Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 18.08.2009, 23:51
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Schön das du was isst auch wenn es nicht viel ist. Ich kenne das Gefühl wenn die Hilfsmittel abgeholt werden aber danach geht es besser. Mich hat das alles nur an das leiden erinnert und war froh als es weg war. Die Arbeit wird dich ablenken und dann hast du wieder eine Aufgabe wo du gebraucht wirst und das ist doch ein schönes Gefühl.

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht liebe Iko

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 19.08.2009, 07:45
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
die erste Nacht durchgeschlafen, keine Tränen, keine Träume und auch der erste Morgen ohneTränen. So fühle ich mich sicherer für den Tag.
Heute muss ich die Witwenrente beantragen, oh Gott, was für ein Wort. Ich bin doch noch nicht alt - Witwe - ich????
Grad habe ich im Fernsehen mein Horoskop gehört und einen Spruch, den ich passend finde.
Glück ist kein Geschenk Gottes, sondern die innere Einstellung.

Ich denke noch immer an die Massage gestern abend, es hat wirklich so sehr gut getan. Warum habe denn trotzdem ein schlechtes Gewissen? Brauche ich doch nicht, mein Körper ist ja total verspannt. Ich spreche schon wieder mit mir selber, was mir schon wieder Angst macht. Ist das normal mit sich selber zu sprechen?
Heute vor einer Woche - es ist schon eine Woche vorüber, wo ist die Zeit geblieben? Jetzt schmerzt es doch wieder
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 19.08.2009, 07:59
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Guten Morgen.
Prima dass Du die vergangene Nacht mal durchschlafen konntest.
Der Körper holt sich, was er braucht...und die Massage hat bestimmt auch dazu beigetragen.
Was ist schon eine Woche...
Was ist schon ein Jahr...()
Kein schlechtes Gewissen...Du darfst alles für DICH tun, damit es Dir möglichst gut geht.
Ja, kann mich erinnern, als ich "Witwenrente" beantragt habe, war ein komisches Gefühl.
Morgen gehst Du wieder zur Arbeit.
Arbeit...füllt den Tag...füllt die Leere...und es lenkt ab.
Aber sicher ist es normal mit sich selbst zu reden.
Du bist Dein bester Gesprächspartner, weil Du zu Dir ganz ehrlich sein kannst, Dich und Deine Gefühle am besten kennst.
Bestimmt tut es Dir auch gut, Deine Gedanken aufzuschreiben.
Wenn Du später mal nachliest, dann wirst Du staunen, wie "rauf und runter" die Gefühle purzeln können.
Heute ist ein neuer Tag.
Morgen ist noch weit entfernt.
Habe ja schon mal geschrieben: Die Kraft reicht für einen Tag. Und das sind manchmal quälend lange 24 Stunden.

Ich drück Dich mal

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 19.08.2009, 08:44
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke für die lieben Grüße,
ja, es war bestimmt auch in Michas Sinn. Wir haben nie darüber gesprochen ob es das Krebs-Forum sein soll aber wir haben immer gespendet. Auch jetzt werde ich weiterhin spenden, es gibt soviel Leid auf der Welt, was viel schlimmer ist als das was ich gerade durchmachen muss.
Micha sagte immer, was machen deine Lieben heute, was machen sie am WE oder er sagte, geh wieder in deine unsichtbare Familie aber achte darauf, das das Leid dich nicht zerfrisst. Da hatte er immer Angst. Ja, er hat euch als unsichtbare Familie bezeichnet. Er hat auch oft mirgelesen und ich denke, wo gespendet wird ist egal, hauptsache es kommt genau dort an und hilft anderen Menschen.
Schönen Tag für euch
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 19.08.2009, 09:08
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Cool AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen liebe Iko...was du in dem Text ebend geschrieben hast ist wohl wahr,auch mein Mann ist der Meinung das ich die Schiksale ....wie nun eureres...nicht zu dicht an mich ran lassen kommen soll.....Man ja hat ja mit dem eigenen zur Zeit genung zu tun....Aber für mich ist das hier auch Abwechslung und Anteilnahme,man sieht wie ihr und andere mit dem schlimmen Ereignis umgehen,überlegt und kann für sich seine eigenen Schlüsse draus ziehen...
Morganas Worte treffen ebenfalls zu ; das mit dem "auf und ab" der Gefühle,du hast das selbst erlebt mit und nun ohne Micha......

Ich drück dich ganz lieb,wünsche dir weiterhin Kraft und von mir
die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 19.08.2009, 09:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft!

Die Idee, statt Blumen und Kränze, um Spenden für den Krebskompass zu bitten, finde ich gut!

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 19.08.2009, 11:12
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich bin sehr froh, dass es dir wieder etwas besser geht.
Micha hatte es dir ja gesagt, sieh zu, dass das Leid dich nicht zerfrisst.
Da hat er was wahres gesagt.
Darum ist es auch gut, wenn du dich massieren läßt und dass du dir überhaupt alle Hilfe gönnst und holst, die dir nur irgendwie gut tut.
Selbstgespräche? Das ist doch normal, ich rede oft mit mir selbst. Es wirkt befreiend.
Ich denke an dich du Liebe und wünsche dir einen heilsamen Tag
Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 19.08.2009, 20:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko

auch ich lasse mal wieder ein paar grüße da und wünsche dir weiter den mut und die kraft für jeden einzelnen tag

alles liebe
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 20.08.2009, 10:12
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, für den heutigen Tag schicke ich Dir ein großes Kraftpaket auf die Reise! Auf Deinem Schreibtisch wird sicher "ein Berg" Arbeit liegen, Deine Kollegen und der Chef freuen sich, dass Du wieder bei ihnen bist und doch ist nun vieles anders. Lass es langsam angehen, dies schreibt sich einfacher, als es dann umgesetzt ist!

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 20.08.2009, 10:28
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag mit viel Ablenkung.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 20.08.2009, 14:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr alle
meine ersten Arbeitsstunden sind vorrüber. Ich habe insofern keine Kollegen. Wir sind eine kleine Baufirma und der Bauleiter wie auch der Chef sind die einzigesten Menschen, die mal im Büro sind. Das ist aber gut so. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und es sind auch immer wieder Tränen gelaufen. Die Bauarbeiter, also meine Kollegen, trauen sich nicht mich anzusprechen. Sie wissen nicht wie sie was sagen sollen. Ich habs dabei belassen, die traurigen Blicke haben eh schon gereicht.
Gestern war ein schwerer Tag. Erst die - ja nun bin ich eine - Witwenrente beantragen und dann die Blumen für die Bestattung aussuchen. Vorher hatte ich viel Wäsche gewaschen, wobei auch viele Kleidungsstücke von Micha dabei waren. Beim aufhängen habe ich es garnicht registriert aber beim abnehmen. Es war so schwer, der Gedanke, er wird diese Hose, dieses T-Shirt nie wieder tragen - nie mehr an diesen Pulli mit seinem Geruch ankuscheln. Alles war zuviel.
Nebenbei auch noch Streß mit einer - wie ich doch dachte - Freundin. Das hat sich erstmal erledigt, tja, so ist manchmal das Leben. Schade eigentlich, es ist nur komisch das es mir überhaupt nicht weh tut, mir überhaußt nichts ausmacht. Egal, ich muss nicht drüber wegkommen, bin ich wohl schon etwas länger, sonst hätte es mir bestimmt etwas ausgemacht.
Heute nun die ersten Stunden arbeiten. Die Zeit fliegt nur so dahin, habe aber nicht viel geschafft. Morgen werde ich auch wieder ein paar Stunden hinfahren und dann ab nächste Woche wieder normal arbeiten, denke ich jedenfalls - wir werden sehen.
Ich habe das Gefühl das ich es nicht schaffe mich wirklich von Micha Schatzi zu verabschieden. Ich bin immer noch im alten Trott, fahre auch Richtung Essen (gestern 2x). Dann bin ich traurig, depremiert aber dann kommt der Gedanke nicht mehr auf. Erst einige Zeit später denke ich, er liegt ja im Krankenhaus und wieder fahre ich los. Bin wohl doch leicht am Rande des durchdrehens.
Gefühllos sitze ich grad hier und schreibe diese Zeilen - nichts rührt sich in meinem inneren, einfach leer alles.

euch allen noch einen schönen Tag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 20.08.2009, 14:37
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich bin wieder unterwegs. Habe gleich einen Termin bei meinem Psychologen und nach 17 Uhr kommt Michas Chef. Die Vertrauensleute haben seinen Spint bei Bayer leer geräumt und nun möchte er es mir gern übergeben. Bei dem Gedanken rast schon jetzt mein Herz - hab echt ein bisschen Angst davor.
Bis später - genießt das Wetter - ich schwitze noch nicht einmal, hm komisch
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 20.08.2009, 15:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
jaa...nun läuft der veränderte Alltag so vor sich hin.
Für andere hat sich nichts geändert in ihrem täglichen Tun.
Dass Du noch, wie Du schreibst im "alten Trott" bist, ist völlig normal.
Ich habe auch manchmal gestutzt, auf die Uhr geschaut, wann Besuchszeit auf Intensiv ist und ich losfahren muß; bis mir einfiel, dass er nicht mehr im Krankenhaus ist und ich ihn nicht mehr besuchen kann...

Es ist gerade diese merkwürdige Zeit...
Micha ist gestorben, aber noch nicht beigesetzt...
Zwischenzeit zwischen Realität und Traum...
Du gehst arbeiten, doch Du funktionierst bloß.
Ist komisch, dass man leben kann ohne sich zu spüren - aber es ist in der Trauerzeit völlig normal!
Vielleicht tut es Dir gut, wenn heute Michas Chef mit seinen Sachen kommt und Ihr ein bißchen über Micha reden könnt.
Ich fand es angenehm zu hören, wie andere meinen Schatz erlebt haben.

Der Termin beim Psychologen wird Dir helfen, alles mal "unsortiert-gefühllos" loszuwerden. Er wird Dir auch sagen, dass dieses Gefühls-Chaos völlig normal ist in der Trauer.

Ach Iko, ich kann mir vorstellen, wie es Dir nun ergeht .
Es ist schwer...Trauer zu durchleben...doch es ist notwendig um den eigenen Frieden wieder zu finden.

Ich drück Dich mal

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 20.08.2009, 15:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Mundbodenkrebs

Gut Iko,daß es solche liebe "Fee" wie Morgana gibt.....Nicht nur die mitfühlenden,aufbauenden Worte die sie dir zukommen lässt ist es,es ist das Selbsterlebte,sie spricht aus eigener Erfahrung die wahrlich auch noch nicht so lange her ist...Vielleicht kannst du ihre Worte für dich annehmen...Seelenbalsam sie zu lesen !!

Euch beiden Morgana und Iko alles Liebe von mir....gut das es auch Freunde/dinnen in der Ferne gibt für euch beide ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 20.08.2009, 20:57
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

MICHA, wo bist du?????????????????????????????????????? Du weißt doch das ich solch große Angst vor Gewitter habe. Du beschützt mich doch immer, machst alles zu und nimmst mich in den Arm. Wir waren doch zusammen am Fenster, du hast mich ganz doll gehalten und ich konnte die Blitze sehen und besser ertragen. WO BIST DU - JETZT JETZT brauche ich dich - man ich hab doch solche Angst
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55