Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 28.03.2007, 09:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Moin, moin, wie wir an der Küste sagen...
Es ist eigentlich erst kurz nach acht (alte Zeitrechnung), und seit der Zeitumstellung wache ich zwischen 6 und 7 mitteleuropäischer Sommerzeit auf... hmmm, dass das nicht schlimmer wird, aber vielleicht bin ich dank der guten Ergebnisse von Tarceva immer schon ausgeschlafen?

So habe ich vor dem Coiffeur genügend Zeit, ein Schwätzchen zu halten. Draussen sieht es sehr vielversprechend aus, die Sonne scheint und der Himmel ist so blau wie gestern! (Wenn nicht, hätte ich ihn sicher trotzdem so empfunden) Warme Garderobe, am besten im Zwiebellook, wird dennoch für KS empfohlen.

Ja Barbara, als ich vorgestern Deine guten Wünsche las und die angedrohte Zwangsräumung des Untermieters, dachte ich, sei vorsichtig, erwarte nicht zu viel, sonst bis Du enttäuscht. Mein Gefühl hatte mir allerdings schon lange Positives signalisiert, doch ich wollte vorsichtig sein, zu sehr hat sich wahrscheinlich die Erfahrung derersten Chemo in mein Gedächtnis gegraben, als ich allein saß und das Wort Befundverschlechterung las. Umso fröhlicher war ich gestern im Zimmer der Ärztin, eigentlich hätte ich sie in den Arm nehmen wollen, aber ich war schon froh, dass ich, nachdem ich sie seit Sptember 05 nicht mehr als Ansprechpartnerin hatte, diesmal wieder mit ihr sprechen konnte. (Nix gegen den anderen Doc). Wie schön, das Du Recht behalten hast!

Nun muss ich meine Daumen mächtig bis zum Weisswerden pressen für Susannes Vater, hoffentlich gibt es ähnlich Erfreuliches zu vermelden, das wäre wunderbar! Du wirst uns hoffentlich berichten, wenn er aus Ffm kommt.

Bobby, Gloria und Heike danke ich für die wunderbaren Gartenimpressionen, woher wusstet Ihr, dass mir bei Magnolien das Herz aufgeht? Die Frühlingsboten in Bobbys Farbe duften vielleicht sogar, wenn ich mir gedanklich ein bisschen Mühe gebe...

Liebe Birgit, nun sind ja gleich Osterferien und Lisa kann sich ein bisschen erholen, die Pubertät ist nun mal nicht einfach, da werden die Ewachsenen immer so komisch ... Es kann natürlich nicht so bleiben, die Schule ist nunmal wichtig und das muss auch Lisa klar sein, bei all ihrem Schmerz. Es wird Dich nicht trösten, soll es auch gar nicht: die Sorge und der Kummer um die Kinder hört nie auf, egal wie alt sie sind.

Elke wird das sicher bestätigen, und die ist eine Familienfachfrau! Vielleicht hat sie den einen oder anderen Tipp parat.
Übrigens saß ich gerade am Wochenende über einem Prospekt von Bremen und Bremerhaven, der Zoo am Meer ist bestimmt toll, doch ich würde gern mal in das Deutsche Auswandererhaus gehen, das ist sicher sehr interessant und schließlich wollten meine Eltern mit mir auswandern, alle Papiere waren beisammen, ab Bremerhaven sollte es losgehen. Da merkte meine Mutter, dass sie wieder schwanger war, und da trauten sie sich nicht. (Dann hätte ich Euch alle wohl nie kennengelernt )

Silverlady, komm wieder auf die Beine, draussen ist Fühling! Und sag Bescheid, wenn Du Richtung Bad "Ö" fährst, da würde ich mich doch glatt anschließen, um mit Heidi und Dir Kafee zu trinken und ein Wahnsinnsstück Kuchen/Torte zu essen! Ich kann ja zur Zeit alles in mich hineinschaufeln, die Waage schweigt! Wahlweise hätte ich noch Bad Salzuflen anzubieten, da gibt es Kuchen und Torten, die sind ein Gedicht. Fragt Heike!

Dagi,wenn Du mit Hut kommst, brauchst Du selbstverständlich den roten Teppich von Heidi, denn so ein Hut hat doch immer etwas "königliches", oder lese ich nur zuviel in der Yellow Press?

Bei Yellow Press fällt mir ein, gestern war doch Inas Präsentation. Es muss so gut gelaufen sein, dass Du nun ganz erschöpft bist und Dich erst wieder sammeln musst? Aber sicher auch froh, dass die Sache nun erledigt ist und eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe war es auch. Wie geht es denn Deiner Mama, wenn ich mal fragen darf?


Liebe Ylva, wie geht es Dir? Seit du auf der Station bist, wo Du Dich so wohl fühlst, macht das Arbeiten sicher wieder mehr Freude und das Spazierengehen mit Nanna im Sonnenschein ist auch schöner als bei Schneeregen, wovon wir hoffentlich nichts mehr abbekommen,wer weiss... Bis zu den Eisheiligen ist es ja noch ein bisschen hin. Wie sieht es denn aus mit unserem Essen beim Italiener? Am besten, Du schreist jetzt ganz laut nein und kommst dann als Überraschungsgast! (kleiner Scherz, den Du sicher als solchen erkennst )

Thomas und Hannelore, alles Gute auch für Euch, Ihr seid nicht vergessen, aber bei mir ist längst die Stunde nach dem Pilleneinwurf um und ich geh' jetzt frühstücken!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 28.03.2007, 09:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben,

eigentlich habe ich keine zeit,da ich aufräumen muss (mein papa hatte gestern seinen 50sten und hier schaut es aus ) und meine mutter fährt meine oma gerade zum augenarzt und ich glaube,sie ist froh,wenn es dann etwas ordentlicher ist.
aber ich will kurz schreiben.

bin krank und deshalb heute zuhause,hatte gestern wieder halsschmerzen die kaum auszuhalten waren,heute geht es etwas besser.
heute haette ich schule gehabt,die hab ich ausfallen lassen um morgen fit zu sein. morgen hab ich frühdienst und es macht mir,wie gesagt,viel spass auf der station und da möchte ich halbwegs fit sein.

ansonsten geht es mir relativ gut.habe so wenig zeit,dass ich kaum zum nachdenken komme. geniesse das schöne wetter bei und mit den pferden und vergesse das lernen. jaja ich weiss...!!

ich hab mich so gefreut als ich die guten nachrichten von michaela und gloria gelesen habe. toll. ansonsten bin ich nicht wirklich auf dem neusten stand,komme nicht hinterher. aaaber vielleicht könnt ihr mir das ja am freitag erzählen?! Habe mich entschlossen am freitag zu kommen.
kann dann zwar nicht sooo lange wegen meinem zug aber ein paar stündchen hab ich schon

viele liebe grüße,ylva
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 28.03.2007, 10:43
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

huhu cervi,

schön, dass du dich gemeldet hast.

im moment ist mir ein stein vom herzen gefallen.

hast du gesehen, anna hat sich uns im haustier-forum angeschlossen und kommt am wochenende auch zu unserem treff nach kassel.

wie geht es bei dir?

ganz ganz liebe grüsse von gl ria

PS: stören tust du hier niemand, wie freuen uns über jetten netten menschen, der bei uns liest und scdhreibt
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 28.03.2007, 10:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Gloria,
wie kommst du Freitag nach Kassel?
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 28.03.2007, 14:16
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Sonnige, zarte Frühlingsgrüße...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ein Sänger.jpg (78,6 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blütentraum.jpg (68,7 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühlingstag.jpg (73,0 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ein Lächeln.jpg (69,3 KB, 77x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 28.03.2007, 14:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

du hast wirklich talent zum fotografieren michaela!!
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 28.03.2007, 14:40
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

JUhUUUUUUUU

Mein Gott ist das toll: lauter tolle Nachrichten über "Müllbeseitigung von den Untermietern" bis zu guten Profs und meine Präsentation lief suuupppppper. Ich hab bloß 5 Minuten überzogen , die Teilnehmer haben Fragen gestellt und auch gelacht . Es waren zwar nicht viele - nur 16 Personen , aber für den Anfang gibt man sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden. Ich bin auf alle Fälle zufrieden.

Mit meiner Mama geht es im Moment - naja ...... nicht so gut. Sie braucht natürlich ihren O2 und es passiert immer öfter, dass sie nicht aufsteht oder sich wieder hinlegt. Seit dieser Woche nimmt sie kein Cortison mehr. Bin gespannt, was dann passiert. Nachdem sie mit Corison nicht zugenommen bzw. eher sogar abgenommen hat werd ich mal sehen wie es weitergeht. Ich bin jeden TAg bei ihr und telefoniere meistens 2-3x mit ihr.

Ihr lieben "Kasseldamen": es freut mich so für euch und ich bin ja kein bißchen neidisch , garnienicht - habt ihr`s gut, dass ihr euch mal richtig knuddln könnt.

Sodele, jetzetle, a liabs Knutscherle aus dem Schwabeländle
Ina
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 28.03.2007, 15:08
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,
sonnige Grüße aus dem sonnigen Kassel, auch wenn es hier morgens gern mal unter 0°C ist- Zwiebellook kann ich auch nur empfehlen! Gestern gab es noch eisigen Wind mit Sonne, heute Sonne pur, hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.... Der Countdown läuft bei mir: einmal weil mein Vater morgen wieder nach Frankfurt muss- die 2. Lebermetastase will behandelt werden. Zudem wird auch das große CT an- hoffentlich haben die neuen Therapiemaßnahmen angeschlagen. Ich würd mir so wünschen, dass man auf den Bildern endlich mal was positives sieht. Aber wir sind natürlich mit Stillstand schon total zufrieden...
Und am Freitag gibt es dann auch endlich Ferien, was freu ich mich! Ich muss nur noch schnell vorher meine Diktate nachsehen... aber das mach ich am besten gleich.

Liebe Grüße Susanne

PS: Also den Knut würde ich sofort adoptieren und auch der Moppel-Hund mag helle, kleine Hunde gern (also bestimmt auch Bärchen ), aber er dürfte dann schon auch nicht mehr wachsen...
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 28.03.2007, 15:43
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

@Ina, toll, dass Deine Präsentation so gut gelaufen ist. Das ist doch immer wieder toll, wenn sich so große Arbeit auszahlt! Hoffentlich geht es Deiner Mama bald besser! Darf ich Dich mal fragen, wie Carola mit der Situation umgeht, dass die Oma so krank ist? Meine drei, obwohl Vanessa und Lisa ja fast 16 und 14 Jahre alt sind, hatten das irgendwie nie richtig registriert. Tat irgendwie schon weh! Auch jetzt, wo meine Mama nicht mehr da ist, sind bei mir natürlich viele, viele, Situationen da, wo sie mir fehlt und ich oft nur noch traurig bin, klar sehen meine Kiddys dann und akzeptieren es, aber es ist doch eine ganz andere "Welt" für sie.

Susanne, Dir bzw. Deinem Vater drücke ich ganz dolle die Daumen für die Untersuchung. Viel Spaß beim Diktate korrigieren

Wie immer, tolle Fotos Michaela.

So, ich werde mich jetzt wieder in die "Waagerechte" schmeißen, bin nur noch am husten, schnupfen und habe irgendwie einen ganz doofen Druck auf der Stirn.

Also liebe Grüße und allen, die sich in Kassel treffen, ganz, ganz, ganz viel Spaß, werde versuchen, richtig tolles Wetter für Euch zu bestellen, vielleicht klappt es ja, mal versuchen.

So, allen anderen noch einen schönen Tag, den anderen Schnupfnasen, bzw. Kranken gute Besserung und ansonsten schöne Grüße an alle.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 28.03.2007, 18:16
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ylva,

ich fahre mit dem auto. kann aber leider noch nicht genau sagen wann, da icvh morgens noch ganz früh einen termin beim neurologen habe (ich bin aber am überlegen, ob ich nicht erst das mrt am montag abwarte und dann zum neurologen gehe).

wolltest du evtl. mitfahren? wäre kein problem.

schreib mir.

liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 28.03.2007, 21:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,

so, dann gab es heute glatt noch mal eine Steigerung in der Firma ... angesetzte Besprechung um 16Uhr dauerte bis um 19.30Uhr.
Das war dann glatt ein 11,5 Stunden Arbeitstagag. Sicher könnt ihr euch vorstellen wie ko ich bin und dann warten wir mal morgen ab.

Gestern habe ich dann zwischen dem Mäulerstopfen meiner hungrigen Männer und Torte backen immer laut "Hurra, liebe Michaela" gerufen und mein Mann hat gefragt, ob ich nun was am Kopf habe.

Danke für die Karte liebe
Michaela ... habe sie geöffnet.... stand für mich was Positives drin, war mir aber irgendwie nicht ganz sicher ... dann zurück ins Mailprogramm , um zu sehen, wann die Karte verschickt wurde - um 16.36 Uhr - mmh, nach CT-Termin ... dann schnell im KK gelesen und JAAAAAAA, das Daumendrücken hat geholfen.
Ach, ich freu mich so.

Dann haben auch alle Gloria beglückwünscht.
Sorry, habe zwar die ganze Woche an dich und deine Termine gedacht, aber irgendwie saß mir der Freitagvormittag als so sehr wichtig im Kopf.
Eine Karte hatte ich doch schon für dich und den Freitag gemacht (kommt dann gleich etwas verspätet).
Also hab ich dann ja auch für dich in der Küche "Hurra, liebe Gloria" gerufen.
Ach ihr Lieben, es ist so wunderbar!
.... und außerdem freue ich mich so auf euch, das mir bei dem Gedanken an Freitag eine Gänsehaut den Körper in ein gerupftes Hühnchen verwandelt.

An Kofferpacken noch nicht zu denken - da denk ich doch gleich an die liebe Dagi.
Ihr nehmt mich hoffentlich so, wie ich es sicher morgen abend dann in das Köfferchen reinwerfen werde. Ist ja auch egal!
Meine Mama wird aber morgen für uns kochen und so habe ich vielleicht doch ne Minute zum Überlegen.

Dir und deinem Vater, liebe Susanne drücke ich auch ganz fleißig die Daumen, möge Tarceva genau so einen Erfolg bringen wie bei Michaela. Wünsch dir schon mal ganz schöne Ferien und gute Erholung ... mit zunehmenden Alter kann man das ja gut gebrauchen
...und Inas Mama auch alle guten Wünsche ... wie schön, dass deine Präsentation ein Erfolg war ... jeder fängt mal klein an.

Danke für die tollen Fotos Michaela, da kann ich meine Digi ja beruhigt daheim lassen. Was bereitest du denn alles vor? ... mit einem ganz klitzekleinen Pokal zu meiner 500 hätte eigentlich gerechnet. *lach!

Liebe Heike, mein Zug fährt um 10.02Uhr oder 11.02Uhr ... dann ca 1Std50Min bis Paderborn...wann hättest du mich denn gern?
Wir werden uns dann schon mal tüchtig vergnügen, aber ich müsste mir noch den Rückfahrtsfahrplan ansehen. Wie steht es mit deinem Terminplan dieser Woche? Alles fast geschafft?

Liebe Bobby, dir wünsche ich einen stressfreien Freitagvormittag in der Schule.
Hast du schon mal nach dem Automaten geschaut?
Wo bleiben eigentlich eure Fellnasen am Wochenende?
Wollt ich immer schon fragen.

Liebe Ylva, dir gute Besserung und wär schön dich am Samstag zu begrüßen. Los, sieh zu, dass du kommst.

Unser kleines Hexchen Barbara (seh ich dich?) hat sich hoffentlich wie auch Silverlady und Hannelore etwas erholt und geht der Genesung entgegen. Wünsche es euch von ganzem Herzen.

Hallo Thomas, bist du abgetaucht? ... oder hat dich die Arbeit auch so in Beschlag genommen.

Liebe Birgit, es tut mir leid ... ich muss bei dir noch so schrecklich viel nachlesen. Es ist immer aus dem Kopf... sei mit einem dicken Knuddelgruß vorerst einverstanden.
Dich hat es auch erwischt ... hat das in die Waagelegen etwas geholfen?

Cervi, herzlich Willkommen ist hier jeder. Komm gern rein zu uns.

Ach, die Elke... dich halten sicher Familie und Zoo auf Trab. Herzliche Grüße gen Norden.

Ich freu mich wirklich wie verrückt auf unserer gemeinsames Wochenende und beim nächsten Mal, da bin ich mir ganz sicher werde ich alle hier sehen.
Ansonsten könnt ihr ja spontan kommen.

Ja, ... und "wer hat´s erfunden?" .... Ricola war es auf jeden Fall dieses Mal nicht.

Liebe Grüße Heidi , die nun erst mal lesen muss und noch die Waschmaschine anwerfen muss/möchte und dann mal etwas essen muss.

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 28.03.2007, 21:08
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.




Lieber spät, als nie!

.... Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 28.03.2007, 21:20
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

danke heidi,

für die wunderschöne karte.

danke michaela,

für die schönen fotos,

danke ihr lieben,

für all eure lieben worte und euer mitfreuen


gl ria


ps: mein kätzchen wird von unserer haushaltshilfe gesittet, vielleicht sogar über nacht

Geändert von Gloria-Beetle (28.03.2007 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 28.03.2007, 21:30
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

... danke auch! Kam von Herzen!

Solltet ihr mal ohne mich verreisen,würde ich gern die Fellnasenbetreuung übernehmen und mich gern beschmusen lassen.

So, nun aber nix wie wech hier!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (28.03.2007 um 21:30 Uhr) Grund: ...trotz Rechtschreibprüfung ständige Vertippsler
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 29.03.2007, 08:13
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Einen wunderschönen guten Morgen

Wo seid ihr heute morgen alle? Ist bei euch auch so schlechtes Wetter, dass ihr sofort wieder unter die Decke gekrochen seid? Ich hätte gute Lust dazu, aber was sind wir doch froh bei solch einem Wetter, dass wir einen Hund haben, der es bis jetzt noch nicht gelernt hat auf`s Töpfchen zu gehen

@Birgit
Carola ist der grosse Gefühlsmensch und nimmt sich alles zu Herzen, so auch natürllich die Situation von meiner Mutter. Sie weiß, wie es ihr geht, versucht meiner Mutter zu helfen, aber ich sag Carola auch nicht immer, wenn es ihr schlecht geht oder wenn etwas ist. Es würde sie zu arg im Moment belasten.
Sandra - 16 (noch) - hilft sich durch ihren Freund und ihre Freundinnen, was aber nicht bedeutet, dass sie kein Vertrauen zu mir hat, ganz im Gegenteil.
Sobald wir ein Treffen machen unter anderem auch mit meinem Bruder - der jetzt natürlich mit seiner Familie oft kommt - sind alle dabei.
Dass die Situation für meine Kids belastend ist, ist ohne Zweifel - alleine auch dadurch, dass ich natürlich ziemlich eingespannt bin. Beide wissen, dass das letzte Weihnachten 99 % das letzte gemeinsame war.

So ihr Lieben, seid alle lieb gegrüßt und bevor jetzt mein Oberschenkel durchgekratzt ist von einner süssen weißen Hundpfote, die unbedingt raus will, geb ich jetzt lieber nach und stürze mich in das nasse Wetter

Bis später und einen schönen Tag - stressfrei für alle
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55