Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 27.08.2008, 19:42
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Mapa, so wie Lissi geschrieben hat, denke ich auch gerade. Deine Zeilen haben mich sehr gerührt und Du hast Recht. Vielen Dank!!!
Alles Liebe
Dani
  #677  
Alt 27.08.2008, 22:52
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Dani,
schön, Dich mal wieder zu lesen. Wie geht es denn eigentlich Deiner Mama? Vielleicht hattest du darüber in einem Thread geschrieben, in dem ich nicht gelesen habe. Bekommt sie noch Bestrahlung oder ist gerade Pause?
Bis bald und herzliche Grüße
Mapa
  #678  
Alt 27.08.2008, 23:20
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Wir müssen von Zeit zu Zeit
eine Rast einlegen und warten,
bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben
Indianische Weisheit

Ihr Lieben alle,
ohne das Wissen das Ihr alle in Gedanken immer mal wieder bei uns seid,wären die Tage und Nächte fast unerträglich.Ich weiß Ihr seid an meiner/unserer Seite und das gibt immer wieder Kraft und neuen Mut.Danke!

Seid heute Nachmittag scheint nun auch alles seinen Gang zugehen.Wir haben endlich die gesammelte Ausstattung beisammen.Das ist eine enorme Erleichterung und große Hilfe,nachdem Peter am Freitag so fluchtartig und auf eigenen Wunsch(geahnt hatte ich es wohl,aber die Bestätigung bekam ich erst gestern) das KH verlassen hat und wir uns hier auf abenteuerliche Art und Weise behelfen mussten.Nun gut,es ist überstanden und ich hoffe sehr solche Situation nicht so schnell und vor allem nicht oft wieder zu erleben.Nach dem wir darüber eine riesige Debatte hatten,sieht nun auch Peter ein das es so nicht geht.Ich kann nun mal kein KH und keinen Arzt ersetzen,da stoße ich an meine Grenzen,so gerne ich auch alles mir möglich machen will,einige Sachen gehören nun mal in fachkundige Hände und ich fühle mich damit einfach überfordert.

Liebe Christel,
das mit den Schlaftabletten stimmt so nicht.Ich habe nun schon die dritte oder vierte Sorte(alle verschreibungspflichtig) durch,bei mir schlägt die Wirkung ins Gegenteil,sprich,ich kann so etwa Eineinhalb bis zwei Stunden dösen und werde dann immer munterer.Meine Ärztin schüttelt auch nur den Kopf und ganz"Harte" kann ich mir nicht leisten,da ich am Tag ja noch frisch und munter nebenbei auch noch wenigstens meine wichtigsten Termine abarbeiten muss.Heute morgen ist mir dann das passiert was ich schon ewig nicht mehr erlebt habe,ich hab verschlafen.Ich war zwar schon vor dem Wecker klingeln wach,hab ihn ausgemacht damit Peter nicht wach wird und bin eingeschlafen,nach einer knappen Stunde bin ich hoch wie von einer Tarantel gebissen.Zu spät,mein Termin zur Akupunktur konnte ich knicken,nicht mehr zu schaffen.Die letzen drei Termin musste ich schon absagen weil es nicht ging wegen Peters Terminen und auf heute hatte ich mich so gefreut.Ich hab geheult wie ein Schlosshund,konnte mich kaum beruhigen.Aber es hat gut getan mal alle ungeweinten Tränen loszuwerden.Kann zwar heute nicht so gut aus den Augen schauen,fühle mich aber leichter.Da bewahrheitet sich doch mal wieder ein Indisches Sprichwort(Engel)das da lautet:
Ohne die Tränen in unseren Augen
gäbe es keinen Regenbogen in der Seele

Und ohne Euch alle wäre ich ziemlich verloren.

Ich wünsche Euch allen eine erholsame,beschwerdefreie Nacht
:re mybussi
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #679  
Alt 27.08.2008, 23:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Glückwunsch, dass Du gesagt hast, dass es Situationen gibt, in denen Du überfordert bist. Ich weiß es und Du weißt es sicher auch, im Prinzip brauchst Du mehr Freiraum. Es kann nicht sein, dass Du weinen musst, weil Du Deine eigenen Termine nicht wahrnehmen kannst.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass Du bei der Pflege mal abgelöst wirst und zwar so regelmäßig, dass du Dich darauf einrichten kannst. Ich weiß da so wenig, aber vielleicht der eine oder andere Mitleser hier. Geht das per Pflegestufe?
Das mit den Schlaftabletten verstehe ich. Bei mir wirkt Codein so. Andere werden müde, ich stehe senkrecht im Bett.
Pass gut auch auf Dich auf, nicht nur auf Peter!
Liebe Grüße
Christel
  #680  
Alt 28.08.2008, 07:34
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

mann, bin ich froh, von dir zu lesen - wobei ich mir sehr GUT vorstellen konnte, daß einfach die letzten Tage keine Zeit dazu war. Ich glaube, das Weinen lag gar nicht allein daran, daß du deine eigenen Termin(e) nicht wahrnehmen konntest, die dir enorm gutgetan hätten - da brach sich einfach die Verzweiflung und Anspannung der letzten Tage Bahn! Und das ist gut so. Es muß mal raus. Gut finde ich auch, daß ihr drüber reden konntet, und Peter, so schwer es ist, eingesehen hat, daß es für dich ein enormer Kraftakt ist. Du hast ja nicht nur die pflegetechnischen Dinge "anne Hacken" - da sind auch noch zwei Hunde, dein Job, ein Haushalt...sei´s drum - dieses Tief habt ihr auch gemeistert! Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen, und irgendwo Entlastungspunkte zu suchen. Ich weiß ja, wie schwer das ist!

Wir werden gucken, ob wir dir mit Ideen helfen können, die dir UND euch ein paar Perspektiven aufzeigen, und mit denen IHR BEIDE gut leben könntet.

Drücke Peter und dich GANZ lieb! (Meine Smileys wollen mal wieder nicht so wie ich will - denk dir ganz viele Knuddel-Smileys!)

Bis bald!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #681  
Alt 28.08.2008, 08:38
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

bin ich froh, Dich zu lesen. Die gesammelte Ausstattung. Sprichst Du von einem Krankenbett? Sauerstoff? Sorry, ich weiß nicht genau was Du meinst, ich lese gleich nochmal nach.

Ich habe viel an Dich gedacht und schon besorgt in die Runde getrommelt. Ich hoffe sehr, es hat Dir gut getan den Druck mal ein wenig heraus lassen zu können. Es war sicher schwer für Dich, Peter gegenüber zu treten und zu sagen dass Du das so nicht leisten kannst.

Ich denke sehr viel an Euch und hoffe sehr, ihr könnt ein bißchen Unterstützung gewinnen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #682  
Alt 28.08.2008, 10:59
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissy,
auch ich denke viel an euch.Du bist sehr überfordert,es gibt aber vieles mehr als "nur "Schlaftabletten.Nimm über den tag verteilt Johanniskraut Kapseln (Tee) und Baldrian hochdosiert.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und nehm dich in die Arme.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #683  
Alt 28.08.2008, 18:44
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 167
Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Ich schaue gerade mal vom Rand her rein. Aber ich muß Krabbe da voll zustimmen.
Wenn du dann eines Tages total fertig bist,hat dein Peter
garnichts mehr von dir.

Zu Einschlafen bzw Durchschlafen: Für meinen Rat ist die Zeit wohl ungünstig,sonst würde ich dir zu einer Art
autogenes Training raten. Ich bin schon längst von den
Standardformeln abgewichen,ich arbeite mit dem Bild,dass
mich der Kosmos wohltuend einhüllt.Damit fallen für
die Nacht alle Problemgedanken ab.Ich schlafe dann,bis mich morgens die Katzen wecken.

Dir viele liebe Grüße

Jobst
  #684  
Alt 28.08.2008, 20:47
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
hole dir Hilfe die braucht man einfach. Peter wird das sehen und verstehen. Ich denke viel an euch und schicke ganz viele gute Gedanken und Wünsche an euch beide.
Iris
  #685  
Alt 28.08.2008, 21:35
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Krabbe hat sehr recht: Du mußt dir Hilfe holen. Ich weiß, ich habe gut reden, aber es kann nicht gut gehen, wenn du alles selbst machen willst und dabei noch nicht einmal schlafen kannst. Wenn Schlaf-und Beruhigungsmittel nicht helfen: Hast du es schon einmal mit Melatonin versucht? Das ist eine hormonähnliche Substanz, die auch vom Körper selbst produziert wird, nur künstlich hergestellt. Fairerweise muß ich sagen, daß es nicht unumstritten ist. Es ist z. B. noch nicht erforscht, ob der Körper die Eigenproduktion von Melatonin nicht einstellt, wenn es über einen längeren Zeitraum künstlich zugeführt wird, und soviel ich weiß, ist es in Deutschland nicht zugelassen. In Holland kann man es im Supermarkt kaufen, ich habe es selbst ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit. Es macht nicht benommen oder k. o. , man schläft nur einfach. Falls du daran interessiert bist, informiere dich doch mal im Internet. Ich wohne nur 20 km von Holland entfernt und könnte dir jederzeit etwas besorgen und schicken.
Jetzt fühl dich erst einmal gedrückt und nimm ein dickes Kraftpaket von mir!
Ganz liebe Grüße
Regan
  #686  
Alt 28.08.2008, 21:56
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi
so positiv es ist, dass nun die Ausstattung zusammen ist....aber so traurig war ich, als ich lesen musste, wie sehr Du an Deine Grenzen gehst.
Du hast hier nun schon viele wertvolle Hinweise bekommen - mehr fällt mir nicht ein, nur meine Hoffnung, dass diese Hinweise Dir weiter helfen und Dich in der nächsten Zeit entlasten - auch wenn es nur schrittweise ist.
Sei sicher, dass auch ich weiter in Gedanken bei Dir und Peter bin und Euch beiden von ganzem Herzen wünsche, dass für Euch beide die Entspannung, Genesung und Erholung bald einsetzten möge.
Liebe Grüße
Beate
  #687  
Alt 28.08.2008, 22:24
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Dein Daumen-Pfotendrücken hat geholfen....
alles im grünen Bereich bei mir...Lieblingsdoc war
aber leider im Urlaub

Schick dir gelegentlich ein schönes Träumbild,
vielleicht Meer oder Hühnergott und wiege dich
sanft in den Schlaf, schau halt zu später Stunde
mal wieder bei mir rein...

Ansonsten kann ich mich nur den Anderen anschließen
such dir schnell Hilfe, denn wenn du an
deine Grenzen kommst ist keinem geholfen.
Wie wurde uns in Scheidegg gesagt, sorge gut für dich,
dann kannst du auch weitergeben...

Meine Gedanken sind bei euch
  #688  
Alt 28.08.2008, 22:37
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Margit,
das sind ja auch bei dir tolle Nachrichten.Suuuuper.......
__________________
Liebe Grüße Marita
  #689  
Alt 28.08.2008, 23:04
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi...

aufgezeigte Grenzen haben auch ihr Gutes....du weißt, glaub ich, schon, wie ich es meine....ich bin da...weisste ja....(wenn auch nicht immer, aber doch...!!!)

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #690  
Alt 28.08.2008, 23:54
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr eigentlich das Ihr alle unbezahlbar seid
Ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen,den einen oder anderen mit Peter durchsprechen und ich werde mit Eurer Hilfe einen Weg finden aus diesem Schlamassel einen für Peter und mich gangbares Leben zumachen.


Liebe Margit,
mensch das lese ich aber besonders gerne hier,dass bei Dir alles im grünen Bereich ist,mach weiter so.Hab noch vielen Dank für Deine Geschichte vom Hühnergott,ich habe sie mir ausgedruckt,fand ich sooo schön.Leider habe ich noch nie einen gefunden,also heißt das wohl das "mein Hühnergott" noch irgendwo auf dieser Welt rumliegt und auf mich wartet,ich werde bestimmt nach ihm suchen und ihn finden.


Liebes Blümchen,
ich weiß...und Du weißt hoffentlich auch...ich mag Dich schrecklich gerne,wegen Dir würde ich sogar noch zur Gärtnerin werden. Dich fest und innig.


Liebe Krabbe,
was meinst du wie sehr mir unser Tratsch gut getan hat,bist halt mein K-Engel,liebe grüße an die Brunnenbohrfront


Ach Ihr lieben anderen,Christel,Bibi,Marita,Iris,Regan,Beate,Jobs t und allen Lieben die mir eine PN geschickt haben,ich möchte jeder und jedem am liebsten ganz persönlich antworten,seid bitte nicht böse,aber beim Blick zur Uhr wird mir schon wieder etwas mulmig und die Hundis wollen auch nochmal gelüftet werden.Und morgen ist Termin im KH zum CT,da will ich hellwach sein.

Ich wünsche Euch allen eine erholsame,geruhsame Nacht
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.

Geändert von Lissi 2 (29.08.2008 um 00:03 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55