Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 25.01.2010, 22:03
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

...ich nehme die Hand von marion und reiche sie weiter an...


Liebe starke Bettina,
großer Kämpfer Jonas,

ich wünsche euch eine gute Nacht auf der KMT-Station.

Es wird jetzt von Tag zu Tag besser.

Alles Liebe
Petsi

Geändert von Petsi1 (26.01.2010 um 11:38 Uhr)
  #677  
Alt 25.01.2010, 22:28
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Jonas und die KMT

liebe betti

toll daß ihr nun auf der kmt station seid...das ist wieder ein riesiger schritt weiter!

schön, daß du/ihr das mit der musik und vorlesen so machen konntet...geht ja nicht überall...
wegen der leber werte würde ich mich erst mal nicht so beunruhigen....jonas hat viele medis bekommen, die muß die leber sicher abbauen.
ich bin sicher, die haben so sehr ein auge auf jonas nach dem ganzen streß, daß sie sofort handeln würden, wenn was ernstes mit den leberwerten wäre...

ich drücke auch weiter ganz doll die daumen und freue mich, wenn wir weiter von euch hören!!!!

..ich nehme die hand von marion michaela und reiche sie weiter an...
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #678  
Alt 25.01.2010, 22:42
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Jonas und die KMT

froschn....

man ich freu mich ehrlich für euch
  #679  
Alt 26.01.2010, 08:06
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina,

es geht immer weiter aufwärts, wie wunderbar

.. ich nehme die Hand von Mahanuala und reiche sie weiter an..

Gruß
Bettina
  #680  
Alt 26.01.2010, 11:37
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: Jonas und die KMT

ich nehme die hand von bettina und gebe sie mit guten wünschen und gedanken weiter an...

lieben gruss knuddel
__________________
alles kann, nichts muss...
  #681  
Alt 26.01.2010, 16:10
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Grüß euch zu Tag +46!!

Gerade hatten wir das Arztgespräch! Die Ärztin der KMT meinte gleich: Jonas sei ein WUNDER!!!!!!!! Sie hat ernsthaft geglaubt dass er sterben wird. Krass oder? Nun ist er aber ausser Lebensgefahr. Vorerst, denn sie hat uns nochmals daran erinnert, dass die gefährlichste Zeit ja zwischen dem Tag +40 und +140 nach der Transplantation ist, wegen der Viren, die aufwachen könnten, und dann gäbe es wieder ein Problem. Aber ich glaube, da hat er ja in dem Sinn Vorteile, weil er ja schon mit 10 Monaten krank wurde und somit wenige Virusinfekte gehabt haben wird. Anders wie bei 5 oder 10 jährigen. HOFFENTLICH!!!! Ansonsten sagte sie über das GammaGT (die leider wieder angestiegen ist) auch das sie nicht sicher sei ob GvH oder von Medikamenten, wobei sie doch zu GvH tendiert, was ja auch gut wäre wegen der Leukämie und bei der Leber ist dies auch erträglich, denn hat man eine GvH im Darm gibt es Bauchschmerzen und Durchfall und an der Haut wäre das ein juckender und schmerzhafter Ausschlag. Also von da her. Sie ist auch erstaunt wie sein Knochenmark arbeitet, denn er bildet schon seit einigen Tagen die Thrombos selbst, sie werden immer mehr und gestern verordnete sie das Granocyte (weil die Leukos nur 1,4 waren und davon wenige Neutrophile, die gegen Bakterien kämpfen) um einer Entzündung zu entgehen und nach nur einmal schossen die Leukos auf 9,4 hoch. Das heisst das Knochenmark funktioniert einwandfrei. Wenigstens das. Leider ist auch der CRP wieder angestiegen auf 1,8. Die Ausscheidung funktioniert leider noch nicht von alleine. Gestern hatte er ein Plus von 500ml, welches man in seinem Gesicht sofort sah, er war heute total angeschwollen. Also bekommt er nun wieder 3 mal täglich Lasix, und ich hoffe dann funktioniert das.
Ultraschall wurde auch heute gemacht, der zeigte kein Wasser mehr im freien Bauchraum, nur noch im Gewebe und ganz wenig in der Lunge. Das ist super.

Sein allgemeines Befinden ist heute wieder besser als gestern, er hat nun mehr Ruhephasen und weniger weinerliche. Er weiss auch schon wieder, dass er vorgelesen haben möchte, denn wenn man aufhört zu lesen, dann fängt er an "jajajaja" zu schreien. Witzig. Sonst kann er nicht sprechen, nur selten kommt ein Mama oder Papa raus. Die Motorik wird auch immer besser, er kann sich schon mit dem Schnuller spielen oder gezielt zu meiner Hand greifen.

Gestern hat er 9 TL Broccolisuppe gegessen und heute probierten wir einen Fruchtzwerg. Er wollte schon essen, aber ich glaube diese Magensonde stört ihn total beim Schlucken, denn immer wenn er schluckt dann jammert er.
Bei der Ernährung war die Ärztin auch sehr erstaunt, denn er bekommt sehr viel, so sagt sie, denn andere Kinder jammern schon bei 10ml in der Stunde und er bekommt 40ml durch die Magensonde und das wollen sie auch täglich steigern. JONAS IST EINFACH EIN WUNDERKIND das war er doch schon vorher, auf der Onko sagten sie das doch auch immer. Da er ja nie oder nur einmal in der ganzen Therapiezeit einen Infekt hatte, immer gegessen hatte und sogar das Laufen lernte. Tja dann wird er wohl den letzten Schritt auch noch schaffen.

ALSO MEIN SCHATZ; KÄMPF WEITER SO UM DEIN LEBEN; WIR HELFEN DIR DABEI UND BALD IST ALLES GUT!!!!!!!!!

Liebe Grüsse aus Wien

Ich nehme die Hand von Knuddel2 und reiche sie weiter an.....
  #682  
Alt 26.01.2010, 16:20
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Jonas und die KMT

... ich nehme die Hand von Betti und reiche sie weiter an ...

Liebe Betti!

Ja, Jonas ist wirklich ein Wunder, er hat aber auch eine wunder(bare) Mutter!

Ja es ist nicht einfach, wenn die Ärzte dann wirklich Klartext reden ... aber die Aussagen der Ärztin machen ja Mut und das gibt Euch die Kraft den Rest des Weges auch noch zu schaffen.

Herzlichen Glückwünsch
Rena

P.S. Schön dass wir Nachricht von Dir bekommen haben, habe schon ein paar Mal nachgeschaut und gehofft, dass alles im grünen Bereich ist
  #683  
Alt 26.01.2010, 16:21
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: Jonas und die KMT

Zitat:
Zitat von bettiddl Beitrag anzeigen
steigern. JONAS IST EINFACH EIN WUNDERKIND
Ob das wohl an den Eltern liegt
Ihr seid ebenfalls KLASSE !!!!

LG Markus

Ich nehme die Hand von Rena und reiche sie weiter an ............
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder
  #684  
Alt 26.01.2010, 17:29
sonne36 sonne36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Jonas und die KMT

... ich nehme die Hand von Markus und reiche sie weiter an...

Liebe Betti

Das ist wunderbar !!! Ich habe das Gefühl, dass du mit dieser schwere und traurige Aufgabe jeden Tag stärker wirst und das spürt Jonas sicher auch... Und über Leukämie und Medikamente weisst du mittlerweile mehr als manche Ärzte.......

Wir hoffen, dass es Jonas weiterhin schafft und einmal ganz gesund wird....

Viele Grüsse nach Wien...

Mischa
  #685  
Alt 26.01.2010, 21:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Bitte gib dem Jonas noch einen Gute Nacht Kuss! Ich nehme die Hand von Mischa und reiche sie weiter an.....

Tschüß!

Elisabethh.
  #686  
Alt 26.01.2010, 23:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Jonas und die KMT

liebe betti

das klingt alles WUNDERbar
sowas hören wir einfach gerne...
...und der rest wird auch noch werden...
ich sage doch schon, jonas und du , ihr habt kampfkunstniveau
halt echte schwarz-gurt-klasse ...



natürlich drücken wir weiter die daumen, zünden kerzen an, sprechen stoßgebete und schmeißen die gebetsmühlen an
wer ist nicht gerne an einem wunder irgendwie beteiligt ???

im ernst, ihr habt es auch SOWAS von verdient....



soviel einsatz und soviel kampfgeist

ich nehme die hand von elisabeth und reiche sie weiter an....
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #687  
Alt 27.01.2010, 09:05
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Jonas und die KMT

Liebe Bettina,


ihr macht das wirklich toll und jeden Tag gehts ein kleines Stückchen in Richtung Gesundheit.

Weiter so!!!

Bettina

Ich nehme die Hand von Mahanuala und reiche sie weiter an...
  #688  
Alt 27.01.2010, 09:25
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 206
Standard AW: Jonas und die KMT

Guten Morgen,

ja wunderbare Neuigkeiten - ich freu mich so für Euch

Weiter so Jonas - Du machst das schon!!!

Ich bete auch weiterhin für Dich!!!

Anna

Ich nehme die Hand von Bettina und reiche sie weiter an....
  #689  
Alt 27.01.2010, 10:32
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo liebe Bettina,

danke für Deinen Bericht. Es ist wunderbar so etwas zu hören....wirklich ein Wunder!

Macht weiter so, Ihr seht es lohnt sich.

Ich werde auch weiter an Jonas denken und für Ihr beten.

ganz liebe Grüsse und einen guten Tag.

Petsi
  #690  
Alt 27.01.2010, 13:02
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Tag +47!!!

Leider gibt es heute keine so guten Nachrichten.
Jonas war nachts wieder sehr unruhig und hatte erhöhte Temperatur. Den Schleim in seiner Lunge konnte man auch wieder mehr hören, also machten sie heute ein Lungenröntgen. Leider ist das Wasser wieder mehr geworden und auch einzelne Stellen, die schon besser waren, sind wieder mehr verschleimt. Ach das macht mir wieder Sorgen!!!!! Man wird wieder eine Probe vom Schleim machen, um zu sehen ob es ein Virus ist. Vorsichtshalber beginnen sie heute schon mit einem Virusmedikament und das Antibiotikum wurde auch umgestellt. Hoffentlich ist das nichts. Ich hab ANGST!

Der CRP ist auf 1,2 gestiegen!

Die Ausscheidung war wieder besser. Gesicht ist wieder abgeschwollen und er Bauch wurde um einen halben Zentimeter kleiner.

Wir kamen auf die Idee, Jonas mit Autos und verschiedenen Fahrzeugen was vorzuspielen, er liebt ja alles was Räder hat. Und ihr werdet es nicht glauben, er hat mehrmals gelacht. Total schön. Oh das tat gut. Da hab ich mich richtig gefreut. Das werden wir nun öfter mal machen, wenn ihm das so gefällt.

Ansonsten ist meine Stimmung heute wieder mal nicht so gut. Ich wünsch mir einfach, das endlich alles ein gutes Ende hat und nicht dauernd was neues kommt, wo man sich Sorgen machen muss. Ich hab einfach so grosse Angst um ihn. Und der kleine Schatz tut mir so leid.

Na dann, das wars für heute.

Ich nehme die Hand von Petsi1 und reiche sie weiter an......

Geändert von bettiddl (27.01.2010 um 18:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55