Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 17.01.2012, 12:03
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

bin total fertig. Habe seit letztem Jahr große Unterleibsprobleme. Bisher wurde bei mir die Gebärmutter entfernt, aber gutartig.

Im Oktober letzten Jahres hatte ich einen Darmverschluss wg.Verwachsungen einer alten Kaiserschnittnarbe und einem Bruch-die wurde in einer Notoperation durch geführt...seit dem hab ich große Probleme.

Die OP verlief an sich gut, bis ca. 14 Tage danach hatte ich außer Wundschmerzen gar nichts. In dieser Zeit wurden auch die 25 Klammern gezogen,
danach war mein Bauch ziemlich hart um die Narbe und wurde irgendwie immer härter..ich hab das immer wieder dem Hausarzt gezeigt und der meinte es wäre alles in Ordung. Körperlich geht es mir aber immer schlechter und nun hab och mich direkt wieder an die Klink gewandt.

Nach abtasten und Sonografie meinte er es wäre was in meinem Bauch, er könne es punktieren möchte er aber nicht da er nicht genau weiss um welche Flüssigkeit es sich handelt?!
Er sagt es hat die Größe von einem Handballalso gemessen hat er 12x12x10 Zentimeter....und gesagt hat er es könne alles sein.....

Kann das auch ein Tumor sein? Hat ein Tumor Flüssigkeit? Er hat mich gefragt ob ich Darmtätigkeit habe-ja habe ich also meinte er dann wird es wohl kein Darm sein...am Donnerstag habe ich CT und hab solche Angst,meine Oma ist jämmerlich an Krebs verstorben
Kann mich jemand ein bischen aufklären,
Danke !
__________________
carpe diem-genieße den Tag !
  #677  
Alt 18.01.2012, 10:47
Wiener251 Wiener251 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Forengemeinde,
ich hoffe ich darf mich mit meinen Fragen an euch wenden?
Einen Termin bei einem Chirurgen betreffend Untersuchung habe ich erst kommende Woche - aber meine Nerven spielen jetzt ziemlich verrückt

Vor ca. 3 Jahre bemerkte ich das erstemal Blut auf dem Toilettenpapier, dieses verschwand nach ein paar Wochen wieder. Danach war ca. 1 Jahr Ruhe, dann hatte ich wieder Blut auf dem Toilettenpapier - beruhigte sich auch wieder von selber und jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich wieder Blut auf dem Toilettenpapier (meiner Meinung nach hellrot) und tlw. Blut auf dem Stuhl aufgelagert. Dieses Problem kommt nicht jeden Tag vor, manchmal ist 2 Tage Ruhe, manchmal habe ich es 4 Tage hintereinander. In den letzten Tagen habe ich meistens auch ein Jucken im Afterbereich dazubekommen was ein paar Stunden anhält und dann wieder verschwindet.
Hin und wieder bekomme ich richtiges "Bauchgrummeln" und wenn ich danach auf das WC gehe ist meistens Blut aufgelagert. In den letzten Tagen plagen mich auch vermehrt Blähungen..

Ich bin 26 Jahre alt, und meine Oma ist an Unterleibskrebs verstorben mit 40 Jahre und mein Papa wurde operiert betreffend einem Riss in der Schleimhaut..

Jedesmal wenn ich meine Beschwerden in Google eingebe bekomme ich das Thema Darmkrebs ausgeworfen Ich habe jetzt wirklich Angst daran erkrant sein zu können ...

Kennt wer von euch diese Sympthome? Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Bis zur Untersuchung dauert es noch so lange...

Vielen herzlichen Dank hier allen die Antworten

LG Wiener
  #678  
Alt 18.01.2012, 11:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Wiener,
leider kann ich Dir nicht sagen, was bei Dir los ist, nur soviel: Es gibt eine ganze Reihe von Erkrankungen, die Deine Symptome haben können. Es muß nicht immer Darmkrebs sein.
Es ist gut, daß Du einen Termin gemacht hast (darf ich fragen, wieso beim Chirurgen?). Wahrscheinlich wird man Dir raten, zur Abklärung eine Darmspiegelung machen zu lassen. Nur damit erhält man wirklich Sicherheit.

Leider leider wirst Du also nun abwarten müssen. Das ist schwer, weil die Gedanken Achterbahn fahren, deswegen solltest Du versuchen, Dich irgendwie abzulenken...

Viele Grüße und alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #679  
Alt 18.01.2012, 11:08
Wiener251 Wiener251 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Weil der Chirurg die Rektoskopie vornehmen wird..
Ablenken ist gut gemeint, seit ich das erste mal Google nach den Sympthomen befragt habe kann ich nicht mehr wirklich schlafen,...

LG und Danke für die Antworten
  #680  
Alt 18.01.2012, 11:28
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Dir wird aber nichts bleiben, als jeden Tag abzuhaken und zu warten... Leider! Du, ich weiß doch selbst, daß das nicht einfach ist

Ah so, nun verstehe ich den Chirurgen. Ich drücke Dir die Daumen und melde Dich dann mal, ja?

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #681  
Alt 18.01.2012, 13:22
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Wiener,
ich hatte vor 3 Jahren genau dieselben Beschwerden wie du und das auch schon über einen längeren Zeitraum. Darum wurde bei mir eine Rektoskopie gemacht bei der Häorhoidden und eine Analfissur behandelt wurden, die auch die Ursache der Beschwerden waren. Es muß also wirklich nicht immer gleich Darmkrebs sein wie hope schon sagte, wenngleich das bei mir auch der erste Gedanke war. Sollte man bei dir nichts finden solltest du auf jeden Fall noch eine Koloskopie machen lassen. Ich wünsche dir alles Gute für nächste Woche.
Gruß,Jens
  #682  
Alt 19.01.2012, 22:44
su1963 su1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Tanja,

darf ich mal nachfragen, wie Dein Termin heute war ? Ich denk an Dich....

lieben Gruß
Susanne
  #683  
Alt 20.01.2012, 05:42
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Su,

der Termin war positiv für mich...es ist eine Kapsel(d.h.eine mit Flüssigkeit gefüllte Wabe)Op ist am Montag-
bin so lange nachhause und freu mich wenn das Ding weg ist und die Flüssigkeit da drinnen untersucht wurde....es ist ca.1Liter Flüssigkeitmal sehen wie es weiter geht...Danke für dein Mitgefühl.
__________________
carpe diem-genieße den Tag !
  #684  
Alt 23.01.2012, 19:39
sophia234 sophia234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 3
Standard Große Angst um Mutter

Meine Mutter leidet seit ca. 8 Wochen an Durchfall. Dazu hat sie 2 Kilo an Gewicht verloren, sowie Blähungen und laute Darmgeräusche. Auch hat sie ab und zu beim essen von Süßigkeiten Verstopfung.
Ich habe eine unbeschreibliche Angst um sie, da die Symptome auf Darmkrebs deuten.
Sie hat am Mittwoch eine Darmspiegelung und ich hoffe, dass meine Hoffnung hilft und alles gut ist.
Meine Mutter macht jährlich den Hämocculttest, bisher war der immer negativ.
Auch hatte sie vor 20-30 Jahren eine Darmspiegelung.
Ich mache mir natürlich Gedanken, was sein wird, wenn am Mittwoch etwas festgestellt wird. Bin vor einem halben Jahr wegen meines Studiums in eine andere Stadt gezogen und würde mein Studium für meine Mutter jederzeit aufgeben.
Ich habe Angst!
  #685  
Alt 25.01.2012, 13:36
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Sophia,
Deine Mutte sollte Ihren Darm untersuchen lassen. Das dauer nicht lange und tut nicht weh. Alle Überlegungung in alle möglichen Richtungen bringen jetzt doch gar nichts.Es kann alles sein. Durch die Vielzahl an Krebserkrankungen denkt man natürlich zuerst an das schlimmste. Das verstehe ich. Um eine Untersuchung kommt Deine Mutter nicht herum. Es gibt eine Vielzahl an Darmerkrankungen, die nichts mit Krebs zu tun haben.
Du wirst selbst wissen dass der Darm manchmal auf veränderte Lebenssitualtionen reagiert, Stress, anderes Essen im Urlaub oder in einem Lokal,Ärger mit Freunden oder Lebenspartner,Darmbakterien, Magern-Darm Grippe usw.
Das hat auch alles nichts mit Krebs zu tun.
Um Gewissheit zu bekommen muß ein Fachmann das Untersuchen.
Gruß Claudia
  #686  
Alt 26.01.2012, 18:28
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Liebe Sophia,
war die Spiegelung gestern? Wie ist es ausgegangen? Ich drück euch die Daumen!
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #687  
Alt 26.01.2012, 19:51
sophia234 sophia234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ja, die Darmspiegelung war gestern. Der Arzt konnte nicht festellen und kann sich die Symptome meiner Mutter auch nicht erklären.
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie haben aber Polypen entnommen - hoffen wir dass diese gutartig sind.
  #688  
Alt 26.01.2012, 21:06
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Das ist doch mal schön. Es mag jetzt doof klingen, aber die 234 ist meine Glückszahl, seit mein erstes Auto diese Nummer auf dem Kennzeichen hatte. Die Polypen sind daher bestimmt auch ok. Sie sollte nur mit dem Arzt sprechen, ob sie jetzt sicherheitshalber regelmäßig eine Spiegelung machen lässt.
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #689  
Alt 26.01.2012, 21:33
sophia234 sophia234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich danke dir für deine Unterstützung. Ich melde mich, wenn sie nächste Woche die Ergebnisse von den Gewebeproben bekommt.
  #690  
Alt 06.02.2012, 07:10
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard Probleme mit Serom

Kann mir trotzdem jemand helfen-auch wenn die Flüßigkeit gutartig war und ist?

Bin total mit den Nerven runter da ich seit 10 Tagen ca.6,5 Liter Flüßigkeit gebildet hatten und in Drainagen abgelaufen sind-

die Ärzte sagen jetzt sie wollen mich wieder operieren...es soll eine elektrische Pumpe gesetzt werden.

Niemand erklärt mir hier woher das Wasser kommt-ich denke es ist eine Abstossreaktion des Netzes-was soll ich tun?



-------------------------------------------------------------------------
10(2011) Not Op nach diagn.Darmverschluss mit Narbenbruch(Kaiserschnttnarbe)und Bauchwandhernie(direkt daneben)
__________________
carpe diem-genieße den Tag !
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55