Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 18.04.2008, 17:08
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Nur kurz, heute gab es ein CT vom Bauch... die Lymphknoten wachsen wieder...wir hätten gerne mal eine richtig gute Nachricht bekommen
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 18.04.2008, 17:37
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Katzesturmi,
schade, es tut mir so leid dass die Nachricht nicht gut war. Aber das muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten. Fühl dich in den Arm genommen und lass dich etwas trösten, so aus der Ferne
Wünsche euch sehr dass sich alles wieder zum besseren wendet.
Ganz liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 18.04.2008, 20:01
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Für Dich Katzesturmi
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 18.04.2008, 20:22
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Katzesturmi,

es tut mir leid, dass Du keine besseren Nachtichten bekommen hast.
Lass den Kopf trotzdem nicht hängen.

Die Ärzte werden jetzt eine neue Therapie festlegen, eine Chemo anordnen und die schlägt dann ganz super an.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 18.04.2008, 21:16
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Christel,

Na dann werde ich mich mal trauen
Aber erst nach dem Urlaub.
Jetzt melden - dann 4 Wochen Funkstille - ist nichr so der Brecher.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 18.04.2008, 22:10
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo, liebe krafttankstelle,
ich bin so gerührt von eurer von herzen kommenden anteilnahme und hoffe, daß ich ein wenig davon zurückgeben kann. wir brauchen uns alle sehr. ich weiß nicht, wie ich es ohne euch schaffen würde.
jetzt habe ich für meine nötigen termine eine pflegerin und die familie abwechselnd eingeteilt, weil ich meinen mann nicht mehr länger alleine lassen kann.
@ manuela: ich finde es ganz großartig, daß du mit dementen menschen gearbeitet hast. ich versuche meinen mann auch geistig zu beschäftigen, damit noch länger was von dem bleibt, was noch da ist. außerdem schläft er ja sonst nur noch. ich komme mir hier vor wie im mausoleum, aber ohne dienstende.
ich bin, glaube ich, grade nicht wirklich gut drauf!
@katzesturmi: deine nachricht hat mich sehr traurig gemacht. es tut mir leid, daß die untersuchung nicht gut war. von ganzem herzen wünsche ich euch, daß es eine vorübergehende erscheinung ist. ich drück dich ganz feste und schicke euch ganz gute gedanken.
bis dann ihr lieben, tina.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 19.04.2008, 00:46
fibrima fibrima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo an alle,
ich fühle so sehr mit Euch und habe fast noch ein schlechtes Gewissen, weil es meinem Mann relativ gut geht und ich hier so viel schlimme Dinge lesen muss.

Ich habe lange nicht geschrieben, meine Gefühle ausdrücken fällt mir schwer. Nun aber haben wir gute Nachrichten zu verbuchen, und sie sollen Euch Mut machen:

Mein Mann, 63 Jahre, hat ein Rektumkarzinom mit multiplen,grossen Metas in der Leber, Metas in der Lunge und einen kinderfaustgrossen Tumor im linken Beckenknochen. Der Haupttumor wurde operiert, ein Stoma (bleibend) gelegt, alles gut verlaufen.
Danach folgten 2 Wochen jeden Tag Bestrahlung des Knochentumors wegen der grossen Schmerzen und Chemo, alle 2 Wochen einen Tag lang und einen weiteren Tag zu Hause mit einer so genannten "Chemopumpe" Die Schmerzen wurden mit Morphium angegangen.
Es ist eine palliative Therapie

Nach 3 Gaben Chemo sind 2 der Lebermetas kleiner geworden, die Schmerzen im Beckenknochen sind fast weg, er braucht zur Zeit keine Schmerzmittel mehr. Die Chemo verträgt er gut, kein Erbrechen, kein Haarausfall etc.

Die Leberwerte sind besser geworden, der Tumormarker ist von über 53000 !! auf 29000 gefallen.
Selbst unser Hausarzt konnte es kaum glauben, dass es ihm so viel besser geht.
Wir waren 2 Wochen in der Türkei, haben dort ein Haus und wollten dort unseren Lebensabend verbringen. Das uns beiden sehr gut getan! Für dien Flug habe ich ihm jeweils eine Cortison untergejubelt, diesselben, die man nach jeder Gabe Chemo bekommt. Das weiss er aber nicht.
Meine Credo ist: Carpe Diem = Nutze den Tag!
Ich danke Gott für jeden schönen Tag, den wir noch zusammen erleben dürfen und wünsche, dass es noch viele solche sind.

Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft, Optimismus und dass Ihr Euch auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen könnt

Renate
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 19.04.2008, 08:48
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben alle hier,
ich schicke euch allen einepost mit einem riesigen Kraftpaket für jede von Euch.Ihr seit alle ungemein stark.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 19.04.2008, 14:55
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo zusammen,

ich lese schon seit Wochen bei euch mit und kann so vieles nachvollziehen.
Mein Mann hat BSDK (unsere ganze Geschichte steht in eurer Vorstellungsrunde), wurde 2006 operiert und seit Weihnachten 2007 weiß ich, dass er ein Rezidiv hat. Metastase in der Lunge und eine dicke Metastase ummauert die Hauptvene
Mein Mann wird es erst nächste Woche erfahren. Neues CT ist am 25.4. geplant und ich habe eine Sch....Angst, denn dann muss wieder eine Chemo her und die heißt dann palliativ (wie ich dieses Wort hasse).
Mein Mann ist übers Wochende nicht da, deshalb kann ich hier mal in Ruhe schreiben. Ist sonst eher etwas schwierig. Er mag das nicht, wenn ich hier soviel lese.
Aber mir hat das Forum schon soooooooooo viel geholfen.
Niemand versteht einen so gut wie Gleichbetroffene.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und werde mich jetzt öfter melden.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 19.04.2008, 16:16
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Petra,
schön das Du mal bei uns reingeschaut hast. Es tut so gut wenn man sich einmal alles von der Seele schreiben kann,schade das dein Mann das nicht versteht. Aber vielleicht möchte er ja nur nicht das du dir hier mit anderen Geschichten noch mehr belastet.
Schmerzlinderne Behandlung... ein Schei...Wort,ja.
Aber auf der anderen Seite müssen wir doch so dankbar sei das es so etwas gibt.
Ich wünsche deinen Mann ein Schmerzfreies Wochenende und dir viel Kraft für die kommende Zeit.Lass dich mal
Melde dich wann immer du kannst oder das Bedürfnis hast.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 19.04.2008, 17:24
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo ihr lieben,
bei uns gehts soweit gut. halt den umständen entsprechend.
@renate: es freut mich sehr, zu lesen, daß es deinem mann gut geht im moment. dein optimismus steckt an, das hilft vllt. nicht nur mir.
@lissi: danke dir für das kraftpaket, das du uns allen geschickt hast. werde sparsam damit umgehen. dir schicke ich auch eines, kann man immer brauchen.
@petra: das ist das schlimme, die dauernde angst, weil wir wissen, daß wieder was kommt. schön, wenn du dich öfter hier einloggst - wir stärken uns gegenseitig.
alles liebe für alle hier, tina.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 19.04.2008, 18:13
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine lieben Grüße.
Eigentlich muesste mein Mann ja merken, was los ist. Er wird es sicher wissen, redet aber nicht darüber. Er hat in letzter Zeit immer öfter mal Schmerzen, die er aber mit Ibuprofen noch in den Griff bekommt. Hat über Weihnachten Opiate bekommen, die er jetzt z.Zt. aber nicht benötigt.
Ich denke, er möchte nicht, dass ich im Forum lese, weil es etwas mit seiner Krankheit zu tun hat. Er möchte am liebsten alles verdrängen. Er dachte ja, er hätte es geschafft. Er hat einen Narbenbruch und Nabelbruch und glaubt, zumindestens sagt er das, dass die Schmerzen hierauf zurück zu führen sind.
1 Woche noch - dann wird er damit umgehen müssen. Denn diese Entscheidung mit der Chemo kann ich ihm nicht abnehmen.

Werde jetzt Spargel kochen.
Hab ich mir heute sündhaft teuer mal geleistet. Meine Tochter kommt gleich.

Hallo Tina,

vielen dank für deinen Zuspruch.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 19.04.2008, 20:01
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo petra,
vor allen dingen laß dir den spargel schmecken.
ich habe im laufe der zeit auch die erfahrung gemacht, daß männer mit krankheiten ganz anders umgehen. viele negieren eine mögliche erkrankung so lange es irgend geht. ich weiß nicht woran das liegt. hier im angehörigenforum findet man auch keine männer oder täusche ich mich? mein mann mußte auch erst gründlichst informiert werden, ehe er anerkannt hat, daß er krebs hat. und dann dachte er noch, daß man das so lassen kann. damals war er aber noch nicht dement. war mir alles sehr unverständlich. auch die sache mit den vorsorgeuntersuchungen ist bei männern irgendwie ganz anders.
ich wünsche dir weiterhin viel, viel kraft und vergiß nicht , an dich zu denken.
lg. tina.
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 19.04.2008, 20:38
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben, hallo Petra,

es tut mir leid, dass es Deinem Mann schlechter geht.
Der Onkologe hat uns neulich etwas gesagt, dass ich Euch heit weitergeben möchte:

Was heißt denn palliativ?
Lebensverlängernd.
Jeder Neurodermitiskranke, oder Diabetiker, Menschen mit Herzinfarkt oder Bluthochdruck.
Was ist mit Schilddrüsenerkrankungen?

Was der Professoer damit sagen wollte ist, dass es viele Erkrankungen gibt, die eine palliativ Behandlung brauchen.

Palliativ ist also noch lange keine Sterbebegleitung.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 19.04.2008, 22:25
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe tina,
zu den Thema Männer sind doch anders.. ( Vorsorgeuntersuchung ).
Ich kann dazu nur sagen: mein Mann ist jedes Jahr zu seinen Vorsorgeuntersuchungen gegangen. Ob es Die Prostata ist, Hautkrebs,
Lungenkrebs,u.s.w.
Jedes verdammte Jahr war er pünktlich zur Stelle.
Alles vergebens. Man kann das gar nicht glauben. Von eine Minute auf der nächsten kriegt man dann um die Ohren gehauen: ihr Mann hat Lungenkrebs.


Liebe Petra,
hat der Spargel geschmeckt?
Ich wünsche dir und deinen Mann nur das aller beste.



Schlaft alle gut und schöne träume.
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55