Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 28.07.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

nachdem ich deine Geschichte gelesen hatte, ist mir als erstes mein Feuerwehrmann eingefallen.
Ich kann eigentlich nur paraphrasieren, was die anderen schon gesagt haben.
Du hattest doch gar keine Wahl damals. Jemand, der in einem Schockzustand ist, kann ja nicht entscheiden, das nicht zu sein. Wie Briele glaube ich auch, daß es wohl nur Augenblicke waren, bis dein Cousin und sein Vater kamen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du gewußt hättest, daß so etwas passieren kann, wie es aussieht, wie erschreckend es sein wird für dich. Vielleicht hättest du aber trotz dieses Wissens genauso reagiert. Denn eine solche Reaktion unterliegt nicht unserer ratio, sie wird, so glaube ich, von unseren Urinstinkten bestimmt.
Vielleicht wäre es aber auch viel schlimmer für dich gewesen, wenn du es gewußt hättest. Du hättest es erwartet, jeden Tag, gebangt, sie nicht einen Moment mehr allein lassen mögen...

Ich kann mir gut vorstellen, wie dieses Schreien in deinen Ohren, deinem Kopf nachhallt. Wie es dir immer noch kalt den Rücken runterläuft. Ich glaube, viele von uns haben ähnliches erlebt, kurze Augenblicke nur, die sich scheinbar unauslöschlich einbrennen in unser Herz...
Niemand wird dir eine Antwort darauf geben können warum deine Mama geschrien hat. Man schreit aus Angst, vor Schmerz, vor Wut...in jedem Fall ist es 'gut', wenn man es herausschreien kann glaube ich. Das meine ich jetzt aber nicht als billigen Trost.

Die Fortsetzung meiner Geschichte ist schon in Arbeit. Sie wird lang werden.
Alina, wenn du Gaby deine e-mail Adresse gibst sind wir 'komplett'.

Zerschmelzt mir nicht in dieser Hitze :-)
  #677  
Alt 28.07.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,
Ich hab auch noch etwas länger über deine Geschichte nachgedacht. Und dann kamen auch bei mir Erinnerungen hoch, die ich manchmal lieber verdränge.
Als mein geliebter Opa im Krankenhaus war, war ich ja jeden Tag bei ihm. Es war nicht immer einfach, da er keine Geduld hatte und wieder nach Hause wollte, was aber nicht ging. Von der Diagnose bis zum Tod waren es 6 Wochen. Und er wusste ja nicht dass er Krebs hatte.Er kam zwar auch noch 2 Wochen nach Hause wo ich dann auch da war.
Aber zum Thema:
In der letzten Woche ging ich wie gewohnt zu ihm, meine Tante war auch mit, und eine Krankenschwester sagte uns dass es ihm nicht gut ginge.
Ich ging ins Zimmer und da lag er, aufgedunsen und wie im Koma. Seine Hände zuckten unter der Bettdecke.Er sah so komisch aus. Auf jeden Fall kriegte ich auf einmal eine schreckliche Angst vor ihm. Ich ging vorsichtig an sein Bett, traute mich aber nicht ihn anzufassen. Und ging schnell wieder zur Tür und blieb da stehen und guckte von da aus auf sein Bett.
Ich weiss bis heute nicht, was in mir vorging, aber ich hatte Angst vor ihm, ich hätte mich nicht getraut ihn anzufassen, so als ob er wie ein Monster dann über mich herfallen würde.
Später, am nächsten Tag war er wieder bei Bewusstsein, und ist nach einem Tag gestorben.
Ich war nicht bei ihm, ich hab ihn an dem Tag zum letzten Mal gesehen...wie oft hab ich mir das vorgeworfen und verstehe es bis heute nicht.
Ich wollte dir das erzählen ,Alina, denn du hattest nur einen kurzen, normalen Schock aber ich habe bewusst nichts getan und kriegte meine Angst nicht überwunden. Und dabei liebte ich ihn wie keinen Menschen vor ihm oder nach ihm.
Bei meinem Vater war ich bis zum letzten Atemzug, ich und meine Mutter, ganz bewusst weil ich mich damals so schäbig benommen habe bei meinem Opa.
Mein Vater war dann auch der erste tote Mensch den ich gesehen habe. Und es war gar nicht schlimm.
Aber ich weiss dass mein Opa mir das nicht übel nimmt.
Viv
  #678  
Alt 28.07.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ihr Lieben,

wenn ich lese, worüber ihr euch Vorwürfe macht frage ich mich, was ihr zu meiner Geschichte sagen werdet...

Gaby, kannst du mir was abgeben von dem 'Augen-zu-und-ab-durch-die-Mitte'-Mittel bitte?
Das könnt ich dringend gebrauchen. Ich sags nochmal: ich bewundere dich!

Viv, du warst damals ziemlich jung. Du konntest halt auch nicht anders. Aber es ist schön, daß du weißt, daß dein Opa dir das nicht übelnimmt!
Ich warte auf die Fortsetzung deiner Wochenende-bei-den-Großeltern-Geschichte...

Alina, heute wird es angenehm sein im Wald, an der Quelle. Frisch und still.
  #679  
Alt 28.07.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

War natürlich ich :-)
  #680  
Alt 28.07.2005, 15:59
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Isa,

eine Frage zu meiner Orientierung:
postest Du auch zwischendurch unter dem Namen 'Gast'?
Den Namen muß man ja doch in das Antwortformular eintragen, denn der Name 'Gast' erscheint nicht automatisch, wenn man vergißt, einen Namen einzutragen. Der Vorgang, daß man 'Gast' schreibt statt seines Nicknamens, kann doch nicht ablaufen, wenn man das sonst nie macht.
Das ist meine Einschätzung.

Viele Grüße
selenio
  #681  
Alt 28.07.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Gaby,
Ich nehm das Mittelchen jetzt auch, dann tue ich auch nichts unüberlegtes :-)
Prost Isa !
Viv
  #682  
Alt 28.07.2005, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

sehr klug, auch von mir ein Prost an Isa, Gaby, Viv!
Briele
  #683  
Alt 28.07.2005, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

hallo selenio,

du hast ganz recht. Unter dem Namen Gast poste ich manchmal, wenn ich nur sachliches zu sagen habe.
Diesen thread hier empfinde ich als einen privaten.
Es wird dir nicht entgangen sein, daß ich kein Problem damit habe, meine Meinung auch anderswo zu vertreten.
Wenn du meine letzten 'Gast'-Beiträge lesen möchtest geh ins Magenkrebsforum. Du findest sie dort im thread 'nicht heilende Wunde' oder so ähnlich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Isa
  #684  
Alt 28.07.2005, 18:32
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Isa,

Generell sind unsachliche Äußerungen im Krebs-Kompass nicht statthaft.
Kein Thread im Krebs-Kompass ist so privat, als daß der Nutzer sich nicht vor anderen Nutzern für seine Postings zu verantworten hätte.

Deshalb gilt für die Nutzer folgende Bedingung:
"Weiterhin erkennen Sie an, daß die Verwendung mehrerer Identitäten (i.e. Nicknamen) zur Täuschung anderer Nutzer oder der offensichtliche Mißbrauch der Identität eines anderen Nutzers schwere Vertrauensbrüche in Foren und Chats darstellt und zu entsprechenden Konsequenzen führt. Sie verpflichten sich, diese Regeln einzuhalten und erkennen die hierin verfaßten Bedingungen vollumfänglich als für Sie verbindlich an. "

Es ist nicht unwichtig zu wissen, daß Du unter verschiedenen Nicknamen postest.
Offensichtlich verstößt Du gegen die Nutzungsbedingungen des Krebs-Kompasses.

Gruß
selenio
  #685  
Alt 28.07.2005, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Nachtrag an selenio:

Wenn es mir gestattet ist auch eine Frage zu stellen: bist du Lehrer?
Meine Kommasetzung läßt, wie ich sehr wohl weiß, einiges zu wünschen übrig.
Tut mir leid.
  #686  
Alt 28.07.2005, 18:55
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Isa,

ich bin kein Lehrer – ich bin an Krebs erkrankt und nutze daher den Krebs-Kompass.

Es ist mir aufgefallen, daß Du unter verschiedenen Nicknamen postest.
Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des Krebs-Kompasses.

selenio
  #687  
Alt 28.07.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

an selenio und isa, habt ihr langeweile ?

ich klick seit ewigen zeiten mal ins forum und lese eine streiterei über paragraphen und formen.
ob dieses forum dazu da ist ?
  #688  
Alt 28.07.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Gaertner,

mußt ein bißchen zurückblättern - bevor Selenio bei uns war - da ist nicht so fad.

schönen Abend
Briele
  #689  
Alt 28.07.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Isa, Briele, Alina, Gaby und Viv,

ich bin nur stiller Mitleser bei euch und bewundere euere Kochkünste. Eigentlich will ich auch gar nicht stören, aber mir ist aufgefallen daß Selenio von den Tagebüchern Isa anscheinend verfolt um noch ein bißchen weiterzumachen.

Laßt euch bitte dadurch nicht stören und macht weiter wie bisher.

Liebe Grüße
Sylvia
  #690  
Alt 28.07.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Sylvia,

manchmal denke ich wir sollten vielleicht ein bißchen einladender erscheinen. Wenn du dich auch mit unter Alinas Kastanie setzen möchtest koche ich uns zur Feier des Tages etwas ganz besondres :-)

Liebe Alina,

wahrscheinlich bist du noch an deiner Quelle. Ich hoffe, du bist nicht schockiert, wenn du zurückkommst.
Nicht alle Mamas können so stolz auf ihre Kinder sein wie deine. Manche würden sich ihrer Kinder vielleicht direkt schämen...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55