe ich allein und bin ganztags berufstätig; aktuell aber seit August krank geschrieben. Zu meinem erwachsenen Sohn (29 J.) habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Leider ist er aber oft monatelang im Ausland.

Dies in Kürze von mir, eva-54
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.10.2010, 19:49
1.schwalbe 1.schwalbe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Moin alle miteinander,

gerade neu angemeldet, möchte ich mich auch kurz vorstellen: bin 53, wohne im LK Stade, seit kurzem glücklich verheiratet und eine Woche danach unglücklich diagnostiziert. Ist noch nicht lange her und ich "arbeite" noch an der Erkenntnis... das kennt wahrscheinlich jede von Euch!
Bis jetzt ist es ein 8 mm großes lobuläres MC, drei weitere kleine Herde wurden beim MRT gefunden und am 2.11. soll operiert werden. Ich lese rauf und runter, um schnell zu begreifen, und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Hier gibt es schon einige Profis und sicherlich auch für mich manche dringend benötigte Antwort. Besonders aufgefallen ist mir die positive Grundstimmung!
LG, schwalbe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.11.2010, 17:47
Lilou Lilou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Frankreich
Beiträge: 20
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits!

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe mich endlich aufgerafft, mich auch anzumelden.
Bei mir wurde am 18. Mai bei der Mammografie etwas Verdächtiges in der linken Brust entdeckt; ich bekam gleich einen Termin für eine Makrobiopsie (ich lebe in Frankreich und kenne manche Ausdrücke nicht so gut auf Deutsch). Wahrscheinlich eine Stanzbiopsie, war auf jeden Fall unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Das Ergebnis war: Carcinome intracanalaire In Situ, noch irgendwas mit "haut grade". Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das DCIS sein auf Deutsch?
Dann wurde ich eine Woche später operiert, auch der Wächterlymphknoten (negativ) wurde entfernt. danach war eine Radiotherapie geplant. Die Untersuchung hat aber gezeigt, dass kein gesunder Rand vorhanden war; da meine Brust auch nicht sehr gross ist, wurde mir empfohlen, sie ganz abnehmen zu lassen.
Nach einem Gespräch mit einem Chirurgen in Toulouse wurde ich am 29.7. operiert , wobei er gleich einen Expander eingesetzt hat (die Haut wurde behalten, aber nicht die Brustwarze, wegen dem Restrisiko). Ich wurde Donnerstagmorgen operiert und am Samstagmittag war ich schon wieder zu Hause, das war ganz schön hart; ich hätte mich gerne noch ein bisschen "bedienen" lassen! Aber es ging dann ganz schnell besser.
Mein Expander wurde dann 5mal mit Kochsalzlösung aufgepumpt, was mir zum Glück nie irgendwie wehgetan hat, und Ende November habe ich einen Termin, um über den Wiederaufbau zu diskutieren; ich schwanke zwischen Silikon und DIEP-Flap. Ich bin froh wenn ich endlich meinen "Ballon" los bin! Übrigens hat das Ergebnis der 2. Operation gezeigt, das alles in Ordnung ist, ich brauche keine weitere Behandlung mehr, ausser dem Wiederaufbau natürlich.
So weit bin ich also jetzt, entschuldigt, dass es so lang geworden ist!
Dieses Forum ist übrigens ganz toll, man findet sehr viele Informationen, in Frankreich habe ich so was nicht gefunden. Also erstmal guten Abend und bis bald!

Lilou

Geändert von gitti2002 (07.11.2010 um 18:13 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55