Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6901  
Alt 02.12.2007, 15:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent.
Macht es Euch gemütlich bei dem Wetter.
Bei uns stürmt und regnet es. Ich muss aufpassen, daß es meine Deko nicht von Balkon fegt.

Lola,
nein, lass mal. Bei uns sind die ersten verkaufsoffenen Sonntag. Aber bei dem Wetter gehe ich nicht vor die Tür. Deine Wünsche sind per Eilkurier bei mir angekommen.
Du irrst nicht mit den Preisen. Mich hauen die auch immer von den Socken.
Aber bei Euch gab es doch keine Euro-Einführung. Bei wurde das Preisniveau seitdem kräftig angehoben.

Haffi,
ich werde mich diese Woche schonen. Morgen sage ich das Weihnachtsessen ab und Dienstag werde ich wohl nicht ins Büro gehen. Wenn es auch nur 4 Stunden sind, ist mir das zu anstrengend. Diesmal bin ich brav und pass auf mich auf. Mittwoch muss ich natürlich zur Infusion. Das kann ich nicht schlabbern.

Conny,
das "Kind" hatte bei Euch dann nur einen anderen Namen. Aber die Hosen sahen auch so bescheuert aus, wie bei uns.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (03.12.2007 um 13:29 Uhr)
  #6902  
Alt 02.12.2007, 15:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ist ja typisch, kaum hört ihr was von "Gutsle", schon sind alle da.

Hab schon mal ein Kerzle angemacht.

Adventzgrüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.03.2008 um 10:39 Uhr)
  #6903  
Alt 02.12.2007, 15:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich habe nebenan schon mal was hingestellt.

Ist doch klar, wo es was zu futtern gibt, sind die Sonnenscheinchen nicht weit.

Jetzt noch lecker Käffchen und der Tag ist gerettet.

Liebe Grüße
Renate
  #6904  
Alt 02.12.2007, 15:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, lecker - ich liebe Vanillekipferl.

Töchterchen backt gerade Muffins mit Toffefeefüllung.

Conny, Haffi - war ja wohl klar, dass ihr diese modischen und bequemen Hosen im Osten auch hattet. Da sieht man halt, wie sich die guten Dinge durchsetzen.

Bei uns nieselt es heute, aber windig ist es eigentlich noch nicht sehr und auch gar nicht kalt. Dieses Wochenende ist im Nachbardorf der erste Weihnachtsmarkt in der Gegend. - Aber bei diesem Wetter macht es mich gleich gar nicht an. Im übrigen hasse ich dieses Geschiebe in den engen Gassen und kennen tut man eigentlich keine Menschenseele, weil lauter Auswärtige von Weiß-Gott-wo-her unterwegs sind.

Übrigens, wisst ihr noch welche Blume damals der Hit war? Ist ganz ulkig, weil die hat gerade ein ganz schönes Comeback.

Lola, manches Mal denke ich, unsere Kinder wissen gar nicht, wie gut sie es eigentlich haben. Aber ist ja auch normal, schließlich kennen sie es halt auch nicht anders.

Blumige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6905  
Alt 02.12.2007, 16:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen 1. Advent, den ihr hoffentlich, jede auf ihre eigene ganz spezielle Weise, genießen könnt.



Wir hatten heute Morgen Erdbeben No. 4 innerhalb von 2 Wochen, wieder mit Stärke 4.1. Hat ordentlich gescheppert in den Schränken, ist aber alles heil geblieben.

Heute Vormittag waren wir in Jerusalem und haben einen Friedhofsbesuch gemacht und das Grab meines verstorbenen Freundes besucht, der heute Geburtstag gehabt hätte (er starb 1988 bei einem Verkehrsunfall).
Anschließend waren wir hier:


Die Steine zeigen, dass immer noch regelmäßg Leute das Grab von Oskar Schindler besuchen, dem Spielberg mit seinem Film ein bleibendes Andenken gesetzt hat.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6906  
Alt 02.12.2007, 17:53
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Villa Sonnenschein

Boah, Birgit64,

Jerusalem... mein Traum!

Danke für das Bild!

Oskar Schindler war schon ein sehr besonderer Mann; er hat meine allerhöchste Hochachtung!

Schon wieder Erdbeben?
Au man, wie gut, dass offensichtlich nichts passiert ist!

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
  #6907  
Alt 02.12.2007, 18:38
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, ihr Lieben,
auch ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!
Da ist ja ein ganz stürmischer heuer! Ohne Schnee, aber mit heftigem Wind.

Oh, BIRGIT, das hört sich ja nach einer Erdbebenserie an. Gibt es da vorher kleine Warnhinweise, wann so etwas auftreten kann?
Den Film "Schindlers Liste" kennt sicher fast jeder, es war schon ein bemerkenswerter Mann, der Herr Schindler. Es sollen immer viele Steine zur Erinnerung an ihn auf seinem Grab liegen!

Liebe LOLA, ich habe nur den Rudolf eingefügt, die Musik höre ich allein. 1 Schal habe ich gerettet, ich schicke ihn dir mit dem Wind!

Gebäck hattet ihr ja nun genug, da brauche ich nicht auch noch was hinzulegen.

Welche Blume meinst du denn, aus welcher Zeit, liebe CHRISTEL? Ich konnte dir nicht so recht folgen. Nun sind erst einmal Weihnachtsbäume der Hit.

Ein paar vorweihnachtliche Grüße für euch alle
von Conny
  #6908  
Alt 02.12.2007, 18:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Jerusalem... mein Traum!
Dann noch einmal für Dich zum Weiterträumen



Jerusalem: aufgenommen heute Morgen auf dem Skopusberg (dort ist die Universität).

Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6909  
Alt 02.12.2007, 19:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Conny, Gebäck können wir nie genug haben . . .
Ich meinte die Blumen zur Zeit unserer vielgepriesenen Keilhosen, also sagen wir mal während den 60ern. Die Nelken, die zur Zeit absolut wieder salonfähig sind. - Habe gestern einen wunderschönen Nelkenstrauß bekommen.

Allerliebste Birgit, wenn ich das Jerusalembild anschaue, geht es mir wie Norma, ich komme ins Träumen und bekomme unweigerlich Fernweh . . . Der Film über Schindlers Liste ist einer der wenigen Filme, die mich zu Tränen gerührt haben.
Hoffentlich war's das jetzt mal so langsam mit den Erdbeben bei Euch.

Träumende stürmische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.03.2008 um 10:39 Uhr)
  #6910  
Alt 02.12.2007, 19:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich glaube nicht, dass man Erdbeben wirklich vorhersagen kann. Aber zumindest sind sich die Seismologen hier sicher, dass diese 4. ... Beben keine Vorläufer einer größeren Geschichte sind sondern zu den ganz normalen Bewegungen der Erdschichten der Syrisch-Afrikanischen Platte gehören. Ich hoffe die Leute haben recht . Auf alle Fälle reicht's mir auch so schon. Das letzte größere Beben in dieser Region war 1927.

Auf der Grabplatte von Schindler liegen eigentlich immer sehr viele Steine. Hier in IL leben mehr als 6000 Nachkommen der von ihm Geretteten.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6911  
Alt 02.12.2007, 23:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Mädels,
hier in HH gießt es in Strömen. eiskalter, ungemütlicher 1. Advent.

Ich komme oft an unserem jüdischen Friedhof vorbei. Noch nie habe ich da einen Stein auf einem Grab gesehen und das macht mich immer traurig.
Allerdings gibt es dort bisher keine Schmiererein und keinen Vandalismus.
Wann werden die Steine eigentlich wieder entfernt, Birgit? Irgendjemand mu es doch machen, denn sonst wäre von Oskar Schindlers Grab sicher nichts mehr zu sehen.

Mir ist jedenfalls überhaupt nicht weihnachtlich zumute. Kommt wohl noch.

Gute Nacht
  #6912  
Alt 03.12.2007, 03:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Conny,
Ich wusste erst nicht, was da oben im Baum hing. Jetzt weiss ich dass es der Schal ist, den Du mit dem WInd geschickt hast. Wurde aber ein bischen schmutzig waehrend der Reise. Musst mur noch sagen ob Feinwaesche oder normal.

Barbara,
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die keine Weihnachtsstimmung auftreiben kann. Obwohl Schnee, der 20 cm hoch liegt, aber jetzt von Regen benieselt wird. Wie bei Euch, kalt und eklisch.

Birgit,
Die syrisch-afrikanische Platte soll sich mal jetzt am Riehmen ziehen. Genug Bewegung fuer dieses Jahr. Aller guten Dinge sind ja drei, so bei vier wirds doch so langsam etwas happig. Hannukha ist um die Ecke, da braucht ihr Eure Ruhe.

Ulrike,
Ich werde Montag mein eigenes "Bredla" backen. Meinen ersten Christstollen , die Haelfte geht mit der Post nach Montreal zu meiner Kleinen fuer Nikolaustag, den Rest teile ich mit Euch. Vielleicht komme ich bei der Backerei auch mal in Stimmung.

Mit immer noch un-weihnachtlichen Gruessen
__________________


Lola
  #6913  
Alt 03.12.2007, 10:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

seid ihr noch alle da? Oder hat Euch der Wind fortgeweht?
Bei uns war es ganz schön heftig heute Nacht. - Aber Nachbars Tannen sind alle stehen geblieben. Gestern Abend tat es immer die hellsten Schläge an den Rollläden, wenn die Tannenzapfen dagegen flogen. Glaube kann jetzt vor Weihnachten einen Tannenzapfenstand aufmachen. Also Mädels "Tannenzapfen abzugeben".

Grüße vom Wind verweht
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6914  
Alt 03.12.2007, 13:35
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Lola,
meine Oma war Geschäftsfrau , sie merkte auch den Preisanstieg der "Kruse Puppen" und verscherbelte sie an
einen Antiquitätenhändler. So nach dem Motto:
" Nur bares ist wahres" ......
Je nach Jahrgang dieser Puppen, kosten sie heute auch noch einiges.

Haffi,
ich bin der Weihnachtsfeier nicht so schnell ausgekommen. Es war schon nach 24 Uhr.
war aber dann doch noch ganz lustig, weil wir ein paar nette Bekannte getroffen haben....

Birgit,
ich wünsche dir, dass in deiner schönen Heimat
die Erde zur Ruhe kommt.
die Natur hat hoffentlich -,
oder nein, ich sag jetzt lieber " BESTIMMT" das letzte mal ihre Stärke gezeigt und nun ist Ruhe....

Christel, also ich habe nicht zu tief in den Glühwein geschaut, aber der
Nelkenkopf sieht eher aus wie ein Endivie-salat... Bin nun ganz verwirrt !

Liebe Grüße
Lissy
  #6915  
Alt 03.12.2007, 13:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei uns steht noch alles an seinem Platz, mehr oder weniger. Gestern mußte ich einige Dinge auf den Boden stellen. Ich habe auf dem Balkon ein Tischchen mit Deko stehen und das war mir doch zu gefährlich.

Mich weht der Wind so schnell nicht wege, liebe Christel, ich habe ihm Einiges entgegenzusetzen.

Vor längerer Zeit war ein Bericht im TV über Oskar Schindler und einige Nachkommen der Geretteten wurden interviewt. Sehr interessant und auch sehr traurig.

Ich habe heute erst einmal mein heutiges Weihnachtsessen abgesagt, und Cheffe muss Dienstag auch auf mich verzichten. So kann ich mich noch ein wenig ausruhen.

Jetzt räume ich mal wieder die Villa auf, den Jackpot habt Ihr ja nicht geknackt und deshalb können wir uns keine Putzfrau leisten. Aber Mittwoch, Mittwoch ist der Tag der Wahrheit.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55