Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 03.12.2007, 07:37
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen meine Lieben

habe zwar nicht als erste geschrieben ... aber ich glaube ich bin am frühesten aufgestanden. Seit 3.45 Uhr auf den Beinen ... kann das jemand unterbieten??

ich habe es am Wochenende auch geschafft die Weihnachtsdekoration zu gestalten. Allerdings auch nicht soviel wie in den letzten Jahren ... mir ist einfach nicht danach.

Euch allen dann auch noch einen schönen Start in die neue Woche ... hoffentlich ist bei euch das Wetter besser als hier. Es regnet ... stürmt ... einfach ungemütlich.

Bis später

Eure Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 03.12.2007, 20:11
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben

hoffe ihr seit gut in die Woche gestartet.

Mein Mann hat jetzt Frühschicht haben endlich abends auch was voneinander.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Schlaft gut und träumt was schönes .

Hab euch alle lieb.

Eure Nicole
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 03.12.2007, 20:48
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

bin auch erst spät von der Arbeit gekommen, 19.30 Uhr. Haben Montags immer Dienstbesprechung.
Das ist ein harter Tag, von morgens 7.30 bis 19.30 Uhr. Bin jetzt platt.

Ab morgen habe ich drei Tage Fortbildung. Freu mich drauf, wenns auch anstrengend wird.

Ihr Lieben, ich stehe immer um 5.45 Uhr auf. Da ist Marion ja echt früh. Da drehe ich mich noch mal im Bett um.

Liebe Nicole, geniesse den Abend mit deinem Mann. Viel Spaß!!

Das Wetter ist hier auch nicht besser.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und drücke euch.

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 04.12.2007, 06:20
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

wünsche euch allen einen guten Moregen und einen schönen Tag.
Mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Köln. Mit Bus und Bahn dauert das ewig.

Bis heute Abend mal.

IVANA KÜKEN, wo bist du???????

Alles Liebe und drücke euch

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 04.12.2007, 18:50
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben,

Maja, bin völlig kaputt. Mich hat die Erkältung endgültig eingeholt. Komme von der Arbeit heim und bin völlig fertig. Meine Stimme war heute früh weg. Keine Ahnung, hoffe sie bricht richtig aus damit ich zuhause bleiben kann und mich erholen kann. Danke dir für dein Rezept. Sobald ich Kraft habe werde ich es ausprobieren und sage dir wies schmeckt.
Was macht dein Rücken? Habt ihr euch schon auf Nikolaus vorbereitet?

Mensch Nicole, find ich super das dein Mann Frühschicht hat. Endlich könnt ihr mehr Zeit miteinander verbringen und an dem Geschwisterchen für Marvin arbeiten

Kathrin, habe für euren Jahrestag eine Kerze angezündet. Wie gehts dir? Wo bist du?

Nicky, Marion alles klar bei euch?
Marion hast du schon gebacken???
Nicky wie verarbeitest du die Vorweihnachtszeit??

Diane, juhu, wie gehts dir???

Hab euch lieb!
Danke das es euch gibt

Knutsch, Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 04.12.2007, 19:52
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Lieben.

Liebe Maja,
da hast du ja eine ganze menge Stress jetzt vor dir.Ich hoffe deine Fortbildung erfüllt deine Erwartungen.Mit Bus und Bahn Puhh das kann anstrengend werden.Hoffe du hattest eine Gute Fahrt.

Liebe Iva,
mensch da hat es dich jetzt auch erwischt.Ich wünsche dir eine Gute Besserung.Aber am besten ist es ja auch wenn man mal so richtig flach liegt und sich zu Hause in Ruhe auskurieren kann.Auf jedenfall besser als wenn man
das so verschleppt.Aber dir trotzdem Alles Gute.
Meine Vorweihnachtszeit verbringe Ich mehr recht als schlecht.Versuche zu verdraengen das bald Weihnachten ist.Wir machen auch nix.
Also erz[hl uns davon wenn du die lecker Plaetzchen von Maja gebacken hast
und schicke uns weche durchs Netz.

Ich wçnsche euch allen noch einen schënen abend.

Hab euch lieb
Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 04.12.2007, 20:00
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,


Mensch Iva- Küken, bin froh das du wieder da bist. Es tut mir leid, dass du dich bei uns angesteckt hast. (Die blöden Computerviren) Wenn möglich geh zum Arzt und gönn dir ein paar Tage Ruhe. Es bringt doch nichts, wenn du jetzt durch hältst für die Arbeit, und wenn du dann frei hast liegst du flach.
Natürlich weiß ich, dass es in der Adventszeit schwierig ist, viel Arbeit im Kiga und dann ein schlechtes Gewissen wenn man zu Hause bleibt.

Überleg es dir und pass auf dich auf. Gute Besserung von mir. Gib mir Bescheid ob die Kekse was geworden sind.

Mein Rücken ist noch nicht ganz ok. Ich glaube ich muß wirklich mal ein Termin beim Orthopäden machen. Habe immer wieder seit Jahren Probleme. Im Alter halt Verschleiß, habe aber auch fast 20 Jahre aktiv Volleyball gespielt. Und das 6 mal die Woche. 2 mal selbst Training, 2 mal als Trainerin der Jugendmanschaft, und am Wochenende die Spiele in der Meisterschaft.

Und da sagt man Sport sei gesund Rücken kaputt, Schulter kaputt und das Knie auch.
Naja, schaue mal im Katalog. Vielleicht kann man was neues bestellen

An alle meine Lieben:

Einen schönen Abend noch.

Liebe Kathrin, du machst mir Sorgen. Wir sind für dich da. Hast du zu Hause niemand der dich stärken und auffangen kann?? Lass dich ganz lieb drücken.




Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 04.12.2007, 20:54
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben

Iva bleib doch zuhause und erhohl dich gut.Du verschlepps doch alles.Ich sehe es ja bei Marvin in Kiga das ihr Erzieherrinnen viel stress habt aber die Gesundheit geht vor.


Nicky wenn es mir nach gehen würde,würde ich auch nicht's machen.Aber da würde Marvin ganz dumm schauen.Und nicht's ist für mich schlimmer als seine Traurigen Augen zu sehn.


Diane machst du was zu Weihnachten????


Kathrin dich nimm ich ganz lieb in den Arm.Mir fehlen einfach die tröstenden Worte.


Maja wie war es bei der Weiterbildung?Muss du es mitmachen oder istes auf freiwilliger Basis.Kannst du mir bitte das Retzept für die LebkuchenHäuschen geben?


Marion Du bist die Beste!!!!!!


Heute War ein Stressiger Tag für mich.Marvin hatte Adventsfeier dann bin ich zu meiner NIchte zur SChule die hatte auch Adventsfeier.Da sind mir die Bilder von vorriges Jahr vor Augen gekommen da war meine Ma noch dabei.
MIr fehlt es so schwer aber ich mach es den Kinder zu liebe.

BIn froh das es euch alle gibt.Hab euch lieb.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 04.12.2007, 21:32
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine lieben Freundinnen

sorry das ich mich momentan etwas rar hier mache ... aber es ist echt schwer zur Zeit. Denke sehr sehr viel an Papa ... in 2 Wochen ist die Jahresmesse und ich mag noch garnicht dran denken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es schon fast 1 Jahr her ist ... und es tut immer noch sehr weh.

DANKE das ihr für mich da seid !!!

Hab euch alle ganz doll lieb !!

@ Iva - gute Besserung ... erhol dich gut und komm bald wieder auf die Beine!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Abend ...
schlaft schön und träumt was Süsses!!

Eure Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 04.12.2007, 21:40
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Nicole,

die Fortbildung war super. Bei diesrer Referentin habe ich vor 5 Jahren schon mal eine gemacht. Thema ist emotionale Intelligenz. Das Buch dazu heißt Herzensbildung von Charmaine Liebertz. Einfach toll. Und die Frau Liebertz kann das so toll rüber bringen. Ich bin begeistert.

Jetzt zum Lebkuchenhaus:

Für den Teig: 1 kg Honig, 650 g Roggenmehl Type 1150, 600 g Weizenmehl Type 1050, 40g Honigkuchengewürz (Lebkuchengewürz), 30 g Natron

Zubereitung: 1/4 l Wasser aufkochen, vom Ofen nehmen, mit dem Honig verrühren, abkühlen lassen. Mehle und Lebkuchengewürz in eine Schüssel geben, Honigwasser hineingießen, zuerst verrühren dann verkneten, dann Natron zufügen, in den Teig einarbeiten, bedecken und 2 Tage in einen kühlen Raum/Keller stellen.

Schablonen herstellen aus Pappe: Giebelwände 24 cm hoch und breit, 6 cm hohe Seitenwände. ( das sieht so aus: unten ein Rechteck von 6 cm hoch x 24 cm breit, vom unteren Rand des rechteckes die Mitte (12 cm) nehmen und 24 cm hoch messen. Punkt markieren, dann vom markierten Punkt eine schräge Linie zu der oberen Ecke des Rechteckes ziehen und noch mal zur anderen oberen Ecke. du hast also nun ein Dreieck auf dem Rechteck = Giebelwand9 Ich hoffe es ist so verständlich. Ich habe ein Bild davon. Wenn es nicht verständlich ist, schick mir per PN deine E-Mail Adresse und ich schicke es rüber, wenn du magst.
Seitenwände: 6x15 cm
Dach: 15x20 cm
Boden: 20x30 cm

Teig: 2/3 Teig und 1/3 Teig so groß wie das Backblech ausrollen, mindestens 30x40 cm. auf backpapier legen. Beim dicken Teig kann man mit einem Apfel Kerngehäuseausstecher Mauermuster eindrücken

Backen: 200 Grad mittlere Schiene, dünne Platte ca. 12 min., dicke Platte ca. 15 min.

Dach (2x) und Boden (1x) platten aus dem dünnen Kuchen schneiden, die Wände (je 2x) aus dem dicken.

Fenster und Türen reinschneiden, aus den Resten Schornstein, Zaun usw. schneiden.

Aus 300g Puderzucker, 2 Eßl. Zitronensaft und 1 Eiweiß "Zement" anrühren.

Wände auf die Bodenplatte mauern, trocknen lassen, Rote oder weiße Blattgelantine hinter die fenster kleben, Dach aufkleben, und nach Gechmack mit leckerreihen schmücken.

Puh, das wars. Etwas lang, aber wirklich nicht kompliziert. Bei Fragen wende dich vertrauensvoll an mich

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 04.12.2007, 22:38
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Nicole,

das kann Ich verstehen.es ist ja auch nicht so ganz einfach wenn man ein Kind hat.Dann kann man nicht so tun als ob es kein Weihnachten gibt.
Sowas kleines haben wir ja leider noch nicht.War bestimmt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt obwohl wir uns das sehr wçnschen.Ich denke das kriegen wir aber auch noch bald hin.

Liebe Gruesse
Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 05.12.2007, 08:46
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen meine Lieben

Maja danke für das Rezept.

h200k.jpg


Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 05.12.2007, 13:39
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey ihr Süssen,

Danke für eure lieben Worte. Ihr habt recht, sollte zuhause bleiben.

Nicole, willst nicht eine Kiga-Mama vonmir werden? Endlich mal eine Mama die uns versteht und erkennt das wir auch nur Menschne sind Danke dir!!!

Maja, genau das ist es. Adventszeit, morgen Nikolausfeier und und und... Du kennst es selber und dann das doofe Gewissen.

Mädels, ich hab euch wahnsinnig lieb und muss heut grad lachen als ich eure Nachrichten gelesen habe. Schön das es euch alle gibt. Ihr tut mir echt gut. Kann euch leider nur DANKE schreiben!!!!!!!!!

eure kranke Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 05.12.2007, 13:44
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hi Ivana,

hat es dich so dolle erwischt?Kuriere dich mal schön aus.Leg dich aufm Sofa mit einem heissen Tee und geniesse es mal nichts zu tun.
Aber wenn du wieder Gesund bist dann haben wir es alle einmal durch.Dann können die blöden Viren uns nix mehr.

Hey habt Ihr Lotto gespielt?Ich habe mich mal ran getraut.Glaube zwar nicht dran aber ist ja nur spass an der Freude.

Maja, Ich hoffe dir geht es gut bei deine Fortbildung.

Drück euch alle.Hab euch lieb.

Liebe Grüße
Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 05.12.2007, 19:06
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

also ich habe kein Lotto gespielt. Ich gewinne jede Woche, weil ich nämlich nicht spiele und das Geld einspare .

Liebe Nicky, die Fortbildung ist super und überhaupt nicht langweilig. Wir haben unheimlich viel Spaß.

Liebe Nicole, ich hoffe du kommst mit dem Rezept klar, sonst frag mich einfach.

Liebe Iva, dir noch mal gute Besserung. Ruh dich aus, nicht das du Weihnachten noch flach liegst.

Liebe Marion, drücke dich ganz lieb. das wird wieder schwer. Weiß noch nicht ob wir dann auch eine Messe machen.

Liebe Kathrin, mensch melde dich doch mal. Mache mir Sorgen. Drücke dich.

Liebe Diane, hoffe die Kekse sind was geworden. Noch immer Krankengymnastik? Mußt du noch lange? Gute Besserung.


Ihr Lieben, hoffe der Nikolaus findet den Weg auch zu euch.

Anhang 9716 Anhang 9717

Drücke euch alle. Hab euch lieb.

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (22.03.2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55