Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6976  
Alt 06.12.2007, 16:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Wie ja festgestellt wurde, bin ich etwas langsam. Also musst Du mit der Antwort fuer "welche Mundart" noch ein bischen warten. Gehe jetzt mal zuerst mein Hirn ankurbeln und dann sehen wir weiter. Wird wohl noch ne Weile dauern ...........

Gehirnanstrengende Gruesse
__________________


Lola
  #6977  
Alt 06.12.2007, 17:30
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

lass Dir von denen keine Gehirnwäsche verpassen, sonst hast Du dann ein weißes Hirn! Du hast sicher gelesen, wo das hinführt!

Christel, wenn Du Löcher in Deinem Hirn hast, ist es dann aus Emmentaler Käse?
Da kannst Du froh sein, dass Du eine Katze hast, sonst würden Dich nachts die Mäuse anknabbern!

Besorgte Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6978  
Alt 06.12.2007, 17:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel spricht hier in Rätseln, aber das liegt sicherlich an den Löchern. Da fällt jedes zweite Wort durch und den Rest muss man sich halt irgendwie zusammenreimen. Mitunter kommt da dann halt nichts Gescheites bei heraus.
Lola bearbeitet ihr Hirn mit einer Kurbel, geht nachts einkaufen und belästigt ihre unschuldigen Nachbarn. Auch das gibt mir zu denken.

Christel, wenn Du so eine Spezialistin für Löcher bist, warum kommst Du dann nicht hierher und hilfst mir dabei welche zu buddeln?
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6979  
Alt 06.12.2007, 19:10
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Mädels,
ich kann nur sagen, danke, danke, danke für die vielen Glückwünsche, Gesänge, Gedichte und Geschenke!!!

Liebe HAFFI, unsere Sachsenfahne war doch eine Knobelaufgabe für die Villa, toll. Dabei bedeutet das Weiß doch nur, dass wir helle sind. Da setzt man schon mal Synonyme ein und schon geraten die grauen Zellen durcheinander.

Zu den Löchern der CHRISTEL kann ich nicht viel schreiben, da ich mich erst in den Text vertiefen muss. Aber liebe CHRISTEL, die Post war schon wieder da, danke, ich werde mich der Worte erinnern und sie beherzigen.
Etwas wirkt Zometa noch nach, es sitzt mir einer im Nacken, der nicht weg will.

RENATE, so ein feines Gedicht, kann man immer wieder lesen und ist gerührt.

Danke euch allen, BARBARA, BIRGIT, VEGI, KATRIN, MO, INGE, LISSY!

Ich trinke jetzt ein Glas Sekt auf euer Wohl! Die Flasche reiche ich dann herum! BARBARA bekommt einen Apfelpunsch ohne Alk.

Gerührte Grüße
von Conny
  #6980  
Alt 06.12.2007, 19:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kollektiver Hirnschwund, ist das möglich oder gar ansteckend? Hirnmasse in Löchern verschollen?
Ich verzieh mich mal besser.

Verstörte Grüße
Renate
  #6981  
Alt 06.12.2007, 19:15
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,

ich glaube, das hat weniger mit den Löchern zu tun. Ich befürchte, da ist der Hirnsauger am Werk. Du weißt doch, der Typ im All, der ziemlich viel Hirn braucht. Und deshalb saugt er wahllos den Menschen das Hirn aus. Was er nicht gebrauchen kann, fällt dann wieder vom Himmel. Da das viele Hirn im Sauger aber ziemlich vermischt wird, ist das Zeug ,was vom Himmel fällt nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich glaube, diese These lasse ich mir patentieren.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6982  
Alt 06.12.2007, 19:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uaaaaaaaaaahhhh, Hilfe, Aliens, Schrei

Birgit, komm, lass uns flüchten. Meinst Du, wir schaffen es heute noch bis zum Mond?

Ängstliche Grüße
Renate
  #6983  
Alt 06.12.2007, 19:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt stell Dich mal nicht so an. Du mußt doch nur ein bisschen aufpassen, wo der Hirnsauger gerade aktiv ist und dann machst Du halt um die Gegend einen größeren Bogen. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er M.... bereits nahe gekommen ist.
Außerdem kann ich jetzt nicht flüchten, wir müssen gleich noch bei einer Chanukkah-Feier vorbeischauen.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6984  
Alt 06.12.2007, 19:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haffi,
Ich glaube Du hast recht, die wollen mir wirklich eine Gehirnwaesche verschaffen, aber da haben sie sich geirrt.
Mein Gehirn muss vielleicht morgens erst angekurbelt werden, aber wenn es mal am Laufen ist, da gibt es keinen Halt mehr. Dann arbeitet das Ding einwandfrei, da sind auch keine Loecher drin.

Und Birgit, ich gebe ja zu dass ich ein Nachtmensch bin, gehe nachts Einkaufen, Walken (und was ich sonst noch tue, erzaehl ich Dir nicht).
Aber was die "armen" Nachbarn betrifft, da muss ich Dich mal aufklaeren.
Um meine Anwesenheit wird gestritten, da muss ich aufpassen, damit sie sich nicht pruegeln, wer mit mir einkaufen gehen darf. Oder spazieren gehen darf.
Die meisten koennen nur davon trauemen, den Status meiner Beliebtheit zu erreichen. Ich kann Dir also versichern, dass Dir meine "armen" Nachbarn nicht leid tun muessen. Aber ich kann es leider nicht aendern, so bin ich nun einmal.
Bescheidene Gruesse
__________________


Lola
  #6985  
Alt 06.12.2007, 19:43
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,

jetzt weiß ich was das vorhin war! Erst sah es so aus! Als es von Süden wieder zurückkam, sah es so aus!
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6986  
Alt 06.12.2007, 19:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,

ich dachte Du wolltest mich aufklären und hab mich schon auf die Geschichte mit den Blumen und Bienen gefreut. Stattdessen erzählst Du mir was von Deinen Nachbarn, die ich sowieso nicht kenne, und beweihräucherst Dich selbst, dass es nur so kracht.

Minderwertigkeitskomplexe haste jedenfalls nicht.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6987  
Alt 06.12.2007, 21:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
und hab mich schon auf die Geschichte mit den Blumen und Bienen gefreut.
Birgit-Schatz, das ist jetzt nicht Dein Ernst.

Ulrike, ich winke mal zu Dir rüber - hat es schon Schnee bei Euch???

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6988  
Alt 06.12.2007, 21:56
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

HAllo meine lieben Villanerinnen,

sorry, melde mich erst jetzt,
aber ich hatte keine gute Zeit und hab mich im Keller vergraben,
irgendwie ist meine power ziemlich am Ende, der Akku leer und der Kampfstress erwischt mich jetzt auch und überhaupt...
Ich bin ehrlich nicht gut drauf, weder von meinen Werten noch von meiner Psyche....ich bin schlechter dran wie zu Chemozeiten....
Körperlich und psychisch voll daneben...

Alles fällt mir schwer und ich könnte den ganzen lieben langen Tag nur weinen....meine Leukos liegen bei 1000.....ich fühle mich schwach und fertig...so als wenn die Kampfpower mich verlassen hätte, ja, für den moment hat sie mich verlassen...
Ich habe Rabenschwarze Tage, ich warte auf eine Frau Holle, die mir Glückshormone nur so ins Gesicht flattern läßt...
Mädels ich bin momentan kein guter Gesprächspartner....ich bin nicht mehr ich...alles fällt mir schwer, Nebenwirkungen der Aromatase, jeden Tag was Neues....es macht einfach keinen Spaß mehr, würd das Zeug am liebsten in den Mülleimer werfen....aber dann? was passiert dann?? Metas?
Ängste...ja, Ängste und Stille in mir....ich habe Gefühlsverluste und eine traurige, sehr traurige Innenstimmung....meine Power ist weg....

Mädels, ich will Euch nur mitteilen, dass ich Euch im Herzen trage, aber momentan kein gutes Bild abgebe....ein looser....
Depri drauf...Aromasin? Irgendwie schiebe ich alles darauf, aber so, wie heute, so kenne ich mich noch nicht...vielleicht mußte das nach dem Kampf und dem ganzen Scheiß ja mal kommen?
Ich lasse es zu, fühle mich beschissen, will es nicht, aber es ist da...
Sehstörungen noch dazu...nee nee, ein bisserl wehr ich mich noch, aber es fällt immer schwerer und ich habe nun alle Nachsorgetermine...Blutwerte die daneben hängen, nächste Woche der ganze Zirkus von Lunge Leber und Co....Tumormarker und und und....
Ach ja, ich will Euch nix vorjammern, aber Ihr sollt wissen, ich denke sehr oft an Euch alle, auch wenn ich nur als Geist oder kaputtes irgendwas umherfliege....ich liebe Euch ALLE....
Ich gehöre mir nur nicht mehr, ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle....
traurig aber wahr...
Alles Liebe

Loisl
  #6989  
Alt 06.12.2007, 22:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och Loisl,
das klingt ja entsetzlich und doch so vertraut. Weißt du, manchmal soll man sich auch seine miese Stimmung nicht verderben lassen. Einfach ausleben. Heulen,meckern und selbst bedauern.
Wenn man sich das mal gönnt und auch wirklich zuläßt, kommt man auch schnell wieder aus diesem Loch heraus. Außerdem sind wir auch noch da.
Vielleicht bringen wir dich auch ein bißchen zum Lachen. Das wäre schön, wenn Du Dein Elend mal für einen Moment vergessen kannst.

Ansonsten: . Wir verstehen das alle sehr gut und sind immer für Dich da. Ehrensache.

Ganz lieber Gruß an dich

Sach mal, Christel, heißt Lola im wirklichen Leben Maja oder habe ich da was falsch verstanden?

verwirrte Grüße


  #6990  
Alt 06.12.2007, 22:53
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo allerseits zu später Stunde,

ich weiss nicht, ob Lola Maja heisst, aber bienenfleissig ist sie -
mir wäre das hier allerdings zu hektisch, wenn auch Birgit damit
endlich ihre Blumen mit Insekten bekommt...

Loisl,
apropos Hummel - da fällt mir ein nettes "Mutmach"-Bild ein, weiss leider den Verfasser nicht:

Die Hummel
"Ich kann nicht!"
Wer das sagt, setzt sich selbst Grenzen.
Denken Sie an die Hummel.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach den bekannten Gesetzten der Aerodynamik ist es unmöglich,
bei diesen Verhältnissen zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht und fliegt einfach.

Loisl, ich wink dir mal rüber , hoffentlich fliegst bald wieder voller Energie hier als Villengeist herum - wenn nicht, sind wir, wie Bärbel ja schon gesagt hat, für dich da.

Christel:
zurückwink - nein, bei uns regnet und stürmt es. Sehr ungemütlich draussen.

Conny:
nachträglich alles Gute zum Geburtstag -
habe anscheinend ein Talent, immer offline zu sein,
wenn Geburtstage sind....
Dafür trinken wir hier in trauter Runde ein Glas Sekt auf dich
und lassen dich hochleben!

Schöne Abendgrüsse an alle
Ulrike
(d.h. heute - war da nicht was - ho ho ho ho ;-)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55