Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6916  
Alt 02.02.2010, 21:19
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Tanja,
erst gestern habe ich an Dich und Anna gedacht - wie es ihr wohl gehen mag......Es tut mir so leid....Sei ganz lieb gedrückt
Claudia
Mit Zitat antworten
  #6917  
Alt 02.02.2010, 21:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
aktuelles großes blutbild muß ich immer vom gyn mitbringen .
Warum? Hört denn das mit diesen Blutentnahmen nie auf? Das kann doch nicht sein!

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
da mein herz ja unter der herceptin gabe gelitten hat .
Das ist nicht schön. Wird sich das wieder bessern? Beeinträchtgt Dich das irgendwie?

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
alle 9 wochen ist portspülen angesagt ... das dauert aber nur 2 minuten und tut nicht weh .
Das tut nicht weh??? Das ist der blanke Horror! Das Teil muß raus! Und zwar bald. Aber auch da hab ich schon Horror vor! Sch... Psyche!

Die anderen Sachen sind ja nicht so wild. Aber alles Andere! Oh Oh!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6918  
Alt 02.02.2010, 21:23
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja: Das tut mir sehr leid! Ich drücke Dich ganz fest!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6919  
Alt 02.02.2010, 21:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

man gab es wieder ne menge zu lesen.
Tanja, mit Anna, das tut mir sehr leid, drück dich fest. Hoffe du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag.

Claudia, alles Gute morgen für deine Befundabfrage, wirst sehen, alles ist OK.

Jule, schön, dass du die letzte Bestrahlung geschafft hast. Rubbel nicht zu sehr an den markierungen. Mir hat der prof. in der Strahlenklinik gesagt ich solle da nicht zu sehr rumrubbeln, das würde durch die hautabschuppung von selbst verschwinden. Ganz weg ist es bei mir auch noch nicht, aber das ist nicht weiter schlimm.

habe immer noch keinen Kurbescheid das piept mich echt an. Wenn morgen nix in der Post ist, werd ich nochmal bei der Renten- Vers. anrufen. Aber was sollen die mir sagen. Hab da echt keinen Bock drauf.

So gehe noch bischen fernsehen gucken, hatte einen schönen tag heute, auch wenn viel zu tun war.

Herzlich willkommen den neuen.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6920  
Alt 02.02.2010, 21:45
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Der Edding würde wohl mit Alkohol abgehen-aber die Haut dann auch -
na lecker - jetzt habe ich Dich doch erst als knusprig bezeichnet und jetzt wirfst Du die Hautlappen von Dir
Und haariger Typ ?? Hauptsache es wachsen keine Haare auf den Zähnen

Feliz- interessiert mich auch, Dein Herzelein und das Herceptin Ich bekomme das doch jetzt auch.
Sonnenstrahl - jetzt hau´ aber mal auf den Putz wegen Deiner AHB, meine Liebe. Die haben ja echt einen auf der Pfanne. Wenn das so weitergeht, können wir zusammen zur AHB gehen
Schätzelein - kann mir vorstellen, dass Dir mulmig ist vor Montag
Tina - fängst Du immer wieder von vorne an zu lesen

So, dass erste Glas "Italien" ist schon leer - gehe mal Nachschub
holen Claudia
Mit Zitat antworten
  #6921  
Alt 02.02.2010, 21:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja, es tut mir so leid für dich und Annas Familie, besonders für ihre Kinder, dass sich die Hoffnungen auf ein Wunder nun doch nicht erfüllt haben. Wie gut, dass Du trotz Deiner eigenen Krankheit und mitten in Deiner Therapie noch mal hingeflogen bist, um sie zu besuchen – es gibt einfach Dinge, die man tun muss, solange sie noch möglich sind. Ich denke, Anna wird auch die Kraft, Freude und Energie, die sie aus diesem Besuch gewonnen hat, mitgenommen haben dahin, wo sie jetzt ist.
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.

Jule, so ganz unbedingt nötig wird das nicht sein, dass Du den Port unbedingt vor Bxxxxxx spülen lassen musst. Das können die mit Sicherheit auch da machen. Ich hatte ja bei dem ersten Aufenthalt in SPO den Port auch noch, und er ist dann da gespült worden.
Schätzelein, Dir sind natürlich auch für Montag die Daumen gedrückt, damit Du dann das Projekt „Port entfernen“ angehen kannst. Für mich hat das zum Gesundfühlen auch mit dazu gehört, dass dieses Ding raus gekommen ist, weil ich es nicht mehr brauche!
Kerstin, ein Portpass ist eben ein Pass, der die technischen Daten und weitere Informationen über Deinen Port enthält (z.B. wie oft und mit welchen Portnadeln gespült werden sollte) und in den außerdem jeweils eingetragen wird, wann und wofür der Port benutzt oder gespült worden ist. Scheint nicht überall bekannt zu sein. Ich habe meinen Port einmal, als mein Hausarzt im Urlaub war, hier in einer onkologischen Praxis spülen lassen, und die waren ganz überrascht, als ich ihnen den Portpass zum Eintragen vorgelegt habe – so was hätten sie bei ihren Patienten nicht, das stünde ja auch alles im Computer. Mag ja sein, nützt aber nur dann etwas, wenn ich immer in diese Praxis gehe.
Außerdem hatte ich noch eine Portcard, die ich immer in der Brieftasche hatte, damit im Falle eines Unfalls die Ärzte sofort wussten, dass ich einen Port trage. Da waren dann auch die technischen Daten drauf und die Telefonnummer des Brustzentrums.
Willkommen AnnDori – hier im thread selbst hat wohl niemand einen Aufbau schon hinter sich, aber einige noch vor sich. Im Forum findest Du außerdem jede Menge threads von Frauen, bei denen der Aufbau schon durchgeführt ist.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:55 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #6922  
Alt 02.02.2010, 22:05
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Czilly! So etwas habe ich nicht bekommen. Mir hat auch das mit dem Port spülen niemand gesagt. Das weiß ich nur von hier. Ist schon komisch mit meiner Betreuung da. Der Arzt ist top. Aber seinw "Damen"!?!? Kein Kommentar. Finde das sollte so nicht sein. Ich hatte auch kwin Abschlussgespräch nach der Chemo.
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6923  
Alt 02.02.2010, 22:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh,man Tanja, sei,
habe gestern auch so gedacht,was Anna wohl macht.Es tut mir so leid für ihre Familie und euch.
Claudia,morgen ist alles gut und dann bist du wieder ein Schritt weiter.Ich habe schon versucht eine HÜFLUHAPFLI ab zuschließen,weil ich dir zum Abrasieren der Haare geraten habe.
Irene,schön daß deine Knochen dicht sind.Nimmst du auch Calcium plus Vit.D3?
Sonnenstrahl,ich versteh das nicht.Was ist das denn für ein Saftladen.Die müssen doch Fristen einhalten ,sonst gilt das doch nicht mehr als AHB.

Sabinchen hat noch Nachwehen vom Geburtstag.
Tina liest wieder die ersten Seiten.Das habe ich während der Chemo auch gemacht.Konnte jeden Tag das Buch neu anfangen,weil ich alles vergesen hatte.
So für Jule noch kurz BUBGetränke bekommst du natürlich zu den Mahlzeiten.Für Kaffee zwischendurch gibt es einen Kaffeautomat,den du mit 50 Cent füttern kannst.Thermalwasser kannst du ständig aus dem Brunnen trinken.Auch Wasser mit und ohne Kohlensäure kannst du dir immer holen.In der Küche bekommst du eine Thermoskanne für Tee.Entweder nimmst du den Tagestee ,oder einen Teebeutel und nimmst dir kochendes Wasser aus dem Automaten.
LG
Birgit,die morgen früh schon um 7:00 zur Bruschtgymnastik muß
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #6924  
Alt 02.02.2010, 22:13
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach,Jule ,
die machen hier auch Chemos und Herceptininfusionen.Ich denke mit dem Portspülen ist das kein Problem.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #6925  
Alt 02.02.2010, 22:19
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich nochmal schnell kiki & claudia

bei mir ist durch das herceptin , die LVEF nicht mehr in ordnung .
sprich meine herzklappen arbeiten nicht so efektiv . als ich begann
mit dem herceptin lag die funktion bei 70% . bei der letzten messung
war sie dann auf 50% . ich bin dadurch etwas schneller ausser atem
als früher . im alltäglichen und beim reiten , merke ich davon gar nichts.
aber wenn ich stallarbeit machen muss .. einstreuen .. heu geben etc
dann schlägt mir das herz bis zum hals .
das ist aber nicht bei jedem patiennten so , der herceptin bekommt .
mein freundin hat das herceptin auch über ein jahr bekommen und die
hat kaum veränderungen gehabt .
meine cardiologin ( die war früher meine oberärtzin in der cardiologie)
beobachtet das genauestens und im märz muß ich wieder zur kontrolle.
sollte sich die funktion nach drei monatigem ausschleichen des
herceptins nicht verbessert haben , wird der einsatz von betablockern
in erwägung gezogen ... warten wir ab .

aber wie gesagt .... es gibt unmengen von patientinnen , die gar keine
probs. haben mit dem herceptin . also seid guten mutes , das es bei
euch einen anderen verlauf nimmt , wie bei mir

und mal ehrlich ....... da hab ich lieber ne ventrikelinsuffizienz als das
ich dem vollhorst auch nur einen milimeter spielraum lasse ...
nichts da ... herceptin ist ein wunderwerk für uns her2neu patientinnen.
hallelujah das es das gibt .. und den preis eines herzproblems zahle ich
dann gerne .


zum thema port raus .... meiner kommt nach 5 jahren raus .. vorher
nicht . ich hab sooooooo auah gehabt nachdem mir das ding gelegt
wurde ... nenennene den geb ich erst einmal nicht her .. für alle fälle
__________________


Mit Zitat antworten
  #6926  
Alt 02.02.2010, 22:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Nacht ihr Süßen.Werde meine Bruscht mal zu Bette tragen und vorher Cremen,cremen und cremen.Claudi,für morgen sind die Daumen gedrückt!Birgit,danke für BUB!

Behalte meinen Port auch erst mal.Das Emla-Pflaster brauche ich,weil mir das Portanstechen höllich weh tut.Anscheinend laufen bei mir alle Nerven über die Stelle...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:52 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6927  
Alt 02.02.2010, 22:25
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Feliz: - da bin ich jetzt eigentlich mal ganz optimistisch und auch sehr froh wie Du auch schreibst, dass es dieses Medikament für uns gibt. Die erste Gabe habe ich ohne Probleme "mitgenommen" - nächste Woche bin ich wieder dran........Muss meinen Port ja deshalb auch behalten - habe dies aber auch noch länger vor. Hatte so Ärger bis er drin war und funktioniert hat......

Gute Nacht liebe Jule - gute Nacht "Bruscht von Jule"

Schlaft gut alle miteinander

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6928  
Alt 02.02.2010, 22:42
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von AnnDori Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern einen Termin zur Brustaufbau OP gemacht und wollte wissen, ob dass jemand von euch schon hinter sich hat und mir sagen, was da auf mich zukommt.
Hallo Erstmal ... , kann Dir leider nichts dazu schreiben, da ich nun in der Chemo stecke und dann brusterhaltend operiert werden soll.

Sorry. Wow, beeindruckend dass Du es schaffst, arbeiten zu gehen, meine Knochen machen da schon nicht mit .... schleich nun auch ins Bett.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:53 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #6929  
Alt 02.02.2010, 23:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

AF1CatBL0001.gifSo, ich sag dann auch mal
Gute Nacht

und wünsche für morgen vor allem Claudia, dass ihr morgen mitgeteilt wird, dass ihr Befund eben "keinen Befund" ergeben hat, und Sonnenstrahl, dass sie morgen endlich mal Bescheid wegen der AHB bekommt - und allen anderen natürlich auch alles Liebe, besonders auch unserem "Gerade-noch-soeben Geburtstagskind" Tanja, die hoffentlich trotz allem ihren Geburtstag wenigstens doch ein kleines bisschen genießen konnte,
und unserer heute "untergetauchten" Sabine knuddeln2.gif.

Alles Liebe auch für Jana, die morgen einen schweren Gang vor sich hat knuddeln2.gif.

Schlaft schön,
Czilly bismorgen.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (02.02.2010 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6930  
Alt 03.02.2010, 00:26
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Tanja tut mir auch echt leid mit Anna, fühl dich gedrückt.

@Feliz dein Hengstchen darf seine Nachtruhe geniessen, ich kann schlafen wie ein Murmeltier. Außerdem würd mir dazu wohl doch ein wenig der Mut fehlen. Setze mich dann doch lieber auf etwas ruhigere, erfahrenere Pferde drauf. Wobei meine Stute dem Idealbild da auch nicht ganz entspricht

Bei uns ist morgen für alle Kiddies schulfrei. Haben auch ganz nette Schneewehen unterwegs gehabt. Jetzt taut's, wenn der ganze Kram doch mal verschwinden würde ...

So, nun Schluß, ich geh auch schlafen - gute Nacht ihr alle!!!!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55