Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6886  
Alt 11.08.2009, 20:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit
aber bestimmt fällt uns noch etwas schönes ein um dein neues Heim entsprechend zu dekorieren
. . . ich könnte doch vielleicht eventuell ein bisschen eine meiner bekannt berühmt berüchtigten Clopapier-Rollen-Verschönerer häkeln. Nachdem Corinna sich von ihrer bestimmt nicht trennen mag, bekommst Du von mir zum Einzug einfach eine ganz speziell nur für Dich. Und Du kannst Dir darauf echt was einbilden, weil ich das nur für Leute mache, die ich mag.

Birgit-Schatzi, heißt das, dass Du jetzt Deinen eigenen Bommelhut hast? In Rosa??? Darf man den dann mit heim nehmen?

Minipli -mir graut, das hatte ich auch mal. Die erste hat mir meine Mama zu meiner Konfirmation angedeihen lassen. Es war fürchterlich . . . ich sah so alt aus, so alt sehe ich heute noch nicht aus.

Jugendliche Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6887  
Alt 11.08.2009, 20:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Christel-Schatz, ich habe jetzt meinen eigenen Bommelhut und so ein Gewand in dem ich aussehe wie eine amerikanische Gospelsängerin. Aber nicht in Rosa!
Ich glaube, da hätte mein Mann auch nicht mitgemacht. Der hat die Klamotten nämlich auch. Die Klamotten darf man mitnehmen und sie zu offiziellen Anlässen der Uni tragen (als wenn ich sonst nix zum Anziehen hätte, tss).

Zur Verschönerung von Beate's neuem Heim könntest du doch dein Hobby der Schwarzwälder Rindenschnitzerei wiederbeleben? Das wäre doch eine tolle Alternative zu Makramee und Serviettentechnik von denen Beate ja leider Pickel im Gesicht kriegt.

Anregende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6888  
Alt 11.08.2009, 21:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Zur Verschönerung von Beate's neuem Heim könntest du doch dein Hobby der Schwarzwälder Rindenschnitzerei wiederbeleben?
Jesses, das wird ja immer schlimmer
Schwarzwälder Kirschtorte wär mir ja spontan lieber

Gell, ich war mal e schee Mädsche...find ich auch. Inzwischen etwas in die Jahre gekommen, der 1.Lack ist ab

Ach ja, die Doris Day und der schöne Rock seufz - er hatte frappierende Ähnlichkeit mit meinem Vater in jungen Jahren, deshalb hab ich ihn angeschwärmt. Was war ich entsetzt, als nach seinem Tod heraus kam, dass er schwul ist...nicht weil ich was gegen Schwule hätte...aber was für eine Verschwendung.

Hatte ich eigentlich mal erzählt, dass ich mal Tagesmutter eines Hundes war war ein prima Job. Nur seine Gewohnheiten waren gewöhnungsbedürftig

dennoch Hunde liebende Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Medoc.jpg (86,7 KB, 82x aufgerufen)
  #6889  
Alt 11.08.2009, 21:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung


Nun haben wir endlich eine gelernte Doktorin unter uns. Wie schön.
Herzliche Glückwünsche, liebste Frau Doktor 64.



Das mit Deinen Allergien klingt ja schlimm, liebe Beate. Nun sag bloß nicht, dass Du auch noch eine Klorollenhäkelhutallergie hast. Das könnte Christel nicht verkraften.
Schwarzwälder Rindenschnitzerei ist doch auch allerliebst. Lass Dir doch was hübsches schnitzen.
Deine Bilder sind wunderschön. Ach ja, das waren noch Zeiten.......Du bist aber heute noch genau so hübsch, finde ich.
Eine Minipli wollte auch auch mal haben. Leider wurden das Kongolocken...in hellblond. Gute Güte, sah das scheixxe aus.

Ich werde jetzt noch nachdenken. Mir fällt bestimmt noch was ein, womit ich Dir eine Riesenfreude machen kann.

grübelnde Grüße
  #6890  
Alt 11.08.2009, 21:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Beate,

du machst es uns wirklich schwer, zur Verschönerung deines neuen Domizils beizutragen. Christel ist echt gut in Rindenschnitzen und hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses aussterbende Handwerk im gesamten deutschen Sprachraum bekannt zu machen. Du wohnst doch im Odenwald (oder Darmstadt - da war ich schon ein paarmal) und der gehört zu Deutschland, also musst du jetzt da durch.

Vielleicht könnten wir aus unseren persönlichen Lieblingsdingen auch eine Collage für dein Wohnzimmer anfertigen: Christel stiftet ihre grünen Latschen, ich meine rosa Crocs und die passende Mütze, Frau O. ihr Wohnkleid (das könnte man als Leinwand nehmen) und Lola hat auch noch bestimmt etwas passendes beizusteuern. Ich könnte (mit gutem Willen) auch noch ein Artefakt aus der Römerzeit beisteuern.

Kreative Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6891  
Alt 11.08.2009, 23:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
also musst du jetzt da durch.
Naa guut - aus lauter Liebe zu Euch kreativen Frauen lasse ich mich darauf ein...und immer wenn eine zu Besuch kommen sollte, wird es schnell heraus geholt, abgestaubt und aufgehängt oder aufgestellt jenachdem. Zufrieden ?

So ein Artefakt aus der Römerzeit hätte schon was, damit könnte ich doch angeben

jetzt ins Bett gehende Grüße (weil morgen früh ist die Nacht rum und Zahnarzt angesagt)
  #6892  
Alt 12.08.2009, 00:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
So ein Artefakt aus der Römerzeit hätte schon was, damit könnte ich doch angeben
Ich hätte da noch eine versteinerte Kartoffel beizusteuern.

Alles Gute für morgen beim Zahnarzt, Beate. Solange wir den noch brauchen, ist nicht alles verloren

nächtliche Grüße
  #6893  
Alt 12.08.2009, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Guten Morgen Beate,
Na ja, erst mal viel Glueck beim Zahnarzt. Ich habe den ganzen Abend ueberlegt was ich der Collage fuer Dein neues Heim beifuegen kann. Schliesslich soll es ja was besonderes sein! Was passt denn so zu gruenen Latschen, einer versteinerten Kartoffel, ein Artefact aus der Roemerzeit und natuerlich - nicht zu vergessen - die Klorollen Ballerina. Ich muss mir da noch einige Zeit zum Ueberlegen erbitten, ist ja erst im September. Das einzige was mir bis jetzt einfaellt sind getrocknete Ahorn Blaetter die Du Dir einrahmen kannst. Aber vielleicht faellt mir noch was besseres ein.

Im September wirst Du Dich verkleinern, ich dagegen vergroessere mich. Nein, ich ziehe nicht um, aber Toechterchen geht von null of 111 quadratmeter, das heisst dann dass so einiges aus meinem Haus verschwindet, ich schwelge schon in der Aussicht auf leere Schraenke die von mir gefuellt werden koennen.

Uebrigens, huebsch warst Du schon in Deiner Jugend, aber kanst Dich auch heute noch sehen lassen !


Guten Morgen auch Frau Dr. Birgit,
Congratulations! Du darfst sogar Dein Gewand behalten? Meine Tochter durfte nur den Bommehlhut behalten, das Gewand war gemietet und musste am Ende des grossen Tages wieder abgegeben werden. Na ja, andere Laender, andere Sitten !
Ich freue mich aber riesig mit Dir ! Das Gewand ist aber (wie ich Dich kenne) genau so was wie das Hochzeitskleid, wird gut verpackt und nie wieder benutzt. Schliesslich will Frau ja ihre Figur zeigen! Ob Uni oder einkaufen, wir haben da so unsere eigenen Ansichten.

Frau O.,
Ich hatte auch mal Minipli. Ich muss aber sagen dass es mir gut gestanden hat, es war meine "Clown" frisur, wie meine Toechter immer sagen. Na ja, meine Gesicht war noch juenger, da sieht einfach alles gut aus !

Heute etwas aelter gewordene Gruesse

__________________


Lola
  #6894  
Alt 12.08.2009, 11:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Äpfelchen, jetzt bin ich schon beleidigt. Schließlich kann ich mich irgendwie des Gefühls nicht erwehren, dass meine Kunstwerke von Deiner Seite nicht gewürdigt werden. Ich glaube Corinna hatte seinerzeit beim Auspacken meines Werkes Tränen in den Augen

Zitat:
Zitat von Birgit
Die Klamotten darf man mitnehmen und sie zu offiziellen Anlässen der Uni tragen
Das ist doch einfach genial. Frau erspart sich doch hier beim Öffnen des Kleiderschrankes die ewige Frage "Was ziehe ich bloss an?" Und einen weiteren Vorteil hat die Sache auch noch, das Teil ist so klassisch, das kommt gar nicht aus der Mode.

Kennt Ihr auch dieses Phänomen - je voller der Kleiderschrank, desto weniger hat Frau zum Anziehen. Lieber Helmut, das ist jetzt ein absolut feministisches ähem weibliches Thema. Oder sollten die Männer etwa das gleiche Problem haben?

Neugierige Grüße

P.S. Ich besitze übrigens nur 1 (in Worten: einen) Kleiderschrank
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6895  
Alt 12.08.2009, 12:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Sehr geehrte Frau Dr. 64,

darf ich mich, wenn auch etwas verspätet, noch in die kilometerlange Schlange der GrutalantInnen einreihen? Ach was, ich machs einfach und drängel mich nach vorne. Meinen herzlichen Glückwunsch, Birgit. Ich freu mich für dich.

Ich kenn eine Dr. mit Vornamen. *ganzstolzbin*

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nun haben wir endlich eine gelernte Doktorin unter uns. Wie schön.


Liebste aller Barbara's,

das hast du mal wieder mal absolut auf den Nagelkopf ausgeschrieben. ( was fürn Deutsch. Ich bin noch ganz "näwe da Kapp") Wie sagte doch dunnemals mein alter Ausbilder seelig? "Gelehrt is gelehrt. Studieat is nix halwes unn nix gònses." Ich hoffe, Frau Dr. Birgit verzeiht mir diesen lapsus linguae.


Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Deine Bilder sind wunderschön.
Find ich auch. Jedoch nicht nur das, sondern auch das, was darauf abgelichtet ist. Könnte mich direkt darin.


Beate,

so geht das nicht. Du kannst doch nicht einfach so Pickel durch unsere Stehrumse bekommen. Ich könnte dir z.B. noch ein paar Blumentopfständer aus alten Obstkisten schenken. und Platz ist in der kleinsten Hütte. Das war sogar mal im Fernsehen und der Fernseher lügt nicht.


freudig echauffierte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6896  
Alt 12.08.2009, 12:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ach ja, die Doris Day und der schöne Rock seufz - er hatte frappierende Ähnlichkeit mit meinem Vater in jungen Jahren, deshalb hab ich ihn angeschwärmt. Was war ich entsetzt, als nach seinem Tod heraus kam, dass er schwul ist...
Beate,

ich bin entsetzt . Da tun sich ja Abgründe auf. Du hast den schwulen Rock von der Day angeschwärmt? Und wie kann ein junger Mann wie ein Rock aussehen? Ich hoffe doch, es war kein Faltenrock!

Also, ich habe 3 Schränke. Der erste ist relativ gross, da stehen meine Weingläser drin. Der Zweite ist eher klein. Naja, ich gebs zu: ganz klein. Ist mein Buchschrank. Für Eins reicht der. Habs immer noch nicht geschafft, mir ein zweites zu zulegen, wo sollte ich das auch unterbringen? Der Dritte ist mein Kleiderschrank. Den brauch ich, um die Verpackungen diverser elektronischer Gerätschaften obendrauf ablegen zu können. Wo soll ich sie sonst hintun?

Auf der femministischen Theorie kau ich immer noch daruf rum.


überlegende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (12.08.2009 um 12:36 Uhr) Grund: Räschtschreibfeeler
  #6897  
Alt 12.08.2009, 13:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Den brauch ich, um die Verpackungen diverser elektronischer Gerätschaften obendrauf ablegen zu können. Wo soll ich sie sonst hintun?
In den Müll, lieber Helmut, in den Müll, da wo Verpackung für gewöhnlich hinkommt.

Wieso sammelst Du Kartonagen auf Deinem Schrank? Bist Du ein Sammler, also auch Kronenkorken und Bierdeckel und ausrangierte Autoreifen?
DAS sind Abgründe. Hingegen der schmucke Rock der war schon was für's Auge find ich und dass er vom anderen Ufer war, wusste ja keiner. Ich jedenfalls nicht.
Zu Zeiten meiner Schwärmerei wär er übrigens (wie ich) faltenfrei...das reimt sich
Einen Blumentopfständer aus alten Obstkisten, es gibt also noch eine Steigerung des Schreckens jesses - mir bleibt auch nix erspart...dagegen sind die Makramee-Ampeln von unser Barbara ja direkt Modern Art.

Ja gell, ich bin auch immer ganu verliebt, wenn ich Fotos aus jungen Tagen von mir sehe, meine Jüngste sieht mir da sehr ähnlich. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, o b sie das toll findet

verliebte Grüße
  #6898  
Alt 12.08.2009, 14:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
P.S. Ich besitze übrigens nur 1 (in Worten: einen) Kleiderschrank
Na und? Es kommt doch bei Schränken auf die Größe an. Wahrscheilich hat er die Größe eines Ankleidezimmers
Ich habe 2 Schränke (3-Türer) voll Nichts-Anzuziehen.

Ich habe letztens so süße Scheibengardinen gesehen. In schonen bunten Farben gehäkelt mit kleinen Kätzchen und Hundchen drin. Da würde ich ja trotz meiner Arthrose für Beate das Häkeln wieder aufnehmen und Renate könnte nach ihrer Rückkehr die Ränder beperlen.
Ach Beate, wir werden Dein neues Heim wunderhübsch machen. Die Faszination des Grauens aus liebevollen Handarbeiten und Stehrumchen Deiner Forenanhängerschaft. Dann bist nicht nur Du einzigartig sondern auch die neue Wohnung.

Lola, vielleicht bekommst Du einen hübschen Wecker für Beate, der sie mit der Kanadischen Nationalhymne weckt. Dann denkt sie schon morgens früh an Dich.

Ach ist das schön. Wieder mal eine richtige Planung und gemeinschaftliches Handeln.
Es wird Zeit, dass Renate wiederkommt. Sie ist von uns, glaube ich, die kreativste.

schöpferische Grüße
  #6899  
Alt 12.08.2009, 14:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich glaube Corinna hatte seinerzeit beim Auspacken meines Werkes Tränen in den Augen
Liebste Christel,
Es gibt so vieles im Leben an dem ich zweifle, aber dass Corinna Traenen in den Augen hatte, da bin ich mir vollkommen sicher.


__________________


Lola
  #6900  
Alt 12.08.2009, 14:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Barbara,
Wie immer kann man sich auf Dich total verlassen. Ich wusste dass Dir etwas spezielles einfaellt. Die Sache mit dem Wecker ist grossartig. Ich werde das dann noch etwas erweitern, werde eine Landkarte von meiner Wahlheimat spendieren, die fuellt dann schon eine Schlafzimmerwand. Und da Beate vor kurzem eine Squaw war, koennte ich vielleicht noch ein paar indianische Schmuckstuecke erwerben, wie so z.B. ein schoener Federschmuck fuer Wand Nummer 2. Ich habe im Geiste schon ihr ganzes Schlafzimmer eingerichtet
Planende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55