Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 04.07.2008, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
es ist überhaupt nicht wichtig, dass ich mir, wie Peter die Augen, aus dem Kopf heule.
Denn Deine Geschichte ist so superschön, die ist jede Träne wert.
Es ist sehr, sehr lieb, dass Du uns an dieser Reise hast teilnehmen lassen.
Weisst Du was, lass uns beide in einem Jahr noch mal darüber reden. Abgemacht? Da wird es Dir ganz sicher besser gehen. Denke dran, es ist nur noch ein Tag vom Wochenende übrig und Gwenda freut sich, wenn Du mit ihr losgehst.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 04.07.2008, 22:45
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo liebe siegrid,
ja ich glaube ach wir alle haben eine zukunft es ist so wie christel geschrieben hat, ich hab selbst nicht geglaubt wieder lachen zu können, aber das leben ist schön voller freude mit freunden kindern und enkelkindern.
du wirst das wochenende schaffen glaub mir geh bummeln, mit dem hund raus, zu freunden oder zum nachbarn kaffeetrinken, telefoieremit deinen töchtern und du wirst sehen das DU ES SCHAFFST
liebe grüsse gerda
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 04.07.2008, 22:47
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Christel,

ausgerechnet von Dir getröstet zu werden, finde ich so wunderbar.
Du bist hier eine von den Betroffenen und ich denke, Dir muss doch alles nahe gehen, was mit Ende und Abschied zu tutn hat.

Ich weiß nicht, wie ich in einem Jahr darüber denke. Sicher hast Du Recht und alle anderen hier auch, die sagen - die Zeit heilt die Wunden.
Es ist nur nicht einfach 35 Jahre einfach ab acta zu legen und in eine Zukunft zu schauen, in der "mein Leben" fehlt.

Aber es wird mir mit der Zeit sicher besser gehen.
Mit meinen Erfahrungen über Kleinzeller, Chemo, Strahlen, Patientenverfügung, Pflegedienst usw. kann ich hier vielleicht noch nützlich sein.

Schön, dass es Euch gibt.

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 04.07.2008, 22:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Sag mal Sigrid, magst oder kannst Du nicht auch nach Kassel zum Treffen kommen?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 04.07.2008, 23:25
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
ich fand deine reiseberichte klasse und hab mich von herzen darüber gefreut sie lesen zu dürfen.
und durch deine gastfreundschaft (täglich lecker essen und trinken) hab ich auch schon einige kilos zugenommen dabei müsste ich eigentlich ein bischen diät machen. aber was solls.
ich wünsche dir das jeder tag dir ein bischen hilft das leben auch ohne dass dein liebster hier bei dir sein kann zu verkraften.
du bist nicht alleine. deine töchter und enkelkinder und dein hund
sind bei dir. und peter würde nicht wollen dass du so traurig bist.
endlich muss er nicht mehr weinen und da fängst du an?? das will er bestimmt nicht!
meine gedanken sind oft bei dir, einfach so aber es ist so verdammt schwer sich manchmal in worte zu fassen. man möchte so gerne mehr tun, helfen, und doch bleiben es nur worte.
alles liebe auch wieder für diese nacht
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 05.07.2008, 11:29
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Siegrid, das ist doch eine gute Idee von Christel. Oder kommt dann doch noch mehr Trauer? LG regina
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 05.07.2008, 21:26
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich verdammt einsam. Am abend - nachdem ich den ganzen Tag nur mit meinem Peter und mit dem Hund (Gwenda) geredet hab, bin ich mein Telefonbuch durchgegangen. Mit dem Ergebnis, dass ich vor lauter Arbeit und Peter versäumt hab, mir Freunde anzuschaffen.

Steffi ist auf einer Hochzeit, Bettina hat mich am Handy abgewiesen und mit meiner Schwiegermutter mag ich nicht wirklich reden.
Jetzt muss ich den Sonntag noch hinter mich bringen und dann bich ich die ganze Woche bei Kunden.

Schlimm wird es sicher in der Urlaubszeit. Da haben meine Mitarbeiter Urlaub und Kundenbesuche stehen auch nicht an.

Wann uns wo ist denn das Treffen in Kassel? Wer kommt und wie lange geht es?

Tagebuch schreibe ich morgen wieder. Ich bin tierisch müde heute.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 05.07.2008, 21:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
es gibt hier einen Thread der "Infos zu unserem Treffen" heißt. Da kannst Du eine Menge nachlesen. Das Treffen findet vom 27. - 28. September in Kassel statt. Es kommen eine ganze Menge Leute. Sowohl Betroffenen als auch Angehörige. Viele aus dem Nest.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 05.07.2008, 23:09
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
du hast jetzt doch schon das halbe wochenende geschafft. und was ich eigentlich nicht verstehe ist, wenn man mit hund rausgeht lernt man doch so schnell nette menschen kennen. vielleicht passiert dir das jetzt auch und du hast vorher vielleicht auch keinen grossen wert drauf gelegt. schliesslich bist du eine viel beschäftigte frau und wolltest die wenige freizeit gerne mit deinem geliebten peter verbringen. das ist doch auch vollkommen normal. aber jetzt wirst du sicher nette menschen kennenlernen.
zu deiner schwiegermutter sag ich lieber nichts. es ist schon arg hinterhältig in der jetzigen situation auch noch hinter deinem rücken zu lästern.
halt die ohren steif, du bist nicht alleine. peter ist immer in deiner nähe und er will bestimmt nicht dein trauriges gesicht sehen.
ruh dich ein bischen heute aus und morgen gehts dann weiter mit deinem bericht. ich freu mich schon
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 05.07.2008, 23:30
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
vielleicht ist Die "Einsamkeit" nicht wirkliche Einsamkeit sondern der schlichte Vorgang des Zur-Ruhe-Kommens???
Ist schon klar, dass Du Dich in dem letzten Jahr kaum um Freunde kümmern konntest, da war an erster Stelle Peter, dann Steffi, und, und, und...
So: und jetzt bist Du dran!!! Nutze Deine neu gewonnenen Freiräume und bei Deiner lieben, offenen Art, kann es nicht lange dauern, bis Du (wieder) liebe Menschen gefunden haben wirst, die Dich und Deine wundervolle Art zu schätzen wissen (gut, Deine Schwiergermutter gehört nicht und wird wohl nie dazu gehören...).
Mit dem Einverständnis der lieben Frau Krabben schicke ich Dir ein riesiges "Einsamkeitsverdrängunspaket" mit jeder Menge Krabbenbrote darin..
Fühl Dich umarmt.. und bewundert
Beate
PS: ... würde Dich gerne auch in Kassel kennen lernen
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 06.07.2008, 13:05
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
wie deine erste Nacht alleine? Ich hoffe,du konntest schlafen.
Es ist das beste was du machen kannst,ignorier deine SM.
Alles liebe für euch.

Liebe Sonntagsgrüße Marita
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 06.07.2008, 15:14
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo liebe Sigrid,
auch für mich beginnt jetzt ein neues Leben ohne meinen geliebten Richard.
Zum Glück habe ich aber viele Freunde, teils Singles, allein schon durch den Hund kennengelernt, die mich jetzt nicht im Stich lassen und meine Gesellschaft suchen. Das find ich sowas von toll. Du wirst sicher im Laufe der Zeit auch nette Menschen kennenlernen zu gemeinsamen Aktivitäten, das ist sehr wichtig, denn man muss unbedingt unter Leute kommen und mal was anderes hören als nur Krebs und Tod! Heute abend wäre ich in den Biergarten zum Steckerlfisch-essen eingeladen, aber es ist gewittrig und es wird wohl nichts werden.
Ich wünsche Dir, liebe Sigrid, alles Liebe, alles Gute und - wir packen das schon! Das Leben muss weiter gehn und sicher bringt es für uns noch viele schöne Momente.
Liebe Grüße
Margot
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 06.07.2008, 18:05
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Siegrid, wenn Du schon die schwierigen Situationen kennst, warum machst Du nicht ganz, ganz langsam ein Gegenprogramm.ZB einen Urlaub planen den Du noch nicht hattest ZB auf einem Schiff oder eine Besichtigungsreise oder eine Sprachreise falls Dich das interessiert.Ich hab mir sagen lassen, dass dort viele Leute sind die aus den unterschiedlichsten Gründen allein fahren müssen sicher haben mache Ähnliches erlebt. Wichtig finde ich, dass es etwas aktives ist, Nachdenken brauchst Du nicht im Moment. ich kenne Deine Interessen nicht aber irgendetwas wirst Du finden was Dich ausfüllt in der ersten schweren Zeit. Hab Geduld mit Dir, Du brauchst Zeit um Dein zweites Bein wieder zu finden,das war doch Peter, jetzt wackelst Du. Aber Du wirst lernen allein zu laufen da bin ich ganz sicherl G regina
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 06.07.2008, 19:01
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

Ihr glaubt nicht, wie gut Ihr mir tut. Ohne Euch wäre ich sicher schon depressiv. Ich hoffe, dass ich das alles hier wieder zurückgeben kann.
Brauch halt noch ein bisschen Zeit.
Irgendwann fahr ich dann alleine mir meinem Caprio oder gehe wieder in die Sauna.

Ich hoffe das wird alles wieder gut.

Irgendwie lieb ich Euch

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 06.07.2008, 21:32
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
in Gedanken nehme ich Dich mal lieb und fest in die Arme,wohl wissend das es so wenig Trost in dieser Zeit für Dich gibt,Du weißt es ja selber das Du nicht alleine bist,Dein Peter ist immer bei Dir,nur braucht es seine Zeit sich an das andere"Dasein"zu gewöhnen.Du wirst es schaffen,jeden Tag ein Stückchen mehr und besser.Als vor Jahren meine Tochter ins Regenbogenland ging,glaubte ich auch nicht je wieder so etwas wie Zufriedenheit mit mir selbst fühlen zu können.
Mich hat damals ein Gedicht durch die dunkle Zeit begleitet,ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu traurig ist,wenn ja dann bitte verzeih,glaube aber das es das ist was Du jetzt fühlst und manchmal hilft es ja doch zu sehen das es auch andere Menschen gibt die ähnlich fühlen

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer,die mir nah sind.
Wie soll ich leben,wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl,dem gleiches widerfuhr;
Und die es trugen,mögen mir vergeben.
Bedenkt:den eignen Tod,den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
Mascha Kaléko

In Gedanken nehme ich Deine Hand und begleite Dich ein kleines Stück des Weges,so wie es hier ganz viele Menschen tun.
Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55