Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6961  
Alt 03.02.2010, 12:35
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Super Claudia, freue mich für dich - ich habe heute morgen an dich gedacht.

LG wele
Mit Zitat antworten
  #6962  
Alt 03.02.2010, 12:35
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja...habe gestern abend sehr an Anna denken müssen. Wieder eine tapfere Frau, die nach hause gegangen ist..... und mir ging es so im Kopf rum, wie nah doch Glück und Leid bei anander liegen. Und dass wir das Leid und die Freude irgendwie intensiver spüren, in unserer Situation. Es war gut, dass du Anna nochmal besuchst hast....

Sabine
...ja...diese gebrauchten Tage...wer kennt die nicht...
Lass uns mal ganz schnell ein paar "neue" basteln.

Feliz...das "Dinolein" ist runter gegangen wie Öl.... bin dann gleich ganz beschwingt und elfenhaft durch die Wohnung gedüst.... Sicher hat die arme Frau unter mir gedacht...erst das sch....Wetter, und jetzt auch noch ein Erdbeben...

Sonnenstrahl....ich glaubs ja nicht....bei so was würd ich wohl glatt meine gute Kinderstube vergessen. Als wenn wir nicht schon genug um die Ohren hätten. Ich hab zwar noch nie unbedingt ein Blatt vor den Mund genommen. Aber heutzutage sage ich ganz klar und deutlich, wenn mir was gegen den Strich geht. Zwar leise (was mir zwar schwer fällt), aber so, dass es auch der größte Ignorant verstehen kann.....

Muss mich jetzt mal kurz hinlegen...die Nacht war ziemlich stressig, dank eurer guten Ratschläge.... Mit einem Buch und Knopf im Ohr...und dann noch an was schönes denken....da muss ich was missverstanden haben...hab kein Auge zubekommen.

Lasst euch alle mal....
Irene, die Halbweise mit der Vollmeise
Mit Zitat antworten
  #6963  
Alt 03.02.2010, 12:46
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben,
Claudia,dann kann ich ja aufhören mit dem Daumen drücken,echt super hab mich gerade beim Lesen tierisch gefreut und auch mir sind ein paar Freudentränen gekullert,ihr seid mir eben alle sehr ans Herz gewachsen
Nein ich fange nicht immer von vorne an zu lesen,nur ich lese eigentlich selten,weil ich ja schon hier sehr mit Lesen beschäftigt bin,aber wenn ich mal nicht einschlafen kann nehme ich mir immer vor etwas zu lesen,komischerweise schlafe ich dann sofort ein und daher komme ich einfach nicht weiter mit dem Buch,muss bei eine magische Wirkung haben

Ich war heute wieder beim Portspülen,das macht mir nichts aus und daher solange er durchgängig ist behalte ich ihn noch,mich stört er nicht,aber habe auch schi... vor dem rausholen und daher tue ich mir das im Moment nicht an

Sabine,das ist ja ein süsser.Die Entscheidung ist wirklich schwer.Wir haben auch so einen unser ist jetzt fünf Jahre alt,wie alt ist euer?Machen uns auch schon Gedanken,unser ist ziemlich ruhig und faul geworden,war sonst immer ein ganz wilder,daher heisst er auch Speedy.

Ach Jule,falls ich verklagt werde,darf ich auch in Schoki bezahlen?????
So muss jetzt auch noch ein bischen tun,
euch allen viele Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #6964  
Alt 03.02.2010, 12:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine, könnt ihr die krallen nicht selber schneiden?Dann erspart ihr ihm den Weg zum Arzt und den Stress,den das mit sich bringt.Bei unserem Zwergkaninchen machen das die kinder.Einer hält fest,der andere schneidet.Wir benutzen dazu einen normalen Nagelknipser.Das geht einwandfrei. Ich weiß,wie schwer solch eine Entscheidung ist.Hatte mal-vor ewigen Zeiten-ein Kaninchen,das war 10Jahre alt und da mußte ich auch diese Entscheidung treffen.

Claudia,habe auch einen auf Dich getrunken.Habe extra einen Piccolo aufgemacht...

Sonnenstrahl: hatte heute vormittag ein ähnliches Erlebnis.Bekam von der KK den Auszahlschein für Februar.Da ich im Februar nicht da bin,habe ich also bei der KK angerufen.Die wußten noch gar nix von meiner AHB und haben mich an die RV verwiesen.Dort angerufen-auch die wußten nix von meiner AHB.
Dann habe ich die ARGE angerufen(die sind das Bindeglied in NRW zwischen KK und RV für Krebskranke):auch die wußten nichts von mir-dabei hatte ich denen vor Wochen!!!!!!!!!!!!!! geschrieben,wann ich wo AHB mache und meine Kontodaten.
Ist das zu fassen?Außer der Klinik in B******** weiß kein Mensch Bescheid.Aber ich brauche ja das Übergangsgeld.Demnach werde ich das wohl etliche Wochen verspätet bekommen-super,wie soll i8ch dann die laufenden Kosten decken?Am besten ich geh ganz schnell wieder arbeiten

Zitat:
Zitat von Löwin69
Ach Jule,falls ich verklagt werde,darf ich auch in Schoki bezahlen
na aber sicher doch!!!!!!!!!!!!Her damit
Unser Kater heißt auch Speedy,ist aber eher ne Schlaftablette.Ich hoffe ja,dass die kleine Spanierin-die nach meiner AHB kommt-ihn mal auf Trab bringt
Unser Zwerg heißt Ben und ist 4,5Jahre alt.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:50 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #6965  
Alt 03.02.2010, 13:01
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich sage jetzt erstmal Tschüss für heute. Habe noch viel
zu erledigen, einkaufen etc., damit ich Morgen entspannt
zur Chemo gehen kann. Spätestens morgen abend werde ich
mich mal rühren und berichten.

Tschüss an Alle und einen schönen Tag noch

Liebe Grüße,
CarmenCita
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
  #6966  
Alt 03.02.2010, 13:07
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebes Julchen, manchmal fragt man sich,wie solche Institutionen arbeiten. dachte bei dir läuft alles vorbildlich. Aber dass nur die Kurklinik was von deiner AHB weiß, ist ja auch ein Ding. Als hätten wir nicht genug Ärger. Mich macht das auch ganz fertig und ich hab vorhin gemerkt, wie dünn mein nervenkostüm ist, weil mir gleich die Tränen kamen, bei soviel Unverstand.
Ich will auch wieder arbeiten gehen, aber vorher will ich zur AHB basta.

Morgen muss ich zu meiner FÄ, Port spülen und auch meinen Auszahlschein fürs Krankengeld geben, kann sie mich gleich bis Ende Februar krank schreiben, wer weiß wann ich mal zur AHB darf. Und ich denke meinen Klinikwunsch werd ich wohl vergessen können, die warten doch n icht nur auf mich.

drück dich mal Jule, so ein schei.... aber auch. Das geld bräuchte ich auch dringend, brauche jeden cent immer pünktlich.
Mit Zitat antworten
  #6967  
Alt 03.02.2010, 13:16
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hola queridas

claudia ...................... einfach GEIL ( man verzeihe mir die wortwahl)

wie schööööööööööönnnnn , haben wir es dir nicht gesagt .... jaaaaaa
freuwiesau klasseeeeeeeee . mensch herrlich , aufatmen und wieder
etwas entgültig abgekakt . gönn dir das gläschen ,
heute hast du allen grund zu feiern .

sabine .. der ist ja knutschi ist keine leichte entscheidung , was man da macht .. regt der sich so auf beim krallenschneiden ? ja bei allen nagern ist das immer so richtig schwierig . ich hatte schon mal ne ratte da , die sollte kastriert werden und der besitzer fixierte die grade damit wird die
narkose setzten konnten . der hat sich so aufgeregt , durch das festhalten,das er nen stillstand hatte . wie habt ihr denn bei ihm das rheuma
diagnostiziert ?

carmencita ... du wurdest von deinem papa so genannt .. meine kids
( die werden ja zweisprachig groß ) kommen immer mit " mamacita " ( das
cita .. ist ja nur eine verniedlichungsform .. wie mamilein ) um die ecke
wenn sie was wollen das beste ist immer wenn die das dann auch noch
so ziehen . mamaciiiiiiiiiiita darf ich ...... ?
geh mal getrost zur chemo ... ich bin nach meiner ersten , direkt in den
stall und hab erst einmal nen kundenpferd geritten . also hab mut . das
wird schon .

mia ich bin nach meiner ersten herceptin , direkt nach hause gegangen . hab erst gar nichts gemerkt . am späten nachmittag
bekam ich dann eine art grippeänliche symptomatik .. mit schüttelfrost .
bin dann ins bettchen , hab heia gemacht ... und am nächsten morgen
war alles wie weggeblasen . dannach hab ich nie wieder eine reaktion gehabt.
das erklärt sich daraus , das bei der erstgabe 8mg herceptin pro kilógramm
gegeben werden . da zeigt der körper erst einmal reaktion . die weiteren
hercpetingaben sind dann nur 6 mg pro kilogr. damit kommt der körper klar
und ich kenne keinen pat , der darauf noch irgendwelche symptome gezeigt
hat . also ruhig blut ... die restlichen sind wie nen schluck wasser , das
merkste nicht .

wele

so ihr lieben , ich bin wieder auf der flucht .. wollte nur reinschauen und
mir das tolle ergebniss von claudia bestätigen lassen ....

bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bis später
__________________


Mit Zitat antworten
  #6968  
Alt 03.02.2010, 13:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich dachte auch,dass das läuft bei mir,aber nix läuft einfach so.Das habe ich inzwischen gemerkt.Habe halt auf Post von der RV gewartet. Als da nichts kam,habe ich eben mal angerufen.Und außer der Klinik weiß keiner Bescheid.
Habe auch noch ein Problem mit meinem EX,dem Vater der Kinder.Der hat eine starke Katzenallergie.Wenn er die kinder mal nimmt,dann immer frisch geduscht und frisch gekleidet.dennoch bekommt er Atemprobleme.
Jetzt droht er,wenn ich die katze nicht abschaffe,dreht er den Geldhahn zu.Ich weiß,dass er das nicht machen kann.Trotzdem belastet mich das und auch die Kinder.Die würden den Kater niemals hergeben und ich seh das auch nicht ein.Habe die vielen Jahre,wo ich mit ihm zusammen war,auf Katzen schweren Herzens verzichtet-muß ich das auch,wenn wir längst geschieden sind?Bin ich moralisch verpflichtet,die Katze abzuschaffen?Obwohl er sich immer drum gedrückt hat,die kinder regelmäßig zu nehmen?????Was meint ihr?
Habe gerade eine Frustphase,sorry
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6969  
Alt 03.02.2010, 13:51
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,
lass dich mal knuddeln.Das ist ja echt nicht zu glauben,wie kann man dich vergessen,aber denen ist es egal ob bei so einer Schlamperei unsereins in Geldnöten kommtAlso ich würde die Katzen nicht abschaffen,es ist dein Ex und jeder von euch hat doch wieder sein eigenes Leben.
Und Schoki wird mitgebracht,wenn wir uns mal treffen,obwohl ich könnte ja meinen Mann bei dir mit Schoki vorbeischicken,der ist ja zur Zeit in Köln.Aber ich glaub dann erklärt er mich für Verrückt

Tina
Mit Zitat antworten
  #6970  
Alt 03.02.2010, 13:58
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mit einem Seitenschneider kann man auch gut Krallen kürzen.

Chemo bislang noch gut verträglich, etwas müde, wird ja noch andauern bis Anfang kommender Woche, dann werd ich wieder munterer. Aber was soll's, dann schlafen wir eben 'ne Runde mehr.

@Carmen hab dir mal 'ne PN geschickt. Bei Dr. Uleer sind sie sehr nett und vorsichtig mit allem, Port anstechen fand ich bisher auch nicht weiter schlimm, manche normale Blutabnahme tut mehr weh bei mir.

@Feliz ich glaube dein Hengstchen dürfte aber doch mehr Pepp haben als meine Stute. Das ist dann nix für meine Nerven.

Hier viel Neuschnee mit Schneewehen, jetzt taut's zur Abwechslung zwiischendurch, ab und zu guckt auch die Sonne mal raus.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #6971  
Alt 03.02.2010, 14:23
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Jule,
laß dich mal.so ein Schlampladen aber auch. Und dann noch der EX. Ich würde die Katzen auch nicht abschaffen, das ist zur Abwechslung mal sein Problem (die Allergie). Moralische Verpflichtung für was? Er kann ja seinen Kindern zuliebe eine Desensibilisierung, bsss was ein Wort,machen oder Pillen einwerfen.

Claudia, Prost.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #6972  
Alt 03.02.2010, 14:28
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Jule,

als wir gelesen haben, was Dein Ex von Dir verlangt, ist uns doch glatt 'ne Feder gewachsen. Er sollte sich in Grund und Boden schämen, so etwas von Dir zu verlangen. Hast Du nicht genug eigene Sorgen? Außerdem kann eine Katzen-Allergie mit Medikamenten behandelt werden. Aber er hat doch damit gar nichts mehr zu tun - es ist doch Dein Ex. Bisher ging es doch auch gut - wenn er die Kinder abholte. Lass Dich nicht einschüchtern. Behalte Deinen süßen Kater. Du würdest mit der Abschaffung des Tieres auch Deinen Kindern viel Leid zufügen. So ein Kater ist doch auch nur ein Mensch!
Kopf hoch, liebe Jule. Freu Dich über Deine letzten Erfolge und sag Deinem Ex tüchtig die Meinung.
Wir denken an Dich.
Deine Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6973  
Alt 03.02.2010, 14:33
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
hola queridas wieder etwas entgültig abgekakt.
- paßt ja auch

Sabine - der ist ja nett. Ich hatte auch schon zwei von dieser Sorte und wir haben die Krallen auch immer selbst geschnitten. Vielleicht immer mal so eine nach der anderen......das er sich nicht so aufregen muss. Ich denke, allein schon der Transport zum Tierarzt ist ja aufregend genug.
Jule + Sonnenstrahl: so ein scheixx Ämterstress Ich frag´mich so manches mal echt wie das jemand schaffen soll, der vielleicht nicht ganz so fit und fix ist wie wir... Der ist doch ohne Hilfe total aufgeschmissen
Und die Katze weggeben wegen nem EX würde ich ja auch nie im Leben!!!!! Find ich auch echt fies von ihm, wenn er doch weiß, dass die Kinder am Kater hängen. Ute hat Recht - soll er doch was einwerfen
Ute - bin wieder "trocken"

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6974  
Alt 03.02.2010, 15:08
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zwischendurch..................Jule, also der sollte sich was schämen!

Es ist der EX und der hat da gar nix zu melden, die Kinder stehn im Vordergrund und schliesslich ist es Euer Leben, der tickt jo net richtig! Kenn ich leider auch......., aber zu drohen wegen dem Geld.............Kopfschüttel!

Er soll sich net ziehren der gute und sich nee Packung Medi´s holen, es gibt bestimmt schlimmeres als nee Katzenallergie ???

@Feliz: Danke für die Beschreibung von der Herceptingabe......grösseren Bammel hab ich halt vor dem Palitaxel, das ist ja Chemo.....Herceotin ist ja unser Schutz....!

Gruss
Mia
Mit Zitat antworten
  #6975  
Alt 03.02.2010, 15:19
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, wie daneben ist das denn mit deinem Ex. Du gibst den kater nicht weg, auf gar keinen Fall und außerdem gibts doch bald noch ne katze, stimmts? Lass dich von dem zu nix drängen. So ein schweinehund, dir auch noch zu drohen nix mehr zu zahlen. vielleicht betimmt er demnächst noch, was die Jungs zu trinken und zu essen haben. Gehts noch?

lass dich mal knuddeln, ich glaube wir haben beide heute so einen gebrauchten Tag.
Was hilft dagegen? schoki

Ich hab nochmal in Dresden angerufen, die Sekretärin hatte nochmal in Bochum angerufen und sich Luft gemacht,dass es nicht sein könne,dass die Post so lange in deren vielen Häusern unterwegs ist, die Klinik in Dresden sei auch groß. Na jedenfalls hat sich dame von der RV entschuldigt, meldet sich morgen nochmal in DD, wenn dann nix da ist, werden die Unterlagen nochmal gefaxt und ich soll so schnell wie möglich Bescheid bekommen.
Wers glaubt

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55